terror - voting in der FC... 54
[gone] akigrafie fotodesign
13.03.2008
Verlasse die fc, mein Tipp.
Das ist keine Fotoplattform, das ist eine Ansammlung von selbstherrlichen Ignoranten.
Das ist keine Fotoplattform, das ist eine Ansammlung von selbstherrlichen Ignoranten.
#2Report
13.03.2008
Sagt mir nix. Und wozu du den ganzen FC-Kram hier auch wieder reinsetzt, seh ich auch nicht ein.
#3Report
13.03.2008
Tja, wenn man über das Ablichten unbegründet nackter Mädels in lustigen Locations hinausgeht, dann muß man mit sowas rechnen.
#4Report
[gone] Beautypics Photography
13.03.2008
manchmal hat selbst die FC gute Tage
soll man nicht glauben
ich hoffe die FC user die du hier reinkopierst wissen davon ?
ansonsten wär das mal gar nicht gut
soll man nicht glauben
ich hoffe die FC user die du hier reinkopierst wissen davon ?
ansonsten wär das mal gar nicht gut
#5Report
[gone] stefan weimbs
13.03.2008
Original von akigrafie
naja, VERLASSEN steht für mich nicht zur diskussion.
es sind auch verdammt gute leute in der FC, auch wenn man die
leute, die wirklich eigene wege gehen, an einer hand
abzählen kann.
es verwundert mich nur, wie verbissen diesmal eines meiner
sachen runtergemacht wird.
ich glaube an "künstlerische freiheit" und bin etwas geschockt
darüber, dass aufgrund dieses votings sogar beleidigungen
per "quickmessage" reinkamen...
#6Report
[gone] stefan weimbs
13.03.2008
Original von KlausMangold
Sagt mir nix. Und wozu du den ganzen FC-Kram hier auch wieder reinsetzt, seh ich auch nicht ein.
beitrag geändert.
zufrieden?
;-)
#7Report
13.03.2008
ich kann mir nicht helfen, aber ich find das bild klasse *zugeb* das einzige was mich evtl stören könnte sind die augen, die haben ein bisschen was von gollum *sorry* aber sonst?
ich meine wollen die leute ewig nur die gleichen hochglanz heile welt bilder? das hier ist doch wenigstens mal was anderes, ein kontroverses thema, die künstlerische absicht klar erkennbar und dazu noch technisch sehr gut gamcht, ich meine was will man mehr? (in meinen augen)
ich meine wollen die leute ewig nur die gleichen hochglanz heile welt bilder? das hier ist doch wenigstens mal was anderes, ein kontroverses thema, die künstlerische absicht klar erkennbar und dazu noch technisch sehr gut gamcht, ich meine was will man mehr? (in meinen augen)
#8Report
13.03.2008
Wenn Du Deine Ideen und Vorstellungenn auf foto-grafischem Wege ausdrückst, ist das Dein gutes Recht und niemand ist befugt, Dich deswegen zu beleidigen, auch wenn er anderer Ansicht ist. In der Anonymität des Netzes toben sich eben Leute aus, die Dir persönlich nie etwas , schon gar nichts negatives, sagen würden.
Denken zu provozieren und zum Nach-Denken anzuregen, ist die Pflicht der Kunst, viele sind damit aber überfordert, sich auf Gedanken anderer einzulassen.
Die akustischen Ergüsse mancher Besucher in Foto/Gemälde/Grafik-Galerien sind oftmals unerträglich.
Denken zu provozieren und zum Nach-Denken anzuregen, ist die Pflicht der Kunst, viele sind damit aber überfordert, sich auf Gedanken anderer einzulassen.
Die akustischen Ergüsse mancher Besucher in Foto/Gemälde/Grafik-Galerien sind oftmals unerträglich.
#9Report
13.03.2008
In der fc findest du so abartig viel User, die meinen im Voting was sagen zu dürfen, dass du da mit "Kunst" NIE ne Chance hast. Das ist genauso unmöglich wie in einer Disco, in der sich 1000 Leute tummeln Spartenmusik zu spielen.
Alles breite Masse.
Alles breite Masse.
Original von Dagona (Baumbarts Erbin)
ich kann mir nicht helfen, aber ich find das bild klasse *zugeb* das einzige was mich evtl stören könnte sind die augen, die haben ein bisschen was von gollum *sorry* aber sonst?
