Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269

09.09.2011
Original von Herwig
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
An meinem 50. hör ich auf!

Versprochen! :)

und wie alt büste jötzt?[/quote]

Och, da sind noch einige Jahre... aber ich meins ernst!

Wenn mich bis dahin nicht Sensenmann geholt hat, dann mach ichs...

:)
#221Report
09.09.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE
[quote]Original von Herwig
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
An meinem 50. hör ich auf!

Versprochen! :)

und wie alt büste jötzt?[/quote]

Och, da sind noch einige Jahre... aber ich meins ernst!

Wenn mich bis dahin nicht Sensenmann geholt hat, dann mach ichs...

:)[/quote]

kannste denn abba kniggen, wenns noch einige jahre sind.

näxstes jahr issoch 2012. und da geht doch welt unta. also is jedenfalls von auszugehen, dass freund sensemann denn guten tach sagt...
#222Report
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
09.09.2011
Ich habe 10 Jahre geraucht und das ist 15 Jahre her.

Aufhören war leicht.

Ich hatte einen Unfall beim Gewichtheben.

Erklärt mal einer Krankenschwester, das man mit Gipsbein zig Mal am Tag nach draussen gebracht werden will. No Way.

Als das Bein wieder heil war, war der Entzug geschafft. :-)
#223Report
09.09.2011
Original von - M - (viel im Auto - anrufen statt PN -)

Aufhören war leicht.

Erklärt mal einer Krankenschwester, das man mit Gipsbein zig Mal am Tag nach draussen gebracht werden will. No Way.

du hättest es wie brösel machen können im krankenhaus, nur umgedreht. also das raucherblut nicht nehmen zum schwank_aus_der_jugend_zeichnen, sondern ne intravenöse leitung ins bein legen können mit nikotinsuppe oder so....*gg*
#224Report
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
09.09.2011
Hihi - ja. :-)
#225Report
[gone] spookz
09.09.2011
hey hertwig ...

gleich vorneweg: ich hab keine probleme, lieber herwig! wie kommst du nur auf so etwas? was ist denn das für eine platte argumentation? entweder alkohol oder zigaretten, weil ich sonst meine probleme nicht anders lösen könnte .... ???? warum nimmst du denn überhaupt an, dass wenn man über zigaretten, alkohol oder sonstwas redet, gleich probleme da sein müssen!?? also eine sehr blühende phantasie wie ich sehe und auch hobbyphychologe!

ich würd meinen, du gehst bei mir von einer falschen prämisse aus: ich habe ja kein problem mit dem rauchen wie du eines gehabt hast und demzufolge dann ja auch aufgehört hast zu rauchen! du hast scheinbar damit ein problem, dass ich KEINES habe! :-) also fühl ich mich ja nicht wirklich von deiner argumentation betroffen.

deine erläuterungen kommen kindlich naiv rüber. du willst mich unbedingt davon überzeugen, dass zigaretten schlecht sind, wie mir scheint und das ich am A.... bin dadurch und nie wieder rauskomme und mein tod ist vorprogrammiert! und ich idiot hab nicht auf dich gehört! was willst du hören? klar sind sie schädlich. klar stinken sie, na und?! scheinbar meinst du, mir entginge da was, als raucher!?

die freiheit die ich zb. meine ist diese, dass ich dich schon gewähren lasse in deinem nichtraucher-Sein und du mich hingegen gleich irgendwie versuchst zu überzeugen und alles schelchtzureden und wie schädlich die tschicks doch sind. und ich soll's bleiben lassen! ich hab dir doch auch nicht geraten, du sollst wieder anfangen, oder?! also so kommen wir auf keinen grünen zweig in der diskussion. man will sich austauschen und ned unbedingt zwanghaft versuchen, jemanden zu bekehren! :-)

auch diese hobbyphilosophie mit deiner psychologischen analyse würd ich nicht bei mir sehen. keineswegs! wie gesagt, scheinbar haben die ex-raucher ein problem mit nicht 'bekehrbaren' rauchern wie ich einer bin, oder irre ich mich da etwa? du wärst nicht der erste?!

ich wünsche jedem nur das beste und jeder soll machen wie er/sie will - aber mich muss man schon auch leben lassen mit meiner zigarette!

