Seriöse Fotografen? 25
[gone] akigrafie fotodesign
23.04.2008
Ich hatte es schon mal, dass die Begleitperson der Freund des Models war. Und solange er zusah, war sie so gehemmt, dass keine guten Fotos entstanden sind.
Daher ist Begleitperson akzeptiert, aber nur mit Vorbehalt.
Das hat mit Unprofessionalität IMHO nix zu tun. Das Model will schöne Bilder, und wenn das wegen der B-Person nicht funzt muss sie das Shooting verlassen.
Daher ist Begleitperson akzeptiert, aber nur mit Vorbehalt.
Das hat mit Unprofessionalität IMHO nix zu tun. Das Model will schöne Bilder, und wenn das wegen der B-Person nicht funzt muss sie das Shooting verlassen.
#22Report
[gone] Jürgen F Berlin
23.04.2008
Ich habe zwar nichts gegen eine Begleitperson, die von mir aus auch zum Vorabgespräch mit dem Model dabei sein darf, entpuppt die Begleitperson sich aber zum Versicherungsvertreter, der mir Versicherungen und Finazdienstleistungen aufschwatzen will, dann werde ich sauer.
Ist mir so ergangen, das Model hatte überhaupt kein Interesse an einem Shooting, sondern fungierte nur als Türöffner für den Versicherungsmenschen, der mir alles Mögliche aufschwatzen wollte. Werde mir also in Zukunft die Begleiter also etwas genauer ansehen.
Einige werden hier immer dreister, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Ist mir so ergangen, das Model hatte überhaupt kein Interesse an einem Shooting, sondern fungierte nur als Türöffner für den Versicherungsmenschen, der mir alles Mögliche aufschwatzen wollte. Werde mir also in Zukunft die Begleiter also etwas genauer ansehen.
Einige werden hier immer dreister, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
#23Report
23.04.2008
Irrtum. Mit Professionalität oder Unprofessionalität hat das nichts zu tun.
Gerade im Profibereich ist eine Begleitung ein no go. Ich erwarte von einem Model, dass es einen professionellen Job macht, wenn ich es buche und da haben andere PErsonen nichts am Set verloren.
Oft ist einfach auch kein Platz für ne Begleitperson oder kein weiteres Personal da, was auf die Begleitperson dann aufpassen kann um sicherzustellen, dass die nicht in aller Seelenruhe das ein oder andere Ding mitnimmt. Ist alles schon da gewesen!!!
Mal abgesehen davon: Wenn jemand zu mir ein solches Misstrauen hat, dass er (sie) eine Begleitperson mitbringen muss, steht die Zusammenarbeit unter keinem guten Stern und auf die würde ich dann eher verzichten.
Ich verbiete zwar keine Begleitpersonen, aber gerne habe ich sie in der Regel nicht am Set. (ausnahme: minderjährige Modelle)
g. Doris
Gerade im Profibereich ist eine Begleitung ein no go. Ich erwarte von einem Model, dass es einen professionellen Job macht, wenn ich es buche und da haben andere PErsonen nichts am Set verloren.
Oft ist einfach auch kein Platz für ne Begleitperson oder kein weiteres Personal da, was auf die Begleitperson dann aufpassen kann um sicherzustellen, dass die nicht in aller Seelenruhe das ein oder andere Ding mitnimmt. Ist alles schon da gewesen!!!
Mal abgesehen davon: Wenn jemand zu mir ein solches Misstrauen hat, dass er (sie) eine Begleitperson mitbringen muss, steht die Zusammenarbeit unter keinem guten Stern und auf die würde ich dann eher verzichten.
Ich verbiete zwar keine Begleitpersonen, aber gerne habe ich sie in der Regel nicht am Set. (ausnahme: minderjährige Modelle)
g. Doris
Original von lost-in-emotions
Hallo!
Desöfteren bekommt meine Freundin hier, die natürlich als Model angemeldet ist, anfragen, mit dem Hinweis das eine Begleitung zwar mitkommen darf, aber nicht beim Shooting dabei bleiben soll.
EH..what??
Was für ein gedanke steckt denn dahinter?
Ein guter Fotograf kann auch Fots machen, wenn einer im Hintergrund zuschaut, oder nicht?
Desweiteren bin ich auch kein Eifersuchtsbündel oder Meckertante, ich helfe sogar hin und wieder und zwar gerne beim Shooting und gebe Tips. Warum also darf eine Begleitperson dann nicht dabei sein?
Strahlt für mich halt keine Professionalität aus und haben bisher alle Shootings mit diesem Zusatz abgelehnt. Ich meine, da fährt man 3h durch die Bundesrepublik und soll dann 5-6h irgendwas anderes in einer fremden Stadt machen?
ehhh..jaa isss klaaarrrr..
#24Report
23.04.2008
#25Report
Topic has been closed
fremden Männern, die ich auf einer Internetplattform kennengelernt hab ^^
Aber im Ernst: Ich hatte nur zwei Mal den Freund dabei, und empfand das
selbst sehr als ablenkend... Und allein von der Ausdrucksweise des TO wäre
ich als Fotograf wahrscheinlich so... überrascht..., dass ich nicht unbedingt
positiv auf eine Begleitperson zu sprechen wäre.
Ich kenne auch viele gute Fotografen, die Begleitpseronen im Vorzimmer eben
akzeptieren, aber keine kostenlose Workshops veranstalten wollen (hat mir neulich
nicht ein Fotograf erzählt, dass ein Mädel zu einem Shooting mit drei (!) Begleit-
personen erschienen ist, alles Männer mittleren Alters, die beim Shooting 'zuschauen'
wollten und Fragen gestellt haben, etc..... *kopfschüttel*).
Und ich hab selbst auch neeher weniger angenehme Erfahrung mit einer Begleit-
person eines anderen Models gehabt. Eben diese typischen 'Stell Dich mal so hin'-
Einwürfe, dann diese Making-Of-Bilder mit der Handy-Cam, und dann 'Komm, ich
zeig Dir mal ne dominante Pose' (Woraufhin er sich mit der Peitsche hinstellt und
dem Model mit nicht allzuwenig Schwung die Peitsch über'n Hintern zieht).....
Kann schon verstehen, dass Fotografen da eher weniger Lust darauf haben...
Ich fänd's toll, mal von den vielen bereisten Städten a bisserl mehr zu sehen
als immer nur 2-3 Studio-Einrichtungen.... ^^