Neue Gruppe (GIMP-Alternative zu PS) - keine Mitglieder??? 26
[gone] Ich gehe
30.03.2008
Hmmmmmmmm... Interessiert sich denn niemand für die Gruppe? Oder für die Bildbearbeitung?
Schade..
Schade..
#2Report
30.03.2008
doch ^^ ich bearbeite mit GIMP =)
und vielleicht gibt es mehr Interessenten wenn du hier den Link zur Gruppe einfügst.
liebe grüsse julie
und vielleicht gibt es mehr Interessenten wenn du hier den Link zur Gruppe einfügst.
liebe grüsse julie
#3Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2008
Man kann doch nicht überall dabei sein ... es hat sooo viele Gruppen hier und man weiss bald nicht mehr wohin !!! Und dann merkt man dass in der Gruppe wo man selber ist überhaupt nichts abläuft ... die Leute haben denke ich langsam zu viel Gruppen ...
MALO
MALO
#4Report
30.03.2008
Hier wär die Gruppe zu finden....
@Malo:
Ja es gibt sehr viele Gruppen, bin aber der Meinung dass es diese braucht.
Was sollen denn die Anfänger die mit GIMP arbeiten machen, wenn sie sich Tipps holen wollen?
Im Gegensatz zu dieser gibt es viele unnötigen Grupöpen.....
@Malo:
Ja es gibt sehr viele Gruppen, bin aber der Meinung dass es diese braucht.
Was sollen denn die Anfänger die mit GIMP arbeiten machen, wenn sie sich Tipps holen wollen?
Im Gegensatz zu dieser gibt es viele unnötigen Grupöpen.....
#5Report
[gone] Ich gehe
30.03.2008
Das stimmt, aber die Gruppe muss nicht viele Mitglieder haben, die Leute wissen teilweise einfach nciht, wo sie HIlfe finden sollen, und hier soll ihnen geholfen werden...
Das ist alles.
@Malo
Du musst ja nicht rein.
Das ist alles.
@Malo
Du musst ja nicht rein.
#6Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2008
Ja nur zuerst müsste ich mal wissen was das für eine Gruppe ist... Kenne die Bezeichnung dieser Vier Buchstaben gar nicht .... ( werde glaube ich einfach etwas alt ..ups.. )
MALO
MALO
#7Report
30.03.2008
@ Malo:
GIMP ist ein Bearbeitungsprogramm, also eine alternative zu Photoshop... ^^
Aber das steht eigentlich im Eingangsposting =)
GIMP ist ein Bearbeitungsprogramm, also eine alternative zu Photoshop... ^^
Aber das steht eigentlich im Eingangsposting =)
#8Report
30.03.2008
@ Malo: GIMP ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Daher die Alternatative zu PS. :-)
Habe mich auch mal angemeldet, da ich zu wenig Ahnung von Bearbeitungen habe.
LG in die Schweiz
Stefan
Habe mich auch mal angemeldet, da ich zu wenig Ahnung von Bearbeitungen habe.
LG in die Schweiz
Stefan
#9Report
30.03.2008
@ Julia: na, da hatten wir wohl den gleichen Gedankengang! ;-)
LG
Stefan
LG
Stefan
#10Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2008
Julia ..... claro .... aber ich kenne es doch nicht .... ! Ich weis was ein Auto ist , aber gewisse Marken kenne ich auch nicht ....
Arbeite halt nur mit Phshop ... sorry ... Kenne nichts anderes ... ups ... bin soooo langweilig .. kenne nichts sonst ...
Arbeite halt nur mit Phshop ... sorry ... Kenne nichts anderes ... ups ... bin soooo langweilig .. kenne nichts sonst ...
#11Report
30.03.2008
Wenn ich das Geld für Photoshop hätte, würde ich auch umsteigen....
vielleicht gibts ja doch bald eins mit Studentenrabatt.
Im Prinzip ist es sehr ähnlich wie Photoshop aufgebaut, aber da es kostenlos runterladbar ist, kann man natürlich nicht sooooo viel wie bei PS verlangen.
vielleicht gibts ja doch bald eins mit Studentenrabatt.
Im Prinzip ist es sehr ähnlich wie Photoshop aufgebaut, aber da es kostenlos runterladbar ist, kann man natürlich nicht sooooo viel wie bei PS verlangen.
#12Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2008
Ja soooo .... ist nicht wirklich Teuer , such dir jemand der dir es aufkopiert ... !
Gibt viele die so Arbeiten ...
Gibt viele die so Arbeiten ...
#13Report
30.03.2008
Da oute ich mich auch mal als Gimp-Nutzer!
