terror - voting in der FC... 54
13.03.2008
was das bild angeht, sollte man zwingend festhalten,
dass DIESES offenbar als akt der künstlerischen grenzenlosigkeit
bewußt provokant, sprich, abstoßend inszeniert wurde.
daher gebühren dem foto, dem model und dem fotografen wohl respekt.
allein wenn man als maß dagegen hält,
wie viele häßlichen vogelscheuchen sich in ähnlicher pose
in der MK päsentieren - allerdings allen ernstes unter dem motto
"jeder mensch ist schön" und "beautybilder" - da kann so manchem model
keine falte zu tief, kein augenring zu schwarz und kein gebiß schief genug sein,
trotzdem beanspruchen sie die nie endende "innere schönheit" für sich.
daher finde ich dieses werk, mit allem verlaub, grandios und
ungleich ehlicher, weil es zur häßlichkeit und verkommenheit des models
steht, ja, weil sie geradezu mit absicht inszeniert wurde.
großes lob also
dass DIESES offenbar als akt der künstlerischen grenzenlosigkeit
bewußt provokant, sprich, abstoßend inszeniert wurde.
daher gebühren dem foto, dem model und dem fotografen wohl respekt.
allein wenn man als maß dagegen hält,
wie viele häßlichen vogelscheuchen sich in ähnlicher pose
in der MK päsentieren - allerdings allen ernstes unter dem motto
"jeder mensch ist schön" und "beautybilder" - da kann so manchem model
keine falte zu tief, kein augenring zu schwarz und kein gebiß schief genug sein,
trotzdem beanspruchen sie die nie endende "innere schönheit" für sich.
daher finde ich dieses werk, mit allem verlaub, grandios und
ungleich ehlicher, weil es zur häßlichkeit und verkommenheit des models
steht, ja, weil sie geradezu mit absicht inszeniert wurde.
großes lob also
#22Report
[gone] EVogt
13.03.2008
Dein Foto an sich finde ich schlecht .
Aber ich kann das eigentlich nicht beurteilen ... Weil es ist ein anderer Stil .
Nicht mein Fall.
FC.
Wer ernsthaft People Fotografiert ist in der FC mit seinen Bienchen Blümchen und Landschaftfotografen echt am falschen Platz.
Die Body - Clubs mit ihrer selbst - Beweihräucherung .. echt das ist ein Traum.
Das Galerievotig dort ist mal der Hammer .... Was ich da schon an Beschimpfungen gelesen habe .... ohne Worte
Man sollte sich auch immer wieder ein Satz durch den Kopf gehen lassen .. bevor man die Leute runterzieht.
«Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.» (Shakespeare)
Gruß EV
Aber ich kann das eigentlich nicht beurteilen ... Weil es ist ein anderer Stil .
Nicht mein Fall.
FC.
Wer ernsthaft People Fotografiert ist in der FC mit seinen Bienchen Blümchen und Landschaftfotografen echt am falschen Platz.
Die Body - Clubs mit ihrer selbst - Beweihräucherung .. echt das ist ein Traum.
Das Galerievotig dort ist mal der Hammer .... Was ich da schon an Beschimpfungen gelesen habe .... ohne Worte
Man sollte sich auch immer wieder ein Satz durch den Kopf gehen lassen .. bevor man die Leute runterzieht.
«Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.» (Shakespeare)
Gruß EV
#23Report
13.03.2008
du hast selbst alles gesagt ... klasse !!!
worüber wunderst du dich noch ? ;o)
und auch wenn ich der einzige hier sein sollte ... aber ich finde die harte und direkte art des fc- votings klasse ... wenn du dir am tag fast hundert knipsbilder anschauen musst bevor ein gutes zur bewertung kommt, is der tach rum ... das der ton da manchmal rauher wird, um zu vermeiden, das der user nochmal so ein knipsbild vorschlägt is doch verständlich ... das es dabei auch oft mal zu unrecht passiert kommt schon vor (wie mir) ... aber man hat die möglichkeit dies offen zu sagen ... wem es zu direkt ist geht zu view, da merkt man nicht mal wenn ein bild in die galerie kommt ;o))
ps: bei deinem bild habe ich auch contra gevotet ... oder hab ich auch was geschrieben ?! ;o)
für "kunst" muss man wohl in erster linie eines haben:
einen sturen kopf & einen weg, von dem man sich nicht abbringen
lässt... sowas kann man in der FC, in der MK, bei FLICKR oder sonst wo
prima trainieren!!! ;-)[/quote]
worüber wunderst du dich noch ? ;o)
und auch wenn ich der einzige hier sein sollte ... aber ich finde die harte und direkte art des fc- votings klasse ... wenn du dir am tag fast hundert knipsbilder anschauen musst bevor ein gutes zur bewertung kommt, is der tach rum ... das der ton da manchmal rauher wird, um zu vermeiden, das der user nochmal so ein knipsbild vorschlägt is doch verständlich ... das es dabei auch oft mal zu unrecht passiert kommt schon vor (wie mir) ... aber man hat die möglichkeit dies offen zu sagen ... wem es zu direkt ist geht zu view, da merkt man nicht mal wenn ein bild in die galerie kommt ;o))
ps: bei deinem bild habe ich auch contra gevotet ... oder hab ich auch was geschrieben ?! ;o)
Original von stefan weimbs
[quote]Original von shojo
*kopfschüttel*
jaja, die fc ... aber eigentlich ist es hier doch genauso, oder?
