Was sind normale Location Mietpreise ? 8
18.03.2008
die anfrage meinst du ernst ?
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.03.2008
Uff ... das habe ich mich jetzt aber auch gerade gefragt .....
hatte noch nie ein Kaffee zahlen müssen , oder sonst welche Location....
hatte auch schon ein ganzes Einrichtungshaus ( Möbelhaus ) zur freuen Verfügung.
Was du brauchst ist VITAMIN B !!!!!!!!
MALO
hatte noch nie ein Kaffee zahlen müssen , oder sonst welche Location....
hatte auch schon ein ganzes Einrichtungshaus ( Möbelhaus ) zur freuen Verfügung.
Was du brauchst ist VITAMIN B !!!!!!!!
MALO
#3Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.03.2008
Was ich ab und zu Bezahlen muss , sind bei Hochzeiten die Schlösser, aber da auch nur den ganzen normalen Eintritt , und wenns geschlossen wäre ( ü Mittag ) dann war so ein 100er drinn ...
War auch schon in einer Blumenhalle , aber immer wärend den Öffnungszeiten , dann ist ein Trinkgeld gerne gesehen .
Wenn ich ein Haus wollen würde , dann denke ich wäre eine Monatsmiete angebracht , da alles geputzt werden müsste , und ev. noch jemanden von der Verwaltung dort sein müsste...
War sonst leider nie in dieser Lage , schade , kann dir nicht mehr Auskunft geben .
Aber eben , am bessten kommst du immer mit Beziehungen an Schlüssel wo sonst niemand rein kann ...
MALO
War auch schon in einer Blumenhalle , aber immer wärend den Öffnungszeiten , dann ist ein Trinkgeld gerne gesehen .
Wenn ich ein Haus wollen würde , dann denke ich wäre eine Monatsmiete angebracht , da alles geputzt werden müsste , und ev. noch jemanden von der Verwaltung dort sein müsste...
War sonst leider nie in dieser Lage , schade , kann dir nicht mehr Auskunft geben .
Aber eben , am bessten kommst du immer mit Beziehungen an Schlüssel wo sonst niemand rein kann ...
MALO
#4Report
18.03.2008
Location und zahlen? gibts nicht !!! Du machst doch indirekt Webung für sie mit deinen Bildern!
#5Report
18.03.2008
Es steht und fällt mir der Art Deiner Bilder bzw. welche Einschränkungen Du beim "Vermieter" der Location bewirkst.
Die Preise reichen von "Geld für Dich", da Du für das Objekt in einem Medium großflächig werben möchtest, bis hin zu ca. einer Monatsmiete (also bei guten Objekten 1.000 bis 3.000,- EUR ) pro Tag.
In Hotels reicht im Regelfall die normale Zimmermiete.
Die Preise reichen von "Geld für Dich", da Du für das Objekt in einem Medium großflächig werben möchtest, bis hin zu ca. einer Monatsmiete (also bei guten Objekten 1.000 bis 3.000,- EUR ) pro Tag.
In Hotels reicht im Regelfall die normale Zimmermiete.
#6Report
[gone] egal
18.03.2008
Kommt auf den Verwendungszweck und den Ort der Location an.
Auf Malle oder Ibiza zahlst Du für ein Designhäuschen wesentlich mehr als hier (ca. 2000 am Tag).
Wenn Du im Hotel keine Location Release benötigst reicht womöglich der normale Zimmerpreis, aber wenn Veröffentlichungen anstehen (kommerziell..Werbung, Stock oder was auch immer) und Du eine Release benötigst, steigt der Preis definitiv an.
Wenn Du allerdings für eine Design Zeitschrift fotografierst oder sonst etwas, was für die Location von Vorteil ist und wo sie Erwähnung findet, zahst Du eher nichts.
Soll heißen:
Auf diese Frage kann man unmöglich konkret anworten. :)
LG,
Nicole
Auf Malle oder Ibiza zahlst Du für ein Designhäuschen wesentlich mehr als hier (ca. 2000 am Tag).
Wenn Du im Hotel keine Location Release benötigst reicht womöglich der normale Zimmerpreis, aber wenn Veröffentlichungen anstehen (kommerziell..Werbung, Stock oder was auch immer) und Du eine Release benötigst, steigt der Preis definitiv an.
Wenn Du allerdings für eine Design Zeitschrift fotografierst oder sonst etwas, was für die Location von Vorteil ist und wo sie Erwähnung findet, zahst Du eher nichts.
Soll heißen:
Auf diese Frage kann man unmöglich konkret anworten. :)
LG,
Nicole
#8Report
Topic has been closed
mich wuerde Eure Erfahrung bzgl. gemieteter Locations interessieren.
Z.B. Cafe, Kneipe, Galerie, Privathaeuser, Grundstuecke ...
Gruss aus der Bluetenstadt,
CFI