Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269
16.04.2008
Vor neun Jahren hab ich aufgehört zu rauchen. Die Gehinrwäsche mit dem Psycho-Buch "Endlich Nichtraucher" hat funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Wünsche allen, die es versuchen viel Erfolg.
#42Report
[gone] wandafalke
26.04.2008
Hallo,
Ich mache in größeren Abständen Raucherpausen und schaffe es aber nur über einen kalten Entzug mit gaaanz viel Vitamin C, verzicht auf Kaffee und Alkohol und "Ersatzdrogen" sprich Süßigkeiten. Habe anfangs genauso viel Geld ausgegeben. Der Wille muss halt da sein. Aber komischerweise schaffe ich das immer beim Übergang von der Genusszigarette zur ich muss jetzt eine rauchen Zigarrette.Aber ich bin ( im Moment auch) furchtbar nervös.
Ich mache in größeren Abständen Raucherpausen und schaffe es aber nur über einen kalten Entzug mit gaaanz viel Vitamin C, verzicht auf Kaffee und Alkohol und "Ersatzdrogen" sprich Süßigkeiten. Habe anfangs genauso viel Geld ausgegeben. Der Wille muss halt da sein. Aber komischerweise schaffe ich das immer beim Übergang von der Genusszigarette zur ich muss jetzt eine rauchen Zigarrette.Aber ich bin ( im Moment auch) furchtbar nervös.
#43Report
29.04.2008
Niemand MUSS rauchen!
So hoch ist das Suchtpotenzial von Nikotin gar nicht...
...aber was sag ich da, ich muss ja jetzt auch einen Kaffee trinken!
;-)
So hoch ist das Suchtpotenzial von Nikotin gar nicht...
...aber was sag ich da, ich muss ja jetzt auch einen Kaffee trinken!
;-)
#44Report
[gone] fotobastler
14.05.2008
Tja, leider hat es dieses Buch bei mir geschafft, dass ich nach 9 Wochen Abstinenz wieder angefangen habe. Der letzte Versuch scheiterte nach 5 Tagen.
Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme das nicht auf die Reihe, das sein zu lassen. Und es nervt tierisch zu wissen, dass ich mir von dem gesparten Geld in einem Jahr eine komplette Hensel-Studioanlage zulegen könnte! *grrrrrrrrr*
Gruß
Thomas
Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme das nicht auf die Reihe, das sein zu lassen. Und es nervt tierisch zu wissen, dass ich mir von dem gesparten Geld in einem Jahr eine komplette Hensel-Studioanlage zulegen könnte! *grrrrrrrrr*
Gruß
Thomas
Original von Aeuglein67
Vor neun Jahren hab ich aufgehört zu rauchen. Die Gehinrwäsche mit dem Psycho-Buch "Endlich Nichtraucher" hat funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Wünsche allen, die es versuchen viel Erfolg.
#45Report
[gone] User_64696
21.05.2008
ja des is bei mir auch bissl blöd. ich weiß, dass es viiiieel besser wäre aufzuhören, weil gesünder, billiger und man sich ja nur abhängig macht.
aber irgendwie hab ich trotzdem nicht so richtig den wunsch aufzuhören. blöderweise raucht auch mein freund und da ist es verdammt schwierig aufzuhören.
aber irgendwie hab ich trotzdem nicht so richtig den wunsch aufzuhören. blöderweise raucht auch mein freund und da ist es verdammt schwierig aufzuhören.
#46Report
22.05.2008
...also wegen der finanziellen Einsparungen aufhören wollen klappt nie,
denn die Ersparnis wird sofort von den ständig steigenden Benzin- und
Energiepreisen aufgefressen.
Ich habe einfach damit aufgehört, weil ein kleines Männlein in meinem
Ohr gesagt hat: Junge, Du hast lang genug gequalmt, es reicht!
Bin jetzt 6 Jahre rauchfrei!
denn die Ersparnis wird sofort von den ständig steigenden Benzin- und
Energiepreisen aufgefressen.
Ich habe einfach damit aufgehört, weil ein kleines Männlein in meinem
Ohr gesagt hat: Junge, Du hast lang genug gequalmt, es reicht!
Bin jetzt 6 Jahre rauchfrei!
