Germanys Next Topmodel - Vorgaukeln falscher Moral Vorstellungen? 100

[gone] Lichtstreif
05.04.2008
Was für eine Lachnummer...

GNTM, DSDS und Co. sind nix anderes als reine Unterhaltungsshows... Nicht mehr und nicht weniger...

Da muß für die Quote auch mal ein "Skandal" her ;-).

Und das das Konzept funktioniert, zeigt diese Thread doch in ganz erfrischender Art und Weise... Ein hoch auf die Macher moderner Unterhaltung.
Wenn du als zukünftiges Model solche Bilder gemacht hast sieht man das nicht gern, und wenn du aber dann in 5 Jahren als namhaftes Model bei Playboy oder Penthouse stehst und da dich auf einer Inselgruppe ablichten lässt dann sagen sie alle " Boa eh, voll ge.. !"

Diese Einstellung find ich sehr bescheiden und zeigt das die Hysociety konservativer denkt als sie in Wirklichkeit eigentlich ist.

lg Micha

PS: Ich denk an gut gemachten Aktbildern haben wir doch alle freude!
06.04.2008
ich denke der vergleich von heidis bildern und den penthouse fotos hinkt ein wenig: heidi zeigt nicht mehr als verdeckten akt - und das sehr stilvoll - , die penthouse bilder sind ja doch wesentlich freizügiger!

ich finde es auch sehr schade, dass einige models meinen, die karriere könne einzig und allein mit nacktfotos beginnen...
[gone] ~sunshine~ working hard
06.04.2008
das stimmt..
und außerdem sollte man nicht vergessen, dass heidi und andere topmodels weltbekannt geworden sind und erst danach ohne kleidung posiert haben.. für entsprechende gagen :)

aber bei anfängermodels, die auf dem modemarkt ernst genommen werden bzw. eine chance haben wollen, sind solche fotos als no-go! so ist es einfach.. es geht um ruf und image..
und diese müssen nun mal sauber sein, damit das model für alle möglichen jobs in frage kommen könnte
06.04.2008
nicht zuletzt ist heidi auch eines der eher freizügigeren models, oder?
[gone] Snow-Queen
06.04.2008
Heidi ist nie für Top Designer gelaufen....nur für Victoria Secrets...sie ist ein Dessous und Beachwearmodel !!!!!

Und Tagesgagen bis zu 20000 € meine lieben Herren bekommen mehr Models als ihr denkt !!!!! Die richtigen Topmodels (Gisele Bündchen, Julia Stegner, etc....) bekommen noch mehr.
06.04.2008
ne..nicht ganz..
zb die fotos von david lachapelle:
06.04.2008
na gut, aber sie ist ja auch ein kleines "früchtchen" ;-)
06.04.2008
hihi, das ist sie.. mit papaya in der hand..
offtopic: aber wie geil ist das foto!!
06.04.2008
das hat wirklich etwas, aber im unterschied zu vielen anderen bildern greift sie sich ja auch nicht in den schritt oder zeigt sich so, dass man beinahe ihre mandeln sehen kann!!
Ich mache auch keinen Akt und rate jedem Model zu Beginn ihrer/seiner Karriere sich genau zu überlegen, in welchem Bereich es arbeiten will.
Wieso muss es immer Akt sein?
Und wieso denken die Models, dass sie mit Akt bessere Bilder haben .. nur weil sie auch mehr Kommentare bekommen??
Jedem das seine .. aber Akt mach ich auch nicht. Nicht weil mir ästhetische/erotische Bilder nicht interessieren würden .. sondern weil ich es als Herausforderung sehe, nicht mit nackten Tatsachen ein so geniales Bild zu machen, dass der Betrachter sich mein Bild lieber als ein topless oder Aktbild anschauen will!!
[gone] Lichtstreif
06.04.2008
Wir sprechen uns mal in ein paar Monaten wieder.

Akt ist seit Jahrtausenden eine anerkannte Kunstform (beginnend mit der Darstellung der "Urmutter").

Die Reduktion eines Menschen auf das Wesentliche ohne Mode, Schmuck und so weiter ist genauso reizvoll, wie die Verhüllung und Überführung eines Menschen in ein anderes Sein durch Verkleidung (Mode usw.).

Das allein hat weder in die eine noch in die andere Richtung etwas mit Moral zu tun. Und die hier thematisierte Doppelmoral entsteht erst durch Äußerungen von Menschen, die sich zum Richter über andere aufschwingen, obwohl sie ebenfalls aktiv daran teilhaben...

