Anspruch und Wirklichkeit- Handypix und mehr 87

14.04.2008
find mal einen der für 100 € gescheite model von einem nichtskönner amateur wannabe model macht.
und ich rede jetzt nicht von dem durchschnittshobbymann in der mk.

ich hatte erst letztens einen test bei nem profi der wirklich davon leben kann und kein hartz 4 kriegt wie 80% die hier so gern auf die kacke hauen und sagen sie sind berufsfotograf aber noch geil hartz4 kriegen und so,.
der macht für 100 € ein paar portraits für ne halbe stunde.
ohne bildbea ....

aber warscheins sind meine ansprüche zu hoch lol

Original von Thomas Kierst (Midlifecrisis seit 30 Jahren)
Aber das Geld für die Designer Jeans und Handyrechnungen von ein paar hundert Euronen haben sie schon. Da kann man sich natürlich keine 100 Euro für ein paar anständige Fotos absparen. Ist doch lächerlich ! Die sehen nur die Realität nicht durch ihre neue, strassbesetzte Designersonnenbrille.

[quote]Original von ANGELINA HAMBURG

Na ja, und zu den gaaaaaaaaaaaaanz jungen Mädels mit den Handyaufnahmen:

Die haben wahrscheinlich nicht das Geld, bei einem Fotografen Fotos machen zu lassen - gebt ihnen einfach eine CHANCE an bessere zu kommen ;-))).

LG
ANGIE
[/quote]
[gone] xxxxxx
14.04.2008
Original von Lola van Day
find mal einen der für 100 € gescheite model von einem nichtskönner amateur wannabe model macht.

Also ich mach dir da für 100 Euro 'nen richtigen Satz draus- wär das ein Angebot? :-))
[gone] xxxxxx
14.04.2008
Von dem was du vielleicht sagen wolltest hast du ja recht:

Meine Helden drücken für hundert Euro noch nicht mal auf den Auslöser *lach*- aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiß...
Hallo zusamen

Original von RM FotoDesign
Seid längerem stelle ich fest, daß sich immer mehr "Chica" Mädels hier so aus Spaß anmelden. Es fängt an mit selbstgemachten Handypix bis hin zu raus geschnittenen Fotos. Klar jeder fängt mal klein an. Aber es sollte eine Kontrolle geben, so daß diese Art von Fotos hier nicht auftauchen. Ich glaube fast das ist hier zu einer Mode unter den "Kids" geworden wie bei einem Chatroom. "Komm ich melde mich einfach mal da an "
Ich denke die MK sollte einer anderen Sache dienen.

Eure Meinungen bitte

Ich sehe das auch so .... vorallem amüsant, dass der grosse Teil dieser Personen gerade bei Pay anfängt!!!! Und in der Regel höhere Preise haben als Profis oder erfahrene Modelle. Und die schwarzen Schafe under den "Fotografen" buchen diese unerfahrenen Models zur Fleischbeschau. Was ja dem Ruf der Fotografen sehr entgegen kommt ....
Nix gegen Handfotos im Allgemeinen aber müssen es immer gleich 2-3 Duzend sein? Und wenn Handybilder, kanns ja nicht Pay sein! So ohne Referenzen. So ists ja auch beim Fotografen ... oder?

freundlicher Gruss
Jürg
14.04.2008
da hab ich wohl einmal zu oft model getippt.
gemeint war natürlich

find mal einen der für 100 € gescheite fotos von einem nichtskönner-amateur-wannabe-model macht.

Original von Frank W Braun ***KIEL * LÜBECK * HAMBURG***
[quote]Original von Lola van Day

Also ich mach dir da für 100 Euro 'nen richtigen Satz draus- wär das ein Angebot? :-))[/quote]
14.04.2008
Original von Hendrik Siemens
...
Nun, Änderungen gegenüber habe ich mich noch nie verschlossen. Aber sie sollten nützlich sein und ich möchte schon im Vorfeld erkennen ob ein Vorschlag ein Problem löst ... oder ob es überhaupt ein Problem gibt.
Aktuell erkenne ich noch nicht die nötige Tiefe in dem Thread der mir das Problem umreißt.

