Problem mit Mk-Fotograf 101
[gone] User_6863
27.03.2008
Bin nicht sicher, ob ein Model mit "solchen" Fotografen shooten muss...
Es steht jedem Model zu das bei anderen Models nett nachzufragen - auch ich informiere mich manchmal bei anderen Fotografen über Models.
Würde mich totlachen, wenn mir ein Model da mit einer Klage drohen würde...
...und das Shooting wäre eh gelaufen...
Ganz ehrlich, wer als Model so ein arrogantes Verhalten duldet, muss fast mit so etwas rechnen. Wenn sich ein Fotograf so als Diva gibt, da ist doch so was schon vorprogrammiert!
Verstehe manche Models wirklich nicht...
Es steht jedem Model zu das bei anderen Models nett nachzufragen - auch ich informiere mich manchmal bei anderen Fotografen über Models.
Ganz ehrlich, wer als Model so ein arrogantes Verhalten duldet, muss fast mit so etwas rechnen. Wenn sich ein Fotograf so als Diva gibt, da ist doch so was schon vorprogrammiert!
Original von Julia V.M.S.
...
Wie gesagt. Es gibt Leute, die reagieren darauf, dass man bei Models nachfragt, ob sie ihre Bilder bekommen haben mit der Androhung von Klagen. Andere wollen dann vielleicht gar nicht erst mit einem shooten....
#42Report
[gone] Julia V.M.S.
27.03.2008
Tjaja, im Vorhinein war ja auch alles ok. Nur als meien bilder nicht rüberkamen, und ich mehrmals nachgefragt habe, wurde er halt immer zickiger. Und etwas 2 wochen nachdem ich bei den Models nachgefagt hatte wurde es so krank!
Aber ahne das mal vor dem Shooting!
habe es bis heute nicht bewertet, weil ich keinen Bock habe, verjklagt zu werden! Ob das der Sinn der Sache ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ps: ich bin auch von Fotografen gewarnt worden, negative bewertungen zu schreiben, weil das ne abschreckende Wirkung haben könnte. Bewertungssystem= fürn Arsch.
habe es bis heute nicht bewertet, weil ich keinen Bock habe, verjklagt zu werden! Ob das der Sinn der Sache ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ps: ich bin auch von Fotografen gewarnt worden, negative bewertungen zu schreiben, weil das ne abschreckende Wirkung haben könnte. Bewertungssystem= fürn Arsch.
Original von MARK GROSS | Stuttgart[/quote]
[quote]Original von Julia V.M.S.
...
Wie gesagt. Es gibt Leute, die reagieren darauf, dass man bei Models nachfragt, ob sie ihre Bilder bekommen haben mit der Androhung von Klagen. Andere wollen dann vielleicht gar nicht erst mit einem shooten....
#43Report
[gone] M.G.Berlin
27.03.2008
Original von MARK GROSS | Stuttgart
Daher ist es auch wichtig die Namen zu nennen - für die Models, klar, aber auch für uns Fotografen sehr informativ!
Dass sich die Models untereinander austauschen, finde ich noch sinnvoll, auch wenn die Art und Weise manchmal ein wenig an besagte Show aus einem anderen Thread erinnert - aber uns Fotografen sollte das eigentlich eher weniger interessieren.
Mir fehlt übrigens auch hier mal wieder die Darstellung der "anderen Seite", zumal hier mit Namen umhergeworfen wird.
#44Report
[gone] Miss_O
27.03.2008
Original von InesP.
[quote]Original von Miss_O
Ha, deinen Kumpel brauch ich mal, hab nämlich so einen Fall wo ich seit einem Jahr kein einziges Bild bekommen habe, es waren zwar keine 50 sondern nur mindestens eins ausgemacht.
Aber vertraglich geregelt war das schon...
Auf Mails antwortet der auch nicht aber einen Anwalt kann und mag ich mir wegen nem Bild nicht leisten...
Dabei wirkte der junge herr so seriös und das Shooting an sich war super... mal anschauen...
Jo Schwab ist der Name...
Dieser hier? Nicht dass es Irrtümer gibt.
Joachim Schwab[/quote]
Nein dieser nicht, der Typ nennt sich hier Jo, ich kann ihn nicht finden weil man in der Suchmaschine nicht zwei Buchstaben eingeben kann und ich hab mein altes Profil nicht mehr, über das ich mit ihm in kontakt war...