Übrigens auch du: schau dir mal die Darstellung deines "topless" Männermodels an... ;-)

Original von HerrVorragend
Ich mache auch keinen Akt und rate jedem Model zu Beginn ihrer/seiner Karriere sich genau zu überlegen, in welchem Bereich es arbeiten will.
Wieso muss es immer Akt sein?
Und wieso denken die Models, dass sie mit Akt bessere Bilder haben .. nur weil sie auch mehr Kommentare bekommen??
Jedem das seine .. aber Akt mach ich auch nicht. Nicht weil mir ästhetische/erotische Bilder nicht interessieren würden .. sondern weil ich es als Herausforderung sehe, nicht mit nackten Tatsachen ein so geniales Bild zu machen, dass der Betrachter sich mein Bild lieber als ein topless oder Aktbild anschauen will!!
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
06.04.2008
****Ich mache auch keinen Akt und rate jedem Model zu Beginn ihrer/seiner Karriere sich genau zu überlegen, in welchem Bereich es arbeiten will.*****

den satz zumindest kann ich voll verstehen. denn wenn sich ein anfängermodel erst mal nackt gezeigt hat kann es sich kaum wieder "anziehen!" da wird es schnell in eine ecke gedrückt...kaum jemand wird noch mit ihr portrait/fashion machen wollen ohne mehr.
[gone] Lichtstreif
06.04.2008
Das ist auch eine Frage, wie das Model damit umgeht. Zum "in die Ecke drücken" gehören eben auch immer Zwei.

Ich kenne mittlerweile genügend Models, die sich trot ästethischer Aktbilder auch weiterhin als Portrait und Fashion Models behaupten können.

Original von pinky-in-darkness
****Ich mache auch keinen Akt und rate jedem Model zu Beginn ihrer/seiner Karriere sich genau zu überlegen, in welchem Bereich es arbeiten will.*****

den satz zumindest kann ich voll verstehen. denn wenn sich ein anfängermodel erst mal nackt gezeigt hat kann es sich kaum wieder "anziehen!" da wird es schnell in eine ecke gedrückt...kaum jemand wird noch mit ihr portrait/fashion machen wollen ohne mehr.
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
06.04.2008
das ist auch gut , denn so soll es sein :-)

leider ist es nicht die regel.
06.04.2008
Original von pinky-in-darkness
...kaum jemand wird noch mit ihr portrait/fashion machen wollen ohne mehr.

Mit mehreren meiner Models habe ich Portrait/Fashion gemacht...manchmal Wochen/Monate *nachdem* wir ein Aktshooting hatten....
.
.
....und bei diesen Terminen geht es auch ohne *mehr*
06.04.2008
Original von HerrVorragend

Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?
Sicher gibt es viele, die so denken- aber auch dann auf die Schnauze fallen, weil auch wer blank zieht ist nicht automatisch angesagt.

Original von Foto Magic
Das ist auch eine Frage, wie das Model damit umgeht. Zum "in die Ecke drücken" gehören eben auch immer Zwei.

Ich kenne mittlerweile genügend Models, die sich trot ästethischer Aktbilder auch weiterhin als Portrait und Fashion Models behaupten können.

Danke, das wollte ich auch gerade sagen!
Es ist immer eine Sache, was der jenige draus macht. Wenn man sich drängen lassen möchte, dann passiert das auch.
Aber es soll auch Leute geben die aus purem Fun ausschließlich Akt machen.

Aber wer nicht in eine Ecke gedrängt werden will, der wird das auch nicht.
Leider denken aber viele auch zu einseitig wenn sie eine SC sehen und nutzen dann das Schubladenverfahren. Und damit meine ich nicht unbedingt potenzielle Fotografen, sondern alle die sich ein Urteil bilden ala "Achja..Akt.. Die weiß es wohl nicht besser"
Original von Mangoona (ex Loona)
Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?
Sicher gibt es viele, die so denken- aber auch dann auf die Schnauze fallen, weil auch wer blank zieht ist nicht automatisch angesagt.

Weil es einfach ist, ein Bild zu knipsen, wo mal eben die Beine breit sind oder der Focus auf die Brüste gezogen wurde.
Da gehört als Fotograf nicht viel zu.
Ebendso als Model .. wenn solche Bilder gemacht werden, was braucht das Mädel dann überhaupt gut im Gesicht auszusehen?
Aber auch solche Mädels wollen Anerkennung mittels vieler Kommentare und laden dann solche Bilder hoch.
Als Fashionmodel reicht es dann eh nicht, weil das Gesicht nicht schön genug ist.