LG Hendrik

Hendrik, betrachte es weniger aus den gesichtspunkt eine Problem und mehr als eine Incentiv Anfängerin enger an die MK zu binden. Eine einführung eine zwischenfreischaltung als Model-Aspirant würde alle Anfängerin genau das bieten die die benötigen um hier anzufangen mit eine anreitz sufzusteigen ohne die Belastung von einig von einiges von anfang an erschlagen zu werden - dumm gesagt wenn die weniger machen können, sind die weniger überfordert von die oft sehr umfangreichen und unübersichtlichen möglichkeiten die Anfängerin hier geboten werden.

Ein unterscheidung zwischen Model-Aspirant und Model, allein anhand aussagefähigen Fotos (einfach Snapshots, Handy- und Webcamfotos) halte ich persönlich für relativ einfach für die Aktivierungs-Moderatoren handzuhaben.

Robert
[gone] xxxxxx
14.04.2008
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Hendrik Siemens
...
Nun, Änderungen gegenüber habe ich mich noch nie verschlossen. Aber sie sollten nützlich sein und ich möchte schon im Vorfeld erkennen ob ein Vorschlag ein Problem löst ... oder ob es überhaupt ein Problem gibt.
Aktuell erkenne ich noch nicht die nötige Tiefe in dem Thread der mir das Problem umreißt.

LG Hendrik

Hendrik, betrachte es weniger aus den gesichtspunkt eine Problem und mehr als eine Incentiv Anfängerin enger an die MK zu binden. Eine einführung eine zwischenfreischaltung als Model-Aspirant würde alle Anfängerin genau das bieten die die benötigen um hier anzufangen mit eine anreitz sufzusteigen ohne die Belastung von einig von einiges von anfang an erschlagen zu werden - dumm gesagt wenn die weniger machen können, sind die weniger überfordert von die oft sehr umfangreichen und unübersichtlichen möglichkeiten die Anfängerin hier geboten werden.

Ein unterscheidung zwischen Model-Aspirant und Model, allein anhand aussagefähigen Fotos (einfach Snapshots, Handy- und Webcamfotos) halte ich persönlich für relativ einfach für die Aktivierungs-Moderatoren handzuhaben.

Robert[/quote]

Man könnte die 'Beförderung' auch an 2-3 Shootingbewertungen knüpfen (und so auch automatisieren), evt. gepaart mit einem Echtheitscheck
14.04.2008
@pinky-in-darkness

Hoffe es geht Dir mittlerweile besser, ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung.

Zum Thema:

Als Hobbyknipser finde ich die angesprochenen SCs "noch" witzig und bin auch das ein oder andere mal geneigt ein Shooting für ein paar (in meinem Rahmen) vernünftige Bilder anzubieten.

Allerdings ist es dann weniger Witzig, wenn man nicht mal eine Absage bekommt (Ist es so schwer einfach mal in einem Satz zuschreiben - Moin, leider schweben mir im Moment andere Bilder vor und danke für dein Angebot - Das kann man ja sogar per Copy&Paste als Standardantwort bereithalten) bzw. nach einer ersten Interessenbekundung plötzlich nicht mehr reagiert wird.

Ich tendiere dann immer dazu mich zu Fragen ob Sie einfach vergessen hat zu antworten (KAnn ja mal passieren) oder ob Sie sich einfach nicht traut abzusagen (und ich will dann nicht durch andauerndes Nachfragen nerven).

Dirk
14.04.2008
Original von Frank W Braun ***KIEL * LÜBECK * HAMBURG***
...
Man könnte die 'Beförderung' auch an 2-3 Shootingbewertungen knüpfen (und so auch automatisieren), evt. gepaart mit einem Echtheitscheck

Naja, persönlich sehe ich keinen Grund es mit eine zwangs Shootingvereinbarung zu verbinden, an sich geht das ganze eher darum den Diskrepnz eine Model-Kartei die eben Models aufführt die völlig ohne aussagefähigen Fotos Model Sedcards haben. Woher die Aussagefähigen Fotos her kommen (muss nur die mindesten 4 Stück sein) ist ziemlich egal, der Idee ist ein Model nur mit Handycam Fotos (besonders im Spiegel oder mit langen Arm gemacht) eben vorerst nicht als MODEL erscheint, sondern als MODEL-ASPIRANT.

Präsentieren die den paar aussagekräftigen Fotos, dann können die mühelos als vollwertiges Model komplett freigeschaltet werden - heisst dann könnte die Bilder kommentiert werden und die können dann alle 40 Fotos anstelle nur 8 (oder sowas) auf der sedcard hochladen.