wie gut, das kunst immer auch ansichtssache ist *freu*
für "kunst" muss man wohl in erster linie eines haben:
einen sturen kopf & einen weg, von dem man sich nicht abbringen
lässt... sowas kann man in der FC, in der MK, bei FLICKR oder sonst wo
prima trainieren!!! ;-)[/quote]
#24Report
13.03.2008
sorry stefan ... aber ich hab nochmal ins voting geschaut ... ich sehe keine blöde anmache oder ähnliches ... ein user hat seine meinung geäussert und dass ziehmlich normal ... sonst sehe ich nur kontra und minus ... also worüber regst du dich eigentlich auf ????
#25Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
13.03.2008
Die Aufnahme beinhaltet TIEFE und PSYCHOLOGIE - das kannst Du im Voting der fc nicht erwarten - dort versteht es (fast) keiner!
Abgesehen davon, dass sich dort wirklich GROßE Cliquen gebildet haben und wenn einer von denen ein Foto zum Voting postet, kommt es in die Galerie - egal - auch wenn es so Photoshop bearbeitet ist, dass das Model wie eine Schaufensterpuppe und nicht mehr wie ein MENSCH ausschaut.
Ich finde Deine Aufnahmen genial ;-).
Sie besticht durch Ehrlichkeit und macht nachdenklich, zudem rührt sie mich irgentwie - das werden jedoch die Wenigsten nachvollziehen können ;-(((.
Weder in der fc noch in der MK ;-).
LG
ANGIE
Abgesehen davon, dass sich dort wirklich GROßE Cliquen gebildet haben und wenn einer von denen ein Foto zum Voting postet, kommt es in die Galerie - egal - auch wenn es so Photoshop bearbeitet ist, dass das Model wie eine Schaufensterpuppe und nicht mehr wie ein MENSCH ausschaut.
Sie besticht durch Ehrlichkeit und macht nachdenklich, zudem rührt sie mich irgentwie - das werden jedoch die Wenigsten nachvollziehen können ;-(((.
LG
ANGIE
#27Report
13.03.2008
aber erst später @knut ... so schnell sind die auch nicht ;o))
Original von Knut M. - LordKa.de -
^^ die beleidigenden kommentare werden wohl adminseitig gelöscht
#28Report
[gone] rent-a-studio
13.03.2008
Ich bin schon einige Zeit in der FC, aber irgendwie ist dort der Funke nie so rübergesprungen. Vielleicht bin ich zu *** für die FC?
Zu deinem Bild: ich würde es mir nicht aufhängen. Aber mach weiter so, ohne die selbst zu kopieren. Dann wird das ganz gut.
Grüessli
L.
Zu deinem Bild: ich würde es mir nicht aufhängen. Aber mach weiter so, ohne die selbst zu kopieren. Dann wird das ganz gut.
Grüessli
L.
#29Report
13.03.2008
ich wollte auf deinen ersten satz antworten ... aber die antwort gibst du ja schon mit deinem letzten satz ;o)))
ich finde es toll wenn menschen etwas anders machen und andere wege gehen ... aber wenn ich mich mit meinen bildern einer breiten masse zeigen will ... muss ich davon ausgehen, das diese meine art der bilder so nicht akzeptiert ... weil meine oder deine art eine andere ist ... und genau deswegen bilden sich doch gruppen ... ob hier oder in der fc ... damit gleichgesinnte über das gleiche reden ... und wenn deine art noch mehr leute wie die deinesgleichen beglückt ... kommt so ein bild auch mal in die galeere ;o))) ... siehe heile mania ... aber das kostet zeit und geduld ... wer die nicht hat, sollte sich auch nicht aufregen ;o)) ... es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;o))
ps: was ist eigentlich das besondere an der fc- galeere ... das alle so närrisch sind da rein zu kommen ??? ;o)))
ich finde es toll wenn menschen etwas anders machen und andere wege gehen ... aber wenn ich mich mit meinen bildern einer breiten masse zeigen will ... muss ich davon ausgehen, das diese meine art der bilder so nicht akzeptiert ... weil meine oder deine art eine andere ist ... und genau deswegen bilden sich doch gruppen ... ob hier oder in der fc ... damit gleichgesinnte über das gleiche reden ... und wenn deine art noch mehr leute wie die deinesgleichen beglückt ... kommt so ein bild auch mal in die galeere ;o))) ... siehe heile mania ... aber das kostet zeit und geduld ... wer die nicht hat, sollte sich auch nicht aufregen ;o)) ... es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;o))
ps: was ist eigentlich das besondere an der fc- galeere ... das alle so närrisch sind da rein zu kommen ??? ;o)))
Original von ANGELINA HAMBURG
Die Aufnahme beinhaltet TIEFE und PSYCHOLOGIE - das kannst Du im Voting der fc nicht erwarten - dort versteht es (fast) keiner!