#47Report
[gone] User_64696
24.05.2008
gestern war ich mit einem fotografen und dessen Freund (einem Arzt) unterwegs. Auf einmal sagt mir der Arzt eindringlichst: Mädel, wenn du schon modelst und des was werden soll, hör auf mit dem Rauchen. Es ist erforscht, dass Rauchen DAS Aging-Mittel Nr 1 ist!
Ja klar, war eigentlich nix dabei, was man net schon gehört hat, aber des mal net in der Fernsehzeitung zu lesen oder im AOK-Heftchen, sondern von nem Arzt gesagt zu bekommen, schon heftig.
Ja klar, war eigentlich nix dabei, was man net schon gehört hat, aber des mal net in der Fernsehzeitung zu lesen oder im AOK-Heftchen, sondern von nem Arzt gesagt zu bekommen, schon heftig.
#48Report
[gone] wandafalke
25.05.2008
Es gibt für mich bestimmt viel mehr Gründe weiterzurauchen, aber der eine aufzuhören überwiegt hoffentlich alles. Bin seit 18 Tagen rauchfrei. Speziell an Dich liebe Veronika: Es stimmt - rauchen macht hässlich!!!
#49Report
[gone] www.trash-pixel.de
04.06.2008
Dass das Rauchen nicht gesund ist wissen wir alle, dass damit die "Nichtraucher" belastet werden wissen wir auch alle, dass der Staat Vorschläge macht und sich dabei ins eigene Knie schießt weis man auch .... wenn ich heute noch mals 13 wäre, dann würde ich es auch nicht anfangen ... ich habe es 3 mal versucht mit kaltem Entzug und auch 17 Wochen durchgehalten aber nach dem ich dann gute 18 Kilos mehr hatte .... den Rest kann man sich denken ...
Man kann ja sagen die Raucher liegen der Kasse auf der Tasche, mag auch sein, aber solange der Staat im Jahr mit der Tabaksteuer (ohne die Mwst) rund 14 Mrd. Euros einnimmt, wird sich da auch nicht viel ändern, denn kostet der Sprit bald 4 Euro ... Rasen für die Rente und Rauchen für die Sicherheit ... ich bin ein Patriot! und stolz auf mein Vaterland das sein Volk verhönt und heuchelt ... und wenn ich früher als Andere ins Gras beise, dann wird eine Wohnung und ein Arbeitsplatz frei ....
Sorry meine ganz persönliche Meinung... (ironisch gemeint)
Man kann ja sagen die Raucher liegen der Kasse auf der Tasche, mag auch sein, aber solange der Staat im Jahr mit der Tabaksteuer (ohne die Mwst) rund 14 Mrd. Euros einnimmt, wird sich da auch nicht viel ändern, denn kostet der Sprit bald 4 Euro ... Rasen für die Rente und Rauchen für die Sicherheit ... ich bin ein Patriot! und stolz auf mein Vaterland das sein Volk verhönt und heuchelt ... und wenn ich früher als Andere ins Gras beise, dann wird eine Wohnung und ein Arbeitsplatz frei ....
Sorry meine ganz persönliche Meinung... (ironisch gemeint)
#50Report
[gone] wandafalke
07.06.2008
Wer hat Erfahrungen mit Nikotinpflaster gemacht?
#51Report
[gone] wandafalke
07.06.2008
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Nikotinpflaster gemacht?
#52Report
22.07.2008
ich bin auch von jetzt auf gleich von 30 auf 0 .
Hat mich einfach angeekelt, das Gestinke.
Deshalb hatte ich weder Entzugserscheinungen noch sonst was.
Und am 14. Januar 2009 hab ich 10jähriges...
Ohne Rauch geht's auch...
und das viel besser :-)
Hat mich einfach angeekelt, das Gestinke.
Deshalb hatte ich weder Entzugserscheinungen noch sonst was.
Und am 14. Januar 2009 hab ich 10jähriges...
Ohne Rauch geht's auch...
und das viel besser :-)
#53Report
[gone] model-nine
23.07.2008
oh man,respekt vor den jenigen die es einfach so geschafft haben,ich habe bei meinen schwangerschaften sofort aufhören können aber danch leider wieder angefangen.. der letzte versuch vor 2 jahren.. für 3 monate rauchfrei aber leider auch 5 kilo mehr*grrr* jetzt rauche ich wieder.. viel zu gerne manchmal aber ans aufhören denke ich im moment leider nicht..obwohl es ratsam wäre bei diesen kosten*uff*
#54Report
23.07.2008
#55Report
23.07.2008
Die meisten denken daran, wie schlimm es ist, wenn man aufhört:
Oh Gott, ich werde nie wieder ausgehen können.