Robert
[gone] Wonco Photography
14.04.2008
*gg*

Robert, bitte selbige Überlegung doch bitte auch für sämtliche anderen Account-Gattungen übernehmen. :-) Auch wenn das sicher deutlich Mehraufwand für all jene bedeutet, die sich durch die ganzen Accounts wühlen müssen / dürfen / sollen / wollen.

Grüßle,
Maik
14.04.2008
dann bitte auch das gleiche für die fotografen......
was sich da manchmal anmeldet und sich "fotograf" nennt ist auch unter aller kannone.....

lg
marsha
[gone] freelancer
14.04.2008
@Rob:
Ich glaube, dass geht genauso in die Hose wie seinerzeit die Idee mit den MK-Fotografen.

Unsere Zeit ist nunmal schnellebig und die Kiddis wollen es Jetzt und Sofort.
Auf lange Aspirantenzeiten haben die gar keine Lust und Geduld schon gar nicht.
Geschweige denn von selber aktiv werden, wenn es darum geht einen geeigneten Fotografen zu finden bzw. ihn anzuschreiben.

Vergleich doch hierzu nur mal die Ungeduld mancher sc-Bewerberinnen ( Neuanmeldung ). Wie oft kommt es vor, dass sie sich erst vor 5 min. angemeldet haben und schon kommt eine PN mit "...wann werd ich denn endlich freigeschaltet?"
14.04.2008
Original von Marsha O
was sich da manchmal anmeldet und sich "fotograf" nennt ist auch unter aller kannone.....

lg
marsha

Bitte Beachten, niemand redet von "gute" oder "Schlechte" Fotos, Fotografen dürfen keinen Handy- oder Webcamfotos auf den Sedcard haben - im gegensatz zu Models. Ein Fotograf muss in der lage sein 8 halbwegs vernüftigen Fotos (von 2 verschiedene Models und davon mind. 2x Portrait und 2x Ganzkörperaufnahme) machen zu können (heisst aber nicht zwangsläufig gute Fotos) sonst wird er eben nicht freigeschaltet.

Wer sich als Fotograf verkaufen will der hat eigentlich was man braucht um von anfang an sich anzumelden, bei Models ist das oft anders.

Robert
14.04.2008
Original von freelancer( ab 17.05 in mission )
@Rob:
Ich glaube, dass geht genauso in die Hose wie seinerzeit die Idee mit den MK-Fotografen.

Unsere Zeit ist nunmal schnellebig und die Kiddis wollen es Jetzt und Sofort.
Auf lange Aspirantenzeiten haben die gar keine Lust und Geduld schon gar nicht.
Geschweige denn von selber aktiv werden, wenn es darum geht einen geeigneten Fotografen zu finden bzw. ihn anzuschreiben.

Vergleich doch hierzu nur mal die Ungeduld mancher sc-Bewerberinnen ( Neuanmeldung ). Wie oft kommt es vor, dass sie sich erst vor 5 min. angemeldet haben und schon kommt eine PN mit "...wann werd ich denn endlich freigeschaltet?"

Sehe ich anders Rainer,
ob eine Model als Model oder nur Aspirant als Vorstufe freigeschaltet wird ist ziemlich egal, wenn die den Lust verlieren bleiben das Model eben Aspirant (beim Idee war ein Frist von 3-4 Monate oder so, dann wird er Account automatisch gelöscht). Haben die dann ein paar aussagekräftigenFfotos, dann melden die schön undzwar genau so wie du sagst nach 5 Minuten und könnten dann komplett freigeschaltet werden. Aktivierungs-Moderatoren sind reichlich vorhanden und der Mehraufwand wäre eigentlich kaum nennenswertz.

Robert
14.04.2008
ah ja....irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das hier mit zweierlei maß gemessen wird....

8 halbwegs vernünftige fotos.......wünschenswert wär es ja *g*

Original von Robert Kirk
[quote]Original von Marsha O

lg
marsha

Bitte Beachten, niemand redet von "gute" oder "Schlechte" Fotos, Fotografen dürfen keinen Handy- oder Webcamfotos auf den Sedcard haben - im gegensatz zu Models. Ein Fotograf muss in der lage sein 8 halbwegs vernüftigen Fotos (von 2 verschiedene Models und davon mind. 2x Portrait und 2x Ganzkörperaufnahme) machen zu können (heisst aber nicht zwangsläufig gute Fotos) sonst wird er eben nicht freigeschaltet.