LG
ANGIE
#30Report
13.03.2008
Eben NICHTS - doch wenn nun einmal jemand ein Foto von Dir 'reinstellt - interessiert es ja doch irgentwie ;-).
Doch Chancengleichheit gibt es da nicht.
Bei mir waren alles Pro's einmal = SICHTBAR, letztendlich dann jedoch nicht geschafft (die nicht sichtbaren Stimmen) - 'bin deswegen jedoch nicht in Depressionen verfallen *grins* und der Fotograf welcher die Aufnahme vorschlug ebenfalls nicht ;-).
LG
ANGIE
Edit:
In der fc haben wir darüber AUCH diskutiert, geht immer noch weiter ;-))).
Doch Chancengleichheit gibt es da nicht.
Bei mir waren alles Pro's einmal = SICHTBAR, letztendlich dann jedoch nicht geschafft (die nicht sichtbaren Stimmen) - 'bin deswegen jedoch nicht in Depressionen verfallen *grins* und der Fotograf welcher die Aufnahme vorschlug ebenfalls nicht ;-).
LG
ANGIE
Edit:
In der fc haben wir darüber AUCH diskutiert, geht immer noch weiter ;-))).
#32Report
13.03.2008
zeig mal deine zähne.
erinnert mich möglicherweise an den threadstart.
erinnert mich möglicherweise an den threadstart.
#33Report
13.03.2008
ich hab mit den jahren 60(!) voting-vorschläge dort gehabt
und all diese wurden teil heftigst geplättet.
das problem dort ist, dass da jeder arsch abstimmen kann,
jeder blümchen und hündchen hobbyknipser, leute, die man auf ignore hat etc.
es ist schon fast klar, dass es dort an der tagesordnung ist,
dass "rachefeldzüge" über contra-votes geführt werden,
prinzipbedingt alles, was (in meinem fall zumindest) akt ist,
in die tonne getreten wird und natürlich spiegelt dieses allgemeine
abstimmen auch nur die volksseele wieder... optimistisch eingeschätzt
also zu 90% rtl2-gucker.
n *chen dort wär für mich in zwischenzeit bald ne persönliche beleidigung >;}'
und all diese wurden teil heftigst geplättet.
das problem dort ist, dass da jeder arsch abstimmen kann,
jeder blümchen und hündchen hobbyknipser, leute, die man auf ignore hat etc.
es ist schon fast klar, dass es dort an der tagesordnung ist,
dass "rachefeldzüge" über contra-votes geführt werden,
prinzipbedingt alles, was (in meinem fall zumindest) akt ist,
in die tonne getreten wird und natürlich spiegelt dieses allgemeine
abstimmen auch nur die volksseele wieder... optimistisch eingeschätzt
also zu 90% rtl2-gucker.
n *chen dort wär für mich in zwischenzeit bald ne persönliche beleidigung >;}'
#34Report
13.03.2008
@ Oli:
Ja, letzt war da auch ein total geniales Foto von einem kleinen farbigen Mädel mit Tränen in den Augen, total verschmutzt und spitzenmäßig in schwarz-weiß umgesetzt.
Ich war mir total sicher, DIESE Aufnahme schafft es - doch nichts, wurde abgeschmettert!
Du hast Recht, es ist eher eine Ehre NICHT in die Galerie zu kommen ;-))).
LG
ANGIE
Ja, letzt war da auch ein total geniales Foto von einem kleinen farbigen Mädel mit Tränen in den Augen, total verschmutzt und spitzenmäßig in schwarz-weiß umgesetzt.
Ich war mir total sicher, DIESE Aufnahme schafft es - doch nichts, wurde abgeschmettert!
