Kameras und Objektive zum TESTEN! 11
[gone] akigrafie fotodesign
06.03.2008
Ja huch...das muss ich mir doch glatt mal näher anschauen :-))
Danke!
Danke!
#2Report
06.03.2008
ich finde die Idee von so einem Service eigentlich echt klasse... es geht ja nicht nur ums testen... was ist wenn ich für einen "Job" unbedingt das 70-200 Tele von Canon brauche? mal ebend für 1800 Euro kaufen? ^^
#3Report
[gone] User_29556
18.03.2008
Kennt jemand sowas fuer Olympus (FT) ? Scheuermann in Berlin kenn ich schon ...
Und bitte keine Gegenfragen 'wieso Olympus?' !
Danke.
CFI
Und bitte keine Gegenfragen 'wieso Olympus?' !
Danke.
CFI
#4Report
18.03.2008
Professionelles Foto-Equipment vermieten übrigens praktisch alle Profi-Foto-Händler.
Zum Beispiel auch IPS Hamburg oder Calumet in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Essen, München (Niederlande, Belgien, UK, USA...).
Die Mietpreise entsprechen sich überall ungefähr, originell finde ich aber die Idee mit dem Kurierservice.
Zum Beispiel auch IPS Hamburg oder Calumet in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Essen, München (Niederlande, Belgien, UK, USA...).
Die Mietpreise entsprechen sich überall ungefähr, originell finde ich aber die Idee mit dem Kurierservice.
#5Report
18.03.2008
Das Dumme an der Sache ist nur, ich habe mittlerweile einiges leidvoll erfahren... es ist kein Objektiv wie das andere, kein Body wie der andere...
Generell bringt das Testen eines baugleichen Exemplares einer Linse oder einer Kamera nur eines:
Es wird Begehrlichkeit geweckt, oder eben auch nicht... Was dann hinterher als eigene Kamera oder eben eigenes Objektiv aus der OVP hüpft, kann von der getesteten Ware grob abweichen...
Sind wir doch mal ehrlich: hat nicht die Mehrheit von uns mühsam und kostspielig ihr Equipment durch Kauf, Fehlkauf, Umtausch, Verkauf langwierig zusammenselektiert?
Und das Fatale zum Schluss: man findet meist keine Ende...
Hrrr hrrr... :)))
Gruß, Uwe
Generell bringt das Testen eines baugleichen Exemplares einer Linse oder einer Kamera nur eines:
Es wird Begehrlichkeit geweckt, oder eben auch nicht... Was dann hinterher als eigene Kamera oder eben eigenes Objektiv aus der OVP hüpft, kann von der getesteten Ware grob abweichen...
Sind wir doch mal ehrlich: hat nicht die Mehrheit von uns mühsam und kostspielig ihr Equipment durch Kauf, Fehlkauf, Umtausch, Verkauf langwierig zusammenselektiert?
Hrrr hrrr... :)))
Gruß, Uwe
#6Report
[gone] M.G.Berlin
18.03.2008
Original von TomRohwer
Professionelles Foto-Equipment vermieten übrigens praktisch alle Profi-Foto-Händler.
Den brauchst Du, wenn Du einmal realisiert hast, wo in Berlin Scheuermann sitzt ;-).......sowas von am A..... äh Rand der Stadt. Aber ist eine super nette Firma.
#7Report
19.03.2008
Ahoi,
find ich schonmal ganz nett, nur das min. 3 Tage find ich ein wenig schade.. ;)
Calumet ist vergleichsweise etwas guenstiger, aber leider wie alle hier in FFM garnicht vorhanden :(
So long,
Darkman
find ich schonmal ganz nett, nur das min. 3 Tage find ich ein wenig schade.. ;)
Calumet ist vergleichsweise etwas guenstiger, aber leider wie alle hier in FFM garnicht vorhanden :(
So long,
Darkman
#8Report
19.03.2008
oh ja das stimmt...angefangen mit einer kleinen 350D... und dann ein Batteriegriff, nen neues Objektiv, noch nen Objektiv... 40D Body etc. etc. ^^
#9Report
19.03.2008
das ist bei jedem Hobby so, denke ich. Was dem Einen seine Alu-Felgen ...
oh ja das stimmt...angefangen mit einer kleinen 350D... und dann ein Batteriegriff, nen neues Objektiv, noch nen Objektiv... 40D Body etc. etc. ^^[/quote]
Original von Jan Metzmacher
[quote]Und das Fatale zum Schluss: man findet meist keine Ende...
oh ja das stimmt...angefangen mit einer kleinen 350D... und dann ein Batteriegriff, nen neues Objektiv, noch nen Objektiv... 40D Body etc. etc. ^^[/quote]
#10Report
Topic has been closed
Kaufen? Nein, ausleihen!
Ich hab einen meiner Meinung nach klasse Service gefunden:
http://www.thereaction.de/vor-dem-kauf