#10Report
13.03.2008
Um dir mal die Augen zu öffnen-
hier mal mein recht ironisches fv-Testament, das ich vor einiger Zeit verfasst habe:
§1
Melde dich nicht an wenn du fotografisch etwas lernen willst.
Melde dich an wenn du lernen willst wie du ein dickes Fell bekommst.
§2
Glaube nie so gut zu sein oder zu werden wie die fc-Götter.
§2.1 Solltest du ein annähernd gutes oder sogar besseres Foto wie die der fc-Götter kreiert haben, tritt automatisch §2 in Kraft.
§3
Galeriebilder und anmerkungsüberhäufte Fotos entstehen durch Buddyclubs. Lege dir so viele Buddys wie möglich zu, wenn du dort hin willst. Solltest du 50+ Anmerkungen unter jedem Bild erreichen, sind deine Fotos von Leistung und Können künftig unabhängig.
§3.1 Du erreichst dieselbe Anzahl auch wenn du ein Model mit Körbchengröße 80D bist und möglichst viel davon im Aktchannel zeigst
§4
Widerspreche niemals einem fc-Gott im Forum. Stelle auch keine Fragen, die vor drei Jahren schon einmal gestellt wurden. Ansonsten wirst du vom fc-Gott aus §2 und dessen Buddyclub aus §3 bestraft.
Kaufe dir das Buch „fc-Forensprache->Deutsch / Deutsch->fc-Forensprache und mache dich mit Begriffen wie „Jehova“ vertraut, alternativ schlage bei Wikipedia nach.
§4.1 Beachte, dass du als Fotograf mit digitaler Kamera nur unter Vorbehalt Zutritt im Analog-Forum hast, solltest du dort etwas zur digitalen Technik sagen, musst du mit Strafe vom Buddyclub des Analog-Gottes aus §2 rechnen.
§4.2 Betrete das „Gesetze, Verträge, Agenturen“-Forum nur wenn du studierter Professor der Rechtswissenschaften bist. Frage dich auch niemals weshalb es dieses Unterforum gibt.
§5
Solltest du in Erwägung ziehen eines der fc-Models um ein Fotoshooting zu bitten, beachte bitte folgende Unterparagraphen:
§5.1 Streiche das Wort „TfP“ aus deinem Wortschatz
§5.2 Bitte deinen Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhung
§5.3 Lege dir Zusatztitel wie „FineArt“ zu, verwende „Photography“ statt des deutschen Begriffs und sorge für ein überdurchschnittlich attraktives Erscheinungsbild deiner selbst
§5.4 fc-Göttinen dürfen grundsätzlich nur fc-Götter shooten
§5.5 Frage ein fc-Model niemals nach Referenzen außerhalb der fc.
§6
Anmerkungen unter deinen Bildern können erhöht werden, indem du selbst Anmerkungen schreibst. Diese dürfen ohne Bezug auf das Foto geschrieben werden. Bewährt hat sich hierbei das Copy-And-Paste-Verfahren. Verwende dabei Worter wie „Schärfeverlauf“, „Tolle EBV“, „genial“ und „geil“.
Kritische Anmerkungen sind nur fc-Göttern erlaubt.
§7
Im Voting-Bereich sind Nebelbilder, Landschaften mit glatten Seen und Portraits alter Menschen grundsätzlich mit „Pro“ zu wählen. Selbiges gilt auch für Teilakte, die jedoch von fc-Göttern fotografiert sein müssen.
„Contra“ ist grundsätzlich bei innovativen und gewagten Fotos zu geben.
§8
Solltest du dich als Model anmelden wollen, eröffne deinen Account mit Akt, Teilakt und entspreche den gängigen Kriterien wie KG34, 180cm Körpergröße und Oberweite 80C. Wage es nicht deine Haare kurz zu tragen und sei grundsätzlich blond.
abzählen kann.
per "quickmessage" reinkamen...[/quote]
hier mal mein recht ironisches fv-Testament, das ich vor einiger Zeit verfasst habe:
§1
Melde dich nicht an wenn du fotografisch etwas lernen willst.
Melde dich an wenn du lernen willst wie du ein dickes Fell bekommst.
§2
Glaube nie so gut zu sein oder zu werden wie die fc-Götter.
§2.1 Solltest du ein annähernd gutes oder sogar besseres Foto wie die der fc-Götter kreiert haben, tritt automatisch §2 in Kraft.