und übrigends: für mich IST die zigarette ein GENUSS! ich werd mir kaum von irgendjemandem meinen geschmack vorschreiben lassen. das siehst du doch ein, oder? wenn es bei dir anders war, auch gut! ich muss ja glücklicherweise nicht das machen, was du auch machst, oder? ich rauche gerne und das ohne gleich irgendeinen psychoschaden zu haben! wenn man dir etwas einreden konnte, gut - deine sache. man kann ja seine meinung ohne weiteres ändern, kein thema. und ich lebe super damit! und ich wünsch mir noch viele viele glückliche jahre mit meinen zigaretten und dir ganz viele ohne! :-)

nichts für ungut, hertwig!

lg edi
#226Report
Original von - M - (viel im Auto - anrufen statt PN -)

Aufhören war leicht.

also muss man erst Gewichtheber werden um das Rauchen aufhören zu können

Da Sport Mord ist ..... ich rauche weiter auch wenn wenn man immer mehr diskriminiert wird !

hab schon eine Eingabe bei der Beschwerdestelle für Opfer von Diskriminierung gemacht ;-)
#227Report
10.09.2011
Original von spookz
hey hertwig ...

gleich vorneweg: ich hab keine probleme, lieber herwig! wie kommst du nur auf so etwas? was ist denn das für eine platte argumentation? entweder alkohol oder zigaretten, weil ich sonst meine probleme nicht anders lösen könnte .... ???? warum nimmst du denn überhaupt an, dass wenn man über zigaretten, alkohol oder sonstwas redet, gleich probleme da sein müssen!?? also eine sehr blühende phantasie wie ich sehe und auch hobbyphychologe!

ich würd meinen, du gehst bei mir von einer falschen prämisse aus: ich habe ja kein problem mit dem rauchen wie du eines gehabt hast und demzufolge dann ja auch aufgehört hast zu rauchen! du hast scheinbar damit ein problem, dass ich KEINES habe! :-) also fühl ich mich ja nicht wirklich von deiner argumentation betroffen.

deine erläuterungen kommen kindlich naiv rüber. du willst mich unbedingt davon überzeugen, dass zigaretten schlecht sind, wie mir scheint und das ich am A.... bin dadurch und nie wieder rauskomme und mein tod ist vorprogrammiert! und ich idiot hab nicht auf dich gehört! was willst du hören? klar sind sie schädlich. klar stinken sie, na und?! scheinbar meinst du, mir entginge da was, als raucher!?

die freiheit die ich zb. meine ist diese, dass ich dich schon gewähren lasse in deinem nichtraucher-Sein und du mich hingegen gleich irgendwie versuchst zu überzeugen und alles schelchtzureden und wie schädlich die tschicks doch sind. und ich soll's bleiben lassen! ich hab dir doch auch nicht geraten, du sollst wieder anfangen, oder?! also so kommen wir auf keinen grünen zweig in der diskussion. man will sich austauschen und ned unbedingt zwanghaft versuchen, jemanden zu bekehren! :-)

auch diese hobbyphilosophie mit deiner psychologischen analyse würd ich nicht bei mir sehen. keineswegs! wie gesagt, scheinbar haben die ex-raucher ein problem mit nicht 'bekehrbaren' rauchern wie ich einer bin, oder irre ich mich da etwa? du wärst nicht der erste?!

ich wünsche jedem nur das beste und jeder soll machen wie er/sie will - aber mich muss man schon auch leben lassen mit meiner zigarette!

und übrigends: für mich IST die zigarette ein GENUSS! ich werd mir kaum von irgendjemandem meinen geschmack vorschreiben lassen. das siehst du doch ein, oder? wenn es bei dir anders war, auch gut! ich muss ja glücklicherweise nicht das machen, was du auch machst, oder? ich rauche gerne und das ohne gleich irgendeinen psychoschaden zu haben! wenn man dir etwas einreden konnte, gut - deine sache. man kann ja seine meinung ohne weiteres ändern, kein thema. und ich lebe super damit! und ich wünsch mir noch viele viele glückliche jahre mit meinen zigaretten und dir ganz viele ohne! :-)

nichts für ungut, hertwig!

lg edi

ethi, du bist ein mensch, der ganz ganz viel hilfe und zuwendung bräuchte. die hab ich leider nicht weiter für dich.

von daher..alles gute für dich!

kurze richtigstellung: ich bin profi. hab das studiert, arbeite seit vielen jahren in dem job und verdiene mein geld damit. also kannste das hobbypsychologe ruhig weglassen...

schönes woe ethi
h
#228Report
[gone] Crystal Eyes(wegen Krankheit keine Shoots)
10.09.2011
Hallo,

für mich war es jetzt auch ehrlich gesagt leicht ich rauche seit einem Monat nicht mehr der Auslöser waren Herzprobleme lag eine woche im Krankenhaus und ich muß sagen mein Leben ist mir doch wichtiger.
lg
jenni
#229Report
10.09.2011
Guten Morgen, ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich bin so begeistert von einem Produkt, dass ich bei dem Thema einfach nicht an mir halten kann.

