erste shooting versuche grins 7
[gone] User_22694
25.03.2008
Schoenes Posting.
Na ja, und wenn Du dann in ein paar Jahren Deine ersten cover und dicken Mode-tearsheets einfaehrst, dann schiebst Du uns ein paar Supermodels rueber, gelle?
Aber im Ernst: Deine Geschichte fasst im wesentlichen das zusammen, was jedem widerfaehrt: man stolpert am Anfang herum und verbessert sich dann zielstrebig, oft weil man einen "Mentor" findet (ein Model oder ein Fotograf). Du hast Dich gut geschlagen und nicht entmutigen lassen.
Best wishes.
ricardo
Na ja, und wenn Du dann in ein paar Jahren Deine ersten cover und dicken Mode-tearsheets einfaehrst, dann schiebst Du uns ein paar Supermodels rueber, gelle?
Aber im Ernst: Deine Geschichte fasst im wesentlichen das zusammen, was jedem widerfaehrt: man stolpert am Anfang herum und verbessert sich dann zielstrebig, oft weil man einen "Mentor" findet (ein Model oder ein Fotograf). Du hast Dich gut geschlagen und nicht entmutigen lassen.
Best wishes.
ricardo
#2Report
25.03.2008
Mich wundert, dass Du mit Deinen dicken Armen nicht den Auslöser zerdrückst. ;)
Würde an Deiner Stelle nur die Frontal geblitzten Dinger raus nehmen. Die ersten (ich glaube) 3 Reihen gefallen mir, die unteren würde ich echt weglassen, die passen nicht zum Gesamteindruck.
Gruß, m.a.s.
Würde an Deiner Stelle nur die Frontal geblitzten Dinger raus nehmen. Die ersten (ich glaube) 3 Reihen gefallen mir, die unteren würde ich echt weglassen, die passen nicht zum Gesamteindruck.
Gruß, m.a.s.
#3Report
25.03.2008
ich hab immer noch meinen ordner mit den ersten studiofotos, die ich selbständig gemacht habe und schau den auch hin und wieder an. das war eigentlich kein studio, das war das esszimmer, 2walimex 100 watt blitze, ein engefärbtes tuch, schwarz, und meine tochter als model. das ganze ging dann weiter mit den freundinnen meiner tochter, aber alles im esszimmer. also jedesmal esszimmer ausräumen, soweit es ging, tuch irgendwo hinspannen, blitze aufbauen udn losknipsen. ich fand es damals vor 3 1/2 jahren gut, was ich gemacht habe. heute lächel ich darüber über die fotos. aber ich behalte sie trotzdem. aber jeder fängt ja klein an und versucht es mit der zeit sich zu verbessern. ich hoffe, ich schaff es mal sehr gut zu werden.
#4Report
[gone] Dirk Krauzig
26.03.2008
Ich denke, gerade die Akt und Erotik-Fotografen werden sich mit einem Schmunzeln an ihr erstes Dessous-, später Teilakt- und dann Akt-Modell, respektive -Shooting erinnern und die Nervosität und/oder den Enthusiasmus beim Shooten. Alles wird irgendwann normal, was nicht heißt, daß es an Reiz verliert, aber Routine ersetzt Vieles, deshalb habe ich immer wieder Spaß daran, in Gedanken einen Ausflug zurück zu machen und denke, manch ein Kollege in der MK täte gut daran, nicht zu vergessen, wo er einstmals herkam und vor Allem, wer einen auf dem Weg begleitet hat, dasselbe gilt für manches aufstrebende Modell, denn alleine kommt man Nirgendwohin ;-)
#5Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.03.2008
101% Zustimmung!
Manche sind so eingefahren in ihrem Erfolg, dass sie völlig vergessen auch mal klein angefangen zu haben.
So Leute sind sich dann sogar zu fein mit Anfängern zu arbeiten und ihnen zu helfen.
Manche sind so eingefahren in ihrem Erfolg, dass sie völlig vergessen auch mal klein angefangen zu haben.
