Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269
31.03.2008
Ich hab von heute auf morgen "einfach" aufgehört!
Es war nicht leicht, und ich habe so etwa eine Tonne Kaugummis (normale, ohne Nikotin) verbraucht!
Aber es hat sich gelohnt, hab seit über 6 Jahren keine Kippe mehr angerührt!!
Gruß Daniel
Es war nicht leicht, und ich habe so etwa eine Tonne Kaugummis (normale, ohne Nikotin) verbraucht!
Aber es hat sich gelohnt, hab seit über 6 Jahren keine Kippe mehr angerührt!!
Gruß Daniel
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
31.03.2008
Gratulation ..... denjenigen die es Schaffen ..... und auch den Alkohol weglassen können.
HUT AB ..
MALO
HUT AB ..
MALO
#3Report
31.03.2008
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
Gratulation ..... denjenigen die es Schaffen ..... und auch den Alkohol weglassen können.
HUT AB ..
MALO
Das war einer der Gründe, warum ich aufgehört habe. Einen Tag oder eine oder 2 Wochen nichts trinken, für mich nicht das geringste Problem. Aber mal einen Abend ohne Kippchen .... das ging zum Schluß garnicht mehr.
#4Report
31.03.2008
Ich kann nur sagen, ich habe früher viel geraucht und immer wieder nach dem Motto das ist meine letzte Zigarette es nie geschafft, dann als mein Vater seinen 50. Geburtstag feierte habe ich den Entschluss gefasst, wenn das Päckchen leer ist ist Ende mit dem Rauchen. 2 Tage hat es enthalten, dann Montags zur Arbeit, Punkt 7.30 Uhr einen Sch...-Kunden dran gehabt am telefon (ich habe in der Spedition damals gearbeitet) und runter zum Ziggi-Automaten, 1 Päckchen geholt und inner halb von 2 Stunden das halbe Päckchen leer vor lauter Frust und Ärger, danach richtig übergeben und ich war geheilt. Das andere halbe Päckchen habe ich verschenkt. Das ganze ist nun 14 Jahre her und ich bin froh das ich bisher keinen Rückfall erlitten habe.
lg
Torsten
lg
Torsten
#5Report
31.03.2008
ich selber habe keine Erfahrungen, da ich noch nicht einmal in meinem leben an ner Zigarette gezogen habe...
Aber mein Vater hat damals Abends beschlossen aufzuhören, hat die angefangene Schachtel seinen Kumpels geschenkt und hat ab dem nächsten Tag nie wieder eine Kippe angefasst.
Bei meienr Mutter wars ne Schocktherapie als ich mit 5 Jahren den Fahrersitz ihres Autos angesteckt habe weuil ich "wie Mama auch" rauchen "spielen" wollte...
Nikotinplaster hat eine Freundin wohl probiert - die war aber keineswegs davon überzeugt!
Ich denke der "kalte Entzug" ist eine Methode, die auf Willenskraft beruht udn die einzige, die sich wirklich ins Gehirn einprägt... weil man es eben WILL...
Wünsche dir viel Erfolg!
Aber mein Vater hat damals Abends beschlossen aufzuhören, hat die angefangene Schachtel seinen Kumpels geschenkt und hat ab dem nächsten Tag nie wieder eine Kippe angefasst.
Bei meienr Mutter wars ne Schocktherapie als ich mit 5 Jahren den Fahrersitz ihres Autos angesteckt habe weuil ich "wie Mama auch" rauchen "spielen" wollte...
Nikotinplaster hat eine Freundin wohl probiert - die war aber keineswegs davon überzeugt!
Ich denke der "kalte Entzug" ist eine Methode, die auf Willenskraft beruht udn die einzige, die sich wirklich ins Gehirn einprägt... weil man es eben WILL...
Wünsche dir viel Erfolg!
#6Report
01.04.2008
Beim kalten Entzug scheitern die meisten, weil der Körper noch 7 bis 10 Tage Nikotinabhängig ist. Daher ist die Erfolgsquote die niedrigste. Ich für meinen Teil bin zufrieden. 3 Wochen ohne, seit Gestern ohne Champix und trotzdem kein Verlangen.
