Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269

06.12.2012
Aufhören zu rauchen ist nur einfach,
wenn man nie geraucht hat :-)

Oder so.

Ich gehöre zur Gruppe dieser Menschen, die im Grundsatz
nie geraucht haben.
Sport - und Genuss (man riecht wegen dem Rauch zum Beispiel beim Essen viel weniger)
waren die Hinderungsgründe.

Ich kenne einige Leute, die rauchen. Heftige Raucher müssen viel Willen haben
um zu stoppen - locker vom Hocker geht das kaum.

Ich wünsche Allen, die es versuchen wollen, viel Leidensfähigkeit

Heiner
#241Report
06.12.2012
Nicht Ironie sondern Mark Twain..

Original von Tattoomodel Rose Schwanger!
IRONIE?
Na ja, egal, also ich finde das in echt wirklich so...

[quote]Original von _buddi_
Das Rauchen aufzugeben ist total simpel - hab' ich schon zig mal gemacht....
[/quote]
#242Report
[gone] User_6449
06.12.2012
Original von Marcello Rubini
Es gibt Menschen, die lassen ihre Gelüste nur dann zu, wenn sie
- vernünftig sind
- political correct
- preisgünstig bzw. im Kosten - Nutzen - Verhältnis
- erwiesenermassen gesund
- umweltfreundlich
- anständig
- diskussionsbetändig

Das wäre ja langweilig ... ;-)

Viele Grüße
Peter
#243Report
Ich rauche gerne und das schon ein paar Jahre.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust aufzuhören & es ist mir egal ob ich als Model schlechte haut bekomme oder sonst was.
Wenn ich 10 Jahre im Münz Mallorca gewesen waere wuerde ich auch nicht besser aussehen so Krokodilhandtasche mäßig ;-)

Ich denke schon das es hart ist wenn man von heute auf morgen aufhoeren will.
Ich hatte auch mal angefangen das Buch zu lesen endlich Nichtraucher aber nur just for Fun ;-) Vorteile hat das Rauchen nicht nur etliche Nachteile aber im Moment sehe ich das alles noch locker. ;-)

Ich ziehe den Hut vor denen die einfach mal gesagt haben ich Hoere auf. Respekt.

Das Argument Geld Ersparnis ist fuer mich fuer die Katze ich gebe das Geld dann fuer einen anderen Scheiß aus die 5¤ ;-)

Ich bin Friseurin und da machen es sich die Haare eben bequem auf meiner geteerten Lunge ;-D die wuerde auch nicht Schoener aussehen wenn ich nicht Rauchen wuerde.
Aber irgendwann wird auch bei mir Tag x kommen wenn ich in ein paar Jahren mal ein Kind bekomme ;-)

Bis dahin, allen viel Erfolg :-)
#244Report
[gone] Lichtstreif
06.12.2012
Aufhören geht wie anfangen von heute auf morgen.
Selbst mein alter herr konnte nach 80 Stück am Tag und 40 Jahren damit von heute auf morgen aufhören.
Und warum? Weil sein Arzt ihm gedroht hat, er hatte nicht mehr lange.

Und das habe ich mittlerweile einige Male beobachtet. Ist de Reiz groß genug, geht das.

Während die mit wundermittelchen immer wieder neu starten.

Alles eine Sache des Kopfes...
#245Report
07.12.2012
Original von RAWdyEs ist in der Tat so, Sonnenstudio und Rauchen sind Faktoren, die spürbar die Haut altern lassen. Rauchen verschliesst die feinen Kapillaren in der Haut und hemmt somit die Blutversorgung....)

komisch das ich dann aber noch mit 50 eine schoenere Haut habe
als andere nichtraucher mit dreizig?

nun ja und demnaechst gibt es eh Luft aus der dose und bier trinken wird verboten genauso wie oeffentliches knutschen ect usw....
verbietet erwachsenen alles und schreibt ihnen vor was sie zu denken und zu tun haben
genauso wie in der deutschen vergagenheit oder in der kirche...
...... viel spass dabei!
#247Report
ich beneide jeden der es schafft konsequent aufhört zu rauchen. ich würde das gerne auch schaffen.

ich rauche viel... wenn ich sagen würde ich rauche gerne, dann würd ich lügen ;)
#248Report
07.12.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
ich rauche viel... wenn ich sagen würde ich rauche gerne, dann würd ich lügen ;)

nun ich rauch nicht viel - 5 am tag ist wohl nicht viel und ab und zu rauch ich gernicht !
aber ich lasse mir als erwachsener auch nix verbiieten und ich rauch schon gern mal eine :-))
#249Report
Ich weiß das Rauchen schädlich ist und ich bin mir bewusst was ich meinem koerper zumute. Aber wie gesagt ich habe noch nicht das Bedürfnis aufzuhoeren und einfach aufzuhoeren obwohl ich keinen Willen im Moment besitze oder keinen Grund (und ja ich weiß meine Gesundheit sollte schon der Grund alleine sein ) ist es fuer mich bloedsinn mir da jetzt etwas uebers Knie zu brechen ;-)

Original von RAWdy
Lass mal noch 20 Jahre vergehen, dann wärest du froh, wenn du damals anders darüber gedacht hättest.
Es ist in der Tat so, Sonnenstudio und Rauchen sind Faktoren, die spürbar die Haut altern lassen. Rauchen verschliesst die feinen Kapillaren in der Haut und hemmt somit die Blutversorgung....

