10 + 5 + 4 häufige Fehler bei Model-Bewerbungen 6
06.03.2008
Robert, das Thema an sich ist ja kein uninteressantes für die MK. Wenig Sinn macht es jedoch über ein Forum, zwei Blogs und 10+5+4 Punkte gehen zu müssen, ehe man alles zusammen hat.
Setze doch einfach hier die Punkte gesammelt rein, dann kann die MK auch gesammelt darüber diskutieren und alle können nachlesen, ob und was sich getan hat.
So, sorry, das ist jetzt keine Anklage, sieht es nur so aus, als ob da wer ein bisschen Verkehr für (s)ein Blog generieren möchte und das war doch sicher nicht deine Absicht.
Setze doch einfach hier die Punkte gesammelt rein, dann kann die MK auch gesammelt darüber diskutieren und alle können nachlesen, ob und was sich getan hat.
So, sorry, das ist jetzt keine Anklage, sieht es nur so aus, als ob da wer ein bisschen Verkehr für (s)ein Blog generieren möchte und das war doch sicher nicht deine Absicht.
#2Report
06.03.2008
Na ja, da die meisten der Punkte nicht von mir sind, darf ich das ja rein rechtlich nicht einfach "abkupfern"...
Lg, Robert
Lg, Robert
#3Report
06.03.2008
Fass sie mit eigenen Worten zusammen, gib einen Hinweis wo sie im Original nachzulesen sind und schon ist der Rechtslage genüge getan.
#4Report
06.03.2008
Okay,
die Quellen siehe oben,
hier mal kurz die häufigsten Fehler der Models bei Bewerbungen:
- ungenügende Daten (Alter, Wohnort, Größe, Telefonnummer fehlen)
- aussagekräftige Fotos fehlen (müssen aktuell sein, Portrait und Ganzkörper, auch mal lachend)
- Bilder zu groß
- unpersönliche/unfreundliche Mail (nur Weiterleitung, viele Adressaten in der "To:"-Liste, keine Begrüßung/Abschiedsformel etc.)
Ihr denkt jetzt vielleicht, das ist alles weit hergeholt, aber nein, das sind wirklich die Probleme, die ich auch mit Model-Bewerbungen am meisten habe, am allermeisten fehlt der Wohnort und eine Telefonnummer und zweitens reichen die Bilder nicht aus, um das Aussehen des Model zuverlässig beurteilen zu können...
Lg, Robert
die Quellen siehe oben,
hier mal kurz die häufigsten Fehler der Models bei Bewerbungen:
- ungenügende Daten (Alter, Wohnort, Größe, Telefonnummer fehlen)
- aussagekräftige Fotos fehlen (müssen aktuell sein, Portrait und Ganzkörper, auch mal lachend)
- Bilder zu groß
- unpersönliche/unfreundliche Mail (nur Weiterleitung, viele Adressaten in der "To:"-Liste, keine Begrüßung/Abschiedsformel etc.)
Ihr denkt jetzt vielleicht, das ist alles weit hergeholt, aber nein, das sind wirklich die Probleme, die ich auch mit Model-Bewerbungen am meisten habe, am allermeisten fehlt der Wohnort und eine Telefonnummer und zweitens reichen die Bilder nicht aus, um das Aussehen des Model zuverlässig beurteilen zu können...
Lg, Robert
#5Report
[gone] Gatekeeper - bald gibts was Neues!
07.03.2008
Bei der Aussagekraft der Bewerbungsbilder geb ich Dir voll und ganz recht! Das große Problem dabei scheint mir zu sein, das für Bewerbungsbilder meist die aufgepimptesten genommen werden, was je nach Schwerpunkt des zukünftigen Projektes auch mal hinderlich sein kann.
Klar ist es schön zu sehen wie das Modell aussehen KANN (besonders dank Photoshop und Co), jedoch sagt das u.U. nichts über das Modell im Hinblick auf das geplante Projekt aus...
Aber um der Liste einen weiteren Punkt hinzuzufügen:
Liebe Modelle, es wäre sehr sehr hilfreich die Ausschreibung / das Jobangebot / whatever genau zu lesen, da dies meist alle Unklarheiten beseitigt...
und Ihr damit Euch und/oder dem Ausschreibenden eine Menge Zeit ersparen könnt... ;)
Oben gesagtes gilt aber vermutlich nicht nur für Modelle.... :)
LG,
Jan
Klar ist es schön zu sehen wie das Modell aussehen KANN (besonders dank Photoshop und Co), jedoch sagt das u.U. nichts über das Modell im Hinblick auf das geplante Projekt aus...
Aber um der Liste einen weiteren Punkt hinzuzufügen:
Liebe Modelle, es wäre sehr sehr hilfreich die Ausschreibung / das Jobangebot / whatever genau zu lesen, da dies meist alle Unklarheiten beseitigt...
und Ihr damit Euch und/oder dem Ausschreibenden eine Menge Zeit ersparen könnt... ;)
Oben gesagtes gilt aber vermutlich nicht nur für Modelle.... :)
LG,
Jan
#6Report
Topic has been closed
in meinem Blog habe ich basierend auf einem Eintrag vom Studio-Blog einige Fehler gelistet, die Models häufig machen, wenn sie sich direkt (per Mail oder Post) bei Fotografen bewerben.
http://stockfotos-fotoproduktion.blogspot.com/2008/03/10-5-4-fehler-bei-model-bewerbungen.html
Vielleicht hilft es einigen, bei der nächsten Bewerbung einige Fettnäppchen zu umschiffen...
Lg, Robert