Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269

Fotografin Spooney - Stuttgart -
23.10.2009
wer aufhört zu RAUCHEN kann seine gesundheit positiv beeinflussen.
#161Report
Ich habe 33 jahre lang Pfeife geraucht (Tabak!). Hatte nie den Wunsch aufzuhören, ich liebte den Genuss. Als ich am 20.02.2006 meine letzte Pfeife rauchte wusste ich nicht dass es meine letzte sein würde.
20.06.2006
Bin in mein Training gegangen, plötzlich ganz heftige Schmerzen im rechten Unterschenkel die sich sehr schnell ausweiteten hoch bis über das Gesäß. Unterschenkel und Fuß weiß, kalt, ohne Gefühl. Meine Mädels Rettungsdienst angerufen, ich mit Blaulicht und Musik in die Klinik. Später sagten mir die Ärzte es sei um Stunden gegangen.
Mein Bein wurde gerettet. Der Preis: 5 Operationen, 2 Wochen nur im Bett, 8 Wochem im Rollstuhl, Monate an Krücken, mit eisernem Selbsterhaltungswillen und mit liebevoller Hilfe der Physiotherapeutin nach und nach voran gekommen. Es geht jetzt, aber so ganz noch nicht.
Ich wusste nicht dass das meine letze Pfeife sein würde.
Ich habe vorher nichts gespürt.
Grüße an alle.
Peter
20.06.2006
Bin in mein Training gegangen, plötzlich ganz heftige Schmerzen im rechten Unterschenkel die sich sehr schnell ausweiteten hoch bis über das Gesäß. Unterschenkel und Fuß weiß, kalt, ohne Gefühl. Meine Mädels Rettungsdienst angerufen, ich mit Blaulicht und Musik in die Klinik. Später sagten mir die Ärzte es sei um Stunden gegangen.
Mein Bein wurde gerettet. Der Preis: 5 Operationen, 2 Wochen nur im Bett, 8 Wochem im Rollstuhl, Monate an Krücken, mit eisernem Selbsterhaltungswillen und mit liebevoller Hilfe der Physiotherapeutin nach und nach voran gekommen. Es geht jetzt, aber so ganz noch nicht.
Grüße an alle.
Peter
#162Report
24.10.2009
Original von S p o o n e y ( Stuttgart)
wer auf's Land zieht und in einem Baumhaus lebt,
kann auch seine gesundheit positiv beeinflussen
die Betonung liegt immer noch auf dem Woertchen "kann"
kiann aber auch sein das Du vom Auto auf der Landstrasse ueberfahren wirst!
vg
Klaus
#163Report
27.10.2009
Ja, jeder KANN niemand MUSS.
Weil jeder für sein wohl selbst verantwortlich ist.
:-)
Weil jeder für sein wohl selbst verantwortlich ist.
:-)
#164Report
27.10.2009
Original von Peter Hasenzahl (Ludwigshafen)
Ich habe 33 jahre lang Pfeife geraucht (Tabak!). Hatte nie den Wunsch aufzuhören, ich liebte den Genuss. Als ich am 20.02.2006 meine letzte Pfeife rauchte wusste ich nicht dass es meine letzte sein würde.
20.06.2006
Grüße an alle.
Peter
Danke Peter für deine Schilderung.
ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute!
#165Report
27.10.2009
Lustig lustig, wie sich der Mensch gern Wahrheiten zurecht biegt:
"Rauchen ist schädlich, aber es ist noch viel gefährlicher, Auto zu fahren."
"Ich fahre ein großes Auto wegen der Sicherheit."
"Ich trinke, weil es mir schmeckt."
...usw...
Warum sind wir nicht alle mal ehrlich:
"Ich rauche, weil ich süchtig bin."
"Ich fahre ein großes Auto, weil´s geil ist."
"Ich trinke, weil mir der kleine Rausch am Abend gefällt."
Wenn jemand das sagt, dann nehme ich ihm auch den Spruch
"Jeder ist für sich selbst verantwortlich"
zu 100% ab!
"Rauchen ist schädlich, aber es ist noch viel gefährlicher, Auto zu fahren."
"Ich fahre ein großes Auto wegen der Sicherheit."
"Ich trinke, weil es mir schmeckt."
...usw...
zu 100% ab!
#166Report
[gone] User_89911
01.11.2009
@Stefan: Wie wahr, wie wahr :o)
Will bloß niemand hören. "Ich rauche, weil ich süchtig bin" stellt denjenigen ja nicht wirklich vorteilhaft dar.
Bin ich froh, daß ich nie auch nur den Gedanken hatte, zu rauchen.
Mein Freund ist allerdings Raucher und er sagt mir gelegentlich, daß er lieber aufhören würde.
Mal sehen, wann er es genug will, um es durchzuziehen.
Schönen Abend noch & Grüße
viola
Will bloß niemand hören. "Ich rauche, weil ich süchtig bin" stellt denjenigen ja nicht wirklich vorteilhaft dar.
Bin ich froh, daß ich nie auch nur den Gedanken hatte, zu rauchen.