Ich rauchte gern, und wollte gar nicht aufhören. Dann ist mir vor ein paar Monaten so eine E-Zigarette in die Hände gefallen. Erst skeptisch hab ich einfach mal probiert und dachte direkt "geil, wie geht den das."

Ums auf den Punkt zu bringen, Ich hab mir so ein Teil gekauft und seit dem nicht eine Zigarette geraucht.
Es ist 2/3 oder mehr billiger, es gibt keinen gestank, niemand wird belästigt, keine vollen Aschenbecher mehr, im Office rauchen....nee dampfen ist kein Thema. Mann muss nur seinen Geschmack bei den Liquids finden, und fasst sicher keine Kippe mehr an.
Ich hab kürzlich mal an einer gezogen und dachte igitt, das schmeckt ja furchtbar.

2000 Schadstoffe weniger, die nitotinstärke kann man aussuchen und sogar nach und nach runter fahren.
Ich war Genussraucher, komisch, wie das laufen kann.

E-Eigarette

90% meiner Kollegen sind auf den Zug mit aufgesprungen, da diese draussen Rauchen Nummer langsam echt lästig ist.
Wer interesse hat, sollte diese 50 Euro für ein Einsteigerset einfach mal investieren, und seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich hab das jetzt ca. 3 Monate und bin immer noch der Meinung, das dies das geilste Produkt ist, was ich je gekauft habe.

Die Kurzatmigkeit hört übrigens sehr schnell auf. Wer als starker Raucher mal ein paar etagen Treppen rauf steigt, weiss, was ich meine.
Und hey, nach drei Tagen hab ich Gerüche wahrgenommen, die ich so gar nicht kannte. Echt der Knaller.
#230Report
[gone] spookz
10.09.2011
hi hertwig, ...

na dann sorry, für mein 'hobby'psychologe, herr allwissender psychologe! :-)

ich hab auch unter anderem psychologie studiert - allerdings nicht weiter beruflich gemacht. hatte andere intention beim studieren. also das ist kein argument. es gibt viele schlechte studenten, die den abschluss in psychologie und anderen fächern geschafft haben. der abschluss allein ist absolut kein überzeugendes argument für mich - wahrscheinlich weil ich eben selber studiert habe und weiß, wie man teilweise seine abschlüsse macht. das studium ist nur eine grundsteinlegung und eine einführung in das fach - mehr nicht! ich würde an deiner stelle das nicht so laut sagen, dass du profi bist und damit dein geld verdienst, denn wenn du bei allen so ankommst wie bei mir, dann bist du ein schlechter vertreter dieser berufssparte, meiner meinung nach. denn solche sinnlosen online-analysen und verallgemeinerungen sind wohl kaum seriös zu nennen. es mag ein üblicher weg sein, die menschen für die probleme und gesundheitsrisiken der zigarette zu sensibilisieren, aber dieser weg funktioniert nicht immer und das solltest du dann als vertreter deiner sparte schon auch wissen.

wenn ein mensch mit rauchen ein problem hat und es nicht selber lösen kann, dann wäre ein vertreter deiner berufssparte gefragt, aber du scheinst hier einen eigenen weg einzuschlagen, den ich nicht nachvollziehen kann. aber gut, du bist der profi, nicht ich!

ich bräuchte ganz ganz viel hilfe?? wieder so eine aussage, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann?! bist du im nebenberuf hellseher auch oder wie!? ich hab viele probleme und du als psychologe hast keine zeit für mich, sondern stempelst mich ab?! guter berufsethos, echt! :-)

also zu dir würde ich als patient nicht gehen!? es wäre schlichtweg pure zeitverschwendung!

lg
#231Report
Ihr spinnt doch alle komplett....
;-)
#232Report
[gone] spookz
10.09.2011
ich persönlich spinne gern! :-)
#233Report
10.09.2011
Original von spookz
hi hertwig, ...

