Bilder und Daten geklaut und Sedcard auf anderer HP benutzt 122
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
13.03.2008
Die letzten 2 Einträge auf seinem Profil bei der fc:
Natalie Nicklis - DXL - Photodesign , 11.03.2008 um 20:09 Uhr
lol was ne armseelige wurst... naja ... wenn man selber halt nix kann
Fine Art photography by p. Hertfelder , 11.03.2008 um 19:09 Uhr
Du solltest lieber keine Bilder von fremden Buddy mehr verwenden keine gute Idee ! Kein Stil und auch keine Klasse habe das aber schon weitergeleitet nur mal so . glg.peter
Edit:
Ich habe ihm jetzt auch in sein Profil geschrieben, 'bin ja einmal gespannt auf eine Antwort - wahrscheinlich wird er jedoch zu feige sein:
Angelina Rostock , heute um 8:12 Uhr
Das darf nicht wahr sein, was ziehst Du da eigentlich ab, klaust ganze sedcards aus anderen Foren!!!
Und dann noch sagen, dass Du ja keine rechtlichen Schritte zu befürchten hast weil keiner Deine Anschrift kennt, echt frech!!!
Ich hoffe, dass da Leute sind die Dir ganz schnell das Handwerk legen werden ;-(((.
ANGIE
Natalie Nicklis - DXL - Photodesign , 11.03.2008 um 20:09 Uhr
lol was ne armseelige wurst... naja ... wenn man selber halt nix kann
Fine Art photography by p. Hertfelder , 11.03.2008 um 19:09 Uhr
Du solltest lieber keine Bilder von fremden Buddy mehr verwenden keine gute Idee ! Kein Stil und auch keine Klasse habe das aber schon weitergeleitet nur mal so . glg.peter
Edit:
Ich habe ihm jetzt auch in sein Profil geschrieben, 'bin ja einmal gespannt auf eine Antwort - wahrscheinlich wird er jedoch zu feige sein:
Angelina Rostock , heute um 8:12 Uhr
Das darf nicht wahr sein, was ziehst Du da eigentlich ab, klaust ganze sedcards aus anderen Foren!!!
Und dann noch sagen, dass Du ja keine rechtlichen Schritte zu befürchten hast weil keiner Deine Anschrift kennt, echt frech!!!
Ich hoffe, dass da Leute sind die Dir ganz schnell das Handwerk legen werden ;-(((.
ANGIE
#82Report
13.03.2008
Original von Silvana D.
Meinem Freund wurde vor kurzem ein Foto von einer bekannten FH in Deutschland für die Startseite geklaut. ... Da wurde uns gesagt, dass ein Anwalt, wenn er direkt eingeschaltet worden wäre, da 5000-7000€ rausgeholt hätte. (wortwörtliche Aussage der Rechtsberatung!)
Jetzt, nachdem wir ein Angebot geschickt haben, sinds 620€!
ich glaube doch, dass die 5000 - 7000 euronen weit übertrieben sind, nicht dass hier noch begehrlichkeiten geweckt werden ;-)
#83Report
13.03.2008
Hat jemand noch einen Screenshot von der ursprünglichen Seite?
Wie ich auf der Geocities Seite gelesen habe, ist da auch Florentine mit betroffen. Mit ihr hatte ich auch schon zwei Shootings
Leider ist da kein Bild zu sehen, deswegen weiß ich nicht, was er geklaut hat und ob auch Fotos von mir mit dabei waren
Wie ich auf der Geocities Seite gelesen habe, ist da auch Florentine mit betroffen. Mit ihr hatte ich auch schon zwei Shootings
Leider ist da kein Bild zu sehen, deswegen weiß ich nicht, was er geklaut hat und ob auch Fotos von mir mit dabei waren
#84Report
[gone] freelancer
13.03.2008
Was ich an dieser Seite, soweit ich sie einsehen kann, nicht verstehe ist:
Hier befindet sich eine Ansammlung von "sedcards", aber mit realem link zum entsprechendem Model.
Darunter auch einige Models, mit denen ich bereits gearbeitet habe.
Doch was hat jemand davon und weiterhin, wem schadet es?