Was soll ich nur nach dem guten Essen ohne Kippe machen.
Bier ohne Kippe, wie soll das gehen?
Ich brauche die Kippe zum Kaffee am morgen...
usw...
Dabei gibt es auch so viele postive Gedanken:
Nie wieder atemlos auf der Treppe.
Längere Fahrradstrecken möglich.
Keine Gedanken mehr darüber, wohin mit der Schachtel in der Sauna.
Geduldig Kinofilme sehen können, auch mit Überlänge.
Kein kalter Aschenbecher mehr in der Wohnung.
Ein Auto, das morgens nicht schlimmer stinkt als die Kneipe nebenan.
Nie wieder Tabak kaufen müssen.
Sich morgens munter fühlen.
Abends besser einschlafen.
Saubere Zähne.
Frischer Atem.
Sexy saubere Haut.
Freie Platzwahl im Zug.
Neuerdings noch mehr gute Gründe:
Nie mehr in der Kälte vor der Kneipe stehen müssen.
Keine lästige Alterskontrolle mehr am Automaten.
Keine schiefen Blicke von Passanten...(kuck mal, ein Raucher!)
Toll, oder?
Oh Gott, ich werde nie wieder ausgehen können.
Was soll ich nur nach dem guten Essen ohne Kippe machen.
Bier ohne Kippe, wie soll das gehen?
Ich brauche die Kippe zum Kaffee am morgen...
usw...
Dabei gibt es auch so viele postive Gedanken:
Nie wieder atemlos auf der Treppe.
Längere Fahrradstrecken möglich.
Keine Gedanken mehr darüber, wohin mit der Schachtel in der Sauna.
Geduldig Kinofilme sehen können, auch mit Überlänge.
Kein kalter Aschenbecher mehr in der Wohnung.
Ein Auto, das morgens nicht schlimmer stinkt als die Kneipe nebenan.
Nie wieder Tabak kaufen müssen.
Sich morgens munter fühlen.
Abends besser einschlafen.
Saubere Zähne.
Frischer Atem.
Sexy saubere Haut.
Freie Platzwahl im Zug.
Neuerdings noch mehr gute Gründe:
Nie mehr in der Kälte vor der Kneipe stehen müssen.
Keine lästige Alterskontrolle mehr am Automaten.
Keine schiefen Blicke von Passanten...(kuck mal, ein Raucher!)
Toll, oder?
#56Report
23.07.2008
Irgendwie lustig, wenn man hier teils so liest.
Ich selbst hab nie geraucht, wobei mich da noch jeder Raucher eigentlich beglückwünscht hat *lach* Noch da zu weils die meisten anscheinend gerade von mir erwarten o.O
Aber es muss schon schwer sein, einfach so, "zack", mit dem Rauchen aufzuhören, da gehört wirklich eine Menge Willenskraft dazu, denk ich mal.
Ich weis nicht was ich von diesen Nikotinpflastern halten soll, da hab ich bisher immer nur gehört dass die nicht so toll sind, einige Freunde haben das teils schon probiert, schien aber nicht zu klappen.
Auf jeden Fall Bewunderung an die Leute, die "einfach so" mit dem Rauchen aufgehört haben...
Lg Stefan
Ich selbst hab nie geraucht, wobei mich da noch jeder Raucher eigentlich beglückwünscht hat *lach* Noch da zu weils die meisten anscheinend gerade von mir erwarten o.O
Aber es muss schon schwer sein, einfach so, "zack", mit dem Rauchen aufzuhören, da gehört wirklich eine Menge Willenskraft dazu, denk ich mal.
Ich weis nicht was ich von diesen Nikotinpflastern halten soll, da hab ich bisher immer nur gehört dass die nicht so toll sind, einige Freunde haben das teils schon probiert, schien aber nicht zu klappen.
Auf jeden Fall Bewunderung an die Leute, die "einfach so" mit dem Rauchen aufgehört haben...