#7Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.04.2008
Ich hab's damals mit kaltem Entzug geschafft. Je nachdem wie lang du geraucht hast und wie viel isses ne reine Willensfrage.
Viel schwieriger ist Alkohol- und/oder harter Drogenentzug. Da darfst nicht Angehöriger sein - das ist eine enorme Belastung. Und viele schaffen's nicht. Ich kenne einen, der war auf Zigaretten, Crack und Heroin. Und ist heute clean. Nur ansehen tust du's ihm immer noch. Und wirst es auch für immer.
Ich hab' Respekt vor jedem, der es packt aufzuhören.
Aber noch mehr Respekt hab' ich vor einem Teenie, der zum Glimmstengel nein sagt.
Viel schwieriger ist Alkohol- und/oder harter Drogenentzug. Da darfst nicht Angehöriger sein - das ist eine enorme Belastung. Und viele schaffen's nicht. Ich kenne einen, der war auf Zigaretten, Crack und Heroin. Und ist heute clean. Nur ansehen tust du's ihm immer noch. Und wirst es auch für immer.
Ich hab' Respekt vor jedem, der es packt aufzuhören.
Aber noch mehr Respekt hab' ich vor einem Teenie, der zum Glimmstengel nein sagt.
Original von Oliver M. [ minus 471 ]
Beim kalten Entzug scheitern die meisten, weil der Körper noch 7 bis 10 Tage Nikotinabhängig ist. Daher ist die Erfolgsquote die niedrigste. Ich für meinen Teil bin zufrieden. 3 Wochen ohne, seit Gestern ohne Champix und trotzdem kein Verlangen.
#8Report
[gone] stefan weimbs
01.04.2008
ach was, rauchen ist kuhl & das letzte halbwegs erlaubte abenteuer...
;-)
;-)
#9Report
01.04.2008
[ironie]
Was? Ich dachte, rauchen ist gut für die Haut! Jeden Tag 'ne Schachtel...
Da wird die Modelhaut richtig schön...
...grau. ;-)
[/ironie]
Leider ist es ja wirklich so, dass man jahrzehntelangen Rauchern ihr Laster irgendwann ansieht...
Erschreckend auch, wieviele Models an der Kippe hängen...
Viele Grüße
Daniel
Was? Ich dachte, rauchen ist gut für die Haut! Jeden Tag 'ne Schachtel...
Da wird die Modelhaut richtig schön...
...grau. ;-)
[/ironie]
Leider ist es ja wirklich so, dass man jahrzehntelangen Rauchern ihr Laster irgendwann ansieht...
Erschreckend auch, wieviele Models an der Kippe hängen...
Viele Grüße
Daniel
#10Report
01.04.2008
Ja ich würde auch gerne aufhören....
aber ich weiss dass cih es zur zeit nicht schaffen könnte, weil ich ansonsten schon genug stress habe. warte lieber darauf bis ich wieder stabilder bin.
dann muss mein freund aber auch dran glauben, zu zweit kann man sich noch gegenseitig motivieren. ^^
liebe grüsse
aber ich weiss dass cih es zur zeit nicht schaffen könnte, weil ich ansonsten schon genug stress habe. warte lieber darauf bis ich wieder stabilder bin.
dann muss mein freund aber auch dran glauben, zu zweit kann man sich noch gegenseitig motivieren. ^^
liebe grüsse
#11Report
01.04.2008
Okay, im Stress ist das Aufhören fast unmöglich.
Ich hoffe mal, dein Freund raucht selbst nicht. Das würde die Sache schon mal erleichtern, wenn er dir nichts "vorrauchen" kann...
Denk' ruhig immer daran,
dass du Geld für Zeug ausgibst, dass dich auf Dauer krank machen kann und dich auch schneller altern lassen wird.
Viel Erfolg später!
Ich hoffe mal, dein Freund raucht selbst nicht. Das würde die Sache schon mal erleichtern, wenn er dir nichts "vorrauchen" kann...
