Anspruch und Wirklichkeit- Handypix und mehr 87

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
14.04.2008
Original von Sylvio D.( Elfensucher)
Damit habe ich kein Problem, denn die MK hat nun mal ihren selber gemachten Ruf und man kann nur das Beste daraus machen.
Ich traue mir zu, auch aus Funktelefonbildchen, wenn vorhanden, zumindest optische Substanz zu erkennen.

Ich sehe es genauso .... mir sind als erstpräsentation lieber Knipsbildchen auf denen ich ein Model erkenne als zu tode bearbeitete Bilder und ich dann einen Schock kriege wenn das Model mal vor mir steht.

Das das Niveau der MK gesunken ist ist ohne Frage ... das liegt aber auch zum Teil an der Masse der Fotografen, Models, Bildbearbeiter usw. die sich mittlerweile in der MK tummeln ... dazu kkommt noch das für viele ist die MK nur noch ein Chatroom oder - was ich immer wieder von Models höre - eine Anbaggerbörse ist !
[gone] Nadine-J
14.04.2008
Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber hier mal meine Meinung:

Sehe das Problem weniger in den Handybildern (Wenn eben sonst nix aktuelles da ist, müssen die für einen ersten Eindruck genügen) als in diesen lieblosen Spaß-Anmeldungen.

Ich habe in letzter Zeit einige Profile von Mädels um die 14 gesehen, die bei MySpace oder sonstigen Portalen sicher besser aufgehoben wären.
Da frage ich mich dann auch, ob die Eltern überhaupt davon wissen - wenn nicht ist das Geschrei am Ende groß, wenn ein Fotograph Interesse zeigt oder sogar schon plant und am Ende nix dabei rum kommt, weil keine Erlaubnis der Eltern existiert.

Oder müssen Minderjährige eine Erlaubnis der Eltern bei der MK vorlegen, wenn sie sich anmelden?

An sich stören mich die Profile nicht, man muss sie ja weder lesen, noch die Damen buchen.
Die meisten werden sowieso recht schnell wieder verschwinden oder nicht mehr genutzt, aber wenn das weiter zunimmt, könnte es schon den "Markt", wenn ich das mal so nennen darf, verzerren.
Wenn manch einer auf der Suche vermehrt auf solche Profile trifft, dürfte die Lust an der MK schnell vergehen und er/sie wandert evtl. sogar ab. Nur mal als "Worst-Case"-Szenario. ;-)
14.04.2008
Nadine, meinst du alle 7 aktuell angemeldete 14 jährige Models oder nur die eine oder andere? Ein paar haben durchaus ernstzunehmende Sedcards, bei gerade 7 Models können wir kaum von eine Problem reden - oder?

Robert
[gone] Nadine-J
14.04.2008
Ich sagte nicht 14, sondern "um die 14" - nimm von mir aus die 15- und 16-Jährigen auch noch mit rein oder erweitere es bis 17,9 - bezog sich ja damit auch auf den Startpost mit "Kids".
Ich sagte auch nur, dass es zu einem Problem werden "könnte", wenn diese Einstellung (!) bzw. die Menge solcher Mädels mit eben dieser weiter zu nimmt - bitte dreh mir nicht die Worte im Mund herum.

Welche davon noch aktuell sind, weiß ich nicht, ich stolpere bei den Neuanmeldungen ab und an darüber. Möglich, dass sie sich auch nach einer Woche wieder abmelden oder abgemeldet werden, stalke denen ja nicht hinterher. Sie fielen mir schlicht auf.

Es geht mir auch in erster Linie nicht um's Alter, sondern um diese "Mal schauen, ist sicher lustig da"-Mentalität, die aus einigen Profilen heraus klingt und eben eher zu "MySpace" o.ä. passt.

Will ja auch nicht die Minderjährigen vertreiben, habe da schon einige beeindruckende Sedcards gesehen (Hut ab!). Wenn es jemand ernst meint hier, bitte, herzlich willkommen.

Das Alter war für ich jetzt auch nur die Verbindung zu den Handybildern, da man die oft als Einstiegsbilder Jüngerer findet und den weiteren Aussagen im Eingangspost.
Unprofessionalität ist ja bekanntermaßen generations- und professionsübergreifend - und das Hauptproblem auf das ich abzielte.

