Schlechte Bezeichnungen 44
Guest
01.03.2008
Fotografen BIETEN Shootings und Modelle SUCHEN Shootings ...
#2Report
[gone] Blackcherry
01.03.2008
@ carosternchen: DAS hab ich mir auch grad gedacht....
glg,sandra
glg,sandra
#4Report
01.03.2008
Dann frage ich mal ganz ketzerisch: Warum sollten Fotografen nicht auch ein bezahltes Shooting (Pay (an den Fotografen)) suchen? Oder ist der Gedanke wirklich so abwegig, dass der Fotograf Geld erhält... .
#5Report
01.03.2008
ich seh dass genauso wie caro und sandra!
mädels wir sind halt doch das schlauere geschlecht,hihi.
lg vivi
mädels wir sind halt doch das schlauere geschlecht,hihi.
lg vivi
#6Report
01.03.2008
Fotograf sucht Modell (tfp)
Modell sucht Fotograf (tfp)
... ect wäre wohl wirklich einfacher, ich muss auch immer erst in die ausschreibeungen reinschauen um zu sehen ob ich richtig bin
lg ben
Modell sucht Fotograf (tfp)
... ect wäre wohl wirklich einfacher, ich muss auch immer erst in die ausschreibeungen reinschauen um zu sehen ob ich richtig bin
lg ben
#7Report
01.03.2008
Da die Name dieses Platforms ganz obeb für jede zu lesen ist, Model-Kartei , dann ist es eigentlich nur eine Sache von logisches Denken.
Models SUCHEN Shootings
Fotografen BIETEN Models Shootings an.
Robert
Models SUCHEN Shootings
Robert
#8Report
01.03.2008
absolut, das bieten und suchen gibt es sicher von allen beteiligten parteien.
allerdings ist die überschrift zu diesem thread auch kein glorreiches beispiel, wie man es richtig macht ;-)
allerdings ist die überschrift zu diesem thread auch kein glorreiches beispiel, wie man es richtig macht ;-)
#9Report
01.03.2008
Original von Stefan Tautorat
Dann frage ich mal ganz ketzerisch: Warum sollten Fotografen nicht auch ein bezahltes Shooting (Pay (an den Fotografen)) suchen? Oder ist der Gedanke wirklich so abwegig, dass der Fotograf Geld erhält... .
Stefan, wenn du eine Pay-Shooting gegen Fotografen Honorar anbieten willst wo ist der Problem? Du bietest trotzdem eine Shooting an.
Robert
#10Report
01.03.2008
Original von Robert Kirk
Da die Name dieses Platforms ganz obeb für jede zu lesen ist, Model-Kartei , dann ist es eigentlich nur eine Sache von logisches Denken.
Models SUCHEN Shootings
sorry robert,
aber diese argumentation ist alles andere als logisch ;-)
erstens ist es nicht die "model sucht shooting kartei"
und zweitens gibt es hier auch schon seeehr lange seeehr viele fotografen.
auch wenn es vielleicht in vielen fällen so ist, dass model sucht und fotograf bietet, aber es ist eben auch oft genug umgekehrt und zwar kurioserweise im pay und tfp-bereich
#11Report
01.03.2008
Ja Ceasar, du hast recht, man erlebt immer wieder hier Fotografen die vermeintlich vollprofies sind und so tun als ob die nie gehört haben das Models shootings suchen oder gar Honorar für ihren Tätigkeit bekommen.
Dies ist eine Model-Kartei, war immer eine Model-Kartei und wird warscheinlich immer eine Model-Kartei bleiben. Fotografen sind seit ein paar Jahre hier dabei so dass die leichter Models direkt shootings anbieten oder Models suchen können. Jede Tageszeitung, Stadtmagazin usw verwendet den Suche/Biete Begriffe ohne problem, man muss nur im Kopf haben wer shootet (den Auslöser drückt) - ähnlich wie wer etwas verkauft - dann weisst man genau wer bietet und wer sucht. Natürlich mann kann alles verkomplizieren wenn man will - muss man aber nicht.