Mein Freund ist allerdings Raucher und er sagt mir gelegentlich, daß er lieber aufhören würde.
Mal sehen, wann er es genug will, um es durchzuziehen.
Schönen Abend noch & Grüße
viola
#167Report
[gone] Pete Mabuba²°³
01.11.2009
Ich rauche, weil ich es genieße... Sucht? Keine Ahnung, hab noch nie versucht aufzuhören! Aber wahrscheinlich...
Ich fahre ein großes Auto, weil es geil ist und der ;otor so schön blubbert!
Ich trinke keinen Alkohol, weil ich den regelmäßigen Konsum von Alkohol asozial finde! Ebenso verachte ich JEDEN, der den Rausch als normal ansieht! Assis!
Mir ist es 100% egal, was du mir abnimmst, wenn du das aber unbedingt willst, kannst du mir beim nächsten Einkauf die tragetaschen abnehmen! Dann nutzt es zumindest mir! ;-)
Ich fahre ein großes Auto, weil es geil ist und der ;otor so schön blubbert!
Ich trinke keinen Alkohol, weil ich den regelmäßigen Konsum von Alkohol asozial finde! Ebenso verachte ich JEDEN, der den Rausch als normal ansieht! Assis!
Mir ist es 100% egal, was du mir abnimmst, wenn du das aber unbedingt willst, kannst du mir beim nächsten Einkauf die tragetaschen abnehmen! Dann nutzt es zumindest mir! ;-)
Original von Stefan Weis - Farbenwicht
zu 100% ab!
#168Report
10.11.2009
Mit Rauchen aufzuhören scheint überhaupt kein Problem zu sein.....ich kenne Leute, die das jeden 2. Monat machen...;-)
Pa ni Pwoblem !
.
Pa ni Pwoblem !
.
#169Report
10.11.2009
Pah! Ich mach das jeden Abend!
Original von Chrk-artfoto (CH3)
Mit Rauchen aufzuhören scheint überhaupt kein Problem zu sein.....ich kenne Leute, die das jeden 2. Monat machen...;-)
Pa ni Pwoblem !
.
#170Report
10.11.2009
Original von S p o o n e y ( Fotografie Stuttgart)
Kann stimmt nicht-er/sie tut es auf jeden Fall..
#171Report
10.11.2009
Original von myArts
[quote]Original von S p o o n e y ( Stuttgart)wer aufhört hat NUR vorteile.
Klar doch und lasst euch das Atmen gleich auch noch verbieten,
denn das ist ja in der Stadt wegen den Autos
genauso ungesund wie das Rauchen!
VG
Klaus
( der bestimmt nicht damit aufhoert )[/quote]
Kein Problem-solltest Du Deinen Infarkt akut überleben und lebend in der Klinik ankommen(die Chancen stehen immerhin bei 50%) kümmern wir uns auch um Dich.
#172Report
11.11.2009
Original von Pete67[quote]Original von myArts[quote]Original von S p o o n e y ( Stuttgart)wer aufhört hat NUR vorteile.
Klar doch und lasst euch das Atmen gleich auch noch verbieten, denn das ist ja in der Stadt wegen den Autos genauso ungesund wie das Rauchen! VG Klaus ( der bestimmt nicht damit aufhoert )[/quote]
Kein Problem-solltest Du Deinen Infarkt akut überleben und lebend in der Klinik ankommen(die Chancen stehen immerhin bei 50%) kümmern wir uns auch um Dich.[/quote]
Nur keine Anst,
ich erfreue mich trotz rauchen ( 1 bis 10 Zigaretten pro Tag,
aber an manchen Tagen rauch ich auch gernicht )
bester Gesundheit und bin laut meinem Arzt fuer meine 47 Jahre
überdurchschnittlich fiter als viele Nichtraucher mit Ihren Bierbaeuchen!
vg
Klaus
#173Report
11.11.2009
Original von myArts
[quote]Original von Pete67[quote]Original von myArts[quote]Original von S p o o n e y ( Stuttgart)wer aufhört hat NUR vorteile.
Klar doch und lasst euch das Atmen gleich auch noch verbieten, denn das ist ja in der Stadt wegen den Autos genauso ungesund wie das Rauchen! VG Klaus ( der bestimmt nicht damit aufhoert )[/quote]
Kein Problem-solltest Du Deinen Infarkt akut überleben und lebend in der Klinik ankommen(die Chancen stehen immerhin bei 50%) kümmern wir uns auch um Dich.[/quote]
Nur keine Anst,
ich erfreue mich trotz rauchen ( 1 bis 10 Zigaretten pro Tag,
aber an manchen Tagen rauch ich auch gernicht )
bester Gesundheit und bin laut meinem Arzt fuer meine 47 Jahre
überdurchschnittlich fiter als viele Nichtraucher mit Ihren Bierbaeuchen!
vg
Klaus[/quote]
Na dann immer feste drauf und sehen wers Rennen gewinnt-Bronchial-Ca oder KHK.