Ich hoffe es ist nun eindeutiger, was ich meinte.

Und ich frage auch noch einmal: Müssen Minderjährige eine Einverständniserklärung bei der MK einreichen? Interessiert mich wirklich ernsthaft.

Original von Robert Kirk
Nadine, meinst du alle 7 aktuell angemeldete 14 jährige Models oder nur die eine oder andere? Ein paar haben durchaus ernstzunehmende Sedcards, bei gerade 7 Models können wir kaum von eine Problem reden - oder?

Robert
14.04.2008
Nadine, der Thema hier ist nicht Minderjährige Models, auch wenn du gerne das daraus machen möchtest. Hier melden sich wesentlich mehr volljährige Models mit Handycam und Schnappschuss Fotos an als Minderjährige Models - undzwar sehr viel mehr. Ob eine Model Anfängerin ist hat null mit den Alter zu tun, sondern ob die Erfahrung und dementsprechend aussagefähigen Fotos haben.

Robert
14.04.2008
Ich kann hier nur erneut schreiben, was ich schon in einigen anderen ähnlichen Threads geschrieben habe:

1) Leider kann man sich hier nur per PN schreiben, wenn man angemeldet ist. Also müssen sich auch "Fotomodelle" anmelden, die nur ein paar Fotos von sich haben wollen und nicht wirklich Fotomodell werden wollen. Umgekehrt ist die Sache noch viel schwieriger: Wie soll denn eigentlich ein Fotograf die zwei Modelle anschreiben, die er braucht, um eine Sedcard zu erstellen, die hier akzeptiert wird? Diese Bedingungen verführen zu falschen Angaben und vieleicht sogar zum Bilderklau. Das ist wie beim Hauptmann von Köpenick: Ohne Pass gibts keine Arbeitserlaubnis und ohne Arbeit gibt es keinen Pass.

2) Nichts gegen Handybilder - auch die können aussagekräftig sein. Aber: Gerade heute war ein Fotomodell auf meiner Sedcard als Besucher, die ich vor 5 Wochen angeschrieben hatte (gelesen hatte sie sofort, geantwortet aber nicht). Ein Gegenbesuch offenbarte, dass zu den Handybildern ein paar weitere Bilder (von besserer technischer Qualität) gekommen waren. Allerdings war auf 2/3 dern neuen Bilder ein Fuß angeschnitten und ähnliche Fehler (u.a. auch schlecht sitzende Kleidung). Da frag ich mich denn auch, ob sie 1) überhaupt kein Stil bzw. Ahnung hat (was hut aussieht), oder 2) sie an einen Fotografen geraten ist, der nichts kann aber viel Geld geboten hat, oder 3) sie einfach nur einen Ausflug mit Freund und dessen Kamera gemacht hat. Also vielleicht sollten die Sedcards hier einige Monate nach der Anmeldung mal auf Entwicklung überprüft werden.

3) Unangenehm aufgefallen ist mir, dass sich in diesem Frühjahr zahlreiche Abiturientinnen angemeldet haben. Auf Anfragen wurde dann geantwortet, dass Interesse vorhanden ist, aber wegen der Vorbereitungen auf die Prüfungen kein Shooting möglich wäre.

4) Und dann gibt es Modelle (zumindest kenne ich eine), die hier nur Bilder, die der Ehemann gemacht hat (und passabel aussehen), ausstellen und hoffen, dass jemand sich auf die HP verirrt, um fertige Bilder und getragene Unterwäsche zu kaufen. Ich weiß von einigen Fotografenkollegen (und aus eigener Erfahrung), dass sie bisher ALLE Shootinganfragen abgeleht hat. Mit anderen Worten: Die Qualtät der Bilder sagt nichts aus.

5) Ich meine nicht, dass Anfängermodelle und Anfängerfotografen zusammenarbeiten sollten. Wie und was soll denn da gelernt werden? Den Rat, dass Anfängermodelle erstmal zum Berufsfotografen "um die Ecke" laufen sollen, finde ich aber auch übertrieben - ein erfahrener MK-Fotograf reicht. Umgegekehrt sollte ein Anfängerfotograf schon investieren, wenn sich ein erfahrenes MK-Modell für ein Pay-Shooting finden lässt. Ich war unlängst Zeuge, wie ein solches Modell einem Anfänger zeigte, wie er sie zu fotografieren hat. Der sollte was gelernt haben.

