Bilder und Daten geklaut und Sedcard auf anderer HP benutzt 122
[gone] female muscles power
10.03.2008
Original von online-fotohome (Endlich neue Fotos online!! )
Anscheinend ist die Seite gerade gesperrt worden...
Man kann sie nicht mehr aufrufen..
lg
Jörg
Die Seite wurde gesperrt habe eben eine bestätigung per email erhalten..
#62Report
10.03.2008
Original von juliette Schulze - Fitness
(...)Der Kunde ist Zahlungssäumig (...)
Schlechte Nachricht für alle die sich ne Klage überlegen...
#63Report
[gone] female muscles power
10.03.2008
Ich habe in der zweiten mail auch ein bisschen gedroht - habe geschrieben das ich nicht nur das einizge model bin usw. und dann kam auf einmal die mail halt ;)..
#64Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.03.2008
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=100418541
Dort ist er auch mit Videos!
Dort ist er auch mit Videos!
#65Report
[gone] Miguel
10.03.2008
OK :(
"Guten Tag, unser Büro ist zur Zeit nicht besetzt, bitte versuchen sie es zu einem Späteren Zeitpunkt nocheinmal!"[/quote]
Original von Farah-Diba
[quote]Original von Miguel
Warum nicht direkt hier dran wenden:
[tech-c] handle: 9308638
[tech-c] type: PERSON
[tech-c] title:
[tech-c] fname: Martin
[tech-c] lname: Rautenberg
[tech-c] org: inetsolutions.de
[tech-c] address: Wiesenstr. 18
[tech-c] city: Jena
[tech-c] pcode: 07749
[tech-c] country: DE
[tech-c] state: DE
[tech-c] phone: +49-1805-0042182
[tech-c] fax: +49-1805-0042183
[tech-c] email: info@inetsolutions.de
[tech-c] protection: A
[tech-c] remarks: WebHosting inetsolutions.de
[tech-c] updated: 2007-10-23 14:33:27
"Guten Tag, unser Büro ist zur Zeit nicht besetzt, bitte versuchen sie es zu einem Späteren Zeitpunkt nocheinmal!"[/quote]
#66Report
11.03.2008
Schade das ich nix mehr sehe, hab gehört ich wäre da auch bei gewesen. Das witzige, ich "kenne" den Typen aud der FC. Er hat mir mal eine Quickmessage geschrieben: "tolle Bilderserien...und sehr schlüssig. Interessanter Style. chris" Habe aber nicht darauf geantwortet...jetzt überleg ich aber schon zu antworten und ihm meine Meinung zu sowas zu sagen, trotzdem hätte ich vorher zu gerne die seite gesehen...
#67Report
11.03.2008
Jep - die fc hat ebenfalls schon reagiert:
Wenn man seine Seite dort aufruft und auf "Bilder von ...." = ihm klickt, ist keine Aufnahme mehr zu sehen.
Und der Klick auf seine HP bringt den Hinweis, dass diese gesperrt ist.
Da haben wir GEMEINSAM wohl ganze Arbeit geleistet, ich möchte nicht wissen wie viele Mails die fc - Verantwortlichen gestern noch bekommen haben ;-))).
LG
ANGIE
Wenn man seine Seite dort aufruft und auf "Bilder von ...." = ihm klickt, ist keine Aufnahme mehr zu sehen.
Und der Klick auf seine HP bringt den Hinweis, dass diese gesperrt ist.
Da haben wir GEMEINSAM wohl ganze Arbeit geleistet, ich möchte nicht wissen wie viele Mails die fc - Verantwortlichen gestern noch bekommen haben ;-))).
LG
ANGIE
#68Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
11.03.2008
Das ist ja wieder mal ne Frechheit ohne Ende!
Wäre ich betroffen, würde ich mir das nicht einfach gefallen lassen.
Ab zur Polizei oder Anwalt des Vertrauens!
Meinem Freund wurde vor kurzem ein Foto von einer bekannten FH in Deutschland für die Startseite geklaut. Sie haben sich das einfach aus der Fc genommen. dreist ohne Ende, zumal das eine FH ist, an der man Fotodesign studieren kann!
Mein Freund hat den Fehler gemacht und hat die FH direkt angeschrieben und erst danach die Rechtsberatung. Da wurde uns gesagt, dass ein Anwalt, wenn er direkt eingeschaltet worden wäre, da 5000-7000€ rausgeholt hätte. (wortwörtliche Aussage der Rechtsberatung!)
Jetzt, nachdem wir ein Angebot geschickt haben, sinds 620€!
Damit hatten wir ja nie gerechnet, aber endlich hats sich mal gezeigt, dass man sich nicht immer alles gefallen lassen soll.
