Fotoseife - Sinnvoll oder Unsinn ? 21

[gone] Qm8Kunst
08.04.2008
Ist heutzutage die Verwendung von Fotoseife noch sinnvoll oder eher als Unsinn abzutun ?

Wer verwendet noch Fotoseife ?
[gone] akigrafie fotodesign
08.04.2008
Wtf is Fotoseife?
Jetzt muss ich erstmal zu Wiki gehn ;-)

Original von Qm8Kunst (Mannheim)
Ist heutzutage die Verwendung von Fotoseife noch sinnvoll oder eher als Unsinn abzutun ?

08.04.2008
Ist heutzutage die Verwendung von Fotoseife noch sinnvoll oder
eher als Unsinn abzutun

Ich finde das immer fein, wenn auch der Photograph sauber und gepflegt
ist - also pro Photoseife! Oder ist das für Honorare, die sich gewaschen
haben?! :)
08.04.2008
Also weder Wikipedia noch google geben unter dem Begriff was her. Also ich benutze sie nicht :-D Aber mich würd auch mal inetressierenw as das ist....
08.04.2008
Das hab ich mich auch gerade gefragt.

Vielleicht um schmutzige Fotos sauber zu machen? ;-)

Original von akigrafie
Wtf is Fotoseife?
Jetzt muss ich erstmal zu Wiki gehn ;-)

[quote]Original von Qm8Kunst (Mannheim)

[/quote]
08.04.2008
Die Fotoseife von Futility's Beitrag sollte ja hoffentlich selbstverständlich sein...
Wie soll sich denn das Model im Studio wohlfühlen, wenn es im Studio nach "mangelnder Körperpflege" riecht...?

Hm, aber sonst klingt es irgendwie analog. Kann man da irgendwas beim Entwickeln von Abzügen machen??? Klingt irgendwie nach einer Technik während des Fixierbades im Labor oder so in diese Richtung...

Hm, grübel, grübel...
08.04.2008
Ich wasche meine Fotos auch nicht...
08.04.2008
Also die einzige Verwendung für Seife kenne ich aus der Dunkelkammer...für Trockenpressen, damit die Abzüge nicht kleben bleiben...aber Fotoseife...kein Plan...vielleicht kann der Ersteller ja mal Auflösen, was er damit meint? =)
08.04.2008
Vielleicht einfach nur ne Woche zu spät gepostet???
08.04.2008
Ha, ich hab was gefunden!!!

Aber lest doch selbst:

5. Foto-Seife: ?Consumable? Geschenke sind in diesem Jahr! Jeder bringen wird durcheinandergeworfen unter und Geschenke, die nicht ein dauerhaftes Haus benötigen, werden gut geschätzt. Betten Sie einige Fotos in selbstgemachte Seifen, ein und regen Sie Ihre Freunde und Familie an, die Seife wirklich zu benutzen und folgenderes Jahr versprechen. Es ist einfacher, als Sie denken konnten. Zuerst wünschen Sie irgendeine Schmelze kaufen und Seife und etwas Seife zu gießen formt (normale Vierecke oder Ovale funktionieren gut.) Schneiden Sie und lamellieren Sie einige Fotos, damit sie etwas kleiner sind, als Ihre Seife Formen. Schmelzen Sie etwas freie Seife und gießen Sie in die Unterseite (die herauf Sein die Oberseite beendet), einer Form. Sobald sie trocknet, setzen Sie Ihr lamelliertes Foto auf die Oberseite (Gesicht unten) und gießen Sie mehr freie Seife, um zu bedecken. Wenn Sie wünschen, können Sie ein drittes, bunte Seife Schicht addieren hinter dieser und einen gestalteten Blick Ihrer Fotographie hinzufügen.

Alles klar?

Aber noch schöner als Fotoseife ist das hier:

1.Fotoübergangsküstenmotorschiffe: Sie können Fotos auf viele Mittel, von Gewebe zu Holz bringen. T-Shirts und Totebeutel sind populär, aber warum nicht Versuch unterschiedliches etwas wirklich? Kaufen Sie einen Satz Steinküstenmotorschiffe (Sie wissen, die Super-saugfähige Art mit Korken auf der Unterseite.) Dann kaufen Sie einige Fotoübergangsblätter an jedem möglichem Fertigkeitspeicher. Einige Übergangsblätter erlauben Ihnen, Ihre digitalen Fotos direkt auf die Blätter zu drucken, während andere Ihnen erlauben, ein gedrucktes Foto zu photokopieren.

Den ganzen Text gibt es hier
[gone] Wonco Photography
08.04.2008
*Augen reib*

Naja, wenigstens bringt der Text die grauen Zellen ein bisschen auf Trab. ;D
Auch wenn mir das ganze irgendwie im Bezug auf den Eingangthread aus dem Sinn gerissen erscheint.

Ist die Verwendung von Fotoseife noch sinnvoll?
Häääää? :)
[gone] User_6863
08.04.2008
Habe auch mal 'ne Frage:

Hat noch jemand etwas digitales Blitzfett übrig? *lol*
08.04.2008
Seit wann gibt es Blitzfett denn auch in digital?
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
08.04.2008
Klar, wenn man saubere Fotos machen will braucht man Fotoseife .....

Hab hier noch ne Flasche Fotoweichspüler mit praktischem Spender stehen
- ungebraucht !!!!!!!! versteht sich -
[gone] User_11925
08.04.2008
Wie war das, wenn zwei Fotografen in der Dunkelkammer stehen und die Fotoseife fällt runter ..............:-))
08.04.2008
*loooooooooool*

Ich glaube da verkauft heute jemand in der Börse einen Keuschheitsgürtel. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? ;-)))))

Original von Fotofamilie
Wie war das, wenn zwei Fotografen in der Dunkelkammer stehen und die Fotoseife fällt runter ..............:-))
[gone] Qm8Kunst
08.04.2008
Was, Ihr kennt keine Fotoseife ?

Ist doch klar, dann quitschen die Fotos nicht :-)
08.04.2008
Beschreiten wir doch den hermeneutischen Ansatz und wenden uns der Weltsprache Englisch zu:

Foto-Seife = Photosoap

Soap steht dabei für Seifenoper - nicht unbedingt Inhaltsschweres aber Unterhaltsames.

Die Frage, die der Autor hier sicher aufwerfen wollte war also :

Braucht es die MK in dieser Gestalt ?

Ein Interpretationsversuch eines Aufklärers und Verwirrers...

LG

Michael
08.04.2008
Ich bekomme gerade plötzlich so ein komisches Stechen im Kopf...

Original von Nicole&Michael
Beschreiten wir doch den hermeneutischen Ansatz und wenden uns der Weltsprache Englisch zu:

Foto-Seife = Photosoap

Soap steht dabei für Seifenoper - nicht unbedingt Inhaltsschweres aber Unterhaltsames.

Die Frage, die der Autor hier sicher aufwerfen wollte war also :

Braucht es die MK in dieser Gestalt ?

Ein Interpretationsversuch eines Aufklärers und Verwirrers...

LG

Michael
08.04.2008
Original von RolfG.
Seit wann gibt es Blitzfett denn auch in digital?

Ist doch klar, in der Anwendung präziser und einfacher zu dosieren.
Was kratzt mich was es ist, Hauptsache digital

Heiner

Topic has been closed