6) Ich habe bei Modellen mit Handyfotos nicht weniger Einsatzbereitschaft erlebt als bei jenen, die gleich gute Fotos auf der Sedcard haben. Insofen bringt das Kriterium gar nichts.
14.04.2008
Original von Robert Kirk
Den Bestrebung von Hendrik eine Model-Platform für ziemlich jedermann kann ich nachvollziehen, genau so ist der MK entstanden und genau so ist es so groß und beliebt geworden.

Robert

Zugegeben... aber wollen wir mal festhalten, daß nicht jedermann Model sein kann. Ein Mindestmaß an rein körperlichen Vorraussetzungen sollte man da schon mitbringen.

Bei vielen sogenannten "Modellen" ist jedoch die Selbsteinschätzung diesbezüglich fernab jeder Realität.

Nicht jeder kann schön oder zumindest "fotogen" sein, aber jeder der meint er müsse die Öffentlichkeit mit ein paar Bildchen beglücken, kann sich hier auf Verdacht anmelden. Nur so, auch aus Jux, um mal zu gucken was passiert.

Und ich rede hier nicht nur von juvenilen Drangtonnen, die in Netzbodys gepresst eher unwillkürlich Lust auf Rollbraten denn auf Fotos machen.

Ich shoote gerne mit Newbies, die hübsch sind, einen ordentlichen Sedcardtext haben, in der Lage sind PNs mit vollständigen Sätzen zu formulieren, und sich sogar trauen anzurufen, und dabei noch den Eindruck vermitteln in irgendeiner Form "verbindlich" und tatsächlich interessiert zu sein.

Bei sehr vielen Sedcards aber habe ich den Eindruck, daß die jeweiligen Inhaberinnen nur hier sind weil's gerade cool ist, sich im Internet zu produzieren. Garniert mit dummdreisten Sprüchen und teilweise unfreiwillig komischen Texten, entlocken mir diese Sedcards oft nur Stirnrunzeln bis Kopfschütteln...

Vor allem bei Neuanmeldungen, die rein äusserlich lecker anzuschauen sind, kann man davon ausgehen, daß sie Anfragen und Angebote bekommen, wenn sich dann aber nach Wochen so gar nichts tut, impliziert dieses bei mir: es kommen keine Shootings zustande, da dieses "Model" lediglich hier ist um fiktiverweise mal seinen "Marktwert" taxieren zu lassen. Man kann doch schön prahlen vor den Freundinnen damit...

Ich sage nach wie vor: Das Prinzip "Masse statt Klasse" wird eines Tages das Verhängnis der MK sein, zum einen was das Ansehen, bzw. den Stellenwert, die Ernsthaftigkeit der Sache anbelangt, und zum anderen auch was den Datentransfer angeht.

Wäre die MK wie die FC fast zwingend kostenpflichtig, wenn man denn mehr als ein Bild pro Woche hochladen möchte, von Akt wollen wir mal gar nicht reden, dann hätten wir eine Menge Probleme nicht.

Gruß, Uwe
[gone] akigrafie fotodesign
15.04.2008
Naja, der Uwe hat ja gesagt was absoult wahr ist. Zu Beginn des Threads hab' ich ja schon Ähnliches gesagt.

Aber um mal eine Lanze zu brechen: vor zwei Monaten hat sich ein neues Model hier angemeldet mit besagten Bildern, jedoch fand ich sie total interessant, trotz der 0,5 Megapixel-Bilder miesester Qualität. Wir haben uns geschrieben, sie war sehr zuvorkommend und höflich.
Beim ersten Shooting entpuppte sie sich als Granate! :-)

Auch beim zweiten Shooting konnte ich sehr, sehr gut mit ihr arbeiten - und sie hat auch duch Shootings mit Kollegen innerhalb kürzester Zeit tolle Bilder vorzuweisen, die ihre Einstiegsknipserchen verdrängten.

Auch das gibt's - und es ist auffällig, wie das doch funktionieren kann.

