Zweiter Blitz löst nur manchmal aus 16
[gone] Malo PHOTO_ART
12.04.2008
Da geht man am bessten ins Geschäft wo man diese Blitzanlage gekauft hat , und lässt sie Reparieren . habe ich auch so gemacht , danach funktionierte wieder alles einwandfrei...
Wenn du das teil über Internet und ohne Garantie gekauft hast , ist das natürlich schwieriger. Habe im Leben aber eines gemerkt , GUTE WARE KODSTEN GUTES GELD ... !!
Grüsschen MALO
Wenn du das teil über Internet und ohne Garantie gekauft hast , ist das natürlich schwieriger. Habe im Leben aber eines gemerkt , GUTE WARE KODSTEN GUTES GELD ... !!
Grüsschen MALO
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
12.04.2008
Oder anders Beantwortet .
Dort wo der Funk Eingesteckt ist , dort löst er auch aus . Und der Zweite Blitz löst dort wo das Licht auf die Lichtempflindlichkeit SPRCH > Fotozelle hinreicht . Wenn du also den ersten Blitz gut Pazierst und der Zweite Blitz kein Licht von ersten abbekommt auf die Fotozelle , oder der zweite Blitz zu weit weg ist , dann KANN der zweite Blitz NICHT Auslösen ...
Stelle immer fest ob es reicht , und stehe dem Licht nicht im Wege , denn er löst eben nur aus wenn Licht auf die Fotozelle kommt .... !!!
MALO
Dort wo der Funk Eingesteckt ist , dort löst er auch aus . Und der Zweite Blitz löst dort wo das Licht auf die Lichtempflindlichkeit SPRCH > Fotozelle hinreicht . Wenn du also den ersten Blitz gut Pazierst und der Zweite Blitz kein Licht von ersten abbekommt auf die Fotozelle , oder der zweite Blitz zu weit weg ist , dann KANN der zweite Blitz NICHT Auslösen ...
Stelle immer fest ob es reicht , und stehe dem Licht nicht im Wege , denn er löst eben nur aus wenn Licht auf die Fotozelle kommt .... !!!
MALO
#3Report
12.04.2008
Habs übers I-net gekauft.Werd mal den Händler mailen. Ich glaub nicht,dass da viel kaputt ist,denn per Testknopf löst sie einwandfrei aus. Naja, mal sehen....
Ist sonst ein sehr stabiles Teil ....
Bei der nächsten ist Multiblitz meine erste Wahl.
lg andreas
Ist sonst ein sehr stabiles Teil ....
Bei der nächsten ist Multiblitz meine erste Wahl.
lg andreas
#4Report
12.04.2008
dann werd ich das mal testen. Ich will aber nicht immer nur 2-3- Meter Abstand halten,damit auch der zweite Biltz auslöst,sondern die Lampen so plazieren,wie ich willl. Aber vielleicht wäre ein zweiter Funkempfänger die Lösung?
Danke mal für deine Antwort.
lg andreas
Danke mal für deine Antwort.
lg andreas
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
12.04.2008
was auch noch sein kann , dass einige billige Funkauslöser manchmal durch eine Frequenz gestört werden durch Vernstäuerungen von TV -Radios oder sogar Handys ... die haben dann dieselbe Frequenz , kommt auch vor , oder es kann schon reichen dass ein Auto vorbei fährt und dann ein Blitz auslöst... hatte ich früher vor 20 Jahren schon und mich hat es gewundert warum denn manchmal wenn ich gar nichts abgedrückt hatte die Blitze geblitz haben.
Bin dann sehr schnell wieder auf das kabel gestossen , und Fotografiere seitdem nur mit KABEL ... die heutigen Auslöser haben eine andere Frequenz, wo aber leider sehr stark sind und auch gewissenmassen Gesundheitsschädigend ... dafür brechen sie auch manchmal durch MAuern durch immer noch einwandfrei...
MALO
PS: Funk ist nicht gleich Funk
Bin dann sehr schnell wieder auf das kabel gestossen , und Fotografiere seitdem nur mit KABEL ... die heutigen Auslöser haben eine andere Frequenz, wo aber leider sehr stark sind und auch gewissenmassen Gesundheitsschädigend ... dafür brechen sie auch manchmal durch MAuern durch immer noch einwandfrei...
MALO
PS: Funk ist nicht gleich Funk
#6Report
12.04.2008
hmm...ich hab auch schon den Funkauslöser in Verdacht :-)
Kabel mag ich überhaupt nicht,sonst hätte ich mir erst gar nicht den Funk gekauft.
und gesundheitsschädigend? das ist (angeblich) auch ein Handy , Pc, Mikrowelle,...dagegen kann man heute nicht viel machen.
lg
Kabel mag ich überhaupt nicht,sonst hätte ich mir erst gar nicht den Funk gekauft.
und gesundheitsschädigend? das ist (angeblich) auch ein Handy , Pc, Mikrowelle,...dagegen kann man heute nicht viel machen.
lg
#7Report
[gone] Malo PHOTO_ART
12.04.2008
Dann lass den mal überprüfen . Ist sicherlich günstiger ...
