Wer hat Erfahrungen mit farbigen Kontaktlinsen ? 11
[gone] Christine De La Luz
31.03.2008
GuMo,
willst Du Erfahrungen zum Tragen von farbigen Kontaktlinsen
beim Arbeiten haben oder eher Erfahrungen von Fotografen,
die bereits mit Models gearbeitet haben, die farbige Kontakt-
linsen getragen haben...? ^^
Cheers,
Kitty
willst Du Erfahrungen zum Tragen von farbigen Kontaktlinsen
beim Arbeiten haben oder eher Erfahrungen von Fotografen,
die bereits mit Models gearbeitet haben, die farbige Kontakt-
linsen getragen haben...? ^^
Cheers,
Kitty
#2Report
31.03.2008
Ist mir auch nicht so ganz klar, was er meint... aber ich hab schon Erfahrungen mit gemacht was das Tragen angeht! Bei Fragen einfach Melden
#3Report
[gone] Qm8Kunst
31.03.2008
Es ist eigentlich egal ob Model, Fotograf oder Visa, es geht mir allgemein um die Frage auf was man achten muß, welche Hersteller zum Beipsiel zu empfehlen sind, etc. !
Wir haben mit farbigen Kontaktlisen überhaupt keine Ahnung und hören doch so oft das dabei was schief läuft, die Modelle rote entzündete Augen haben oder das Material nichts ist.
Danke !
Jörg
Wir haben mit farbigen Kontaktlisen überhaupt keine Ahnung und hören doch so oft das dabei was schief läuft, die Modelle rote entzündete Augen haben oder das Material nichts ist.
Danke !
Jörg
#4Report
31.03.2008
Also da kommt es immer ganz auf das Model an ob sie Hornhautverkrümmung hat, ob sie allgemein trockene Augen hat und ob sie das tragen gewohnt ist. Bei Models die nie kontaktlinsen tragen, wird es vielleicht ein wenig schwierig weil man sich doch erst ein wenig an die Linsen gewöhnen muss und es dann am Anfang zu Rötungen und jucken kommt.
"Normale", farbige Linsen gibt es ganz normal beim Optiker (also hatl blaue, grüne etc). Optiker empfehle ich auch, weil die da Ahnung haben und einen auch beraten welche man am besten nimmt, bei welcher natur-augenfarbe sie am besten wirken etc...
Wenns ausgefallenere sein sollen (rot, weiß, Katzenaugen) dann gibts zahlreiche internetshops. http://www.linsenland.de zum Beispiel... die haben auch farbige Linsen mit Stärke bis -4,0. Die kann ich empfehlen! Lieferung dauert allerdings ein wenig, da sie die ausgefallenne selbst immer erst bestellen müssen.
Ansonsten gibts eigentlich keine Probleme mit Kontaktlinsen... am besten weiche Linsen verwenden da sie meiner Meinung nach angenehmer zu tragen sind. Auch drauf achten, dass dann beim Make-up Kontaktlinsen-freundliche Produkte verwendet werden!
joa.. das war mal mein SEnf dazu! ;-)
"Normale", farbige Linsen gibt es ganz normal beim Optiker (also hatl blaue, grüne etc). Optiker empfehle ich auch, weil die da Ahnung haben und einen auch beraten welche man am besten nimmt, bei welcher natur-augenfarbe sie am besten wirken etc...
Wenns ausgefallenere sein sollen (rot, weiß, Katzenaugen) dann gibts zahlreiche internetshops. http://www.linsenland.de zum Beispiel... die haben auch farbige Linsen mit Stärke bis -4,0. Die kann ich empfehlen! Lieferung dauert allerdings ein wenig, da sie die ausgefallenne selbst immer erst bestellen müssen.
Ansonsten gibts eigentlich keine Probleme mit Kontaktlinsen... am besten weiche Linsen verwenden da sie meiner Meinung nach angenehmer zu tragen sind. Auch drauf achten, dass dann beim Make-up Kontaktlinsen-freundliche Produkte verwendet werden!
joa.. das war mal mein SEnf dazu! ;-)
#5Report
31.03.2008
Hmmm... Also ich hab auch ne Hornhautverkrümmung und habe aber trotzdem
kein Problem mit farbigen Kontaktlinsen (hab die sogar in fast meiner Stärke, bis
zu -9 Dioptrin bekommen *g*).
