beauty dish?? beispiele?? 11
#2Report
20.03.2008
jau! ne frage: hast du nur auf das gesicht beleuchtet oder hast du den hintergrund nochmal angeblitzt?
hätte man sowas nicht auch mit ner softbox machen können??
merci!
hätte man sowas nicht auch mit ner softbox machen können??
merci!
#3Report
[gone] photoart bauhaus
20.03.2008
Hallo,
also ich habe den Hintergrund nochmal extra angeblitzt, ob man das mit einer Softbox auch so hinbekommt???
Ich denke schon, finde allerdings im Portraitbereich das Licht ein bißchen härter und es passt meiner Meinung nach gut dazu.
Außerdem gibt ein Dish eine schönere Reflexion im Auge selber, finde es schöner nur den "kleinen" Punkt als zwei riesige Softboxen im Auge zu sehen.
Gruß
Nils
also ich habe den Hintergrund nochmal extra angeblitzt, ob man das mit einer Softbox auch so hinbekommt???
Ich denke schon, finde allerdings im Portraitbereich das Licht ein bißchen härter und es passt meiner Meinung nach gut dazu.
Außerdem gibt ein Dish eine schönere Reflexion im Auge selber, finde es schöner nur den "kleinen" Punkt als zwei riesige Softboxen im Auge zu sehen.
Gruß
Nils
#4Report
21.03.2008
Hallo,
der Beautydish ist von der Lichtcharakter je nach Ausbaustufe sehr ähnlich wie ein Ringblitz.
Schöner runder Lichtreflex im Auge, und mit der Wabe sehr Brillant. Ich bevorzuge auch die silberne Variante.
Gruß Richard
der Beautydish ist von der Lichtcharakter je nach Ausbaustufe sehr ähnlich wie ein Ringblitz.
Schöner runder Lichtreflex im Auge, und mit der Wabe sehr Brillant. Ich bevorzuge auch die silberne Variante.
Gruß Richard
#5Report
21.03.2008
Ich hab den weißen von Hensel.
Hier ein typisches Beispiel.
In die Mitte kann man eine Wabe einsetzen, dann wird es recht hartes Licht:
hier
Schön sind die Reflexionen im Auge des Models, die einer Sonne ähneln. Viel besser als die komischen Ecken einer Softbox.
Silberne Dishes können nur bei sehr reiner Haut und/oder perfektem Makeup eingesetzt werden.
Als Amateur hab ich mich deshalb für den universeller einsetzbaren weißen Dish entschieden. Meine Softbox verwende ich kaum noch.
Hesnel ist übrigens so nett und leiht auch mal beide Dishes zum Ausprobieren übers WE her ;-)
LG Thomas
Hier ein typisches Beispiel.
In die Mitte kann man eine Wabe einsetzen, dann wird es recht hartes Licht:
hier
Schön sind die Reflexionen im Auge des Models, die einer Sonne ähneln. Viel besser als die komischen Ecken einer Softbox.
Silberne Dishes können nur bei sehr reiner Haut und/oder perfektem Makeup eingesetzt werden.
Als Amateur hab ich mich deshalb für den universeller einsetzbaren weißen Dish entschieden. Meine Softbox verwende ich kaum noch.
Hesnel ist übrigens so nett und leiht auch mal beide Dishes zum Ausprobieren übers WE her ;-)
LG Thomas
#6Report
#7Report
22.03.2008
Gerade outdoor am PORTY möchte ich den Beautydish nicht mehr missen!
Knackiges Spotlicht mit weich abfallender Randausleuchtung,
gute Ausnutzung der Blitzleistung (grade outdoor bei voller Sonne sehr wichtig ist!)
und schnelles Auf-/Abbauen plus viel weniger Wind empfindlich...
alles besser als bei ner Softbox oder Octa ;-)
LG
Knackiges Spotlicht mit weich abfallender Randausleuchtung,
gute Ausnutzung der Blitzleistung (grade outdoor bei voller Sonne sehr wichtig ist!)
und schnelles Auf-/Abbauen plus viel weniger Wind empfindlich...
alles besser als bei ner Softbox oder Octa ;-)
LG
#8Report
22.03.2008
#9Report
02.04.2008
gehst du hensel light guide
weißt du effekte lichtformer
:D
weißt du effekte lichtformer
:D
#10Report
09.04.2008
#11Report
Topic has been closed
ich hab gerade mal ein bissel gegoogelt, wie so fotos mit nem beauty dish-vorsatz aussehen, im unterschied zu anderen lichtformern. bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
kennt jemand gute beispiele?
vielen dank & sonnige grüße
kai