MALO
MALO
#8Report
[gone] Der Papparazzi
13.04.2008
oder stecke den Funkauslöser an den anderen Blitzkopf. Vielleicht geht es dann besser.
#9Report
13.04.2008
Oft kann man die Blitzköpfe auch anders aufs Stativ montieren, sodaß die Lichtzelle mehr zum anderen Blitz hinzeigt...
Lg, Robert
Lg, Robert
#10Report
13.04.2008
Danke für eure Tipps.
Ich hab heute mal die Batterien gewechselt und die Blitze so plaziert,dass der eine wirklich vom anderen Licht bekommt.Habs nur kurz getestet-ca.20 mal ausgelöst- und es funktioniert...mal sehen,wie lange...
Die Batterien warens glaub ich nicht,das wär unlogisch,denn der eine Blitz hat ja immer ausgelöst.Jedenfalls funkts im Moment wieder.
lg andreas
Ich hab heute mal die Batterien gewechselt und die Blitze so plaziert,dass der eine wirklich vom anderen Licht bekommt.Habs nur kurz getestet-ca.20 mal ausgelöst- und es funktioniert...mal sehen,wie lange...
Die Batterien warens glaub ich nicht,das wär unlogisch,denn der eine Blitz hat ja immer ausgelöst.Jedenfalls funkts im Moment wieder.
lg andreas
#11Report
13.04.2008
Ich hatte das selbe Problem. Und zwar bei einem sehr wichtigen Kunden... War ziemlich peinlich. Habe mir sofort danach noch zwei Funkempfänger gekauft und diese angeschlossen. Somit entfällt die "Slave" - Funktion und die Blitze werden direkt ausgelöst. Funkt richtig gut und ohne jegliche Probleme.
Ich muss dazu sagen, ein guter Funkauslöser, bzw. Empfänger lohnt sich wirklich. Ich hatte 2 Walimex-Geräte und beide habe ich zurückgeschickt.
Wünsche Dir viel Erfolg!
LG Isabella
Ich muss dazu sagen, ein guter Funkauslöser, bzw. Empfänger lohnt sich wirklich. Ich hatte 2 Walimex-Geräte und beide habe ich zurückgeschickt.
Wünsche Dir viel Erfolg!
LG Isabella
#12Report
13.04.2008
@Fotobella
Das werd ich auch so machen,ich halt das für die beste Lösung. Jetzt wüsst ich nur gern,ob man 2 verschiedene Empfänger kombinieren kann?
lg andreas
Das werd ich auch so machen,ich halt das für die beste Lösung. Jetzt wüsst ich nur gern,ob man 2 verschiedene Empfänger kombinieren kann?
lg andreas
#13Report
13.04.2008
Gute Frage, Andreas. Ich meine schon (sie müssten nur dieselbe Frequenz haben). Ich würde es aber nicht machen. Sicher ist sicher :))
Liebe Grüße, Isabella
Liebe Grüße, Isabella
#14Report
[gone] xxxxxx
13.04.2008
Walimex kann ich bei den Funkempfängern auch nicht wirklich empfehlen- meiner funktioniert zwar einigermaßen, aber die Batterien dafür kosten ein Vermögen und sind bei mir rackdiezack leer...
Deswegen arbeite ich -zugegeben echt Oldschool- auch gerne noch mal mit Kabel, funktioniert tadellos ;-))
Probleme mit der Lichtauslösung hatte ich noch nie- kann aber an der Studiogröße liegen, mehr als 8 Meter stehen die Blitze nicht auseinander, und outdoor würde ich es allerdings nicht gar nicht erst probieren...
edit: Das mit dem gesparten Geld für die Batterien hat sich dann schnell erledigt, nachdem man mal über das Kabel gestolpert ist :-D
Deswegen arbeite ich -zugegeben echt Oldschool- auch gerne noch mal mit Kabel, funktioniert tadellos ;-))
Probleme mit der Lichtauslösung hatte ich noch nie- kann aber an der Studiogröße liegen, mehr als 8 Meter stehen die Blitze nicht auseinander, und outdoor würde ich es allerdings nicht gar nicht erst probieren...
edit: Das mit dem gesparten Geld für die Batterien hat sich dann schnell erledigt, nachdem man mal über das Kabel gestolpert ist :-D
#15Report
Topic has been closed
Ich hab eine Venditus Blitzanlage mit 2 Blitzköpfe. Seit kurzer Zeit löst sie manchmal von selbst aus oder beim blitzen löst der zweite Blitz nur mehr aus,wenn er will.Ich löse mit Funk aus.Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und weiss,was da sein kann!?
lg andreas