Und ich denke, selbst, wenn bei dem Typen hier nix zu holen ist, sollte man ihm zeigen, dass man sich nicht einfach bedienen kann, wo man will und dass es strafbar ist.
Wäre ich betroffen, würde ich mir das nicht einfach gefallen lassen.
Ab zur Polizei oder Anwalt des Vertrauens!
Meinem Freund wurde vor kurzem ein Foto von einer bekannten FH in Deutschland für die Startseite geklaut. Sie haben sich das einfach aus der Fc genommen. dreist ohne Ende, zumal das eine FH ist, an der man Fotodesign studieren kann!
Mein Freund hat den Fehler gemacht und hat die FH direkt angeschrieben und erst danach die Rechtsberatung. Da wurde uns gesagt, dass ein Anwalt, wenn er direkt eingeschaltet worden wäre, da 5000-7000€ rausgeholt hätte. (wortwörtliche Aussage der Rechtsberatung!)
Jetzt, nachdem wir ein Angebot geschickt haben, sinds 620€!
Damit hatten wir ja nie gerechnet, aber endlich hats sich mal gezeigt, dass man sich nicht immer alles gefallen lassen soll.
Und ich denke, selbst, wenn bei dem Typen hier nix zu holen ist, sollte man ihm zeigen, dass man sich nicht einfach bedienen kann, wo man will und dass es strafbar ist.
#69Report
11.03.2008
Jo, myspace.com - ich bin dort auch - hat schon reagiert:
Video konnte man gestern noch sehen, jetzt nicht mehr!
Fotos = lediglich noch 4 = alles nur komische schlechte Werbedinger!
Lediglich seine über 300 Freunde sieht man noch ;-))) dort.
Video konnte man gestern noch sehen, jetzt nicht mehr!
Fotos = lediglich noch 4 = alles nur komische schlechte Werbedinger!
Lediglich seine über 300 Freunde sieht man noch ;-))) dort.
#70Report
11.03.2008
Ohhh
Wie ich gerade erfahren habe hat er auch meine Bilder geklaut, und zwar die, die ich von Farah-Diba gemacht habe.
Aber seien wir mal ehrlich, was könnte da jetzt groß machen,
Zur Polizei gehen ???? (zu aufwändig)
Zum Anwalt gehen ???? (da bleibe ich eh auf meine Kosten sitzen, weil er kein Geld hat)
Mir ein Knüppel besorgen ???? (Zu weit weg, obwohl es ein Spaß wäre)
Ich weiß es ich schicke in eine Rechnung wo er für die Benutzungsrechte nachzahlen muß, ca 150€ pro Bild nach der dritten Rechnung kommt die Manung, dann gehts zum Amwalt "grins"
Ich teile natürlich mit Farah-Diba...
Hat einer eine Hardcopy gemacht oder irgentwelche beweiße, es war nicht so gut gleich die Seite von im sperren zu lassen.
Für Infos bin ich Dankbar, auch die die genau Adresse per SN.
Gruß Oliver Schmidt.
Wie ich gerade erfahren habe hat er auch meine Bilder geklaut, und zwar die, die ich von Farah-Diba gemacht habe.
Aber seien wir mal ehrlich, was könnte da jetzt groß machen,
Zur Polizei gehen ???? (zu aufwändig)
Zum Anwalt gehen ???? (da bleibe ich eh auf meine Kosten sitzen, weil er kein Geld hat)
Mir ein Knüppel besorgen ???? (Zu weit weg, obwohl es ein Spaß wäre)
Ich weiß es ich schicke in eine Rechnung wo er für die Benutzungsrechte nachzahlen muß, ca 150€ pro Bild nach der dritten Rechnung kommt die Manung, dann gehts zum Amwalt "grins"
Ich teile natürlich mit Farah-Diba...
Hat einer eine Hardcopy gemacht oder irgentwelche beweiße, es war nicht so gut gleich die Seite von im sperren zu lassen.
Für Infos bin ich Dankbar, auch die die genau Adresse per SN.
Gruß Oliver Schmidt.
#71Report
[gone] Luana
11.03.2008
Hallo,
ich habe erfahren, dass ich auch eines der Models bin, deren Bilder mißbraucht wurden. Leider bin ich erst auf die Seite gekommen, nachdem die Sperrung durchgeführt wurde.
Hat vielleicht jemand Screenshots von der Seite gemacht? Ohne Beweise kann man gegen den Typen nicht vorgehen. Da hilft auch das ganze Sperren all seiner Accounts nicht, denn dann richtet er neue ein. Es wäre besser gewesen, die Seiten noch online zu lassen, Beweise zu sichern und einen Anwalt einzuschalten.