Denn es gibt leider ebensoviel Models hier, die seit Wochen (wenn nicht Monaten) keine Bilder mehr online stellen, weil sie stur auf Bezahlung beharren oder nur etwas ganz Bestimmtes verlangeen, und ihr teilw. jahre altes Material auf der sc belassen.

Grüssle
15.04.2008
Morgen allerseits...

Für mich sind Handybilder o.K. Für Anfängermodells erst recht. Hauptsache ich kann aus den Bildern erkennen, ob es das Modell ist,was ich für ein Projekt haben will.
Für mich ist die MK nicht eine Bildergalerie sonder eine Kontaktbörse Modell - Fotograf

Schlimmer finde ich jene Modelle, die reichlich Reverenzen im Text anführen, aber dazu keine Fotos haben,Arbeitsbereiche angeben wozu dann die Fotos nicht passen etc.

Schönen Arbeitstag

berggorilla
[gone] photoart bauhaus
15.04.2008
Hallo,

ich denke das Thema so in der Art wurde hier schon oft besprochen und man kommt eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich meine es ist klar das wenn sich hier ein Model anmeldet sie nicht zwangsläufig die perfekten Bilder hat, woher auch, dafür ist sie ja hier.

Finde es nur viel ärgerlicher das einige Model hier sehr sehr schlechte Handybilder auf ihrer SC haben und man die Dame kaum drauf erkennt, von nicht vollständig ausgefüllten SCs wollen wir hier mal garnicht reden, dann sind die Fotos aus den Setcard teilweise schon wieder uralt so das man nichtmal weiß wie das Model nun aussieht.

Ist mir mit einem Newcomer Model passiert, auf den Bildern hatte sie lange Blonde Haare, während dem Telefonat vor dem Shooting sagte sie mir auch das sie beim Friseur war und die Haare "etwas" kürzer hat, als wir uns trafen sah sie aus wie ein Mann, total kurze Haare.

Also meiner Meinung nach sollte bei Models die Handybilder auf 5 Beschränkt werden, dann das man die Dame im Profil sieht und wenigstens ein ganz Körperbild, wenn sich dann 3 Monate nichts auf der SC tut, anschreiben das die SC dann bald gelöscht wird.

Denke damit kann man viel Vorbeugen, aber es ist ja nicht nur bei den neuen Models so, ich hatte auch schonmal eine schriftliche auseinandersetzung mit einem Model, das auch ziemlich schlechte Fotos auf ihrer SC hat, darunter sehr viele selbstgemachte Montagen, die sie ständig ändert und neu hochläd, habe sie mal gefragt ob sie nicht mal ein Shooting machen möchte anstatt nur immer die selben Bilder neu hochzuladen, meine Güte was konnte ich mir da anhören per PN, wie schlecht doch meine Fotos sind, was ich für ein Arsch bin usw.....

Also und warum müssen sich nur Männliche Models bei der Anmeldung per Ausweis als "Echt" kennzeichenen lassen, warum nicht auch die Weiblichen???

Da weiß man nie ob die "Echt" sind und nicht vielleicht nur der Ex-Freund dahinter steckt der aus Rache irgendwelche alten "Tittenbilder" von seiner EX im Internet präsentieren will??

Denn oft genug werden hier Model Setcards freigeschaltet wo man bei den Bildern denkt "Ach du meine Fresse" wie kann man sich nur so präsentieren im großen Internet.

Mein Tipp also:
An den Betreiber: Auch ein neues weibliches Model muß den Perso einschicken, neue Models nur 5 Handybilder in ausreichender Qualität müssen vorliegen. Jeder hat mittlerweile auch eine Digicam die bessere Bilder macht als ein Handy.

Im allgemeinen sollten in 2-3 Monaten bessere Bilder folgen, ansonsten vielleicht löschen oder einfach nur Offline schalten bis neue Bilder da sind.

Und die Handybilder für Kommentare automatisch sperren, damit nicht jeden Depp darunterschreiben kann wie toll doch das Foto, das Model und die Pose ist. Klar das ein neues Model direkt einen Höhenflug bekommt und Gagen bis 300€ verlangt wenn sie schon bei Ihren Handybilder liest wie toll sie ist.