Denk' ruhig immer daran,
dass du Geld für Zeug ausgibst, dass dich auf Dauer krank machen kann und dich auch schneller altern lassen wird.
Viel Erfolg später!
#12Report
01.04.2008
Mein Freund raucht noch viel mehr als ich.... XD das ist es ja.
Ja all das Geld könnte ich für viel bessere sachen ausgeben.
Aber werde es in der nächsten Zeit nochmals richtig versuchen ^^
Ja all das Geld könnte ich für viel bessere sachen ausgeben.
Aber werde es in der nächsten Zeit nochmals richtig versuchen ^^
#13Report
01.04.2008
habe vor rund 13 jahren von einem tag auf den anderen -mitten in der angefangenen stange- aufgehört... seitdem rauche ich nicht mehr
eine cigarre alle paar monate mal, sehe ich nicht als rauchen an... obwohl ich viele jahre auch das nicht gewagt hatte, weil ich befürchtete wieder zu cigarillos und dann wieder zu cigaretten zu kommen
lg
mark
eine cigarre alle paar monate mal, sehe ich nicht als rauchen an... obwohl ich viele jahre auch das nicht gewagt hatte, weil ich befürchtete wieder zu cigarillos und dann wieder zu cigaretten zu kommen
lg
mark
#14Report
02.04.2008
Original von stefan weimbs
ach was, rauchen ist kuhl & das letzte halbwegs erlaubte abenteuer...
;-)
Genau!
Sehr gut! :)))
#15Report
04.04.2008
Wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage so ansehe, liegt der kalte Entzug ganz klar vorn. Wäre mal interessant zu wissen, ob es alle "kalten" auch durchgehalten haben.
Ich bin jetzt auch Chamipxfrei. Also genau genommen ein "kalter". Ich habe mich aufgrund der Nebenwirkungen entschlossen, das Medikament sehr bald abzusetzen. Was soll ich sagen, es geht auch ohne ....
Ich bin jetzt auch Chamipxfrei. Also genau genommen ein "kalter". Ich habe mich aufgrund der Nebenwirkungen entschlossen, das Medikament sehr bald abzusetzen. Was soll ich sagen, es geht auch ohne ....
#16Report
[gone] Anomis
08.04.2008
Ich rauche seit fast 7 Jahren und habe auch öfter versucht damit aufzuhören, zumindest seit 2 Jahren......
Da ich bei meiner Mutter beobachten konnte das diese Pflaster und Kaugummis etc. nichts gebracht haben versuche ich erst auch gar nicht damit!
Der erste versuch von mir war das ich einfach sehr viele geraucht habe bis mir schlecht wurde und ich mich übergeben musste, habe dann 4 Tage nichts geraucht dann musste ich mir aber wieder welche kaufen :(!
Der zweite versuch war das ich jeden Tag eine weniger geraucht habe, das war schlimm wo ich nur noch wenige am Tag rauchte, ich war immer richtig stressig für jeden und sehr leicht reizbar und überhaupt schlecht drauf, ohne ging es dann etwa 2 Wochen, dann Rückfall auf ner Party..:(!
Drei Monate habe ich es während meiner Schwangerschaft geschafft, fing aber wieder reduziert an :(
Nun, den kalten Entzug habe ich jetzt vor zwei Wochen gemacht, habe nur 5 Tage durchgehalten :(! Jetzt will ich nach dieser Schachtel die ich noch habe noch mal versuchen es kalt zu lassen!
Ich hoffe ich schaffe es endlich mal, ich sage desto früher um so besser!
Da ich bei meiner Mutter beobachten konnte das diese Pflaster und Kaugummis etc. nichts gebracht haben versuche ich erst auch gar nicht damit!
Der erste versuch von mir war das ich einfach sehr viele geraucht habe bis mir schlecht wurde und ich mich übergeben musste, habe dann 4 Tage nichts geraucht dann musste ich mir aber wieder welche kaufen :(!