LG
ANGIE
#35Report
13.03.2008
ich hoffe du meinst nicht mich ... aber der gedanke kam mir von anfang an ... "vielleicht erhasche ich noch ein pro durch meine freunde in der mk " ?! ;o)))
@oli.m ... tja mainstream ... mache bilder für die breite masse !!! ;o)) ... aber du kennst es doch am besten wie anfällig alleine deine model- termine sind ... da kneift der eine oder andere schon mal ... obwohl er deine bilder geil findet oder nicht ... *ich finde sie geil ;o))
@angie ... hört auf es auf irgendwelche gruppen zu schieben ... ich hatte auch ein bild mit 2 mal minus und am ende nicht mal 200 pro`s ... wat solls ? ... weiter machen oder aufhören ... wie stefan schon erkannt hat ... seit nicht so selbst be dings da bumst ;o)))
Original von P. Shot
wieso fängst du die grundsatzdiskussion in
der mk an und nicht in der fc?
im katholischen sonntagsblatt oder der fc
ist das vielleicht provokant, in der mk dreht
sich keiner danach um. ich auch nicht. "ach
so aufwühlend" ist es beileibe nicht.
@oli.m ... tja mainstream ... mache bilder für die breite masse !!! ;o)) ... aber du kennst es doch am besten wie anfällig alleine deine model- termine sind ... da kneift der eine oder andere schon mal ... obwohl er deine bilder geil findet oder nicht ... *ich finde sie geil ;o))
@angie ... hört auf es auf irgendwelche gruppen zu schieben ... ich hatte auch ein bild mit 2 mal minus und am ende nicht mal 200 pro`s ... wat solls ? ... weiter machen oder aufhören ... wie stefan schon erkannt hat ... seit nicht so selbst be dings da bumst ;o)))
#36Report
13.03.2008
@ Neo:
Ich meinte doch die Aufnahme von dem kleinen Mädel und die des Threadstarters ;-))).
Ich gebe nichts auf das Voting dort, habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
SOLCHE Bilder hätten es verdient in die Galerie zu kommen da anders und - zumindest für mich - GENIAL. Sie lösen Emotionen aus und sind keine reinen Photoshop-Aufnahmen.
Ich hoffe, Du verstehst nun was ich meine bzw. ich konnte mich besser ausdrücken ;-))).
Ich meinte doch die Aufnahme von dem kleinen Mädel und die des Threadstarters ;-))).
Ich gebe nichts auf das Voting dort, habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
SOLCHE Bilder hätten es verdient in die Galerie zu kommen da anders und - zumindest für mich - GENIAL. Sie lösen Emotionen aus und sind keine reinen Photoshop-Aufnahmen.
Ich hoffe, Du verstehst nun was ich meine bzw. ich konnte mich besser ausdrücken ;-))).
#37Report
13.03.2008
du lenkst ab.
Original von ANGELINA HAMBURG
@ Oli:
LG
ANGIE
#38Report
13.03.2008
ich verstehe dich schon @angie ... nur verstehe ich diese ablehnung nicht ... es ist nun mal so, das jeder seine meinung äussern darf und voten darf ... nun soll doch bitte keiner glauben, dass ein (z.b. helmut newton) bild in die galerie gewählt wird ... ohne, dass sein name darunter steht ;o)))) ... und oli.M hat es doch richtig erkannt ... wer sind die voter/ wähler ? ... bestimmt nicht die, die du mit deinen bildern ansprechen willst ;o)))
ich sehe es mal so (keine ahnung ob die mk eine galerie hat) ... die fc is ein guter spielplatz um sein auge und seine technik zu verbessern ... deinen eigenen stil ... musst du selbst finden ... und dann is die fc nur ein stück lehrgeld für dich
in diesem sinne
neo
ich sehe es mal so (keine ahnung ob die mk eine galerie hat) ... die fc is ein guter spielplatz um sein auge und seine technik zu verbessern ... deinen eigenen stil ... musst du selbst finden ... und dann is die fc nur ein stück lehrgeld für dich
in diesem sinne
neo
#39Report
13.03.2008
Original von P. Shot
wieso fängst du die grundsatzdiskussion in
der mk an und nicht in der fc?
evtl. traut er den Leuten hier mehr zu als dem aroganten Haufen in der fc ???
aber es gibt zuviele Leute, die meine nur weil sie in der fc angemeldet sind wären sie kleine Fotogötter - und wenn man von Technik keine Ahnung hat, dann bewertet man halt nach dem eigenen Geschmack...
dreckig, Titten nicht richtig zu sehen, Inhalt verstehe ich nicht (und will ich auch gar nicht versuchen drüber nachzudenken) -> sehr schlecht !
wie auch immer, nicht meine Art von Fotos - aber trotzdem finde ich es technisch gut gemacht und es hat einen Inhalt der zum Nachdenken anregt.
ciao Stefan
#40Report
Topic has been closed
zur FC: ein einziger schleimhaufen
zum bild: ich mag es nicht, wenn menschen hässlicher dargestellt werden als sie sind (also mein fall ist es absolut nicht, auch wenn die bearbeitung eigentlich ganz ok ist)