#45Report
[gone] User_6863
27.03.2008
Klar, wenn sich das Bild plötzlich so wandelt, kann man kaum was machen.
Mit einer Klage würde ich mich aber niemals drohen lassen - das ist lächerlich, der blufft nur, um in derselben Art weiter machen zu können, einfach unglaublich.
Und das nächste Model wird wieder reinfallen, weil Du es nicht öffentlich schreibst.
...und so ist es dann auch zu erklären, dass diese Typen ewig damit durchkommen.
Ich "beschäftige" mich vor einem Shooting immer intensiv mit einem Model (nicht missverstehen) und hatte solche Erfahrungen während oder nach dem Shooting nie.
....nur immer vorher in der "Testphase" - Mails, Telefonate, Infos anderer Fotografen - geben eigentlich meist ein sehr verlässliches Gesamtbild des Gegenübers...
...meine Erfahrung, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer!
m a r k
Mit einer Klage würde ich mich aber niemals drohen lassen - das ist lächerlich, der blufft nur, um in derselben Art weiter machen zu können, einfach unglaublich.
Und das nächste Model wird wieder reinfallen, weil Du es nicht öffentlich schreibst.
...und so ist es dann auch zu erklären, dass diese Typen ewig damit durchkommen.
Ich "beschäftige" mich vor einem Shooting immer intensiv mit einem Model (nicht missverstehen) und hatte solche Erfahrungen während oder nach dem Shooting nie.
....nur immer vorher in der "Testphase" - Mails, Telefonate, Infos anderer Fotografen - geben eigentlich meist ein sehr verlässliches Gesamtbild des Gegenübers...
...meine Erfahrung, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer!
m a r k
Original von Julia V.M.S.[/quote][/quote]
Tjaja, im Vorhinein war ja auch alles ok. Nur als meien bilder nicht rüberkamen, und ich mehrmals nachgefragt habe, wurde er halt immer zickiger. Und etwas 2 wochen nachdem ich bei den Models nachgefagt hatte wurde es so krank!
[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart
[quote]Original von Julia V.M.S.
...
#46Report
27.03.2008
Na ja ...
Andererseits, wenn ich eine negative Bewertung durchführe, zähle ich auch die Gründe auf ohne polemisch oder ausfallend zu werden.
Kommt dann eine entsprechende Rachebewertung zustande, werden sich intelligente User schon ihren Teil dazu denken ... und ob man mit den anderen wirklich arbeiten will, nun, dass muss jeder für sich selbst entscheiden :-)
Ich denke, die Bewertungen sind immer ein Punkt von vielen, die über eine Shootinganfrage entscheiden, aber ganz sicher nicht die einzigste ...
Original von Julia V.M.S.ich denke, es ist davon abhängig, was man in die Bewertung schreibt ... wird dort ganz neutral dargelegt, wie das Shooting abgelaufen ist, ggf. dass man mit dem Shooting auch zu frieden war es aber leider binnen x Monaten keine Bilder gegeben hat, dann sollte ein Fotograf eigentlich keine Rachebewertung schreiben.
ich bin auch von Fotografen gewarnt worden, negative bewertungen zu schreiben, weil das ne abschreckende Wirkung haben könnte. Bewertungssystem= fürn Arsch.
Andererseits, wenn ich eine negative Bewertung durchführe, zähle ich auch die Gründe auf ohne polemisch oder ausfallend zu werden.
Kommt dann eine entsprechende Rachebewertung zustande, werden sich intelligente User schon ihren Teil dazu denken ... und ob man mit den anderen wirklich arbeiten will, nun, dass muss jeder für sich selbst entscheiden :-)
Ich denke, die Bewertungen sind immer ein Punkt von vielen, die über eine Shootinganfrage entscheiden, aber ganz sicher nicht die einzigste ...
#47Report
[gone] Miss_O
27.03.2008
Also ich weiß auch nicht ob er noch hier zu finden ist... war er mal...
und anscheinend ist das auch bei keinem anderen seiner models passiert...
Ich kann mir auch nicht erklätren warum das gerade bei mir passiert ist weil wie gesagt alles gut abgelaufen ist, vielleicht sind meine Bilder scheiße geworden... aber eine Antwort auf meine Mails wäre ja schonmal ein Anfang für eonen Klärungsversuch gewesen... Ganz dumm gelaufen...
und anscheinend ist das auch bei keinem anderen seiner models passiert...
