Billig Studioblitz 180DI 11

14.03.2008
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Studioblitz. In der Bay ist mir jetzt schon öfter ein 180DI aufgefallen. Außer dass der auf den zweiten Blitz meiner K10D auslösen kann, ist er recht preiswert. Nur ist mir auch klar das preiswert auch schnell teuer werden kann:(

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil die er hier kund tun möchte?

lg frankossy
14.03.2008
Schubs .............
keiner hier der den BLitz kennt?
15.03.2008
ich kenn den von Dir grnannnten Blitz nicht und weis auch nicht was dafür verlangt wird.
Aber schau doch einmal bei alles-foto vorbei Brenner Fotomagazien. da gibt es Electra Blitzgeräte 150Ws 149,-
nun nicht gerade Profiequalität aber Funktionstüchtig.

Lg.
Norbert
15.03.2008
Hi,

kosten soll der Blitz als sofortkauf € 95,-- die meisten gehen aber für € 75.-- wech. Eigentlich kan man da nicht viel falsch machen, aber das Ding zum wegschmeißen zu kaufen ist doch zu teuer;)

Ich schau mir den Electra aber trotzdem mal an. Danke!

frankossy
15.03.2008
Naja, dann werd ich's wohl mal wagen, den Blitz zu bestellen. Im Zweifelsfall gibts ja Ebay:)
16.03.2008
So, bestellt ist der Blitz. Bin ja mal gespannt was da so kommt?!?!
27.03.2008
Hi,
so da ist der Blitz und mach gar keinen so schlechten Eindruck. Fernauslöser funktioniert, stufenlose regelbar porp zwischen Einstellicht und BLitz und schnell geladen.

Jetzt fehlt nur noch der ersten Einsatz:9 Ich sag dann aber Bescheid.
15.06.2008
Ich wollte ja Bescheid sagen, wenn ich mein Erfahrung gemacht habe. Die gibt es nun:

Zwei Blitzköpfe sind im 3 oder 4 Shooting nach ca. 90 min und 120 Blitzen abgebrannt und der Händler weigert sich die zu ersetzen. Das wäre ein unerlaubter Dauerbetrieb gewesen.

Ich kann als nur vor den Geräten und dem netten Anbieter warnen.

lg frankossy
16.06.2008
Durchgehen lass ich das auch nicht, hab heut schon die Unterlagen zum Anwalt gebracht.

Topic has been closed