Problem mit Mk-Fotograf 101

28.03.2008
hmm, schwieriges thema... ich würde aber in solch einem fall auch die vermeintlichen schlechten bilder sehen wollen. ob man sie veröffentlicht, ist dann nochmal ne andere sache. aber anschauen muss schon sein. es sind ja eben 2 beteiligte und wenn die bilder schlecht geworden sind, will ich als model schon wissen, warum und wie das endergebnis dann aussah. auch um zu lernen, vielleicht lag das schlechte ergebnis ja auch an blöden posen oder gesichtsausdrücken und das will ich wissen um draus zu lernen. ;)
sind technische fehler drin, erscheinen die mir vielleicht nicht mal so schlimm, wie sie anderen erscheinen. gerade wenn ich einen neuen bereich ausprobiert hab, vielleicht ein besonderes outfit hatte, würde ich bilder mit technischen mängel eher akzeptieren, einfach auch um zu sehen, wie das so wirkt. man kann ja auch nur 1 bild hochstellen, um damit zu zeigen, dass man den bereich schonmal gemacht hat. dann melden sich vielleicht auch andere fotografen, die den gleichen bereich machen wollen, aber es dann technisch besser umsetzen.
fazit: schlechte bilder (und wenn es nur zum abspeichern und analysieren ist) sind besser als gar keine. :)
#101Report

Topic has been closed