HILFE!! make up marke MARY KAY 8
13.03.2008
Original von PaulinA Tame *suche tfp-modelle*
ich habe nämlich die möglichkeit die produkte zu verkaufen - allerdings müsste ich erstmal rein investieren bevor ich damit geld machen kann...
keine gute idee.
wenn du make up verkaufen möchtest (an wen auch immer) verwende
hohe qualität
beispiel (mit super fotos)
http://www.elle.de/Galerie/Farbe-bitte-_218848.html
lg
ralf
#2Report
14.03.2008
ääähh... sorry aber deine aussage hilft mir wenig weiter....
ich habe nicht die möglichkeit koreal oder was auch immer zu verkaufen sondern MARY KAY!!!
also bitte leute.... irgendwer wird doch brauchbare infos haben....
Liebe grüße
Paulina
ich habe nicht die möglichkeit koreal oder was auch immer zu verkaufen sondern MARY KAY!!!
also bitte leute.... irgendwer wird doch brauchbare infos haben....
Liebe grüße
Paulina
#3Report
14.03.2008
Ohne die Marke jetzt zu kennen, aber solche Angebote sind im Allgemeinen etwas bedenklich. Ist halt die Frage, ob du dich schon immer als Make-up-Verkäuferin selbständig machen wolltest - dann ist es ev. eine Möglichkeit, abhängig von der Qualität und den entsprechenden Verträgen- oder ob du auf der Suche nach einem gesicherten Nebeneinkommen bist, dann würde ich mir entsprechende Risiken doch gut überlegen.
Naja vl. findet sich ja noch jemand, der dir nähere Auskünfte zu besagter Firma geben kann. Viel Glück!
Naja vl. findet sich ja noch jemand, der dir nähere Auskünfte zu besagter Firma geben kann. Viel Glück!
#4Report
[gone] User_2972
14.03.2008
Hallo Paulina!
Mary Kay Produkte werden im Direktvertrieb verkauft, Du musst also einen Kundenstamm aufbauen und immer neue Kunden akqurieren, was harte Arbeit ist.
Ich selber kenne 2 Damen, die mal versucht haben, Mary Kay zu verteiben, mit mäßigem Erfolg, weil die Produkte einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig sind und im DV das Einkaufserlebnis fehlt. Ist halt so charmant wie ne Tupperparty..........
Ich arbeite freiberuflich in diversen Parfümerien für den Konzern L'Oréal, mein Fokusmarken sind Lacôme und Rubinstein und habe von Kundenseite noch niemand dort getroffen, der auf Mary Kay schwört und die meisetn Kundinnen bevorzugen es einfach, im Laden einzukaufen.
Anfang der Woche war ich in Düsseldorf bei L'Oréal, da haben wir auch einen aktuellen Einblick in den Markt bekommen- der Trend zeigt eindeutig, dass jegliche Art von Direktvertrieb in der Kosmetikbranche auf dem absteigenden Ast ist.
Das Problem ist, dass jeder einfach mal anfangen kann, im Direktvertrieb Produkte zu verkaufen, egal, ob er davon Ahnung hat oder nicht. Das ist nicht gerade gut für das Markenimage. Zudem wird Mary Kay schon haufenweise auf Ebay verschleudert.........
Vielleicht konnte ich Dir ja mit meinem Beitag helfen.
Mary Kay Produkte werden im Direktvertrieb verkauft, Du musst also einen Kundenstamm aufbauen und immer neue Kunden akqurieren, was harte Arbeit ist.
Ich selber kenne 2 Damen, die mal versucht haben, Mary Kay zu verteiben, mit mäßigem Erfolg, weil die Produkte einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig sind und im DV das Einkaufserlebnis fehlt. Ist halt so charmant wie ne Tupperparty..........
Ich arbeite freiberuflich in diversen Parfümerien für den Konzern L'Oréal, mein Fokusmarken sind Lacôme und Rubinstein und habe von Kundenseite noch niemand dort getroffen, der auf Mary Kay schwört und die meisetn Kundinnen bevorzugen es einfach, im Laden einzukaufen.
Anfang der Woche war ich in Düsseldorf bei L'Oréal, da haben wir auch einen aktuellen Einblick in den Markt bekommen- der Trend zeigt eindeutig, dass jegliche Art von Direktvertrieb in der Kosmetikbranche auf dem absteigenden Ast ist.
Das Problem ist, dass jeder einfach mal anfangen kann, im Direktvertrieb Produkte zu verkaufen, egal, ob er davon Ahnung hat oder nicht. Das ist nicht gerade gut für das Markenimage. Zudem wird Mary Kay schon haufenweise auf Ebay verschleudert.........
Vielleicht konnte ich Dir ja mit meinem Beitag helfen.
#5Report
[gone] e la
14.03.2008
ich selber benutze mary kay und bin recht zufrieden...
#6Report
16.03.2008
danke euch :)
@ Linda: dein beitrag hat mich doch überzeugt - danke dir!!
dann lass ich lieber die finger davon :)
Liebe grüße
Paulina
@ Linda: dein beitrag hat mich doch überzeugt - danke dir!!
dann lass ich lieber die finger davon :)
Liebe grüße
Paulina
#7Report
16.03.2008
meine mutter hatte vor jahren auch mal versucht, mary kay an die frau zu bringen.. ist im endeffekt wie staubsaugervertreter - du läufst von tür zu tür und viel kommt dabei nicht raus.. ähnlich wie bei tupperware..
#8Report
Topic has been closed
ich brauche mal ein paar informationen über die make up und pflege marke mary kay.
kennt ihr die?
wie gut findet ihr die?
welche erfahrungen habt ihr mit der?
würde mich wirklich freuen wenn ich hier ein paar infos bekommen könnte.
ich habe nämlich die möglichkeit die produkte zu verkaufen - allerdings müsste ich erstmal rein investieren bevor ich damit geld machen kann...
danke schon mal und liebe grüße
Paulina