Mich schreckt allerdings der Gruppenname "alternative zu PS" etwas ab - ich kenne das nur so: wenn Gimp und PS in einem Satz genannt werden, ists meist ein ellenlanger bashing-thread und selten was produktives :-(
Mich schreckt allerdings der Gruppenname "alternative zu PS" etwas ab - ich kenne das nur so: wenn Gimp und PS in einem Satz genannt werden, ists meist ein ellenlanger bashing-thread und selten was produktives :-(
#14Report
[gone] Ich gehe
30.03.2008
Ich habe diese Gruppe nicht gegründet, daher weiß cih nicht genau, wie es mit dem Namen der Gruppe genauer gemeint ist, ich wollte bloß etwas mehr Leute sammeln, denn..
Nicht jeder kann evtl. Photoshop besorgen, oder hat eben GIMP runtergeladen umd möchte erstmal damit umgehen können. Mehr ist da auch nciht drin, denn ich glaube nicht, dass hier die "Antiwerbung" gegen PS gemacht werden soll, sondern heißt so was wie: wenn einem auch kein PS zur Verfügung steht, dann gibt es auch andere Wege Bilder zu bearbeiten.
Nicht jeder kann evtl. Photoshop besorgen, oder hat eben GIMP runtergeladen umd möchte erstmal damit umgehen können. Mehr ist da auch nciht drin, denn ich glaube nicht, dass hier die "Antiwerbung" gegen PS gemacht werden soll, sondern heißt so was wie: wenn einem auch kein PS zur Verfügung steht, dann gibt es auch andere Wege Bilder zu bearbeiten.
#15Report
30.03.2008
Vielleicht sollte man den Gruppentitel ändern in so was wie:
"Gimp - freie Bildbearbeitung unter Windows, Mac & Linux"?
Egal, solange es nicht in blöde Gimp ./. PS-Diskussionen ausartet, bin ich dabei!
"Gimp - freie Bildbearbeitung unter Windows, Mac & Linux"?
Egal, solange es nicht in blöde Gimp ./. PS-Diskussionen ausartet, bin ich dabei!
#16Report
[gone] Stephan [back to photography]
30.03.2008
so, bin jetzt auch der gruppe beigetreten.
#17Report
[gone] freelancer
30.03.2008
Gimp ist in keinster Weise eine Alternative zu PS, bietet aber für den Einsteiger und Nicht-Bildbearbeiter hervorragende Möglichkeiten.
Der Titel des threads ist daher etwas irreführend...
Ansonsten:
Viel Glück und Spaß in eurer Gruppe..:-)
Der Titel des threads ist daher etwas irreführend...
Ansonsten:
Viel Glück und Spaß in eurer Gruppe..:-)
#18Report
[gone] Ich gehe
31.03.2008
@freelancer
Genau das ist es! ;) Dazu soll diese Gruppe dienen (den Einsteigern und Anfändern helfen)
Genau das ist es! ;) Dazu soll diese Gruppe dienen (den Einsteigern und Anfändern helfen)
#19Report
31.03.2008
Hallo zusammen :)
Ich habe die Gruppe gegründet, und es ging mir dabei nicht darum, was besser ist, PS oder GIMP, sondern was mir einfach LIEBER ist. Ich habe beides und jedes Programm hat für mich seine Vor- und Nachteile. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich mit GIMP doch lieber als mit PS arbeite. So war das und ich habe (und hatte) es nicht vor in dem Gruppenforum darüber diskutieren oder euch überzeugen, jeder entscheidet das für sich.
Ziel der Gruppe - Gleichgesinnte finden und Erfahrung austauschen. Ich kenne sehr wenig Leute( real, meine ich), die mit GIMP arbeiten und so bin ich auf die Idee gekommen, manchmal brauche ich ja auch Hilfe.
...ich hoffe, ich habe mich mehr oder weniger verständlich ausgedrückt :)
Ciao, Impala
Ich habe die Gruppe gegründet, und es ging mir dabei nicht darum, was besser ist, PS oder GIMP, sondern was mir einfach LIEBER ist. Ich habe beides und jedes Programm hat für mich seine Vor- und Nachteile. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich mit GIMP doch lieber als mit PS arbeite. So war das und ich habe (und hatte) es nicht vor in dem Gruppenforum darüber diskutieren oder euch überzeugen, jeder entscheidet das für sich.
Ziel der Gruppe - Gleichgesinnte finden und Erfahrung austauschen. Ich kenne sehr wenig Leute( real, meine ich), die mit GIMP arbeiten und so bin ich auf die Idee gekommen, manchmal brauche ich ja auch Hilfe.
...ich hoffe, ich habe mich mehr oder weniger verständlich ausgedrückt :)
Ciao, Impala
#20Report
Topic has been closed
Ich habe nämlcih ein Problem und wolte es loswerden: es gibt hier eine neue Gruppe in der MK (GIMP-Alternative zu PS), doch wir haben einfach keine Mitglieder :(
VIELLEICHT HAT JEMAND INTERESSE MITZUMACHEN????????
Dann meldet euch bitte! Wir wollen in der Gruppe Tipps umtauschen und sich gegeseitig helfen ;) Daher sind auch alle willkommen, egal, ob Anfänger oder "Profi" von den Bildbearbeitern.
LG und einen schönen Sonntag