Klar ist es schön wenn man eine große Community hat, aber ich denke hier sollten nur Member sein die die Sache ernst nehmen, und wenn ein Model erstmal zur Freischaltung eine Kopie vom Personalausweis einschicken muß, dann gibt es wahrscheinlich weniger Models hier die nicht anworten, ihre "Tittis" präsentieren oder als Karteileiche enden und wieder mehr Models die wirklich Fotos wollen und sich direkt zu Anfang auch ein bißchen bemühen um überhaupt Model hier zu werden.

Denn das müssen andere auch, Männliche Model müssen auch den Perso einschicken und von einem Fotografen wird verlangt das er mindestens 2 verschieden Models geknipst hat.

Nur die weiblichen Models, die können ihr Handy nehmen 40 Bilder verballern wo man nichts drauf erkennt und sich Model nennen, da geht es in 5 min, das kann es eigentlich nicht sein, oder sehe ich das total falsch????

Wenn ich schon beim "Meckern" bin sollte man vielleicht auch mal darauf achten das eine SC richtig und vollständig ausgefüllt wird, denn mir sind schon Setcards aufgefallen wo eigentlich nichts drinsteht, außer einem Preis, keine Herkunft, kein SC Text usw...

Soo ich denke das wars :D

Gruß

Nils
15.04.2008
Das siehst Du total falsch.

Zeig doch bitte mal ne Karte hier, auf der 40 Handyfotos zu sehen sind, bei einem grad freigeschalteten Model!

Betonen möchte ich, daß ihr das Gros der Karten, der Models, die sich versuchen hier in der MK anzumelden gar nicht zu Gesicht kriegt, weil eine sehr fleissige Truppe an Freischaltmoderatoren ganz viel ihrer freien Zeit dafür aufbringt, diese Karten einzeln zu sichten, verbessern zu lassen und zu kontrollieren, bis diese entweder regelkonform sind oder gelöscht werden müssen. Diesen Arbeitsaufwand, der hinter den Kulissen hier abgeht, kriegt ja gar keiner mit.

Welche zusätzliche Belastung auf das Moderatorenteam zukäme, wenn wir nach einer Frist alle neu freigeschalteten Karten nochmals prüfen sollten, vermag ich nicht zu kalkulieren.

Wir mühen uns hier nach KRäften, sieben und sichten und schreiben, wir betreuen, spielen Kummerkasten, erklären, erläutern und nicht allzuselten müssen wir uns auch dafür noch beschimpfen lassen, weil sich jemand schlecht behandelt fühlt.

Vielleicht solltet ihr bei EurenVerbesserungsvorschlägen auch bedenken, wie solch eine Community funktioniert. Kontrolle kann auch von den Usern ausgehen.
[gone] Nadine-J
15.04.2008
Bitte Robert, lese, was ich schreibe und nicht das, was du lesen willst.
Wie deutlich muss ich denn noch sagen, dass ich "unprofessionell"/Anfänger nicht automatisch mit "minderjährig" gleich setze, sondern es mir nur um die Art des Auftretens geht.

Ich habe nicht gesagt, es melden sich nur U18 so an, sondern nur, dass MIR (achtung, subjektiv!) in letzter Zeit einige "MySpace"-Profile (um das ganze abzukürzen) aufgefallen sind. Diese kommen meist (nein, nicht immer und nicht bei allen) mit jungem Alter (Das kann auch mal 20 sein) einher und klingen eben auch wie eine Spaßanzeige.

Es ist ein Phänomen unter vielen, neben den "Ich mach nur Pay, weil ich schon ein Shooting lang Erfahrung habe"-Illusionierten oder, oder, oder...
Genau das Phänomen, das der Threadstarter ansprach und das, wenn es extrem zunimmt, zu einem kleinen Problem werden könnte. Bisher sehe ich da allerdings auch keine Anzeichen, das es Überhand nimmt.

Original von Robert Kirk
Nadine, der Thema hier ist nicht Minderjährige Models, auch wenn du gerne das daraus machen möchtest. Hier melden sich wesentlich mehr volljährige Models mit Handycam und Schnappschuss Fotos an als Minderjährige Models - undzwar sehr viel mehr. Ob eine Model Anfängerin ist hat null mit den Alter zu tun, sondern ob die Erfahrung und dementsprechend aussagefähigen Fotos haben.