Ich kann mir auch nicht erklätren warum das gerade bei mir passiert ist weil wie gesagt alles gut abgelaufen ist, vielleicht sind meine Bilder scheiße geworden... aber eine Antwort auf meine Mails wäre ja schonmal ein Anfang für eonen Klärungsversuch gewesen... Ganz dumm gelaufen...
#48Report
27.03.2008
Original von Miss_OVersuche es mal mit diesem Jo
Nein dieser nicht, der Typ nennt sich hier Jo, ich kann ihn nicht finden weil man in der Suchmaschine nicht zwei Buchstaben eingeben kann und ich hab mein altes Profil nicht mehr, über das ich mit ihm in kontakt war...
Viele Grüße
Tobias
#49Report
[gone] Miss_O
27.03.2008
Ja dieser Jo stimmt...
Also dann werde ich ihm also noch mal eine Mail schreiben... wenn es was bringt dann werd ich bescheid geben.
Also dann werde ich ihm also noch mal eine Mail schreiben... wenn es was bringt dann werd ich bescheid geben.
#50Report
[gone] User_6863
27.03.2008
@ Tobias
ich denke, es ist nicht gut, hier einfach auf gut Glück irgendwelche Jo's zu verlinken.
Jemand, der den Thread nur unvollständig verfolgt, könnte nur zu leicht jemanden unschuldiges verdächtigen...
ich denke, es ist nicht gut, hier einfach auf gut Glück irgendwelche Jo's zu verlinken.
Jemand, der den Thread nur unvollständig verfolgt, könnte nur zu leicht jemanden unschuldiges verdächtigen...
#51Report
[gone] M.G.Berlin
27.03.2008
Original von MARK GROSS | Stuttgart
@ Tobias
Zumal der Jo, von dem Ihr sprecht, einen sehr guten Ruf hat !
#52Report
[gone] Qm8Kunst
27.03.2008
Original von Miss_O
Ja dieser Jo stimmt...
Also ich kenn den Jo Schwab der hier wohl der Übeltäter sein soll, als sehr zuverlässigen Fotografen und habe auch noch nie etwas negatives über ihn und seine Arbeit gehört, vielleicht liegt hier doch ein Mißverständnis vor ?
Vielleicht kann der Jo ja was dazu schreiben, denn er ist ja online und kann sicher die Sache aufklären, insofern es wirklich ihn betrifft ?
#53Report
[gone] Miss_O
27.03.2008
Vielleicht kann man den Link von dem falschen wieder rausnehmen...
Ich wußte ja leider nicht wie ich den richtigen verlinken sollte ohne die Seite zu finden.
Und wie gesagt, habe ich mich ja auch sehr gewundert, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe sehr das es wirklich ein Missverständnis ist.
Habe auch nie schlechtes über ihn gehört... nur hab ich halt keine Builder... und das foppt mich schon sehr...
Ich wußte ja leider nicht wie ich den richtigen verlinken sollte ohne die Seite zu finden.
Und wie gesagt, habe ich mich ja auch sehr gewundert, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe sehr das es wirklich ein Missverständnis ist.
Habe auch nie schlechtes über ihn gehört... nur hab ich halt keine Builder... und das foppt mich schon sehr...
#54Report
27.03.2008
Also ...
Er hat doch alle Chancen sich hier zu äußern, wenn das nicht alles ein großes Missverständnis war. Und wenn nicht ... auch dann kann er sich hier äußern.
Original von MARK GROSS | Stuttgartda auf der Sedcard der komplette Name "Jo Schwab" angegeben war und Miss_O diesen auch genannt hat, sehe ich kein Problem darin, den Namen hier auch zu nennen.
Er hat doch alle Chancen sich hier zu äußern, wenn das nicht alles ein großes Missverständnis war. Und wenn nicht ... auch dann kann er sich hier äußern.
#55Report
[gone] User_6863
27.03.2008
Klar, wenn er es wirklich ist, natürlich...
