Neue Gruppe (GIMP-Alternative zu PS) - keine Mitglieder??? 26
[gone] Hartsoe
09.04.2008
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
Ja soooo .... ist nicht wirklich Teuer , such dir jemand der dir es aufkopiert ... !
Gibt viele die so Arbeiten ...
Witzige Aussage... Ein Porsche ist mir auch zu teuer. Ich nehm' immer einen der gerade auf der Strasse rumsteht... (by the way - was passiert, wenn einer Deine Fotos mal so irgendwo "aufkopiert"?)
Wieauchimmer - GIMP hatte ich mal versucht, ist mir aber eindeutig zu kompliziert (insofern hätte die Gruppe sicher ihre Berechtigung), bin aber jetzt auf PaintShop eingefahren. Bisher konnte ich alles realisieren, was ich so brauche... Dennoch eine vollwertige Alternative zu PS ist es sicher nicht.
#22Report
[gone] Ich gehe
09.04.2008
Das mit der Alternative zu PS hat sich eigentlich schon geklärt..
#23Report
[gone] Hartsoe
09.04.2008
Sorry, meinte damit PSP....
GIMP wird bei uns auch im Netz eingesetzt und ist auch das einzige Bildbearbeitungsprogramm, welches im Büro für mich greifbar ist. Dennoch verwirren mich Fenster und Werkzeugleisten jedesmal auf's neue. Mich würde allerdings interessieren ob dies bei der Kaufversion (die es ja inzwischen auch gibt) anders aufgebaut ist...
GIMP wird bei uns auch im Netz eingesetzt und ist auch das einzige Bildbearbeitungsprogramm, welches im Büro für mich greifbar ist. Dennoch verwirren mich Fenster und Werkzeugleisten jedesmal auf's neue. Mich würde allerdings interessieren ob dies bei der Kaufversion (die es ja inzwischen auch gibt) anders aufgebaut ist...
#24Report
[gone] Pit Hermann
09.04.2008
Mal erklaerender Weise:
das Gimp etwas anders aussieht liegt in allererster linie darn, dass es eigentlich nciht aus der Windows-Welt satmmt sonder urspruenglich ein reines Unix-Programm war.
und Gimp IST eine alternative zu Photoshop denn es gibt genug professionelle Vergleiche, die
feststellen das mal der eine mal der andere im Vorteil ist.
Desweiteren wurde Gimp mittlerweile soweit gebracht das es auch mit dem groessten Teil der
3dparty photoshop plugins klar kommt.
das Gimp etwas anders aussieht liegt in allererster linie darn, dass es eigentlich nciht aus der Windows-Welt satmmt sonder urspruenglich ein reines Unix-Programm war.
und Gimp IST eine alternative zu Photoshop denn es gibt genug professionelle Vergleiche, die
feststellen das mal der eine mal der andere im Vorteil ist.
Desweiteren wurde Gimp mittlerweile soweit gebracht das es auch mit dem groessten Teil der
3dparty photoshop plugins klar kommt.
#25Report
09.04.2008
Original von Hartsoe
Dennoch verwirren mich Fenster und Werkzeugleisten jedesmal auf's neue. Mich würde allerdings interessieren ob dies bei der Kaufversion (die es ja inzwischen auch gibt) anders aufgebaut ist...
...die neueren Versionen (2.4.1-5) sind auch etwas anders, da hast du alles in einem Fenster, aber das kannst du immer selbst nach belieben ändern. Ich arbeite lieber mit 4 verschiedenen Fenstern, zum Beispiel...
Aber, wie gesagt, Ziel dieser Gruppe ist NICHT die Weltherrschaft zu übernehmen und Leute von PS und was auch immer abraten....Es ist ganz eure Sache, ob ihr mit GIMP oder PS lieber arbeitet. Es geht hier nur um Arbeitsanleitungen, Hilfe zu GIMP und Erfahrungsaustausch...
Impala
#26Report
Topic has been closed
Tja, Leute, keine Scheu!