Robert

Und nur, um die die Verbindung, die ich meinte aufzuzeigen:

Original von RM FotoDesign
Seid längerem stelle ich fest, daß sich immer mehr "Chica" Mädels hier so aus Spaß anmelden. Es fängt an mit selbstgemachten Handypix bis hin zu raus geschnittenen Fotos. Klar jeder fängt mal klein an. Aber es sollte eine Kontrolle geben, so daß diese Art von Fotos hier nicht auftauchen. Ich glaube fast das ist hier zu einer Mode unter den "Kids" geworden wie bei einem Chatroom. "Komm ich melde mich einfach mal da an "
Ich denke die MK sollte einer anderen Sache dienen.

Eure Meinungen bitte

Nochmal erkläre ich mich nicht, wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, was ich meine, ist es mir auch egal. Es ist eine SUBJEKTIVE Meinung - man muss sie nicht teilen, soll sie aber auch bitte nicht im Anschluss zu einer anderen machen.

BTW: Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet.
[gone] photoart bauhaus
15.04.2008
Original von Susanne Güttler ak Aleytys
Das siehst Du total falsch.

Zeig doch bitte mal ne Karte hier, auf der 40 Handyfotos zu sehen sind, bei einem grad freigeschalteten Model!

Ok, das war vielleicht ein bißchen Übertrieben, aber es gibt genug Setcards die locker 20 Handybilder bzw. Fotos in sehr schlechter Qualität aufweisen. Aber wenn im Nachhinnein die SC vollgeballert wird bekommt ihr das ja auch nicht mehr mit weil sie schon freigeschaltet ist, oder???

Betonen möchte ich, daß ihr das Gros der Karten, der Models, die sich versuchen hier in der MK anzumelden gar nicht zu Gesicht kriegt, weil eine sehr fleissige Truppe an Freischaltmoderatoren ganz viel ihrer freien Zeit dafür aufbringt, diese Karten einzeln zu sichten, verbessern zu lassen und zu kontrollieren, bis diese entweder regelkonform sind oder gelöscht werden müssen. Diesen Arbeitsaufwand, der hinter den Kulissen hier abgeht, kriegt ja gar keiner mit.

Welche zusätzliche Belastung auf das Moderatorenteam zukäme, wenn wir nach einer Frist alle neu freigeschalteten Karten nochmals prüfen sollten, vermag ich nicht zu kalkulieren.

Wir mühen uns hier nach KRäften, sieben und sichten und schreiben, wir betreuen, spielen Kummerkasten, erklären, erläutern und nicht allzuselten müssen wir uns auch dafür noch beschimpfen lassen, weil sich jemand schlecht behandelt fühlt.

Das streite ich ja auch garnicht ab, Hut ab vor den Moderatoren, die das in ihrer Freizeit machen, gar keine Frage.

Es war ja auch nur ein Vorschlag, aber vielleicht kann man ein oder zwei Moderatoren mehr dafür "anheuern", wenn ich sehe wie groß der Plz Bereich 4**** ist und das es dafür nur 4 Moderatoren gibt sehe ich das ja ein das es viel Arbeit ist.

Vielleicht solltet ihr bei EurenVerbesserungsvorschlägen auch bedenken, wie solch eine Community funktioniert. Kontrolle kann auch von den Usern ausgehen.

Klar kann sie das, ich selber habe auch schon einige Setcards gemeldet, weil dort z.B. eine 16 Jährige ihre "Tittis" zeigen musste, oder weil ein Model komischerweise gleich 2 Setcards hatte.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich finde wie ich schon geschrieben habe, das hier doch irgendwo mit zweierlei Maß gemessen wird zwischen weiblichen Model, männlichen Model und Fotograf.

Wenn ihr noch Moderatoren braucht, ich melde mich gerne Freiwillig

Gruß

Nils
[gone] _rd_
15.04.2008
Und dabei wäre es doch soooo einfach:-)

Warum schafft man nicht eine "New Face"-Sektion/Rubrik wie es bei Agenturen völlig normal ist?

