"heimstudio"-aufbau in kleiner wohnung? 31
17.04.2008
und wat kost dat ganze dann? (;
?
Original von Andreas Niggemann
Blitzschuh
?
#22Report
17.04.2008
Systemblitz zwischen 200 und 500 Euro.
Stativ 20 Euro, Halter 25, Funkauslöser 60 Euro, Schirm 20 Euro.
Alles ca.-Preise
Schirmhalter
Stativ 20 Euro, Halter 25, Funkauslöser 60 Euro, Schirm 20 Euro.
Alles ca.-Preise
Schirmhalter
Original von TRASHIQUE
und wat kost dat ganze dann? (;
#23Report
17.04.2008
Komm zu mir für ein Shooting und ich zeige Dir wie es geht :-)
Original von TRASHIQUE
ich hasse technik.
8]
#25Report
[gone] xxxxxx
17.04.2008
Nimmsten Kabel statt Funkauslöser, bekommst du 6Meterweise hinterhegeschmissen- oder steuerst den Blitz als Slave an, dann kannst du ihn sogar abstellen wo du möchtest...- die guten Systemblitze können das.
Statt des Schirmes kannst du auch irgend ein olles weißes Seidentuch (zur Not tuts auch Polyester *lach*) nehmen, halt nichts zu dickes... fertig ist die Laube.
Oder du guckst mal nach 'nem ollen CT45 auf ebay... ;-))
Statt des Schirmes kannst du auch irgend ein olles weißes Seidentuch (zur Not tuts auch Polyester *lach*) nehmen, halt nichts zu dickes... fertig ist die Laube.
#27Report
17.04.2008
Kabel sind vorzügliche Fotografen- und Modelfallen :-) Und die Canons können mit dem internen Blitz Systemblitze nicht slaven. Dazu brauch man dann zwei Systemblitze........
Original von Frank W Braun ***KIEL *** tfp immer mal drin...
Nimmsten Kabel statt Funkauslöser, bekommst du 6Meterweise hinterhegeschmissen- oder steuerst den Blitz als Slave an, dann kannst du ihn sogar abstellen wo du möchtest...- die guten Systemblitze können das.
#28Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.04.2008
Wo soll man bei einer Distanz von max. 1,5m über die kabel Storppern , Arbeite seit über 20 Jahren mit kabel und hatte noch nie eine wesentiche Panne oder zu wenig kabel , denn ich habe 10 METER .
Zurück : Systemblitze sind schön , Dauerlicht aist ganz toll, dann solltest du aber ein Glaszimmer haben , denn du brauchst extrem Licht . Und wenns mal zu wenig ist , auf das Stativ und das Model sollte dann sich nicht bewegen .... ist auf die dauer dann auch nicht echt tolle ...
Such dir mal einen Fotografen in der Region , und frage ihn nach Licht und wie er das so macht ... schnuppere in andere rein ..
MALO
PS: darfst auch zu mir kommen ...
Zurück : Systemblitze sind schön , Dauerlicht aist ganz toll, dann solltest du aber ein Glaszimmer haben , denn du brauchst extrem Licht . Und wenns mal zu wenig ist , auf das Stativ und das Model sollte dann sich nicht bewegen .... ist auf die dauer dann auch nicht echt tolle ...
Such dir mal einen Fotografen in der Region , und frage ihn nach Licht und wie er das so macht ... schnuppere in andere rein ..
MALO
PS: darfst auch zu mir kommen ...
#29Report
[gone] xxxxxx
17.04.2008
Äääh-hatte mir sowieso vorgenommen als das böse Wort mit C fiel aus dem Fred auszusteigen, hätt' ich mal besser getan...
Zjaa, und mit dem Technikhassen- ob das gut passt? *lach*
#30Report
17.04.2008
alles eine sache des abwägens.
ich will gute fotos machen, meine ideen umsetzen,... da muss man sich durch so einen sche*ss eben durchbeissen. wenn man's einmal erst kann, ist es ja nicht mehr so schlimm.
ich will gute fotos machen, meine ideen umsetzen,... da muss man sich durch so einen sche*ss eben durchbeissen. wenn man's einmal erst kann, ist es ja nicht mehr so schlimm.
Original von Frank W Braun ***KIEL *** tfp immer mal drin...
#31Report
Topic has been closed
Du brauchst:
1 x Systemblitz oder kompatibles (Sigma EF500 etc.)
1 x Leuchtenstativ
1 x Kombihalter für Studioschirm mit Blitzschuh
1 x Durchlicht- oder Reflexschirm
1 x Funkauslöser für den Systemblitz oder laaaaanges Blitzkabel
Funkauslöser
Fast alle Bilder in dieser Galerie habe ich damit gemacht:
Galerie
oder auch das hier:
LG
Andreas