...dachte, das wäre noch nicht ganz sicher :-)
Er hat doch alle Chancen sich hier zu äußern, wenn das nicht alles ein großes Missverständnis war. Und wenn nicht ... auch dann kann er sich hier äußern.[/quote]
...dachte, das wäre noch nicht ganz sicher :-)
Original von Tobias Vossda auf der Sedcard der komplette Name "Jo Schwab" angegeben war und Miss_O diesen auch genannt hat, sehe ich kein Problem darin, den Namen hier auch zu nennen.
Also ...[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart
Er hat doch alle Chancen sich hier zu äußern, wenn das nicht alles ein großes Missverständnis war. Und wenn nicht ... auch dann kann er sich hier äußern.[/quote]
#56Report
[gone] Anna22...
27.03.2008
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Allerdings wurde in meinem Vertrag keine Bildanzahl dokumentiert. Aber ist ja wohl klar, dass man nicht für null da hingeht. Jedesmal wird man mi Ausreden abserviert. Bei dem Foografen wo ich war, der hat es immer nur hinbekommen ein Bild zu bearbeiten und der Rest verhungert im Archiv oder wer weis was wo.Leider gibt es viel zu viele von solchen Foografen und die tun sich hier in der MK dann auch immernoch so wichtig, das ist das schlimmste daran.
#57Report
[gone] Ruhrpott-Knipser
27.03.2008
Link
Ich lese die ganze Zeit nur das Fotografen verdächtigt werden, nenne doch mal ein Paar Namen, statt immer nur diese Verdächtigungen- *schlimm*
R.K.
Ich lese die ganze Zeit nur das Fotografen verdächtigt werden, nenne doch mal ein Paar Namen, statt immer nur diese Verdächtigungen- *schlimm*
R.K.
#58Report
[gone] User_6863
27.03.2008
Sehr beruhigend...:-))
Ich würde es vorziehen, dass diese schwarzen Schafe auch immer genannt werden - in Threads, Shootingbewertungen etc.
Dass man ganz sachlich bei der Wahrheit bleibt, ist natürlich Voraussetzung...
Ich würde es vorziehen, dass diese schwarzen Schafe auch immer genannt werden - in Threads, Shootingbewertungen etc.
Dass man ganz sachlich bei der Wahrheit bleibt, ist natürlich Voraussetzung...
Original von Anna22
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Allerdings wurde in meinem Vertrag keine Bildanzahl dokumentiert. Aber ist ja wohl klar, dass man nicht für null da hingeht. Jedesmal wird man mi Ausreden abserviert. Bei dem Foografen wo ich war, der hat es immer nur hinbekommen ein Bild zu bearbeiten und der Rest verhungert im Archiv oder wer weis was wo.Leider gibt es viel zu viele von solchen Foografen und die tun sich hier in der MK dann auch immernoch so wichtig, das ist das schlimmste daran.
#59Report
27.03.2008
Anna,
auch in meinem Vertrag steht keine Bilderzahl für bearbeitete Bilder, denn was nützt beispielsweise die Zahl von 10 bearbeiteten Bildern, wenn alle Bilder wegen eines Fotografenfehlers nichts geworden sind?
Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Fotograf, der Interesse an weiteren gemeinsamen Shootings hat, sich nicht zickig verhält, was die Bildanzahl angeht ... ok, alle Bilder würden es bei mir definitiv nicht werden, aber ansonsten lasse ich mit mir reden.
auch in meinem Vertrag steht keine Bilderzahl für bearbeitete Bilder, denn was nützt beispielsweise die Zahl von 10 bearbeiteten Bildern, wenn alle Bilder wegen eines Fotografenfehlers nichts geworden sind?
Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Fotograf, der Interesse an weiteren gemeinsamen Shootings hat, sich nicht zickig verhält, was die Bildanzahl angeht ... ok, alle Bilder würden es bei mir definitiv nicht werden, aber ansonsten lasse ich mit mir reden.
#60Report
Topic has been closed
Im schlimmsten Falle akzeptieren solche Fotografen dann auch keine Shootingvereinbarungen, und dann?
Wenn ein Fotograf im Vorwege anfängt herumzuzicken, dann solltet Ihr Euch vorher überlegen, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Und was Krystal angeht ... vergesse die Fotos, entferne den Fotografen aus dem Netzwerk (wenn er drin ist) und gut ist. Du hast genügend gute Bilder auf der Sedcard ... Verbuche das als schlechte Erfahrung.
Viele Grüße
Tobias