Germanys Next Topmodel - Vorgaukeln falscher Moral Vorstellungen? 100

[gone] xxxxxx
14.03.2008
Ich schließe mich da auch noch mal ausdrücklich einigen Vorrednern an:

Wenn der Sender das Skandälchen nicht gehabt hätte- man hätte es erfinden müssen!

Mal davon abgesehen: Ob durch solche Castinshows im Fernsehen tatsächlich Top- Models, Superstars etc. generiert werden, das wage ich hier mal zu bezweifeln. Im Grunde werden diese Würmchen doch für einen Traum den sie haben verheizt, und bis sie merken, in was für einem Albtraum sie sich eigentlich gerade befinden, ist alles schon wieder vorbei.
Insofern denke ich kann man das auch mit den Aktfotos etwas entspannter sehen.

Wir wollen ja den Sendern nicht unnötig unterstellen, dass die der Menschheit was Gutes tun wollen und Kleinmädchenträume wahr werden lassen wollen- die haben knallhart kalkulierte Verwertungsinteressen.

Und dafür funktionieren dümmliche Party-Zicken als Aufreger fürs Publikum eben sogar besser als tatsächliche 'Top-Models'. Eines haben die Opfer dieser Sendungen bestimmt nicht: Die Zeit und die Freiheit, sich zu entwickeln!

Wenn dann den Hascherln dort mal Privatjet fliegen oder Minibar-Austrinken als gaaanz große Welt angeboten wird, naja- pfui deibi!
[gone] Sabrina HH
14.03.2008
mich nervt einzig, dass sie behauptet, als "miss penthouse" ihre agentur, ihren freund verloren zu haben und vom fotografen nie nen vertrag gesehen zu haben.

wie kann sowas sein? profi-fotograf fürs penthouse (!) und sowas geht durch? komisch.

zum zickenterror schreib ich hier mal nix, ist offtopic für diesen thread.

insgesamt nervt mich die staffel bisher - zuviele heulsusen.

zum thema:

alle wissen, dass man vor der bewerbung bei GNTM nicht solche Fotos veröffentlicht haben sollte. Das gab schon in Staffel 1 Zoff mit der Michaela oder?!
Also - ruhig von Anfang an ehrlich und nicht drauf hoffen, dass es schon keiner rausfindet.
Das Internet hat ein laaaaanges Gedächtnis.

LG
Sabrina
wenn ich fernsehsender wäre und mir jemand was unterschreibt was im nachhinaein nicht stimmt, würde ich die zusammenarbeit mit ihr/ihm/es in jedem falle beenden.
es sei denn ich habe es vorher gewusst und mich schon die ganze zeit darauf gefreut die bombe platzen zu lassen und mich über die gratis-publicity zu freuen.
[gone] xxxxxx
14.03.2008
Original von Sabrina HH
(...)
Das Internet hat ein laaaaanges Gedächtnis.

achnaja- würde ich aber auch nicht überbewerten:
- das Internet ist riesengroß
- das Internet ist total dumm
- das Internet 'behält' nicht alles, es kommt zu viel Neues
- das Internet von 2002 hat mit dem von 2008 wenig zu tun
- das Internet filtert nicht nach wahr und falsch

Und gerade was Fotos betrifft: Auf einigen Fotos von mir erkenne ich mich selbst nicht- wie sollen mich dann nach Jahren andere erkennen?!? Den Rest besorgt doch Photoshop...
Und versuch mal Informationen zu finden, die ich im Jahr 2004 auf meiner HP stehen hatte- natürlich könnte die sich irgend ein Clown runtergeladen haben, aber wozu?
Ich sehe jedenfalls noch keine sinnigen Konzepte, die Bilderflut unserer Jahrzehnte kanalisieren zu können, weder für mich privat noch auf der Ebene Öffentlichkeit/Internet.

Aber ansonsten schließe ich mich natürlich den anderen an, die sagen: Überlegt euch jedes Aktfoto einzeln ;-))
Naja ich sage, mal wenn ein Model wirklich top aussieht und sowieso kein Akt mag kann es ja gern auf die super Kariere warten.

Aber ich persönlich finde das Schwachsin, ich finde meinen Körper schön und zeige ihn gern. Warum soll ich dann auf die große Karriere warten, und am Ende kommt nicht mal die?

Ich denke jeder weiß das Agenturen keine Aktfotos in der vergangenheit dulden, von daher kann jeder selbst entscheiden wie er sich verhält.

Wichtig ist nur, wenn man eine Anfrage bekommt oder in so eine Show geht immer ehrlich zu sein und die Karten auf den Tisch zulegen.
Wenn ich jetzt Aktfotografie mache, dann stehe ich dazu und verleugne es nicht im nachinein.