Lg Stefan
#57Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
23.07.2008
Glückwunsch an den Threadeinsteller :)
Mit dem rauchen aufhören ist nicht leicht....
Ich rauche jetzt seit ca. 8 Jahren.
Hab zwischendurch aufgehört 10 Monate...hab wieder angefangen.
Rauchen ist in jedem Fall nichts , was man anfangen sollte.
Rauchverbot überall ist absolut das richtige...
aber aufhören werde ich wahrscheinlich nicht so schnell :(
Mit dem rauchen aufhören ist nicht leicht....
Ich rauche jetzt seit ca. 8 Jahren.
Hab zwischendurch aufgehört 10 Monate...hab wieder angefangen.
Rauchen ist in jedem Fall nichts , was man anfangen sollte.
Rauchverbot überall ist absolut das richtige...
aber aufhören werde ich wahrscheinlich nicht so schnell :(
#58Report
[gone] La_Pasion
23.07.2008
Hihi, gerade ein perfekter Thread für mich...
Bin auch gerade dabei seit letztem Montag, aufzuhören, habe 8 Jahre geraucht, jeden Tag ca ne Schachtel... Aber ganz gehts doch noch nihcht.
Da viele, die aufgehört haben, auch Jahre später noch eine Zigarette wollen, höre ich nicht schlagartig auf, da ich trotzdem noch das Bedürfnis danach habe in manchen Situationen, sondern rauche lieber so 3 Stück am Tag - und wenn ich das Bedürfnis nicht mehr habe, wird ganz aufgehört. (denke ich. :)) )
Bin auch gerade dabei seit letztem Montag, aufzuhören, habe 8 Jahre geraucht, jeden Tag ca ne Schachtel... Aber ganz gehts doch noch nihcht.
Da viele, die aufgehört haben, auch Jahre später noch eine Zigarette wollen, höre ich nicht schlagartig auf, da ich trotzdem noch das Bedürfnis danach habe in manchen Situationen, sondern rauche lieber so 3 Stück am Tag - und wenn ich das Bedürfnis nicht mehr habe, wird ganz aufgehört. (denke ich. :)) )
#59Report
[gone] Photomichel
23.07.2008
Ich habe im dezember 94 aufgehört von einem auf den anderen tag....
vorher 11 Jahre geraucht zum Schluss mehr als eine Schachtel pro tag konnten am Wochenende auch mal mehr werden...
keine "hilfsmittel" nur der Wille zum aufhören...
die ganzen Erzählungen wenn ich Stress habe rauche ich dann wird es besser sind völliger Schwachsinn...
toll ist auch ich bekomme Entzugserscheinungen...das ist ja klar aber das weis ich schon bevor ich den Entschluss fasse aufzuhören....
ich muss dann eben auch genug Charakter besitzen mich selber mal in den allerwertesten zu treten und nein zu sagen....
genau in diesen Momenten zeigt sich dann wie ernst es wirklich ist, der Wille mit dem aufhören...
soviel von mir dazu...
Mfg Micha
vorher 11 Jahre geraucht zum Schluss mehr als eine Schachtel pro tag konnten am Wochenende auch mal mehr werden...
keine "hilfsmittel" nur der Wille zum aufhören...
die ganzen Erzählungen wenn ich Stress habe rauche ich dann wird es besser sind völliger Schwachsinn...
toll ist auch ich bekomme Entzugserscheinungen...das ist ja klar aber das weis ich schon bevor ich den Entschluss fasse aufzuhören....
ich muss dann eben auch genug Charakter besitzen mich selber mal in den allerwertesten zu treten und nein zu sagen....
genau in diesen Momenten zeigt sich dann wie ernst es wirklich ist, der Wille mit dem aufhören...
soviel von mir dazu...
Mfg Micha
#60Report
Topic has been closed
Mit kaltem Entzug
241
Aufhören? Ich rauche gern!
146
Mit Nikotinpflaster / Kaugummi
14
Mit Akupunktur
12
Mit Hypnose
6
Mit Champix
5
424 Votes
Started by
- 269Posts
- 28,987Views
versuche es mit klatem entzug. auf diese ganzen hilfsmittel lege ich nicht viel wert. ohne hin sind einige davon nicht ganz ungefährlich.
lg