Der zweite versuch war das ich jeden Tag eine weniger geraucht habe, das war schlimm wo ich nur noch wenige am Tag rauchte, ich war immer richtig stressig für jeden und sehr leicht reizbar und überhaupt schlecht drauf, ohne ging es dann etwa 2 Wochen, dann Rückfall auf ner Party..:(!
Drei Monate habe ich es während meiner Schwangerschaft geschafft, fing aber wieder reduziert an :(
Nun, den kalten Entzug habe ich jetzt vor zwei Wochen gemacht, habe nur 5 Tage durchgehalten :(! Jetzt will ich nach dieser Schachtel die ich noch habe noch mal versuchen es kalt zu lassen!
Ich hoffe ich schaffe es endlich mal, ich sage desto früher um so besser!
#17Report
08.04.2008
Der kalte Entzug ist der schwerste von allen mit der geringsten Erfolgsquote. Mit hat das Medikament über die ersten 2 Wochen geholfen, das sind wegen des körperlichen Entzugs die schlimmsten.
Ich drück dir mal die Daumen das es beim nächsten Versuch klappt.
Ich drück dir mal die Daumen das es beim nächsten Versuch klappt.
#18Report
08.04.2008
...ich führ seit paar Wochen ne Liste wieviel ich denn nur wirklich genau Tag rauche, um mal zu sehen wieviel Teer ich mir jeden Tag rein und wieviel Kohle ich aus dem Geldbeutel rausrauche.
Ist sehr interessant da die Kurve sehr schwankend verläuft.
Hab dann eigentlich vor es Stück für Stück zu reduzieren, hoffe mal es klappt dann irgendwann.
Hoffnung hab ich da aber wenig, weil auch von meiner Seite schon vieles versucht wurde. Also diese Nikotinpflaster z.B. waren bei mir absolut fürn Ars***. Denke ohne den nötigen Willen geht da absolut gar nichts.
lg Pepperschlot
Ist sehr interessant da die Kurve sehr schwankend verläuft.
Hab dann eigentlich vor es Stück für Stück zu reduzieren, hoffe mal es klappt dann irgendwann.
Hoffnung hab ich da aber wenig, weil auch von meiner Seite schon vieles versucht wurde. Also diese Nikotinpflaster z.B. waren bei mir absolut fürn Ars***. Denke ohne den nötigen Willen geht da absolut gar nichts.
lg Pepperschlot
#19Report
08.04.2008
Vielleicht macht es ein paar Leuten Mut:
Ich habe vor 7 Jahren augehört, einfach so, ohne Vorwarnung und sogar während einer langen Autofahrt. Es hat irgendwie Klick gemacht im Kopf und eine Stimme hat gesagt: Es reicht, es nervt immer Kippen kaufen zu müssen.
Ich habe vorher SCHWARZER KRAUSER geraucht, ca. 15 - 18 selbstgedrehte täglich!
Ich habe vor 7 Jahren augehört, einfach so, ohne Vorwarnung und sogar während einer langen Autofahrt. Es hat irgendwie Klick gemacht im Kopf und eine Stimme hat gesagt: Es reicht, es nervt immer Kippen kaufen zu müssen.
Ich habe vorher SCHWARZER KRAUSER geraucht, ca. 15 - 18 selbstgedrehte täglich!
#20Report
Topic has been closed
Mit kaltem Entzug
241
Aufhören? Ich rauche gern!
146
Mit Nikotinpflaster / Kaugummi
14
Mit Akupunktur
12
Mit Hypnose
6
Mit Champix
5
424 Votes
- 269Posts
- 28,970Views
ich habe vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören. Mein erster Versuch nach knapp 19 Jahren mit Kippe in der Fresse. Nachdem ich mich umfassend eingelesen habe, fasste ich den Entschluss, es mit dem Medikament Champix zu versuchen. Was soll ich sagen, bei mir hat es funktioniert.
Ich habe eine Gruppe gegründet, Titel "CHAMPIX". Hier ist mein Tagebuch drin, für alle, die es interessiert.
Grüße, Oliver