Wobei auch Aktmodele sich durchsetzen können, schaut euch nur mal die liebe Dita an, sie macht auch Akt und hat einen bekannten Namen in der Promiwelt. ;-)

Ich persönlich mag den ganzen Agenturenmisst eh nicht, ich mach jetzt lieber Akt und verdiene mir Geld damit (weil es mir Spaß macht, nicht nur weil es Geld bringt).
Denn die Wahrscheinlichkeit wirklich in eine Agentur zukommen ist schon gering.
Vor allen in der Heutigenzeit, wo die Modele wie Pilze aus dem Boden spriesen.
Und selbst wenn man dann in einer Agentur ist ist die Wahrscheinlichkeit, groß raus zukommen, immernoch sehr gering.

Achja @ Frank:

Stell dir vor, du hast heut ein Aktfoto von dir im Netzt und ein Mädel findet dich hübsch.
Sie speichert es einfach so auf ihren PC (mal dahin gestellt das man das nicht darf) um es sich immer mal anzuschauen (gibt ja viele verückte tinies).

Jahre später bist du im Fehrnsehen bei so einer Show und sie denkt "eh den kenn ich doch". Im netz existiert das Bild viell. nicht mehr aber sie kramt es aus einem Ordner von ihrem PC und denkt sich "cool das geb ich an die Presse und bekomm ne menge Geld.

Und schwubs spürst du, was für folgen das Internet hat. ;-)

lg Daisy
14.03.2008
und was ist das Ende vom Lied?

jeder sucht die Nackedaibilder VON BEIDEN, manche hier überlegt wieder einmal für drei Tage, ob sie sich denn nun ausziehen soll oder nicht (obwohl sie garantiert nie die Modellaufbahn a la dieser Sendung einschlagen kann/will/darf/sollte) und ...

alle reden über diese schon an sich völlig bescheuerte Sendung, die nur den Sinn hat, irgendwelche Möchtegernmodels den Leuten zum Fraß vorzuführen. Früher hat man den Kämpfern wenigstens noch ein Schwert oder einen Dreizack in die Hand gegeben, damit sie sich verteidigen konnten. Heute hetzt man die Heide und den Dieter auf den Hals ... und die freuen sich noch darüber!
http://www.max.de/pop-kultur/people/klum/26675,4-186916,popupgalery,Heidi+Klum.html
oh gott ich dachte erst das wäre Michael Jackson! :-D Wahnsinns schlechtes Foto!
Wegen Nacktheit: ja, den supermodels ist es ja erlaubt, aber nicht denjenigen, die erst starten!

Original von Mademoiselle Daisy *endlich HP online FREU*
also die liebe heidi soll mal kein aufstand machen als ob sie so unschuldig wäre.

heidi nackt 1

Heidi nackt 2

den ganzen artikel gibts HIER

und das sind nicht die einzigsten akt bilder von ihr, auch Hier ist sie oben ohne zusehen.

tja das gibt ein klares minus man kann nimanden verurteilen wenn man selbst nicht besser ist.

achja und schaut einfach mal bei peta.de wieviel neggideis da gegen tier misshandlungen protestieren da ist fast jeder 2 promi vertreten!!!

lg Daisy
14.03.2008
Ahoi,
Naja ich sage, mal wenn ein Model wirklich top aussieht und sowieso kein Akt mag kann es ja gern auf die super Kariere warten.

Aber ich persönlich finde das Schwachsin, ich finde meinen Körper schön und zeige ihn gern. Warum soll ich dann auf die große Karriere warten, und am Ende kommt nicht mal die?

Ich hatte ja bereits gesagt das es primaer um die geht, die wirkliche eine
Chance im Business haben, an ein paar Faktoren kann man sich grob ueberlegen ob man ne Chance hat, oder eben nicht. Klar gehoert auch ein bisschen Glueck dazu, aber bei den meisten passen ja nichtmal die Grundvorraussetzungen.
Und ob ein Maedel sowas unbedingt machen will oder nicht, ist am Ende Ihr
Bier - ich behaupte nur mal, das sich die wenigsten VORHER gruendlich genug Gedanken ueber solche Bilder gemacht haben - Beispiele dafuer gibts sogar in der MK schon einige...