So Leute sind sich dann sogar zu fein mit Anfängern zu arbeiten und ihnen zu helfen.
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de)
denke, manch ein Kollege in der MK täte gut daran, nicht zu vergessen, wo er einstmals herkam und vor Allem, wer einen auf dem Weg begleitet hat, dasselbe gilt für manches aufstrebende Modell, denn alleine kommt man Nirgendwohin ;-)
#6Report
26.03.2008
also ich arbeite sehr gerne mit anfängern. ich bin ja auch noch lange kein ass. aber ich hoffe, dass ich immer besser werde. bekanntlich macht ja die übung den meister ;-)
Original von akigrafie[/quote]
101% Zustimmung!
[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de)
denke, manch ein Kollege in der MK täte gut daran, nicht zu vergessen, wo er einstmals herkam und vor Allem, wer einen auf dem Weg begleitet hat, dasselbe gilt für manches aufstrebende Modell, denn alleine kommt man Nirgendwohin ;-)
#7Report
Topic has been closed
eine sehr gute freundin die corina und ich kamen auf die idee mal bilder zu machen, also gesagt getan.
ich zu ihr natürlich wie frauen sind musste sie sich erstmal std lang richten fg sorry corina hihi.
aber naja so ist das halt, dafür lieb ich ja die frauen.
ok als das dann geschafft war und sie wunderschön vor mir stand ging es los , klar super amateur hat einfach drauf los geshootet ohne plan noch sonst was , drum waren die bilder auch alles andere als gut , das aber rein nur an mir lag, weil corina war ein engel , sie hat geposst und getan wie ein profi.
aber wie das eben so ist als dummer anfänger achten man auch gar nichts. hatte ja auch keine ahnung von irgendwas.
das heisst als dumme location scheiss licht usw. bilder im hintergrund wo nicht dazu passten dann mal wieder eine steckdose an der wand usw ... denke ihr wisst was ich meine.
also qusi eine kathastropfe.
aber ich der keine ahnung hat heim die bilder genommen etwas an photoshop bearbeitet und in der mk usw. ein gestellt.
ein tag später kam ich rein und lass die kommentare , oh meon gott sage ich euch da brach nee welt für mich zusammen lol.
damals war das hammer schlimm für mich, sie lobten zwar corina das sie super posst usw. super schön ist , sie aber den fotograf wechseln soll.
naja damals habe ich mich sofort wieder gelöscht und war stink sauer auf all die mkler. grins :lol:
aber heute wo icheiniger massen gute bilder hin bekomme und auch mal ein lob abbekomme sehe ich das ganz anderst, weil wenn die mkler mich damals nicht auf die eine oder andere art fertig gemacht hätten, dann würde ich heute noch mit der sony rum shooten und nur müll machen , und es noch gut finden wahrscheinlich.
bin also heute froh das es so gekommen ist und das ich mir dann zwar erst einige zeit später eine eos 400d gekauft habe, zwar war mit der kamera das erste shooting auch nicht gerade der bringer aber ich habe dann bei dirk krauzig eine coachings belegt usw. und denke doch man sieht es an den bildern , das ich bei ihm gut aufgehoben bin und paar sachen gelernt habe und noch lernen werde.
drum auf diesen weg auch ein großes danke und lob an dirk.der wirklich ein klasse typ ist und ein super fotograf der mit seinem wissen mich sehr beeindruckt.
habe wie gesagt auch schon zwei shootings bei ihm gehabt mit der nicole in der mk als blackvelvet85 bekannt, ein super liebes mädchen sehr proffesionell und ein top model.
sie hat es überhaupt nicht interresiert ob ich amateur oder profi bin , sie hat einfach das gemacht was ein profi macht und gut, und darüber hinaus auch noch das ganze ohne stress.
auch an dich nicole hier ein dickes danke und ein riesen lob und mein respekt vor dem was du machst, bist eine tolle lady und ein super model...
danke an euch zwei das ihr einem anfänger wie mir eine chance gegeben habt.... lg oliver