Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269

ist mein voller Ernst

ich rauche seit meinem 18. Lebensjahr nur Gauloises ohne Filter ... also reine Natur und so bin ich ein Naturbursche
#261Report
12.05.2013
Na gut Horst ,
wenn Du schon seit dem 18. Lebensjahr rauchst und seit 13 Jahren in der MK bist,
kann ich Dir natürlich nicht übelnehmen, dass Du irre Schlußfolgerungen ziehst !

;-)

Am 12. Mai 2013 um 23:48 Uhr editiert: seit FAST 13 Jahren
#262Report
war der 13. Fotograf in der MK und 2001 angemeldet ... das sind 12 Jahre ;-)

somit wird die Schlussfolgerung die Du mir unterstellt über den Haufen geworfen

*ggg
#263Report
12.05.2013
Schitt....

Ich habe das "FAST" auf Deiner Sedcard überlesen.
Tja so kann´s gehn. Dann bist Du also doch eher ein Newcomer.
Also nicht vom ersten, primären Dutzend....

;-)
#264Report
24.06.2013
Ich habe es damals, bei meinem ersten Versuch 2008 nicht geschafft, wurde rückfällig. Glücklicher Raucher war ich nachher nicht mehr. Zwischenzeitlich bin ich glücklicher Nichtmehrraucher und muss sagen, ich habe den Schritt nicht bereut. Bereits nach wenigen Tagen hat man wieder richtig Luft, weil das Kohlenmonoxyd aus dem Körper raus ist, wenn man die ersten 2 bis 3 Wochen ohne Rückfall geschafft hat, ist auch das Nikotion vollständig aus dem Körper, ab dann ist es "nur" noch eine Kopfsache. Ich hatte trotz Sport etwa 8 Kilo zugelegt, allerdings ab etwa der 4. oder 5. Woche hat sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert, zwischenzeitlich sind von den 8 vielleicht noch 4 übrig und die schmelze ich auch noch ein.
Ich habe in Summe über 20 Jahre lang gequalmt, ich kenne alle Ausreden, hab sie ja selbst gebraucht. "So lange ich den Nichtrauchern davonradle, brauche ich nicht aufhören" und so weiter .... und natürlich, das ich mich nicht bevormunden lasse. Bin ja ein freier Mensch. Und ausserdem ist mein Opa an Lungenkrebs gestorben ohne je geraucht zu haben. Und dann natürlich der Helmut und der Jopi Heesters und und und .... Mein Doc hat mir das so erklärt: wenn Du 100 Leuten die Augen verbindest und sie nachts über die A3 laufen lässt, dann werden die 7 oder 8, die unverletzt auf der anderen Seite ankommen, sagen: das war ja einfach. Die 92 oder 93, die auf der Strecke geblieben sind, sagen nix mehr. So ist es mit dem rauchen. An sich ist die Sache einfach, bei Rauchern bekommt jeder 10. Lungenkrebs, bei Nichtrauchern jeder 1000. Faktor 100. Dann haben wir noch Herzinfarkt, Raucherbein, Anorismen und einiges mehr. Pro Jahr sterben in Deutschland etwa 140.000 Menschen an den Folgen des rauchens. Im Straßenverkehr sind es keine 5000.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte kurz vor der 40er Marke aufhören, habe es dann kurz danach geschafft. Besser später als nie.
Gemessen daran, das ich gut 20 Jahre lang 20 Stück am Tag gequalt habe, war das Aufhören einfach. Die ersten Tage sind der Horror, schafft man 2 Wochen, wird man belohnt.

#265Report
[gone] User_223609
9 years ago
ich habe am 21. Januar 2015 beschlossen, aufzuhören. Ganz.
Anfangs hab ich mit den Nägeln Tapeten runtergekratzt, diese Rituale fehlten mir: nach dem essen eine Ziggi, mit Freunden etc....Das ging etwa 2 Monate. Mittlerweile bin ich sowohl stolz als auch überglücklich, dieses Thema für immer hinter mir zu haben:-) Wider aller Prognosen hab ich auch KEINEN einzigen Kilo zugenommen und musste nicht mal anstrengen, weniger zu essen.
Ich finde, ich sehe jetzt gesünder aus, rauchen macht schon unglaublich viel Schaden mit Haut etc...
#266Report
EIne Option fehrl bei der Umfrage, nämlich meine Option:

E-Zigarette, oder "Dampfen" unter Kennern ... Seit November rauche ich keine Zigaretten mehr sonder hole mir mein Nikotin (und NUR das, keine Verbrennungsstoffe) via Dampf. Es ermöglicht die gezielte Reduktion des Nikotins bis hinunter auf 0 ... so schnell oder langsam man das möchte.
#267Report
3 years ago
Und wieder sind fast 6 Jahre vorbei, aus den 4 Nichtmehrraucherkilos sind zwischenzeitlich wieder 8 (oder 10) geworden. Trotzdem bereue ich es nicht, aufgehört zu haben.
Das mit dem Helmut Schmitt und dem Jopi Heesters als Vorbilder ist so eine Sache. Klar, einige wenige werden rauchend alt. Die deutliche Mehrheit wird durchschnittlich 10 Jahre zu früh dahingerafft. Natürlich gibt es auch 50 Jahre alte Raucher, deren Haut besser aussieht als bei 30 Jahre alten Nichtrauchern. Einzelfälle. Als Raucher kannte ich auch nur gesunde Raucher und ungesunde Nichtraucher, das ist selektive Wahrnehmung.
#268Report
3 years ago
Was hat dieses Thema bitte mit Fotografie zu tun?
LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#269Report

Topic has been closed