na dann sorry, für mein 'hobby'psychologe, herr allwissender psychologe! :-)

ich hab auch unter anderem psychologie studiert - allerdings nicht weiter beruflich gemacht. hatte andere intention beim studieren. also das ist kein argument. es gibt viele schlechte studenten, die den abschluss in psychologie und anderen fächern geschafft haben. der abschluss allein ist absolut kein überzeugendes argument für mich - wahrscheinlich weil ich eben selber studiert habe und weiß, wie man teilweise seine abschlüsse macht. das studium ist nur eine grundsteinlegung und eine einführung in das fach - mehr nicht! ich würde an deiner stelle das nicht so laut sagen, dass du profi bist und damit dein geld verdienst, denn wenn du bei allen so ankommst wie bei mir, dann bist du ein schlechter vertreter dieser berufssparte, meiner meinung nach. denn solche sinnlosen online-analysen und verallgemeinerungen sind wohl kaum seriös zu nennen. es mag ein üblicher weg sein, die menschen für die probleme und gesundheitsrisiken der zigarette zu sensibilisieren, aber dieser weg funktioniert nicht immer und das solltest du dann als vertreter deiner sparte schon auch wissen.

wenn ein mensch mit rauchen ein problem hat und es nicht selber lösen kann, dann wäre ein vertreter deiner berufssparte gefragt, aber du scheinst hier einen eigenen weg einzuschlagen, den ich nicht nachvollziehen kann. aber gut, du bist der profi, nicht ich!

ich bräuchte ganz ganz viel hilfe?? wieder so eine aussage, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann?! bist du im nebenberuf hellseher auch oder wie!? ich hab viele probleme und du als psychologe hast keine zeit für mich, sondern stempelst mich ab?! guter berufsethos, echt! :-)

also zu dir würde ich als patient nicht gehen!? es wäre schlichtweg pure zeitverschwendung!

lg

HUUURZ!

rauch ma eine e.t.

#234Report
[gone] spookz
10.09.2011
hey hertwig ...

also was mich angeht, gern!? du solltest ja nicht oder steht der erste quasi ruckschlag bevor! ! ;-)

lg

ps: sorry zwecks hertwig .. du bist ja der herwig! aber sollte ja nicht weiter stören ... da ich schon einige coole namen von dir bekommen hab! e.t. ist super!
#235Report
[gone] Tattoomodel-Rose
17.02.2012
Ich habe mir zu Sylvester vorgenommen, aufzuhören, so als Neujahrswunsch.
Und, seit dem 31.12. zum 01.01. rauche ich auch nicht mehr. Von heute auf Morgen ist am besten finde ich.
#236Report
17.02.2012
Das Rauchen aufzugeben ist total simpel - hab' ich schon zig mal gemacht....
#237Report
[gone] Tattoomodel-Rose
17.02.2012
IRONIE?
Na ja, egal, also ich finde das in echt wirklich so...

Original von _buddi_
#238Report
Original von _buddi_

Ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht machen

unterschied : früher hab ich Gauloises (die echten) fertig gekauft .... heute drehe ich sie ...und immer ohne Filter !
#239Report
06.12.2012
Es gibt Menschen, die lassen ihre Gelüste nur dann zu, wenn sie
- vernünftig sind
- political correct
- preisgünstig bzw. im Kosten - Nutzen - Verhältnis
- erwiesenermassen gesund
- umweltfreundlich
- anständig
- diskussionsbeständig
(einiges habe ich sicher noch vergessen)

Von mir aus können andere sich ihre Gelüste, Freuden, Späße etc. daraufhin erst mal alle abklopfen und dann genehmigen oder ablehnen. In meinem Freundeskreis gibt es kaum solche Menschen - hat sich irgendwie so ergeben. Auch unter den Nichtrauchern nicht.

Es gibt Menschen, die verachten andere, die das nicht so mit sich selbst handhaben. Darüber kann ich mich oft hinwegsetzen. Was ich allerdings äusserst bedenklich finde, ist die Vehemenz, mit der in unserer Gesellschaft mal wieder damit experimentiert wird, wie man Minderheiten schafft, sie stigmatisiert, diskreditiert, ausgrenzt und verfolgt. Das ganze Arsenal der Verfahrensmöglichkeiten ist aus der Geschichte eigentlich gut bekannt und wird - political correct - strikt abgelehnt. Und gleichzeitig - political correct - neu aufgelegt.

Jaja, jetzt kann man all die oben aufgezählten Vernünftigkeiten als sinnvolle Begründung dafür gegen mich ins Feld führen, bitteschön, die Geschichte lehrt auch, dass es zwecklos ist, gegenzuhalten.

Nachtrag: Oh, ich habe gerade erst bemerkt, wie alt der Thread schon ist. Tschuldigung fürs unachtsame Aufwärmen!
#240Report

Topic has been closed