#174Report
11.11.2009
Falls es schon gepostet wurde, dann sorry, aber ich wollt mir nicht den ganzen Thread durch lesen^^
Rauchfrei-Paket
Rauchfrei-Paket
#175Report
03.08.2010
ich glaube möchte man wirklich mit etwas aufhören...muss man auch aus seinem kopf verdrängen dass es einen "praktischen" nutzen hat...
so wie die kippe die man frühs braucht zum frühstück...oder die man in der mittagspasue angeblich braucht zum entspannen...oder weil man angst hat man nimmt zu wenn man aufhört...
man sollte sich damit auseinander setzen dass es nur ein konsum ist...
sicher bringen hilfmittel was...aber solange man keinen grund sieht...aufhören zu wollen/müssen...wird man es so schnell wohl auch nicht...
das sieht man auch gut dass viele frauen, von heute auf morgen, aufhören können wenn sie schwanger werden...oder dass viele auch nicht rauchen wenn sie krank sind...
so wie die kippe die man frühs braucht zum frühstück...oder die man in der mittagspasue angeblich braucht zum entspannen...oder weil man angst hat man nimmt zu wenn man aufhört...
man sollte sich damit auseinander setzen dass es nur ein konsum ist...
sicher bringen hilfmittel was...aber solange man keinen grund sieht...aufhören zu wollen/müssen...wird man es so schnell wohl auch nicht...
das sieht man auch gut dass viele frauen, von heute auf morgen, aufhören können wenn sie schwanger werden...oder dass viele auch nicht rauchen wenn sie krank sind...
#176Report
03.08.2010
;) interesant zu lesen, vor allem weil man sich bei den einem oder anderen wieder erkennt. *grins*
Also wie auch immer es jeder für sich schafft => RESPEKT !!!
Nur einen Tipp meiner Seits noch, steigt nicht einfach um von rauchen auf Kaffee. ;)
Denn mit der Weile rauche ich nicht, aber meine Anzahl der Kaffee-Pot's pro Tag ist seid dem her irgend wie reichlich gestiegen ;( . Wobei ich mir denke, das es am Job & Möglichkeit liegt als es ne Sucht zu bezeichnen.
Ja-ja ich weis. Die die mich kennen die sagen gleich, aber im Studio sehe ich dich auch nur mit Kaffee. Dazu möchte ich zu meiner Verteitigung sagen, ja das stimmt- aber mit der Weile ist ja auch Milch drinn *grins*
Also wie auch immer es jeder für sich schafft => RESPEKT !!!
Nur einen Tipp meiner Seits noch, steigt nicht einfach um von rauchen auf Kaffee. ;)
Denn mit der Weile rauche ich nicht, aber meine Anzahl der Kaffee-Pot's pro Tag ist seid dem her irgend wie reichlich gestiegen ;( . Wobei ich mir denke, das es am Job & Möglichkeit liegt als es ne Sucht zu bezeichnen.
Ja-ja ich weis. Die die mich kennen die sagen gleich, aber im Studio sehe ich dich auch nur mit Kaffee. Dazu möchte ich zu meiner Verteitigung sagen, ja das stimmt- aber mit der Weile ist ja auch Milch drinn *grins*
#177Report
04.08.2010
Eine Packung müsste eigentlich 40 € kosten. Wenn der Raucher die durch sein Fehlverhalten entstehenden Kosten im Gesundheitswesen selber tragen wollte.
Aussage eines Professors für Lungenheilkunde aus Heidelberg.
Raucher sind auch teuer.
Raucher sind auch teuer.
#178Report
04.08.2010
Übergewichtige oder Fettleibige auch, willst du da die Lebendsmittelkosten auch ins dimense treiben!:-)
Original von Dr. Eric Nelles Köln Düsseldorf Hamburg
Eine Packung müsste eigentlich 40 € kosten. Wenn der Raucher die durch sein Fehlverhalten entstehenden Kosten im Gesundheitswesen selber tragen wollte.
Raucher sind auch teuer.
#179Report
[gone] Martina Raab
04.08.2010
Aufhören? Entweder ganz (und sofort) oder gar nicht!
So hats zumindest immer bei mir funktioniert (glaube, 3 Mal. Habs beim letzten Mal auch langsam versucht, aber das ging gar nicht. Kippen komplett weg, dann ist es leichter)
Vor Kurzem bei Antenne Bayern -Dr. Stefan Frädrich
War sehr interessant. Kurios fand ich die Aussage: jede 3/4 Stunde brauchen Sie eine Zigarette ;-) Tja, so ist das dann, wenn man langsam aufhören will.
So hats zumindest immer bei mir funktioniert (glaube, 3 Mal. Habs beim letzten Mal auch langsam versucht, aber das ging gar nicht. Kippen komplett weg, dann ist es leichter)
Vor Kurzem bei Antenne Bayern -Dr. Stefan Frädrich
War sehr interessant. Kurios fand ich die Aussage: jede 3/4 Stunde brauchen Sie eine Zigarette ;-) Tja, so ist das dann, wenn man langsam aufhören will.
#180Report
Topic has been closed
Mit kaltem Entzug
241
Aufhören? Ich rauche gern!
146
Mit Nikotinpflaster / Kaugummi
14
Mit Akupunktur
12
Mit Hypnose
6