§3
Galeriebilder und anmerkungsüberhäufte Fotos entstehen durch Buddyclubs. Lege dir so viele Buddys wie möglich zu, wenn du dort hin willst. Solltest du 50+ Anmerkungen unter jedem Bild erreichen, sind deine Fotos von Leistung und Können künftig unabhängig.
§3.1 Du erreichst dieselbe Anzahl auch wenn du ein Model mit Körbchengröße 80D bist und möglichst viel davon im Aktchannel zeigst
§4
Widerspreche niemals einem fc-Gott im Forum. Stelle auch keine Fragen, die vor drei Jahren schon einmal gestellt wurden. Ansonsten wirst du vom fc-Gott aus §2 und dessen Buddyclub aus §3 bestraft.
Kaufe dir das Buch „fc-Forensprache->Deutsch / Deutsch->fc-Forensprache und mache dich mit Begriffen wie „Jehova“ vertraut, alternativ schlage bei Wikipedia nach.
§4.1 Beachte, dass du als Fotograf mit digitaler Kamera nur unter Vorbehalt Zutritt im Analog-Forum hast, solltest du dort etwas zur digitalen Technik sagen, musst du mit Strafe vom Buddyclub des Analog-Gottes aus §2 rechnen.
§4.2 Betrete das „Gesetze, Verträge, Agenturen“-Forum nur wenn du studierter Professor der Rechtswissenschaften bist. Frage dich auch niemals weshalb es dieses Unterforum gibt.
§5
Solltest du in Erwägung ziehen eines der fc-Models um ein Fotoshooting zu bitten, beachte bitte folgende Unterparagraphen:
§5.1 Streiche das Wort „TfP“ aus deinem Wortschatz
§5.2 Bitte deinen Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhung
§5.3 Lege dir Zusatztitel wie „FineArt“ zu, verwende „Photography“ statt des deutschen Begriffs und sorge für ein überdurchschnittlich attraktives Erscheinungsbild deiner selbst
§5.4 fc-Göttinen dürfen grundsätzlich nur fc-Götter shooten
§5.5 Frage ein fc-Model niemals nach Referenzen außerhalb der fc.
§6
Anmerkungen unter deinen Bildern können erhöht werden, indem du selbst Anmerkungen schreibst. Diese dürfen ohne Bezug auf das Foto geschrieben werden. Bewährt hat sich hierbei das Copy-And-Paste-Verfahren. Verwende dabei Worter wie „Schärfeverlauf“, „Tolle EBV“, „genial“ und „geil“.
Kritische Anmerkungen sind nur fc-Göttern erlaubt.
§7
Im Voting-Bereich sind Nebelbilder, Landschaften mit glatten Seen und Portraits alter Menschen grundsätzlich mit „Pro“ zu wählen. Selbiges gilt auch für Teilakte, die jedoch von fc-Göttern fotografiert sein müssen.
„Contra“ ist grundsätzlich bei innovativen und gewagten Fotos zu geben.
§8
Solltest du dich als Model anmelden wollen, eröffne deinen Account mit Akt, Teilakt und entspreche den gängigen Kriterien wie KG34, 180cm Körpergröße und Oberweite 80C. Wage es nicht deine Haare kurz zu tragen und sei grundsätzlich blond.
Original von stefan weimbs
[quote]Original von akigrafie
abzählen kann.
per "quickmessage" reinkamen...[/quote]
#11Report
13.03.2008
Original von akigrafie
In der fc findest du so abartig viel User, die meinen im Voting was sagen zu dürfen, dass du da mit "Kunst" NIE ne Chance hast. Das ist genauso unmöglich wie in einer Disco, in der sich 1000 Leute tummeln Spartenmusik zu spielen.
Alles breite Masse.
stimmt schon, und ich kann mir auch vorstellen das es einige neider dabei hat, denn für mich gehört zu einer gelungenen bearbeitung fast noch mehr können dazu als einfach *nur* zu wissen wie man zb licht perfekt einstellt *grübel* falls man das überhaupt vergleichen kann
#12Report
13.03.2008
Also ich denke, sich über das Votingverhalten in der FC aufzuregen lohnt sich genauso wenig wie in der Sahara auf eine Schneelawine zu warten...
In die galerie zu kommen musst du minestens 200 Buddys haben die Du ständig Bauchpinselst..sonst wird das nix ;-)
Und dann spielt auch das Bild keine so große Rolle :-))
In die galerie zu kommen musst du minestens 200 Buddys haben die Du ständig Bauchpinselst..sonst wird das nix ;-)
#13Report
13.03.2008
Meine Rede. Genau so isses.