Internetshops sind auf jeden Fall günstier als der Optiker, aber wenn man zum
allerersten Mal in seinem Leben Kontaktlinsen haben will, sollte man doch schon
seine Werte (Durchmesser, Stärke, etc) wissen....
Und besonderes Make-Up brauch ich auch nicht wirklich...
kein Problem mit farbigen Kontaktlinsen (hab die sogar in fast meiner Stärke, bis
#6Report
31.03.2008
Bis zu -9 Dioptrin? cool, wie heisst der Internetshop wo du die her hast?
Bei mir macht die Hornhautverkrümmung auch nichts, weil sie nur sehr gering ist. Aber bei einer Freundin die Hornhautverkrümmung hat werden die Augen dann immer rot und tränen. Ist denk ich bei jedem anders...
Bei mir macht die Hornhautverkrümmung auch nichts, weil sie nur sehr gering ist. Aber bei einer Freundin die Hornhautverkrümmung hat werden die Augen dann immer rot und tränen. Ist denk ich bei jedem anders...
Original von KittyDeluxxxe
Hmmm... Also ich hab auch ne Hornhautverkrümmung und habe aber trotzdem
#7Report
[gone] alhuna
31.03.2008
Naja, vielleicht sollte man dazu sagen, dass insbesondere die billigen gern ein bisschen verrutschen und man dann zwar ne andere Farbe hat - aber die eigentlich Farbe oben als Rand sichtbar ist.
War bei mir zumindest so ;)
Mit dem Tragen an sich hatte ich keine Probleme - aber ich bin Kontaktlinsen gewöhnt.
War bei mir zumindest so ;)
Mit dem Tragen an sich hatte ich keine Probleme - aber ich bin Kontaktlinsen gewöhnt.
#8Report
31.03.2008
Hmmm... Also auf die Schnelle hab ich nur Linsen bis -8 Dioptrien gefunden...
Zum Beispiel hier
Muss daheim noch mal nachschauen, wo und wie und was genau ich da hab... ^^
Zum Beispiel hier
Muss daheim noch mal nachschauen, wo und wie und was genau ich da hab... ^^
#9Report
[gone] Qm8Kunst
31.03.2008
Danke für Eure Tipps !
Wie sieht es denn mit z.B. Katzenaugen-Kontaktlinsen aus, was das sehen betrifft ?
Sieht das Model dann genau so viel wie vorher oder schränken gerade diese speziellen Linsen das Sehfeld oder die sichtbaren Farben ein ?
Können solche Katzenaugen-Linsen oder andere Extreme auch über längere Zeit getragen werden, oder sollten die nur kurz für ein paar Fotos rein und dann direkt wieder raus genommen werden ?
Gibt es da Erfahrungswerte ?
Wie sieht es denn mit z.B. Katzenaugen-Kontaktlinsen aus, was das sehen betrifft ?
Sieht das Model dann genau so viel wie vorher oder schränken gerade diese speziellen Linsen das Sehfeld oder die sichtbaren Farben ein ?
Können solche Katzenaugen-Linsen oder andere Extreme auch über längere Zeit getragen werden, oder sollten die nur kurz für ein paar Fotos rein und dann direkt wieder raus genommen werden ?
Gibt es da Erfahrungswerte ?
#10Report
31.03.2008
Also mein Kumpel hatte mal so Katzenaugen. Das sichtfeld ist auf jedenfall eingeschränkt... man darf damit ja auch nicht Autofahren. Ihm ist nach einiger Zeit auch imm schwindlig damit geworden, kommt denk ich aber auch wieder ganz auf den Träger an.
#11Report
Topic has been closed
Auf was muß ich aufpassen, auf was achten, wenn ich mit farbigen Kontaktlinsen arbeite ?
Gibt es bestimmte Hersteller mit denen schon gute Erfahrungen gemacht wurden ?
Danke !
Jörg