Wobei auch Aktmodele sich durchsetzen können, schaut euch nur mal die liebe Dita an, sie macht auch Akt und hat einen bekannten Namen in der Promiwelt. ;-)

Ich denk mal bei Dita sollte man auch bedenken in welchen Bereichen sie arbeitet. Bekannt ist sie eher durch Ihre Shows als durch das laufen fuer grosse Labels etc. (mal abgesehn von einem Walk fuer J-P.G. der mir grad einfaellt).
Und damit man zur Dita wird, gehoert weit mehr als nen bisschen huebsch sein und von sich ueberzeugt sein... ;)

So long,
Darkman
14.03.2008
also die liebe heidi soll mal kein aufstand machen als ob sie so unschuldig wäre.

heidi nackt 1

Heidi nackt 2

den ganzen artikel gibts HIER

und das sind nicht die einzigsten akt bilder von ihr, auch Hier ist sie oben ohne zusehen.

tja das gibt ein klares minus man kann nimanden verurteilen wenn man selbst nicht besser ist.

achja und schaut einfach mal bei peta.de wieviel neggideis da gegen tier misshandlungen protestieren da ist fast jeder 2 promi vertreten!!!
lg Daisy

Das steht aber aißerhalb der Diskussion. Heidi und auch die anderen haben zu dem Zeitpunkt der Peta und der Max Aufnahmen einen NAMEN gehabt. Und auf dem Laufsteg ist man oftmals auch halbnackt.

Es geht darum, das VORHER keine gemacht werden dürfen, WEIL man nie weiß was für Kunden anspringen und welche Zielgruppe die haben. Sobald ein neues Model für einen renommierten Kunden wirbt buddeln die alten Knipser doch die Fotos aus, hängen es an die gr. Glocke dund das wars mit der Modelkarriere.

Die Beispiele die Du gebarcht hast sind was vollkommen anderes.

Das ist ja der Witz an einem Traum:
Man arbeitet darauf hinaus, wenn man ihn wirklich erreichen will.

Wichtig ist nur, wenn man eine Anfrage bekommt oder in so eine Show geht immer ehrlich zu sein und die Karten auf den Tisch zulegen.
Wenn ich jetzt Aktfotografie mache, dann stehe ich dazu und verleugne es nicht im nachinein.

Du.. Weil Du diesen Traum nicht so intensiv hast wie die Mädels.
Und auch das ist der Witz: Viele tun für ihren Traum ALLES. Auch versuchen sie zu lügen in der Hoffnung das es nicht rauskommt. Ist allerdings ein wenig naiv bei einer solchen Sendung.

Als Erotik-Model (wobei Dita auch noch eine spezielle Sparte ist) so groß raushzukommen ist genauso selten wie als Laufstegmodel :)
[gone] Thomas1975
14.03.2008
also ich muss Darkman da in den vorhergehenden Punkten absolut recht geben. wenn jemand die Möglichkeit auf eine solche Karriere hat, dann sind vorherige Aktaufnahmen, egal welcher Qualitätsstufe ein absolutes NO-GO.
Mal völlig abgesehn davon, dass nur sehr wenige eine wirkliche Chance in diesem Business haben.

Gruss
Tom
15.03.2008
Wer sich mal die Sedcard von Aline ansehen möchte:

Model Aline Tausch (fotocommunity)
[gone] SU | Fotografie
17.03.2008
****Kurz offtopic****

Faszinierend das die Sedcard aktuell ist... dann ist Sie wohl nicht mehr dabei, oder haben die da so viel Zeit Ihre Sedcards zu Pflegen.

******ENDE******
17.03.2008
Die Sendung ist ja schon abgedreht....

Und in der Bild stand ja dass sie in 2 wochen raussfliegt ^^

war das erklärung genug? ^^
[gone] SU | Fotografie
17.03.2008
Original von julia steiner CH3
Die Sendung ist ja schon abgedreht....

Und in der Bild stand ja dass sie in 2 wochen raussfliegt ^^

war das erklärung genug? ^^

Ja, wobei ich nicht viel von der Bild halte! Ist genau so nen Propaganda Mittel wie SAT.1, RTL & Co.

;)
20.03.2008
und siehe da... heute rausgeflogen:) (finds schade...)

LG KRISTINA:)
[gone] *Sandra H.
21.03.2008
Tja, dass Heidi, Gisele und NAomi schon Aktfotos gemacht haben und es ok ist, liegt daran, dass sie schon bekannt und Topmodels waren, als die Fotos entstanden sind. Die Mädchen bei GNTM sind erst auf dem Weg, Top Models zu werden ( wenn überhaupt) und dabei dürfen eben keine Aktfotos vorhanden sein. MAn weiss ja auch nicht, in welche Modelnische die Gewinnerin soll und für was sie Werbung machen soll. Stellt euch mal vor, die Aline soll Werbung für Alete machen ;-) Das würde man nem Aktmodel nicht so wirklich abnehmen *lach*
21.03.2008
@ Sandra H.

dann dürfen deine genannten Topmodels aber auch keine Werbung für Alete machen auch wenn sie noch so Hipp sind ;))

lg,
markus
[gone] *Sandra H.
21.03.2008
@MArkus: Der Satz war auch eher als Scherz gemeint..... ;-)
Aber wer hip ist, darf alles.... naja, zumiondest fast alles.
So ist das leider
21.03.2008
Mein Kommentar war auch eher als Scherz gedacht. Ich möchte das Wortspiel aber nicht erklären ;))

Topic has been closed