Schlechte Bezeichnungen 44

24.04.2008
Ahoi,

ich hab doch extra vorhin entsprechend was dazu gesagt? Wo ist also die fehlende Rueckmeldung? *kopfkratz*

So long,
Darkman
24.04.2008
Das hab ich allgemeiner gemeint, nicht jetzt speziell auf dieses eine Anliegen bezogen. Ich empfinde es als Schwachpunkt, daß die MK so eine mittlerweile sehr große und irgendwie aufgeblasen wirkende Struktur hat, in der viel spurlos versackt. Es wird oft mal ein guter Gedanke eingebracht, der einfach verpufft. Vieles ist inzwischen alles andere als benutzerfreundlich (teilweise einfach durch die Größe hier bedingt). Da gehört meiner Meinung nach eine transparente Instanz her, an die man Fehlermeldungen genauso richten kann wie Verbesserungsvorschläge. Stattdessen bleibt vieles beim Alten, obwohl es schon zig mal von vielen Usern bemängelt wurde (Beispiel: Die Übersicht aktueller Forenbeiträge auf der Startseite ist nach wie vor mit Belanglosigkeit "das schönste / häßlichste / bunteste / schwarzweißeste / und was weiß ich sonst noch Bild meines Vorschreibers" zugemüllt).

So ist das ziemlich abtörnend, finde ich.
24.04.2008
Ahoi,

ich weiss was Du meinst, aber, sind wir mal ehrlich: die MK wird von *einer* Person entwickelt. Ronin ist "the one and only" der den Code schmeisst (ok,bis auf Kleinigkeiten manchmal, aber alles was an Funktionen etc kommt..), und, auch wenns einigen nicht gefallen mag, er hat das selbst so entschieden. Daher wird sich an der Arbeitslast vorerst in der Richtung nichts aendern und wir muessen mit dem leben, was wir bekommen.
Nichts desto nehmen wir gerne Vorschlaege entgegen und setzen sie auch um, eben beizeiten. Was viele auch immer wieder ignorieren, eine Erweiterung einer Funktion kann x Probleme ausloesen, dh. mal "schnell" was hinbasteln ist ne scheiss Idee. Wir haben versucht die allgemeine Qualitaet der MK zu steigern und sind auch mit Featurerequests und Bugs ganz gut dabei.
Was z.B. den Wunsch nach "dem schoensten" etc. angeht, da was zu bauen das das "ausblendet" ist sicher machbar, aber von den Prioritaeten ziemlich weit unten.
Es wird in naechster Zeit noch einige Neuerungen geben, bei denen auch durchaus "Langzeitwuensche" optimiert werden... Details gibts wenns soweit ist ;)

Und am Ende der grossen Liste steht... (an dieser Stelle wird dramatisch ausgeblendet ;-)

Bis demnaechst,
Darkman

PS: eins noch: ich bemuehe mich hier sehr, entsprechende Transparenz, soweit moeglich, zu bieten, nur alles kann ich euch auch nicht auf die Nase binden ;)
25.04.2008
Daß ein Projekt in der Größenordnung der MK megamäßig viel Arbeit macht, ist mir schon klar. Ich bemängele auch gar nicht die programmiermäßige Umsetzung - gibt von der Funktionalität und Performance her jede Menge viel schlechtere Seiten im Communitybereich. Mein Blickwinkel ist ein anderer, weil ich ursprünglich halt auch beruflich aus einer ganz anderen Ecke komme. Ob man die grafische Gestaltung mag oder nicht ist überwiegend Geschmackssache, aber in puncto Usability würde der MK allmählich schon mal ein gehöriger push sehr gut tun - aber das würde in der Tat sicher Vieles auch bis runter auf die Programmierebene eine Menge Arbeit machen.

Topic has been closed