mal was,was nicht zum thema gehört - benötige tipps! 9

[gone] lacrimale möcht mal wieder shooten - roter mohn...
03.05.2008
...ich würd so gern gitarre spielen können, hab auch eine geschenkt bekommen (mit übungsheft), komme aber nicht so richtig klar (vor allem mit dem takt, den ich irgendwie anschlagen muss - griffwechsel ist da ja eher übungssache) :-(
daher steht sie sich dumm und dusselig und ich kann immer noch keine gita spielen*schnüff

also...daher meine frage:
wer kann, hätte zeit und muse mich darüber aufzuklären, mir mal einen fachlichen anschub zu geben, sprich: mir das mal zu zeigen,damit ich richtig zu üben anfangen kann! tipps, an wen ich mich wenden kann oder wohin (links zu videos oder internetseiten, wo man sowas mal sehen und hören kann) sind auch erwünscht!

nächtliche grüße, lacrimale
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.05.2008
SO einfach ist es nun auch nicht.

Kannst Du Noten lesen - dann hast Du die meisten Möglichkeiten - z. B. "klassische Gitarre" - wenn nicht - also nur Griffe/Akkorde.

Für den Anfang solltest Du in jedem Falle eine Musikschule besuchen, es gibt dort auch Kurse "nur" um die nötigen Griffe zu erlernen und dann kannst Du die meisten Pop-Songs mit der Gitarre begleiten.

Jedoch - DAS dauert und erfordert viel Übung, es ist nicht so leicht, den Akkord richtig zu greifen damit der Klang auch SAUBER "`rüberkommt" und Deine Finger bekommen nach und nach an den Fingerkuppen Hornhaut.

Vorteil:

Es schmerzt dann nicht mehr so beim Spielen *ggg*. Um das zu umgehen, wäre mein Tip:

Gewöhne Dich gleich anfangs daran, mit "Plättchen" zu spielen, auch besser bei langen Fingernägeln ;-). Geht jedoch natürlich nicht bei den Griffen!

LG
ANGIE
[gone] lacrimale möcht mal wieder shooten - roter mohn...
04.05.2008
nee, noten lesen kann ich nicht:-(
hab auch schonmal überlegt einen vhs kurs zu besuchen,aber der kostet nicht wenig und mir wurde abgeraten, weil er nicht viel bringen würde oder so...
04.05.2008
Ist die Frage ob sie klassisches Gitarrespielen überhaupt lernen WILL!

Ich wills nicht. Ich bin da musikalische Wildwuchs.

Entweder lerning by doing, oder man muss Geld ausgeben, anders geht es meist nicht.
[gone] xxxxxx
04.05.2008
Ich würde dir zu so einer großen Gitarre mit schwarzen und weißen Tasten raten- ein paar Jährchen Übung un der Flügel klingt dann schon ganz gut... und gibt auch keine Hornhaut!

;-))

edit: sorry, ist schon spät, ich geh besser in die Heia...
04.05.2008
Original von Frank W. Braun *** KIEL - LÜBECK - HAMBURG ***
Ich würde dir zu so einer großen Gitarre mit schwarzen und weißen Tasten raten- ein paar Jährchen Übung un der Flügel klingt dann schon ganz gut... und gibt auch keine Hornhaut!

;-))

edit: sorry, ist schon spät, ich geh besser in die Heia...

*** Also, nöööö Frank, wirklich - das ist doch eine GEIGE - die mit den schwarz-weißen Tasten, *ggg*.
[gone] Malo PHOTO_ART
04.05.2008
Ich habe mal gehört dass es auch in Deutschland Menschen gibt , von denen man Gitttttare Spielen lernen kann , sowie man Englisch , oder sonst was Erlernen kann.
Da würde ich mal hingehen , denn da lernste sicher was .. claro , kostet was . Aber Fotografen und Models sind ja auch nicht immer GRATIS. Oder suche dir einen Fotografen auf TFCD basis der dir Gitttttarrrre spielen lernet ..

MALO ;-)
[gone] xxxxxx
04.05.2008
Mist, mir wurde das Ding auf ebay als Flügelharfe verkauft- ist auch wirklich nicht einfach zu spielen, weil man immer bevor man an den Saiten zupft die passenden Tasten dazu drücken muss, sonst klingt das nicht so...
04.05.2008
Original von Frank W. Braun *** KIEL - LÜBECK - HAMBURG ***
Mist, mir wurde das Ding auf ebay als Flügelharfe verkauft- ist auch wirklich nicht einfach zu spielen, weil man immer bevor man an den Saiten zupft die passenden Tasten dazu drücken muss, sonst klingt das nicht so...

;-))) Also, lieber Frank, etwas machst Du da falsch *grübel*.

Topic has been closed