LG,
Kirsten
ich habe erfahren, dass ich auch eines der Models bin, deren Bilder mißbraucht wurden. Leider bin ich erst auf die Seite gekommen, nachdem die Sperrung durchgeführt wurde.
Hat vielleicht jemand Screenshots von der Seite gemacht? Ohne Beweise kann man gegen den Typen nicht vorgehen. Da hilft auch das ganze Sperren all seiner Accounts nicht, denn dann richtet er neue ein. Es wäre besser gewesen, die Seiten noch online zu lassen, Beweise zu sichern und einen Anwalt einzuschalten.
LG,
Kirsten
#72Report
12.03.2008
Hier ist noch das Grundgerüst, aber ohne Bilder, dafür teilweise mit Daten:
http://de.geocities.com/christian_poeck/werbetraegerinnen4.htm
Meine Setkart, ohne Bilder gibts auch noch:
http://de.geocities.com/suchen_600/farah_diba.htm
Meine Setkart, ohne Bilder gibts auch noch:
http://de.geocities.com/suchen_600/farah_diba.htm
#73Report
12.03.2008
Original von Kirsten
Hallo,
LG,
Kirsten
Bei DEM ist mit Sicherheit nichts zu holen und IHR bleibt dann auf den Anwaltskosten sitzen!
Ich würde es mir überlegen, das Handwerk ist ihm ja gelegt worden und mit Sicherheit hat er jetzt eine Menge Ärger am Hals!
Fragt doch sonst einmal die Chefetage ;-) hier bei der MK, vielleicht haben die ja was gesichert.
LG
ANGIE
#74Report
12.03.2008
Hallo Ihr Lieben. Ich hab wohl leider das gleiche Problem.
Ich hab im StudiVz ne seite und da gibt es doch tatsächlich jemanden, der trägt n anderen namen, aber es sind nur Bilder von mir auf dieser Seite.
Die Fotos hat diese Person hier aus der Model-Kartei gezockt...und jetzt steh ich da...
Anwalt?ne das gibt doch nie was!hab sie schon gemeldet, doch die reagieren nicht.
Gibt es hier nicht auch so n Schutz, das man die Bilder nicht runterkopieren kann? Viele Seiten haben das! Wäre ab und zu nicht schlecht...
LG jea
Ich hab im StudiVz ne seite und da gibt es doch tatsächlich jemanden, der trägt n anderen namen, aber es sind nur Bilder von mir auf dieser Seite.
Die Fotos hat diese Person hier aus der Model-Kartei gezockt...und jetzt steh ich da...
Anwalt?ne das gibt doch nie was!hab sie schon gemeldet, doch die reagieren nicht.
Gibt es hier nicht auch so n Schutz, das man die Bilder nicht runterkopieren kann? Viele Seiten haben das! Wäre ab und zu nicht schlecht...
LG jea
#75Report
13.03.2008
Also unsere Bilder hat er jetzt auch wieder hochgeladen!!!
#76Report
13.03.2008
@ Jea: Sag mal den Namen, oder schick ihn mir per PN, den will ich mir mal anschauen!
#77Report
13.03.2008
Original von Farah-Diba
Also unsere Bilder hat er jetzt auch wieder hochgeladen!!!
DAS DARF NICHT WAHR SEIN:
Der lebt wohl nach dem Motto >>> Frechheit siegt!
Mir kommen da so ganz komische Gedanken, wer weiß ob der nicht auch hier - unter anderem Namen - angemeldet ist.
Ich glaube, lieber Hendrik, dass Du da jetzt einmal aktiv werden müsstest - oder bist Du es schon?
Geht ja nicht an, dass der hier reihenweise SC's kopiert und wer weiß wo noch 'reinstellt!
LG
ANGIE
#78Report
13.03.2008
Da muß ich mir sonst echt mal überlegen ob ich mich aus der MK zurückziehe :-(
#79Report
13.03.2008
Original von Farah-Diba
Da muß ich mir sonst echt mal überlegen ob ich mich aus der MK zurückziehe :-(
Nööööööö, nun warte einmal ab - ich bin mir sicher, dass unsere Cheffe da schon was machen wird ;-))).
LG
ANGIE
#80Report
Topic has been closed
Auf sowas habe ich spekuliert als ich meinte möglichst alle betroffene sollte den Provider anschreiben, eine Einstweilige Verfügung auf unterlassung wäre problemlos zu bekommen gewesen (nur warscheinlich verschwendetes Geld). Scheinbar haben die zwischen den ersten und zweiten Mail den Seite angeschaut und es war den schlagartig klar geworden worum es geht.
Robert