Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269

Ist nur ne Feststellung, dass wir für viele Raucher mit bezahlen.
Für Dicke, die nur weil sie viel fressen dick sind, natürlich auch.

Ob ich das gern mache, sei dahin gestellt. Ich zahle jedenfalls für eure/deren Hobbies (nicht Krankheiten, wir reden von Krankenversicherung nicht von Lasterversicherung) viel Geld.

Original von Wildecat (erste Edelbikebilder Online:-)* )
Übergewichtige oder Fettleibige auch, willst du da die Lebendsmittelkosten auch ins dimense treiben!:-)

[quote]Original von Dr. Eric Nelles Köln Düsseldorf Hamburg
Eine Packung müsste eigentlich 40 € kosten. Wenn der Raucher die durch sein Fehlverhalten entstehenden Kosten im Gesundheitswesen selber tragen wollte.

Aussage eines Professors für Lungenheilkunde aus Heidelberg.

Raucher sind auch teuer.
[/quote]
#181Report
[gone] User_6449
04.08.2010
Ich habe es schonmal zwei Monate durchgehalten und mein Hausarzt hatte Recht:

"Ganz einfach aufhören, denn die körperlichen Entzugserscheinungen sind minimal."

Aber man rennt mit dem Kopf vor die Wand, sobald irgend etwas nicht so läuft wie
man es gern hätte, da die Zigarette nicht mehr als Blitzableiter zur Verfügung steht.

Vielleicht kennt hier noch jemand das HB-Männchen und den Spruch: "Wer wird denn
gleich in die Luft gehen?"

So ist es tatsächlich und man muß ein anderes Mittel finden (z.B. Kaugummi) um nicht
in die Luft zu gehen ...

Viele Güße
Peter
#182Report
04.08.2010
Nach 12 jahre Rauchen für 7 Jahre aufgehört,(von heute auf morgen, ohne hilfe)
seit einem Jahr wieder angefangen...ich kriege es aber wieder hin aufzuhören.

es ist nur kopfsache !!!!!

lg
#183Report
05.08.2010
Ich glaube, da bin ich dann doch lieber das HB-Männchen!
#184Report
26.08.2010
ich bin die typische auf ab Karikatur, Momentan rauche ich wieder und ich möchte jetzt den Entschluss fassen den sch.... endgültig mal zu lassen.

Wenn es nur so einfach wäre,
ich rauche etwa viel Zigaretten am Tag, manchmal schaff ich es auch nur mit zwei, aber ohne die werde ich zur Sau ; )

Habe bereits ein Buch gelesen, Hypnose und ein Motivator hinter mir,
nach dem mich wohl keiner Stützen kann muss ich das mit mir alleine ausmachen.
#185Report
[gone] La_Pasion
03.11.2010
Ich hab Endlich Nichtraucher gelesen und das Buch ist toll :)
Wenn man sich dran hält , was er sagt und an sich selbst glaubt und wirklich liest, dann geht das.....
Bin jetzt fast ein halbes Jahr glücklicher Nichtraucher und nicht mehr so nervös wie früher in verschiedenen Situationen.
Habe viele, viele Jahre lang eine Schachtel pro Tag geraucht und habe jetzt nur Vorteile :)
#186Report
[gone] La_Pasion
03.11.2010
Klar.... Kannst dich ja auch über einen Kamin hängen und inhalieren...
Ich hab das auch mal gesagt... Aber im Endeffekt bist du nach deinem allerersten Zug von der Zigarette wohl eher nicht gleich in die Luft gesprungen, weil es so toll geschmeckt hat, sondern eher das Gegenteil ;)

Original von Pete Mabuba²°³
Ich rauche, weil ich es genieße... Sucht? Keine Ahnung, hab noch nie versucht aufzuhören! Aber wahrscheinlich...

Ich fahre ein großes Auto, weil es geil ist und der ;otor so schön blubbert!

Ich trinke keinen Alkohol, weil ich den regelmäßigen Konsum von Alkohol asozial finde! Ebenso verachte ich JEDEN, der den Rausch als normal ansieht! Assis!

Mir ist es 100% egal, was du mir abnimmst, wenn du das aber unbedingt willst, kannst du mir beim nächsten Einkauf die tragetaschen abnehmen! Dann nutzt es zumindest mir! ;-)

[quote]Original von Stefan Weis - Farbenwicht
Warum sind wir nicht alle mal ehrlich:

"Ich rauche, weil ich süchtig bin."

"Ich fahre ein großes Auto, weil´s geil ist."

"Ich trinke, weil mir der kleine Rausch am Abend gefällt."

Wenn jemand das sagt, dann nehme ich ihm auch den Spruch
"Jeder ist für sich selbst verantwortlich"
zu 100% ab!
[/quote]
#187Report
03.11.2010
Den nähme ich ihm ab, wenn er die gesundheitlichen und damit auch monetären
Konsequenzen seines Tuns (insbes. in Bezug auf Rauchen und Trinken) auch kom-
plett selber trüge und nicht auf die GKV - also alle Zwangsversichten - abwälzen
würde...

Original von Stefan Weis - bleibt im Spessart
Warum sind wir nicht alle mal ehrlich:

"Ich rauche, weil ich süchtig bin."

"Ich fahre ein großes Auto, weil´s geil ist."

"Ich trinke, weil mir der kleine Rausch am Abend gefällt."