Original von Peter Erber
Also ich denke, sich über das Votingverhalten in der FC aufzuregen lohnt sich genauso wenig wie in der Sahara auf eine Schneelawine zu warten...
#14Report
13.03.2008
jo, da hab ich auf abgestimmt, contra...
finds gegenstandslos, lose vermischung provokanter stilemittel...
ka warum das besonders sein sollte...
die kommentare in der fc hab ich mir übrigens nicht durchgelesen, mach ich nie im voting...
finds gegenstandslos, lose vermischung provokanter stilemittel...
ka warum das besonders sein sollte...
die kommentare in der fc hab ich mir übrigens nicht durchgelesen, mach ich nie im voting...
#15Report
[gone] stefan weimbs
13.03.2008
Original von Peter Erber
naja, auf die gallerie scheiss ich ziemlich...
ich finde es nur hart, wie derb abgehetzt wird.
es ist schliesslich "nur" ein bild!
es waren schon einige bilder im voting von mir
und dabei abzuschmieren sehe ich eher als kompliment.
;-)
#16Report
13.03.2008
Tja das FC Voting ist wirklich nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Da werden die kleinsten 'fehler' in einem Bild schwerstens bemängelt und als Grund für ein Voting genannt.
Aber sei froh wenn es gleich massig offene Contras gibt. Dann weisst Du wenigstens das Dein Bild nichts für dort ist.
Viel härter ist es wenn man bis zum Schluß nur ein offenes Contra und ein Skip hat und dann erst mit 280/320 durchrasselt!!
So geschehen bei einem Bodypainting Bild von mir. Durchaus lieb und streichelweich für die FC.
Aber es gibt in der ganzen FC Galerie nur ein einziges Bodypainting Bild und das stammt aus 2005, den anfängen der FC und ist ausserdem ein derartiger Knaller der auch große Wettbewerbe gewonnen hat.
Also im Bereich Akt/Erotik hast Du nur eine Chance wenn Du allglatten klassischen sw akt machst oder einen Namen wie Marc Elf hast :-)
Ein buntes Bild hat grundsätzlich keine Chance :-)
lg, Franz
Da werden die kleinsten 'fehler' in einem Bild schwerstens bemängelt und als Grund für ein Voting genannt.
Aber sei froh wenn es gleich massig offene Contras gibt. Dann weisst Du wenigstens das Dein Bild nichts für dort ist.
Viel härter ist es wenn man bis zum Schluß nur ein offenes Contra und ein Skip hat und dann erst mit 280/320 durchrasselt!!
So geschehen bei einem Bodypainting Bild von mir. Durchaus lieb und streichelweich für die FC.
Aber es gibt in der ganzen FC Galerie nur ein einziges Bodypainting Bild und das stammt aus 2005, den anfängen der FC und ist ausserdem ein derartiger Knaller der auch große Wettbewerbe gewonnen hat.
Also im Bereich Akt/Erotik hast Du nur eine Chance wenn Du allglatten klassischen sw akt machst oder einen Namen wie Marc Elf hast :-)
Ein buntes Bild hat grundsätzlich keine Chance :-)
lg, Franz
#17Report
13.03.2008
Original von stefan weimbs
[quote]Original von Peter Erber
naja, auf die gallerie scheiss ich ziemlich...
ich finde es nur hart, wie derb abgehetzt wird.
es ist schliesslich "nur" ein bild!
es waren schon einige bilder im voting von mir
und dabei abzuschmieren sehe ich eher als kompliment.
;-)[/quote]
Ich kann weder voten noch die Beiträge lesen....
ich bin nämlich nur nichtzahlendes Protestmitglied ;-)
Aber ich kann mir schon vorstellen, wie so mancher über solche Bilder wettert..das beste ist aber, dann die Bilder der abstimmenden zu betrachte..*GRINS*
#18Report
[gone] shojo
13.03.2008
*kopfschüttel*
jaja, die fc ... aber eigentlich ist es hier doch genauso, oder?
wie gut, das kunst immer auch ansichtssache ist *freu*
#19Report
[gone] stefan weimbs
13.03.2008
Original von shojo
*kopfschüttel*
für "kunst" muss man wohl in erster linie eines haben:
einen sturen kopf & einen weg, von dem man sich nicht abbringen
lässt... sowas kann man in der FC, in der MK, bei FLICKR oder sonst wo
prima trainieren!!! ;-)
#20Report
Topic has been closed
T.