Bildgröße für VIPs 19
10.04.2008
... vielleicht könnte mal einer von den Moderatoren Stellung nehmen, immerhin zahle ich für eine Leistung, die ich offensichtlich nicht bekomme ...
Norbert
Norbert
#2Report
10.04.2008
...die moderatoren haben damit nix zu tun. hendril ist für sowas dein ansprechpartner.
und nebenbei bemerkt, vielleicht hast du einfach vergessen den xxl button zu klicken
beim upload und es kam somit zur kompression des bildes.
und nebenbei bemerkt, vielleicht hast du einfach vergessen den xxl button zu klicken
#3Report
10.04.2008
Die Bilder der SC werden IMMER heruntergerechnet, wenn Du ein XXL Bild hochlädst. Breitere Bilder als 600px sind durch das Layout nicht möglich.
Wie sieht es mit Deinem XXL-Bild aus? Was hatte das für eine Qualität und Dateigröße?
Die andere Möglichkeit ist auch, daß Du ein Wasserzeichen einfügen hast lassen. Dann muß es zwangsläufig neu gerechnet werden
Wie sieht es mit Deinem XXL-Bild aus? Was hatte das für eine Qualität und Dateigröße?
Die andere Möglichkeit ist auch, daß Du ein Wasserzeichen einfügen hast lassen. Dann muß es zwangsläufig neu gerechnet werden
#4Report
[gone] BlackGothWulf
10.04.2008
soweit isch das mitbekommen habe, werden die bilder immer auf 600 pix breite heruntergerechnet. wenn du dann rechts daneben auf xxl klickst (sofern das beim hochladen ausgewählt war), wird das bild in voller auflösung in einem neuen fenster geöffnet. aber nur für eingeloggte user, bei nicht eingeloggten wird die mk-startseite angezeigt.
lg wolfgang
lg wolfgang
#5Report
10.04.2008
Original von karmakoma
...die moderatoren haben damit nix zu tun. hendril ist für sowas dein ansprechpartner.
Ich bin zwar schon was älter aber noch nicht senil, der XXL-Button war gedrückt und das Bild war ja auch als XXL vorhanden, nur eben runtergerechnet auf 67 kB.
... und nebenbei bemerkt, meine Frage war, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat !
Norbert
#6Report
10.04.2008
Ahoi,
kannst Du bitte das Bild auch verlinken o.ae.? So blind raten macht keinen Spass... ;)
So long,
Darkman
kannst Du bitte das Bild auch verlinken o.ae.? So blind raten macht keinen Spass... ;)
So long,
Darkman
#7Report
[gone] BlackGothWulf
10.04.2008
Original von nhirschberger
Ich bin zwar schon was älter aber noch nicht senil, der XXL-Button war gedrückt und das Bild war ja auch als XXL vorhanden, nur eben runtergerechnet auf 67 kB.
... und nebenbei bemerkt, meine Frage war, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat !
Norbert
wo siehst du denn die dateigröße des xxl-bildes?
bei mir steht im neuen xxl-bild-fenster keine dateigröße...
#8Report
10.04.2008
Rechte Maustaste im Browser und dann sowas wie "Eigenschaften" ;-)
Oder speichere es einfach und schau dann nach, wie groß es ist
Oder speichere es einfach und schau dann nach, wie groß es ist
#9Report
10.04.2008
Original von Darkman
Ahoi,
So long,
Darkman
Hi Darkman, auch ahoi !
Das Bild gibts hier.
In der MK habe ich es gelöscht, macht keinen Sinn so totkomprimiert.
Norbert
#10Report
10.04.2008
Ahoi,
wenn Du nix dagegen hast, spiel ich mal damit rum, also nicht wundern wenns dann bei mir auftaucht, okeh?
Gruss,
Darkman
wenn Du nix dagegen hast, spiel ich mal damit rum, also nicht wundern wenns dann bei mir auftaucht, okeh?
Gruss,
Darkman
#11Report
10.04.2008
Original von Darkman
Ahoi,
Gruss,
Darkman
... alles klar, probiers mal !
LG, Norbert
#12Report
[gone] Hartsoe
10.04.2008
Hallihallo,
hab gerade auf meiner Sedcard nachgesehen. Keine Probleme bei den XXL Bildern... Teilweise liegt die Dateigröße sogar über Deinem Bild.
Keine Ahnung, warum Dein Bild kompremiert wird...
hab gerade auf meiner Sedcard nachgesehen. Keine Probleme bei den XXL Bildern... Teilweise liegt die Dateigröße sogar über Deinem Bild.
#13Report
10.04.2008
Original von Hartsoe
Hallihallo,
... jepp, und die Originaldateigröße wird auch in der kleineren Vorschau angezeigt !
Wahrscheinlich mach ich einfach zu schlechte Bilder ...
LG, Norbert
#14Report
[gone] Hartsoe
10.04.2008
LOL - seh' ich eher umgekehrt... :o)
Meine Bilder will man wahrscheinlich nicht noch zusaätzlich durch Kompression versauen... ;o)
Meine Bilder will man wahrscheinlich nicht noch zusaätzlich durch Kompression versauen... ;o)
#15Report
10.04.2008
Ahoi,
ich hab das Bild jetzt 2 mal hochgeladen, 1x mit XXL einmal ohne, findeste hier:
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/30884/
Das XXL Bild entspricht exakt dem Bild, das ich hochgeladen habe, also auch von der groesse her etc.
Wasserzeichen hattest Du nicht zufaellig aktiviert?
LG,
Darkman
ich hab das Bild jetzt 2 mal hochgeladen, 1x mit XXL einmal ohne, findeste hier:
Das XXL Bild entspricht exakt dem Bild, das ich hochgeladen habe, also auch von der groesse her etc.
LG,
Darkman
#16Report
10.04.2008
@Norbert
Hast Du mal versucht, das Bild auf maximal 300kb Größe zu speichern? Du kannst es ja so mal testweise hochladen.
Vielleicht ist bei Dir aus Versehen die Einstellung für Silber-VIPs aktiv
Hast Du mal versucht, das Bild auf maximal 300kb Größe zu speichern? Du kannst es ja so mal testweise hochladen.
Vielleicht ist bei Dir aus Versehen die Einstellung für Silber-VIPs aktiv
#17Report
10.04.2008
Original von Darkman
Ahoi,
LG,
Darkman
... ja, sieht gut aus, Danke für den Test ! Mit Wasserzeichen habe ich eigentlich noch nie was gemacht, trotzdem Danke für den Tipp !
LG, Norbert
LG, Norbert
#18Report
Topic has been closed
Gold-VIPs können angeblich Bilder bis 1800 Pixel Breite und 800 kB hochladen. Bei letzten Upload wurde ein Bild von 1000x 763 Pixel und 375 kB heruntergerechnet auf 67 kB (bei gleichbleibenden Abmessungen). Um's vorsichtig zu formulieren, da bin ich nicht mit einverstanden ! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
LG, Norbert