Wenn jemand das sagt, dann nehme ich ihm auch den Spruch
"Jeder ist für sich selbst verantwortlich"
zu 100% ab!
#188Report
03.11.2010
Original von La_Pasion
Habe viele, viele Jahre lang eine Schachtel pro Tag geraucht und habe jetzt nur Vorteile :)

Und ich muß auch nicht mehr im Winter mit Dir vor die Tür gehen und solidarisch mitfrieren, während Du Deine Sucht befriedigst ^^
Das Passiv-frieren ist eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte ;)
#189Report
Anerkennung (von mir) bekommen die, die mit dem Rauchen konsequent aufgehört haben.
Anerkennung bekommen auch die, die sich rücksichtvoll gegenüber Nichtrauchern zeigen.
Und noch mehr Anerkennung bekommen die, die das Rauchen von Anfang an bleiben lassen.
#190Report
03.11.2010
Original von Monique.
Anerkennung (von mir) bekommen die, die mit dem Rauchen konsequent aufgehört haben.
Anerkennung bekommen auch die, die sich rücksichtvoll gegenüber Nichtrauchern zeigen.
Und noch mehr Anerkennung bekommen die, die das Rauchen von Anfang an bleiben lassen.

Danke für die viele Anerkennung ;-)

k|d
#191Report
Original von kleine|details
[quote]Original von Monique.

Danke für die viele Anerkennung ;-)

k|d[/quote]

Was sagt der Bürger der gebrauchten Bundesländer darauf? "Dafür nich.".
#192Report
[gone] La_Pasion
03.11.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von La_Pasion

Und ich muß auch nicht mehr im Winter mit Dir vor die Tür gehen und solidarisch mitfrieren, während Du Deine Sucht befriedigst ^^
Das Passiv-frieren ist eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte ;)[/quote]

LOL
Ja, siehst du, das hat NUR Vorteile, auch für Mitmenschen und anteilnehmende Antons :)
Mich hätte das total genervt, wenn ich mich als Nichtraucher jedes Mal in Minusgrade mit rausstellen muss. Wobei ich dich ja nicht gezwungen hab :)
#193Report
23.11.2010
Mit Rauchen aufzuhören kann kein soooo grosses Problem sein...
Ich kenne Leute, die machen das jeden 2. Monat.....;-)

Pa ni pwoblem.....
#194Report
23.11.2010
Ich habe am 09.09.09 nach über 15 Jahren einfach so aufgehört, ohne Hilfsmittel und Bücher...zum Schluss waren es immerhin etwa 20 Zigaretten am Tag...

Seit dem keine Zigarette angerührt, und (zu meiner Erleichterung) bin ich kein böser Nichtraucher geworden, sondern bin sogar SO gelassen, dass ich meine Raucherfreunde weiter in meiner Wohnung rauchen lasse!
:-)

*selbstschulterklopf*
#195Report
Rauchen?
Was ist das?

;-)
#196Report
23.11.2010
Ich habe vor 2 Monaten aufgehört und dann bin ich allerdings eines Abends bei einem Rockkonzert wieder Rückfällig geworden und habe etwa 4 Zigaretten geraucht,nebst ner Menge konsumierten Alkohol :D

Und habe aber seitdem keine Fluppe mehr angerührt
(Ich ekel mich da ja auch schon vor,wenn vor mir an der Kasse einer steht,der riecht,als wenn er aus der Kneipe kommt)
#197Report
Also ich habe das Rauchen vor ca sieben jahren gelassen, nachdem ich 10 Jahre ca 40 Zigaretten pro Tag geraucht hatte.
Ich habe ca 1 Jahr benötigt, um mich darauf vorzubereiten, denn der Wille und die Bereitschaft dazu sind das Wichtigste!
Dann habe ich mir das Buch "Endlich Nichtraucher" besorgt und gelesen. Es war sehr interessant- also nicht langweilig, und es ist auch gar nicht schlecht über das Rauchen geschrieben- im Gegenteil, da steht, dass man ruhig während dem Lesen weiterrauchen soll. Nach ca 50 Seiten verspürte ich gar keine Lust mehr auf das Rauchen. Ab dem Zeitpunkt habe ich auch nicht mehr gerraucht! Am zweiten Tag habe ich das Buch fertig gelesen und seitdem kann ich sagen: " Endlich Nichtraucher"
Ich kenne jetzt beide Seiten: Ich kenne den Gestank und die Folgen, die es verursacht, aber ich kenne auch den Ärger, wenn man mal nicht rauchen darf. Meine Frau raucht und ich akzeptiere es- ich möchte allerdings nie wieder mit dem Zeug anfangen!
#198Report
[gone] Abendstern88
15.03.2011
Hey @ all,

ich habe letztes jahr im August mit dem rauchen aufgehört. Von einem auf den anderen Tag habe einfach nichts mehr zum rauchen gekauft. Hatte davor 8 Jahre geraucht. Hat echt super geklappt kann es jedem empfehlen, aber ich habe 10 kilo zugenommen *heul* und ganz gleich was ich auch mache ich nehme sie einfach nicht wieder ab. Also wenn wer nen tipp für mich hat wie ich das wieder los werde besten dank...

Die Jacky
#199Report
15.03.2011
dass ich hier mal was schreibe, hätt ich nie gedacht...

aufgehört am 29.12. im letzten jahr. in mehreren schritten...am 04.10. drastisch von ca. 60/tag reduziert auf maximal 15. dann am 29.12. mit programm von dr. frädrich ungewollt aufgehört. einfach angeschaut seine dvds und nicht mehr geraucht. bis heute. hab sogar zigaretten da. könnte jederzeit wieder rauchen. rechne sogar damit. aber ochnöööö... heute nich.... die nächst lass ich jedenfalls erstmal weg...:)

allen gleichgesinnten alles gute!

lg
h
#200Report

Topic has been closed