Original von Mangoona (ex Loona)
Danke, das wollte ich auch gerade sagen!
Es ist immer eine Sache, was der jenige draus macht. Wenn man sich drängen lassen möchte, dann passiert das auch.
Aber es soll auch Leute geben die aus purem Fun ausschließlich Akt machen.

Aber wer nicht in eine Ecke gedrängt werden will, der wird das auch nicht.
Leider denken aber viele auch zu einseitig wenn sie eine SC sehen und nutzen dann das Schubladenverfahren. Und damit meine ich nicht unbedingt potenzielle Fotografen, sondern alle die sich ein Urteil bilden ala "Achja..Akt.. Die weiß es wohl nicht besser"

Das ist mal absoluter Schwachsinn und zeigt, dass Ihr als Blinde von Farben sprechen wollt.
Ich kenne Models, die haben kurz im Aktbereich gearbeitet und dann wollten sehr viele Fotografen nur noch Akt shooten.
Sie lehnten ab und baten sich bei den gleichen Fotografen für Fashion und Beauty an.
Das Resultat: mehrere Ignores, weil sie sich verarscht fühlten.
Soweit dazu, dass da immer zwei zu gehören!! ;-)
[gone] Miss Dawn
07.04.2008
..nun mal langsam folks......paar facts.......wer es kann, special und different ist,bekommt immer seine guten fotografen.....ein guter erotikfotograf(begriffe,wie akt ,teilakt usw sind aus dem letzten jahrtausend) ist jederzeit in der lage gute portraits oder fashion zu machen ,die dann auch bei einem erotikshoot dabei sind....als newcomer ist es leichter einen SEHR guten fotografen zu bekommen,wenn frau für erotikpix zur verfügung steht......wenn frau allerdings uninteressant ist,keinerlei modelkompetenz vorweisen kann,nicht fotogen ist usw....kann sie siich bis auf die mandeln ausziehen und wird weder kompetenten fotograf noch adäquate pix bekommen.....
Original von Miss Dawn
..nun mal langsam folks......paar facts.......wer es kann, special und different ist,bekommt immer seine guten fotografen.....ein guter erotikfotograf(begriffe,wie akt ,teilakt usw sind aus dem letzten jahrtausend) ist jederzeit in der lage gute portraits oder fashion zu machen ,die dann auch bei einem erotikshoot dabei sind....als newcomer ist es leichter einen SEHR guten fotografen zu bekommen,wenn frau für erotikpix zur verfügung steht......wenn frau allerdings uninteressant ist,keinerlei modelkompetenz vorweisen kann,nicht fotogen ist usw....kann sie siich bis auf die mandeln ausziehen und wird weder kompetenten fotograf noch adäquate pix bekommen.....

Nun ja .. die Frage ist, was sind " gute portraits oder fashion".
Darüber zu reden ist mehr als flüssig, da man über den Geschmack nicht streiten kann.

Aber darum ging es auch gar nicht.

Eher darum, dass wenn ein Model einmal Akt gemacht hat, dann nur noch (ok ich übertreibe etwas) Anfragen in diesem Bereich bekommt.
Sagt das Model dann aber ab, fühlen sich die Fotografen verarscht und reagieren wie kleine Kinder (geht bis zu Beleidigungen).

Wie bereits gesagt, ist es nachvollziehbar, wenn Models mehr Anerkennung (oder Kommentare) haben wollen und es mit Akt versuchen.
Nur sind das dann bessere Bilder? Beispielsweise eine Heidi Klum muss ihre Mandeln nicht zeigen, weil sie objektiv bessere Qualitäten in anderen Bereichen hat.
Models (oder die es gerne wären) werden an gut aussehende Models (hier ist vorwiegend das Gesicht gemeint) nicht rankommen.

Schön ist doch letztlich, dass Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen.
So gibt es Fotografen, die eher Mandel fotografieren und Models, die das okay finden.
Somit sind wir bei Deiner Meinung Miss Dawn und finden auch diese hier als Model vertreten.

Für MICH (meine persönliche Meinung und mein Geschmack) sind das aber keine guten Bilder, denn da gehört nicht viel dazu.

Bsp:

[img] http://img0.model-kartei.de/n/r/12281/cfa4205c55badc317260673d5a215921118571774498097501.jpg [/img]

Ich gebe aber zu, dass es auch gute Aktbilder von Community-Mitglieder hier gibt.
Siehe Sascha Hüttenhain oder Alexander Paulin.

Nur leider sind die meisten Bilder der User hier eher in der oben gezeigten Qualität.

Topic has been closed