Hier werden alle Neuanmeldungen gelistet. Erst wenn das Bildmaterial entsprechend ist, wird der Account (nach einier gewissen Zeit) unter der "normalen" Rubrik "Modelle" geführt - fertig ist die Laube!

So .... dann bekommt noch das "Radar" die Erweiterung "New Faces anzeigen?" (wichtig: auch bundesweit sollte wählbar sein!) ... voilá.

Ferner sollte jeder in seinen Einstellungen grundsätzlich wählen können, ob er überhaupt "New Faces" sehen möchte.

Macht es doch nicht immer so kompliziert :)

LG, René
15.04.2008
Ein sehr gutes Schlusswort, Rene!
15.04.2008
Ren#e, egal ob man das Kind New Faces oder Model-Aspirante nennt, es ist eben Hendrik der noch nicht überzeugt ist, der will eben Konkrete Grunde erfahren, wie er auf Seite 3 schrieb es fehlt ihm an der Eigentliche Problem das damit gelöst werden soll.

Original von Hendrik Siemens
...
Nun, Änderungen gegenüber habe ich mich noch nie verschlossen. Aber sie sollten nützlich sein und ich möchte schon im Vorfeld erkennen ob ein Vorschlag ein Problem löst ... oder ob es überhaupt ein Problem gibt.
Aktuell erkenne ich noch nicht die nötige Tiefe in dem Thread der mir das Problem umreißt.

LG Hendrik

Robert
[gone] _rd_
15.04.2008
@Robert

Soweit hatte ich gar nicht gelesen *g*.

Das "Problem", was damit gelöst wäre ist das, dass durch diese "Trennung/Abgrenzung" die Übersichten, Suchen und Orientierungen bei Recherchen effizienter und zielgerichteter gestalten werden kann.

Wenn ich auf dem "Grabbeltisch" (sorry, soll kein Vegleich sein!) nur blaue Murmeln suche, stört es mich immens, wenn ständig rote und grüne dazwischen sind, ganz einfach.

Anders gesagt: ich möchte (z.B. bei der Suche nach PLZ und bestimmter Haarfarbe)
keine 30 Seiten Suchergebniss bekommen, wovon 20 "New Faces" sind. Zeit ist Geld :)

LG, René
15.04.2008
René ich glaube das sind die Art Argumenten die Hendrik eben braucht um selbst eine Notwendigkeit für das ganze zu empfinden.

Obwohl mit den Vorschlag so wie angedacht (eher ein Filter für Models mit Schnapshuss, Web- und Handycam Fotos) dürfte es nicht wirklich nennenswert das erreichen was du gerne hättest. So groß ist der Anteil von solchen Sedcards die nur sowas prasentieren nicht.

Robert
[gone] Silvana Denker Fotografie
15.04.2008
Wie ich bereits vorher schrieb, finde ich die Idee einer New Faces Rubrik, oder wie auch immer man es nun nennen will, sehr gut. Viele gute Gründe, die dafür sprechen, sind doch schon genannt worden. Wenn es wirklich an helfenden Händen scheitern sollte, biete ich mich gern als Hilfskraft, Mod, oder was auch immer, an, da ich sowieso fast jeden Tag hier bin ;)
15.04.2008
Original von RM FotoDesign
Seid längerem stelle ich fest, daß sich immer mehr "Chica" Mädels hier so aus Spaß anmelden. Es fängt an mit selbstgemachten Handypix bis hin zu raus geschnittenen Fotos. Klar jeder fängt mal klein an. Aber es sollte eine Kontrolle geben, so daß diese Art von Fotos hier nicht auftauchen. Ich glaube fast das ist hier zu einer Mode unter den "Kids" geworden wie bei einem Chatroom. "Komm ich melde mich einfach mal da an " ..
Eure Meinungen bitte

Ich finde, es ist die Aufgabe von *Fotografen*, kreative und qualitative Fotos zu liefern.
Es ist *nicht* die Aufgabe von jungen Models, dies zu tun.
Der Test ob sich ein junges Model bloss aus Spass anmeldet sollte die *Zuverlässigkeit* prüfen, nicht die Bildqualität.
Bei der Anmeldung von Fotografen sieht das anders aus.

Topic has been closed