Wer sich als Fotograf verkaufen will der hat eigentlich was man braucht um von anfang an sich anzumelden, bei Models ist das oft anders.

Robert[/quote]
14.04.2008
Original von Marsha O
ah ja....irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das hier mit zweierlei maß gemessen wird....

8 halbwegs vernünftige fotos.......wünschenswert wär es ja *g*
...

Marscha, den Gefühl muss du nicht haben, es ist defakto so, einfach hier nachlesen:
Regeln für die Bilder bei Model-Kartei.de

...

Typische Handybilder sind nur Modellen zur Bewerbung erlaubt
Typische Webcambilder sind nur Modellen zur Bewerbung erlaubt

Robert
14.04.2008
Original von Marsha O

Ist doch nix Neues...

Eine Model-Sed mit n paar Handyfotos wird schneller mit frischen Fotos versorgt...als eine Fotografen-Sed mit 8 guten (ich meine guten!) Fotos...

...das meintest du doch mit zweierlei Maß, oder?

;)
[gone] freelancer
14.04.2008
[/quote]

Sehe ich anders Rainer,
ob eine Model als Model oder nur Aspirant als Vorstufe freigeschaltet wird ist ziemlich egal, wenn die den Lust verlieren bleiben das Model eben Aspirant (beim Idee war ein Frist von 3-4 Monate oder so, dann wird er Account automatisch gelöscht). Haben die dann ein paar aussagekräftigenFfotos, dann melden die schön undzwar genau so wie du sagst nach 5 Minuten und könnten dann komplett freigeschaltet werden. Aktivierungs-Moderatoren sind reichlich vorhanden und der Mehraufwand wäre eigentlich kaum nennenswertz.

Robert[/quote]

Dann müßte man theoretisch aber den Aspirantenstatus um den Punkt " Eigeninitiative " verschärfen um zu vermeiden, dass die Aspiranten mit den unzähligen PN`s zu Anfang überfordert sind/ werden.
Hiermit meine ich, dass Aspiranten in einem Erstkontakt nicht angeschrieben werden können. Sie selbst müssen Kontakt aufnehmen und können dann auch nur in diesem Dialog PN`s schreiben.

Ich weiß, ist ziemlich weit her geholt, aber dies wäre in dem Zusammenhang dann echt konsequent.
14.04.2008
Nicht zwangsläufig, wenn ein Aspirant hier kaum mehr tun kann als sich Informieren (im Forum und Gruppen NUR Lesen), angeschrieben werden und Fotografen anschreiben dann ist das sicherlich kein Problem. Zum Modeln gehört eben auch Anfragen und da es darum geht einfach so schnell wie Möglich die Handycam Fotos von der Sedcard zu bekommen. Deshalb wüsste ich nicht warum man den Kontaktmöglichkeit für Interessenten erschweren sollte.

Es geht nicht darum die Leute zu bevormunden, sondern nur darum dass Modelsedcards tatsachlich Model leistungen präsentieren und nicht Urlaubsschnapschusse und Bilder mit den Handycam im Spiegel oder mit den lange Arm gemacht auf ein Model Sedcard zu präsentieren.

Als Aspirant sind ein paar okay, aber wo der Label Model drauf steht sollte zumindest ein bissel Model drinn sein, auch hier müssen die Fotos nicht zwangsläufig gut sein, die sollen aber eben eine Model Leistung darstellen.

Robert
Ich sehe das auch nicht alles so dramtisch mit den sogenannten Handyfotos.
Als Fotograf sollte man auch an einem Handyfoto erkennen können ob man mit dem Model shooten will oder nicht.
Ich selbst suche allerdings keine Models mehr für TFP aus dieser besagten Kategorie. Die Mädels die Interesse haben, die melden sich schon von alleine, und wenn sie mich überzeugen können dann shoote ich auch mit ihnen.

Und wenn sich lange nix auf der Sedcard tut bei den Newcommern dann geraten sie von alleine in Vergessenheit und enden halt als Karteileiche *fg

Somit ist es auch ok mit den Handyfotos hier einzusteigen, man muss sich halt nur bemühen das man zu besseren Fotos kommt um auch als Model zuzeigen das man auch Model werden will und kann.
Ich habe auch mit Schrott angefangen als Fotograf und wurde hier nicht rausgeschmissen ;-)

LG aus Trier

Topic has been closed