Mein Name ist Anja, ich bin diplomierte Visagistin aus Leipzig und ich freue mich sehr, dass ich bald zu euch nach Chur kommen und für euch einen Workshop machen darf. :)
Der WS findet am 12. und 13. April im Studio von Markus Bär von 10 bis ca 18 Uhr statt.
Ich beantworte euch an den zwei Tagen gern alle Fragen zum Thema Make up und Stylig. Falls keine konkreten Wünsche kommen, schlage ich folgende Themen vor:
1. Einführung ins Thema Make up
2. Planung eines Make ups
A) Einschätzung des Modeltyps
B) Ziel des Bildes / Bildaussage mit entsprechender Planung des Stylings
3. Oberster Grundsatz des Schminkens
4. Die unbunten Farben und ihr Einsatz in der Gesichtsmodellage
5. Die Grundierung ( Sinn, Material, Auftragetechnik)
6. Das Rouge ( Sinn, Rougeansatzpunkt, Auftragetechnik, )
7. Die 6 Gesichtsformen (Vermessung, opt. Einschätzung, Modellage)
8. Augenbrauen (wie verläuft eine klassische Braue, worauf muss ich achten bei weitem oder engem
Augensabtand? Wie zupfe ich richtig? Welche Aussagen machen Brauen?)
9. Augen
A) Augenlage (tiefliegend, gerade, hervortretend, Schlupflider, schwere lider und deren
Schminktechnik)
B) Augenabstand (Vermessung, gerade, aufsteigend, absteigend und deren
Schminktechniken)
C) Augenformen (klein, groß, schmal, lang, rund….und deren Schminktechnik
D) Lidstriche ( Arten und deren Einsatz entsprechend der Augenlage/ Form)
10. Lippen
A) Lippenform und Schminktechnik
B) Lippenfarbe
C) Spezielle Formen ( schmal, groß…Ausgleichstechniken)
D) Tricks vom Visagisten…( Highlighter, Concealer, Gloss etc)
11. Die Verteilung der Gesichtszonen ( wann betone ich Augen, wann Lippen mehr? Wie bringe ich
Harmonie ins Gesicht?)
12. Highlightertechniken
13. Farbtypbestimmung
14. Die aktuellen Trends Frühjahr / Sommer 2008
Bei allen Seminarpunkten nehme ich speziell Bezug auf Foto- und Bühnenmake up. Ich habe Bildmaterial bei mir und werde Seminarunterlagen für die Teilnehmer dabei haben.
Material (mitzubringen)
- alles was ihr an Make up besitzt
- Handspiegel
- Wattestäbchen/ Pads/ Kleenex
- Pinzette
- Pinsel
Ich gebe auch gern Materialtipps im WS.
Dieser Workshop geht generell über zwei Tage und ich bitte euch auch diese in Zusammenhang zu buchen.
Kosten pro Teilnehmer/ Tag: 70€
Ich möchte gern 8 Teilnehmer. Dies hat sich als die optimale Bestzung herausgestellt, weil ich so individuell mit euch arbeiten kann , aber genug Leute da sind um es vielseitig zu gestalten und en Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen :).
Der WS richtet sich an Modelle, Fotografen, Bildbearebiter und alle die es das schminken sonst noch interessiert :)
Anmeldungen und Fragen bitte am besten hier ins Forum. Dann kann ich das gleich für alle beantworten. Ihr könnt mir aber auch ne Pn schicken für persönliche Fragen ( aber bitte vergesst dabei nicht zu sagen, dass ihr am WS in Chur interessiert seid, da ich aktuell noch 4 weitere in planung habe)
Vielen Lieben Dank!!! Ich freu mich schon sehr auf euch!!
Liebe Grüße aus Leipzig! Anja :)
model-kartei.de uses cookies to make your visit as pleasant as possible. By using this site, you agree with their use. For more information about cookies and their configuration please follow this link: model-kartei.de/datenschutz/
Mein Name ist Anja, ich bin diplomierte Visagistin aus Leipzig und ich freue mich sehr, dass ich bald zu euch nach Chur kommen und für euch einen Workshop machen darf. :)
Der WS findet am 12. und 13. April im Studio von Markus Bär von 10 bis ca 18 Uhr statt.
Ich beantworte euch an den zwei Tagen gern alle Fragen zum Thema Make up und Stylig. Falls keine konkreten Wünsche kommen, schlage ich folgende Themen vor:
1. Einführung ins Thema Make up
2. Planung eines Make ups
A) Einschätzung des Modeltyps
B) Ziel des Bildes / Bildaussage mit entsprechender Planung des Stylings
3. Oberster Grundsatz des Schminkens
4. Die unbunten Farben und ihr Einsatz in der Gesichtsmodellage
5. Die Grundierung ( Sinn, Material, Auftragetechnik)
6. Das Rouge ( Sinn, Rougeansatzpunkt, Auftragetechnik, )
7. Die 6 Gesichtsformen (Vermessung, opt. Einschätzung, Modellage)
8. Augenbrauen (wie verläuft eine klassische Braue, worauf muss ich achten bei weitem oder engem
Augensabtand? Wie zupfe ich richtig? Welche Aussagen machen Brauen?)
9. Augen
A) Augenlage (tiefliegend, gerade, hervortretend, Schlupflider, schwere lider und deren
Schminktechnik)
B) Augenabstand (Vermessung, gerade, aufsteigend, absteigend und deren
Schminktechniken)
C) Augenformen (klein, groß, schmal, lang, rund….und deren Schminktechnik
D) Lidstriche ( Arten und deren Einsatz entsprechend der Augenlage/ Form)
10. Lippen
A) Lippenform und Schminktechnik
B) Lippenfarbe
C) Spezielle Formen ( schmal, groß…Ausgleichstechniken)
D) Tricks vom Visagisten…( Highlighter, Concealer, Gloss etc)
11. Die Verteilung der Gesichtszonen ( wann betone ich Augen, wann Lippen mehr? Wie bringe ich
Harmonie ins Gesicht?)
12. Highlightertechniken
13. Farbtypbestimmung
14. Die aktuellen Trends Frühjahr / Sommer 2008
Bei allen Seminarpunkten nehme ich speziell Bezug auf Foto- und Bühnenmake up. Ich habe Bildmaterial bei mir und werde Seminarunterlagen für die Teilnehmer dabei haben.
Material (mitzubringen)
- alles was ihr an Make up besitzt
- Handspiegel
- Wattestäbchen/ Pads/ Kleenex
- Pinzette
- Pinsel
Ich gebe auch gern Materialtipps im WS.
Dieser Workshop geht generell über zwei Tage und ich bitte euch auch diese in Zusammenhang zu buchen.
Kosten pro Teilnehmer/ Tag: 70€
Ich möchte gern 8 Teilnehmer. Dies hat sich als die optimale Bestzung herausgestellt, weil ich so individuell mit euch arbeiten kann , aber genug Leute da sind um es vielseitig zu gestalten und en Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen :).
Der WS richtet sich an Modelle, Fotografen, Bildbearebiter und alle die es das schminken sonst noch interessiert :)
Anmeldungen und Fragen bitte am besten hier ins Forum. Dann kann ich das gleich für alle beantworten. Ihr könnt mir aber auch ne Pn schicken für persönliche Fragen ( aber bitte vergesst dabei nicht zu sagen, dass ihr am WS in Chur interessiert seid, da ich aktuell noch 4 weitere in planung habe)
Vielen Lieben Dank!!! Ich freu mich schon sehr auf euch!!
Liebe Grüße aus Leipzig! Anja :)