Eigentlich doch nur Werbung für einen. Gut- sicher hätte derjenige sicher erst die Erlaubnis einholen sollen/ müssen. Hab auf meiner hp auch einige links zu Models, mit denen ich zu tun hatte oder habe, aber hier besteht das Einverständnis.
Hiergegen rechtlich vorzugehen, halte ich für aussichtslos.
Aber wer weiß...
Hier befindet sich eine Ansammlung von "sedcards", aber mit realem link zum entsprechendem Model.
Darunter auch einige Models, mit denen ich bereits gearbeitet habe.
Doch was hat jemand davon und weiterhin, wem schadet es?
Eigentlich doch nur Werbung für einen. Gut- sicher hätte derjenige sicher erst die Erlaubnis einholen sollen/ müssen. Hab auf meiner hp auch einige links zu Models, mit denen ich zu tun hatte oder habe, aber hier besteht das Einverständnis.
Hiergegen rechtlich vorzugehen, halte ich für aussichtslos.
Aber wer weiß...
#85Report
13.03.2008
@freelancer
Ganz einfach.....er benutzt die Bilder und Sedcard-Daten um Besucher auf seiner HP anzulocken. Und dann versucht er evt. über Bannerwerbung oder ähnliches Geld zu verdienen.
Im schlimmsten Fall könnte er es auch darauf anlegen, über Sicherheitslücken in Browsern den Besuchern Viren und Trojaner unterzuschieben.
Und ich denke, keines der betroffenen Models oder der Fotografen will mit sowas in Verbindung gebracht werden.
Fakt ist nun mal, daß kein Einverständnis abgegeben wurde,diese Daten zu kopieren und zu nutzen. Das alleine reicht ziemlich vielen Anbietern im Internet schon, um eine kostenpflichtige Abmahnung zu schicken (Kartendienste u.ä)
Ganz einfach.....er benutzt die Bilder und Sedcard-Daten um Besucher auf seiner HP anzulocken. Und dann versucht er evt. über Bannerwerbung oder ähnliches Geld zu verdienen.
Im schlimmsten Fall könnte er es auch darauf anlegen, über Sicherheitslücken in Browsern den Besuchern Viren und Trojaner unterzuschieben.
Und ich denke, keines der betroffenen Models oder der Fotografen will mit sowas in Verbindung gebracht werden.
Fakt ist nun mal, daß kein Einverständnis abgegeben wurde,diese Daten zu kopieren und zu nutzen. Das alleine reicht ziemlich vielen Anbietern im Internet schon, um eine kostenpflichtige Abmahnung zu schicken (Kartendienste u.ä)
#86Report
[gone] freelancer
13.03.2008
@Pixelspalter:
Sicher hast du unter dem Gesichtspunkt vollkommen recht.
Ich habe mich jetzt nur darauf beschränkt, dass diejenige sc bzw. der link überhaupt genannt wird.
Das ist natürlich sehr viel vereinfacht...
Sicher hast du unter dem Gesichtspunkt vollkommen recht.
Ich habe mich jetzt nur darauf beschränkt, dass diejenige sc bzw. der link überhaupt genannt wird.
Das ist natürlich sehr viel vereinfacht...
#87Report
13.03.2008
@ freelancer:
Hey,
schaue Dir einmal das Video an welches Robert auf eine der ersten Seiten hier gepostet hat, sehr interessant ;-))).
Lieben Gruß von ANGIE
Edit:
Auf Seite 3!!!
Hey,
schaue Dir einmal das Video an welches Robert auf eine der ersten Seiten hier gepostet hat, sehr interessant ;-))).
Lieben Gruß von ANGIE
Edit:
Auf Seite 3!!!
#88Report
[gone] freelancer
13.03.2008
@Angie:
Wollte ich- ist aber bereits gesperrt...
#89Report
13.03.2008
Original von freelancer
@Angie:
Ach, das ist ja interessant - da steht sogar an wen man sich wenden soll:
Derzeit nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an gesperrt@inetsolutions.de
#90Report
13.03.2008
Es ist ganz einfach seine Adresse rauszufinden. Jeder Anwalt kann ohne Begründung (in Berlin z.B. beim Landeseinwohneramt) für nur ein paar Euro die aktuelle Adresse von ihm herausbekommen, dauert nur ein paar Minuten.