[quote]Original von Per aspera ad Astra
Ich rauche gerne und das schon ein paar Jahre.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust aufzuhören & es ist mir egal ob ich als Model schlechte haut bekomme oder sonst was.
Wenn ich 10 Jahre im Münz Mallorca gewesen waere wuerde ich auch nicht besser aussehen so Krokodilhandtasche mäßig ;-)

Aber sag mal einem Raucher, das Rauchen schädlich ist.;)[/quote]
#250Report
[gone] Jasmin Black
07.12.2012
Ich habe durch Schock von einem auf den anderen Tag aufgehört

Ich habe auf einem Paliativen Bereich gearbeitet wo mir im Nachtdienst eine noch recht junge Frau entgegen kam und hat Brokenweise ihre Lunge ausgehustet
seitdem rauch ich nicht mehr
#251Report
07.12.2012
Rauchen ist Scheisse, kostet unnötig Kohle und macht nachweislich krank.
Könnte ich das nur irgendwie sein lassen....
#252Report
16.03.2013
So, nach knapp 5 Jahren meldet sich der TO mal wieder zu Wort ;-)

ich denke, es muss etwas vorfallen, sei es ein massives Warnsignal des eigenen Körpers oder eine Erkrankung im direkten Umfeld. Mit 21 hätte ich auch noch nicht darüber nachgedacht, aufzuhören. Da hatte ich gerade angefangen ;-) Das trügerische an der Jugend ist, das einem Fitnes und Gesundheit als unendlich und sich in Echtzeit regenerierend erscheinen. Das geht auch sehr lange so weiter, ich habe vor Ende 30 quasi alles machen können, volle Whyskeyflaschen in leere verwandeln, die Nacht zum Tag, was auch immer, und immer mit Fluppe, ging schon. Wenn die 4 davor steht, ist man nicht weniger Leistungsfähig, aber man regeneriert langsamer. Und dann kommen die Überlegungen, welche seiner "daily drugs" man abschafft.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, manchen wird die Entscheidung aber auch abgenommen. Einem Bekannten zum Beispiel. 50 Jahre alt, Raucher, Lungenkrebs.
#253Report
Ich rauch wieder und bin froh,
denn sterben muss ich sowieso.
#254Report
Du hast es also durchgehalten, Oliver?

Meine Gratulation.
Ich habe mit etwa 15 oder 16 auf dem Schulhof angefangen.. Sicher das Übliche "Dabeisein"-Problem.
Schon mit 16 wollte zum ersten Mal wieder aufhören. Aber Selbstdisziplin und Konsequenz sind nicht gerade meine Stärken.
So hat es etwa 15 Jahre gedauert, in denenich durchaus mehr und mehr Aversionen gegen mein eigenes Rauchen aufbaut habe, bis ich dann endlich den Absprung geschafft habe.
Aus der Sicht war es seinerzeit ein "Glücksfall" dass ich mit einem massiven Bandscheibenvorfall (mit schon beginnenen Lähmungserscheinungen) ins Krankenhaus mußte, und dort 23 Tage verbracht.
In den ersten zwei Tagen war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht einen einzigen Gedanken ans Rauchen verschwendete. Es war ohnehin schwierig genug, eine Liegeposition zu finden, in der der Schmerz im Rücken halbwegs erträglich war.
Ich hätte nie im Leben eine solche Position nur für so eine dämliche Kippe aufgegeben.
Am Ende desdritten Tages, fiel mir erst so richtig auf, dass ich eben schon drei Tage abstinent war, und ich keinerlei körperliche Beschwerden damit hatte.
Und ich sagte mir auch gleich: "JETZT ist DIE Gelegenheit, auf die Du immer gewartet hast. Wann, wenn nicht JETZT machst du dich davon los."
Meine angefangene Schachtel habe ich meiner Mutter mitgegeben. Eine weitere (ungeöffnete) lag aber noch in meinen Sachen. Ich habe sie nir geöffnet. Und diese letzte, von mir gekaufte Schachtel liegt heute - mehr als 20 Jahre danach - imme rnoch in meinem Schreibtisch.
Ncht etwa für den Fall, dass es mich wieder mal packen könnte, und ich dann gleich was zuhause habe. Sondern als ständiger Erinnerung daran, was ich mir, meiner Geldbörse - da steht noch der Preis von 420 DM drauf - und meinem Körper damit angetan habe.
Körperliche Entzugserscheinungen oder innere Kämpfe mit einem drohenden Rückfall gab es bei mir nicht ein einziges Mal. Bei mir was das eine reine Kopfsache.. und ich denke, bei vielen anderen Rauchern ist es das ebenso.

Allen, die aufhören wollen, drücke ich die Daumen und wünsche ihnen viel Erfolg.
#255Report
19.04.2013
Respekt Lutz !
Allen, die aufhören wollen, drücke ich die Daumen und wünsche ihnen viel Erfolg.
#256Report
Ich rauche weiter

Schmidt ist mein Vorbild ;-)
#257Report
12.05.2013
Den Helmut finde ich ja auch cool, nur sein Rauchen nicht.
#258Report
Eben die Verbindung machts.

er kann nur so alt und geistig fit bleiben wenn er raucht.

genau das gleiche Phänomen sehe ich auch bei meiner Mutter .... rauchen, geistig und körperlich fit und gesund bleiben im hohen Alter wegen rauchen.
#259Report
12.05.2013
Na das ist ja wohl nicht Dein Ernst !
#260Report

Topic has been closed