günstiger, stabiler studioblitz?? 50

28.04.2008
Original von floW-motion _ Florian Wachter
Ausserdem haben sich die Jungs teilweise echt intelligente Sachen einfallen lassen.

Naja, intellegent ist was anderes ...... die Teile haben noch nicht mal eingebauten Funk. Preislich auch nicht mehr wirklich interessant weil vielleicht 15 oder 20% unter Hensel oder 30% unter Profoto. Bei Investitionen über Jahre, was eine Blitzanlage darstellt, ist das einfach zu wenig Differenz um eine B-Marke zu nehmen.
hmm - naja, bowens liegt nicht billiger - und der 220V Akkupack ist schon was geiles.
Die Diskussion, das Hensel qualitativ was anderes ist, als walimex ist sogar mir schon aufgefallen - aber man muss sich auch immer die frage stellen, was mach ich damit und wie otf?!

Von einem Hobbyfotografen zu erwarten, dass er sich sein studio mit hensel ausrüstet, weil er 1 oder 2 oder 4 mal im monat shootet halte ich für überzogen .wer sichs leisten kann - super.

Aber es rennt ja auch nicht jeder mit ner mamiya mit phase one back durch die gegend. Natürlich kann die mehr als ne 40D oder ne 5D, aber brauch ich's ?

eben !
28.04.2008
Original von Oliver M. [ Verleger gesucht! ]
[quote]Original von floW-motion _ Florian Wachter
Ausserdem haben sich die Jungs teilweise echt intelligente Sachen einfallen lassen.

Naja, intellegent ist was anderes ...... die Teile haben noch nicht mal eingebauten Funk. Preislich auch nicht mehr wirklich interessant weil vielleicht 15 oder 20% unter Hensel oder 30% unter Profoto. Bei Investitionen über Jahre, was eine Blitzanlage darstellt, ist das einfach zu wenig Differenz um eine B-Marke zu nehmen.[/quote]

Also ich bin ja wahrlich kein Mathe Genie, aber 20% Differenz ???
Der Hensel Expert Pro 500 kostet ca. 650 Euronen, übrigens auch ohne Funk!!!
Der Genesis G 600 ist schon für 439 Euronen zu bekommen, das sind über den
Daumen gepeilt mal eben fast 50% mehr.
Und außerdem war die Frage nach einem günstigen und stabilen Blitzgerät.
Klar, wenn ich die Kohle hätte würde ich auch Hensel wählen, mehr den je wenn ich
damit auch Geld verdienen wollte, aber jeder fängt mal klein an.
Außerdem baut Aurora Lite Bank schon seid 16 Jahren Blitzgeräte und was
ich bis jetzt so von anderen gehört habe waren alle voll des Lobes Zitat: „der Mercedes unter den No Names“, wobei auch sehr viele mit Ihren Walimexen zufrieden sind.
Das kommt halt eben auch auf die Verwendung ( und Häufigkeit ) an.
[gone] Lichtstreif
28.04.2008
Kann dir die Teile von Calumet "Genesis" nur empfehlen... hochwertige Verarbeitung und ein 400 WS unter 300.- € mußt du erst mal finden...

Auch im Dauer Studioeinsatz keine Aussetzer... Sehr zu empfehlen. Vor allem nicht so schrottig wie Walimex und Co.

LG Ingo
28.04.2008
Original von Parador
[quote]Original von Oliver M. [ Verleger gesucht! ]
[quote]Original von floW-motion _ Florian Wachter

Naja, intellegent ist was anderes ...... die Teile haben noch nicht mal eingebauten Funk. Preislich auch nicht mehr wirklich interessant weil vielleicht 15 oder 20% unter Hensel oder 30% unter Profoto. Bei Investitionen über Jahre, was eine Blitzanlage darstellt, ist das einfach zu wenig Differenz um eine B-Marke zu nehmen.[/quote]

Also ich bin ja wahrlich kein Mathe Genie, aber 20% Differenz ???
Der Hensel Expert Pro 500 kostet ca. 650 Euronen, übrigens auch ohne Funk!!!
Der Genesis G 600 ist schon für 439 Euronen zu bekommen, das sind über den
Daumen gepeilt mal eben fast 50% mehr.
Und außerdem war die Frage nach einem günstigen und stabilen Blitzgerät.
Klar, wenn ich die Kohle hätte würde ich auch Hensel wählen, mehr den je wenn ich
damit auch Geld verdienen wollte, aber jeder fängt mal klein an.
Außerdem baut Aurora Lite Bank schon seid 16 Jahren Blitzgeräte und was
ich bis jetzt so von anderen gehört habe waren alle voll des Lobes Zitat: „der Mercedes unter den No Names“, wobei auch sehr viele mit Ihren Walimexen zufrieden sind.
Das kommt halt eben auch auf die Verwendung ( und Häufigkeit ) an.[/quote]

Das mag sein. Ich meine mit den Preisen. Bei Phantasiepreisen gibt es sicher auch Phantasierabatte. Ist eh alles relativ. Ich hatte den Digis 600 als Vergleich genommen, der kostet beim Kistenschieber 570€. Warum diesen? Weil der zumindest ein Alugehäuse und 300W Einstellicht hat. Man kann natürlich den billigsten nehmen, dann sind es rechnerisch 50 oder gerne auch 90 oder meinetwegen auch 95%, das ist dann auch schon egal.
? also das alugehäuse is n faktum klar - die fusion bringen aber z.B. n 1000W eintellicht mit

"Kann dir die Teile von Calumet "Genesis" nur empfehlen... hochwertige Verarbeitung und ein 400 WS unter 300.- € mußt du erst mal finden..."
=> falsche Marke! sollte imho bowens sein!
[gone] VisualPursuit
08.05.2008
Calumet hiess früher "Bowens Trading" vielleicht erklärt das den Spätgeborenen was....

Ingrid und Wolfgang Hensel haben in den 70ern als Importeure und Grosshändler
von Bowens angefangen, dann Bowens Monolights in Lizenz gebaut, dann eigene
Geräte entwickelt um Schwachpunkte bei Bowens loszuwerden.

Damit ist Hensel in Europa Marktführer geworden.

Bowens hat nachdem die Verbindung zu Hensel zerbröselte Bowens Trading
gegründet, das ist später mit dem US-Händler Calumet fusioniert, die wiederum
kauften später PPS.

Calumet dürfte also jetzt Inhaber von Bowens sein.

Nach meiner Einschätzung verlegt man sich komplett auf den Amateurmarkt,
hat das Studio-Profisegment komplett aufgegeben. Es gibt keine grossen
Generatoren mehr.

MQ
08.05.2008
Bowensgeräte sind Amateurmarkt, aha, man lernt nie aus ...
[gone] VisualPursuit
08.05.2008
Das habe ich nicht gesagt. Lies noch mal.

Bowens bietet kein Vollprogramm mehr, man kann kein (richtiges) Studio damit
mehr komplett ausstatten. Nix weiter.

MQ
[gone] Lichtstreif
08.05.2008
Guck dir mal bei Calumet die Hausmarken Blitze an...

Solide gearbeitet und vernünftiges Zubehörprogramm.

LG Ingo

Topic has been closed