Man braucht nur die alte Adresse von ihm (habe ich bereits auf Seite eins gepostet) und diese dort angeben.. Schon habt ihr was, wo ihr euch hinwenden könnt :-)
Ist wie gesagt ganz einfach...
Es ist ja wohl an der TFH Berlin und wohnt in Spandau, vielleicht kann man ja auch über die TFH was herausfinden, wenn da jemand jemanden in der Verwaltung kennt...
Man braucht nur die alte Adresse von ihm (habe ich bereits auf Seite eins gepostet) und diese dort angeben.. Schon habt ihr was, wo ihr euch hinwenden könnt :-)
Ist wie gesagt ganz einfach...
Es ist ja wohl an der TFH Berlin und wohnt in Spandau, vielleicht kann man ja auch über die TFH was herausfinden, wenn da jemand jemanden in der Verwaltung kennt...
#91Report
13.03.2008
Original von ScharfGestellt
Es ist ganz einfach seine Adresse rauszufinden. Jeder Anwalt kann ohne Begründung (in Berlin z.B. beim Landeseinwohneramt) für nur ein paar Euro die aktuelle Adresse von ihm herausbekommen, dauert nur ein paar Minuten.
Dazu braucht es nicht einmal einen Anwalt - sondern nur ein "berechtigtes Interesse". Das ist bei dem Versuch, zivilrechtlich gegen jemanden vorzugehen, immer gegeben.
#92Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
13.03.2008
ich würd das video gern sehen...hat es einer mitgeschnitten oder kann ein par zitate nennen?
#93Report
13.03.2008
Original von ~ANGEsansAILE~sucht BeautyShoot mit Visa auf tfp
Ich hab im StudiVz ne seite und da gibt es doch tatsächlich jemanden, der trägt n anderen namen, aber es sind nur Bilder von mir auf dieser Seite.
Die Fotos hat diese Person hier aus der Model-Kartei gezockt...und jetzt steh ich da...
Anwalt?ne das gibt doch nie was!hab sie schon gemeldet, doch die reagieren nicht.
Gibt es hier nicht auch so n Schutz, das man die Bilder nicht runterkopieren kann? Viele Seiten haben das! Wäre ab und zu nicht schlecht...
Als abgebildete Person hast Du einen Rechtsanspruch darauf, von StudiVZ zu erfahren, wer die Bilder hochgeladen hat.
Grundlage: Bundesdatenschutzgesetz.
Du kannst dem Website-Betreiber folgende Auskunft des Datenschutzbeauftragten des Landes Schleswig-Holstein vom 21.2.2006 übermitteln:
Ein Foto einer Person ist ein personenbezogenes Datum, so dass das
Bundesdatenschutzgesetz Anwendung findet.
Personenbezogene Daten sind gem. § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über
persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren
natürlichen Person (Betroffener). Angaben i.S.d. BDSG sind auch
Informationsdarstellungen ohne sprachlich-symbolische Vermittlung, so
dass auch Bildaufnahmen unter diesen Begriff zu fassen sind. Zu den
persönlichen Verhältnissen einer Person gehört z.B. auch das Gesicht dieser
Person, dass auf dem Porträt zu erkennen ist. Für eine Person, die das Foto
erkennt ist das Foto auch zuordnenbar, d.h. die Bezugsperson ist bestimmbar.
Für die betroffene Person [...] stellt das Protrait ein personenbezogenes Datum
dar, so dass sie gem. § 34 BDSG einen Anspruch auf Auskunft der zu ihrer Person
gespeicherten Daten hat. Dieser Anspruch bezieht sich auch auf die Herkunft
dieser Daten. [Der Abgebildete] kann daher [...] von der
datenverarbeitenden Stelle Auskunft verlangen.
Zudem besteht gem. §§ 1004, 823 I BGB ein Anspruch auf Unterlassung
(Recht am eigenen Bild), der in einem ersten Schritt auch eine
Beauskunftung beinhaltet.
Wenn StudiVZ rumzicken sollte, schaltest Du den Datenschutzbeauftragen Deines Bundeslandes ein, oder noch besser: den des Bundeslandes, in dem StudiVZ seinen Firmensitz hat.
(Nur eines ist klar: machen musst Du es. Nur rumjammern bringt nix, man muß sich schon selber mal energisch auf die Hinterbeine stellen.)
#94Report
13.03.2008
Original von pinky-in-darkness ( Lübeck/ Berlin --endlich VIP)
ich würd das video gern sehen...hat es einer mitgeschnitten oder kann ein par zitate nennen?
Na ja:
Er labert da mit seinem Kumpel "Tillmann" herum, ruft die Seite der MK auf und zieht über diverse Models her.
Beispiel:
"Die eine ist ja ein "Pummelchen", schaue einmal bei 1,70 m Größe wiegt die 90 kg."
(Man sieht auch wer gemeint ist - will den Namen jetzt jedoch nicht nennen.)
"Oh, das die Models immer so dürre sein müssen - schaue einmal die bei Gr. 1,68 m wiegt die nur .....kg - das ist ja viel zu dünn."
DER Name kam mir sehr bekannt vor welchen man da sah!
Sein Kumpel: "Pass' bloß auf, dass Du keinen Ärger bekommst."
Er: "Ha (lacht!) - die finden ja nicht heraus wo ich wohne und daher habe ich auch keine rechtlichen Schritte zu befürchten."
Dann lässt er sich - unterbrochen von ewigem dümmlichen Lachen - ellenlang über BMI und zu dicke, zu dünne und dann wieder Models welche er für ok hält aus.
Den Namen "Tillmann" sagte er wohl versehentlich. Leider ist auch bei myvideo.de nichts mehr von ihm da ;-(((.
Ach ja, die "Dünnen" nennt er "Hungerhaken".
Vielleicht hat ja hier auf unserer Chefetage jemand etwas gesichert?
LG
ANGIE
#95Report
13.03.2008
Wir sind dann wohl die Werbelaynutes! Und wir wurden durch "indirekte Zulieferer bereitgestellt..."
Wir sind dann wohl die Werbelaynutes! Und wir wurden durch "indirekte Zulieferer bereitgestellt..."
#96Report
13.03.2008
Leider ist ein Teil seiner Seiten immer noch aktiv.
http://de.geocities.com/christian_poeck/werbetraegerinnen4.htm
oder das Video: hhtp://de.geocities.com/christian_poeck/
Der lässt scheinbar nicht locker.
lg
markus
http://de.geocities.com/christian_poeck/werbetraegerinnen4.htm
oder das Video: hhtp://de.geocities.com/christian_poeck/
Der lässt scheinbar nicht locker.
lg
markus
#97Report
13.03.2008
Nicht immernoch! Wieder!
Aber wir wollen erstmal alle ihre "beweise" sammeln lassen und zur Polizei gehen!
Aber wir wollen erstmal alle ihre "beweise" sammeln lassen und zur Polizei gehen!
#98Report
[gone] User_23806
13.03.2008
Da sind mehrere Seiten wieder Online,
wenn man die 4 mal in eine 3, 2, oder 1 ändert, sieht man die ursprünglichen Seiten auch.
Manche Models sind wieder aktiv!
Scheinbar hat e wieder bezahlt und die Freischaltung erhalten!
Also alle betroffenen gleichmal Screenshots anfertigen!!!! und Drucken!
Gruß
wenn man die 4 mal in eine 3, 2, oder 1 ändert, sieht man die ursprünglichen Seiten auch.
Manche Models sind wieder aktiv!
Scheinbar hat e wieder bezahlt und die Freischaltung erhalten!
Also alle betroffenen gleichmal Screenshots anfertigen!!!! und Drucken!
Gruß
#99Report
13.03.2008
Nein, die Seite ist jetzt bei Yahoo GeoCities gehoastet, die haben nix mit den anderen zu tun!
Ich glaube nicht das der bezahlt hat. Ich glaube auch nicht das der einen Wohnsitz hat! Ich glaube der ist Obdachlos!
Ich glaube nicht das der bezahlt hat. Ich glaube auch nicht das der einen Wohnsitz hat! Ich glaube der ist Obdachlos!
#100Report
Topic has been closed
http://de.geocities.com/christian_poeck/werbetraegerinnen2.htm