Robert
Dies ist eine Model-Kartei, war immer eine Model-Kartei und wird warscheinlich immer eine Model-Kartei bleiben. Fotografen sind seit ein paar Jahre hier dabei so dass die leichter Models direkt shootings anbieten oder Models suchen können. Jede Tageszeitung, Stadtmagazin usw verwendet den Suche/Biete Begriffe ohne problem, man muss nur im Kopf haben wer shootet (den Auslöser drückt) - ähnlich wie wer etwas verkauft - dann weisst man genau wer bietet und wer sucht. Natürlich mann kann alles verkomplizieren wenn man will - muss man aber nicht.
Robert
#12Report
01.03.2008
Original von Robert Kirk Natürlich mann kann alles verkomplizieren wenn man will - muss man aber nicht.
ich glaube, der wunsch des threaderöffners war, es zu vereinfachen ;-)
komplizierter als jetzt wäre schon schwierig *g*
#13Report
01.03.2008
Original von Caesar
[quote]Original von Robert Kirk Natürlich mann kann alles verkomplizieren wenn man will - muss man aber nicht.
ich glaube, der wunsch des threaderöffners war, es zu vereinfachen ;-)
komplizierter als jetzt wäre schon schwierig *g*[/quote]
Man muss nur im Kopf haben wer shootet (den Auslöser drückt) - ähnlich wie wer etwas verkauft - dann weisst man genau wer bietet und wer sucht.
Natürlich wenn Fotografen nicht wissen ob die Shooten oder ob die geshootet werden dann wird es schwierig.
Robert
#14Report
01.03.2008
Ahoi,
die Diskussion ist ja nicht neu, aber ich denke nur weil es Model-Kartei heisst, kann man daran nicht fix machen das hier nur Modelle "suchen" duerfen, oder?
Eine Ueberarbeitung der Forenueberschriften ist ueber kurz oder lang eher wahrscheinlich, immerhin gibts ja hier mehr als nur Fotografen und Modelle, oder?
So long,
Darkman
die Diskussion ist ja nicht neu, aber ich denke nur weil es Model-Kartei heisst, kann man daran nicht fix machen das hier nur Modelle "suchen" duerfen, oder?
Eine Ueberarbeitung der Forenueberschriften ist ueber kurz oder lang eher wahrscheinlich, immerhin gibts ja hier mehr als nur Fotografen und Modelle, oder?
So long,
Darkman
#15Report
[gone] 43exposure
01.03.2008
komisch ... irgendwas mache ich falsch ... ich SUCHE nämlich Modelle ;-))
Aber egal ...
lg. Ralle
Aber egal ...
lg. Ralle
#16Report
01.03.2008
Original von RLPPHOTOGRAPHY
komisch ... irgendwas mache ich falsch ... ich SUCHE nämlich Modelle ;-))
Aber egal ...
lg. Ralle
Ralle, du suchst Modelle um die eine Shooting anzubieten - oder?
Wie gesagt es geht um Shootings wer bietet bzw sucht eine Shooting (derjenige der den Außlöser betätigt) und die generelle Orientierung ist eben aus sicht eine Model-Kartei, wie der Name eben sagt.
Robert
#17Report
Guest
01.03.2008
Modelle können gar keine Shootings anbieten, sie können nur sich selber anbieten .. das wäre dann aber kein "Biete Shooting" sondern ein "biete Model" oder "biete mich als Model"
#18Report
01.03.2008
Ich stimme da Caesar und Darkman zu!
Robert, ja es ist in der MK so, dass das normale Ansinnen das Pay-Gesuch eines Models ist.
Nur, wie soll sich ein Fotograf artikulieren, der Models ein interessantes Angebot (z.B. Unterwassershooting) machen möchte. Er will ja nicht (Geld) bieten für ein Shooting, sondern Geld (ein)nehmen für das Shooting.
Die Forenüberschriften sollten, wie oben angeführt, geändert werden. Dann würden auch die Bildbearbeiter und Visa eine Plattform haben, den Models oder Fotografen ihre Dienstleistung kostenlos oder entgeltlich anzubieten.
Robert, ja es ist in der MK so, dass das normale Ansinnen das Pay-Gesuch eines Models ist.
Nur, wie soll sich ein Fotograf artikulieren, der Models ein interessantes Angebot (z.B. Unterwassershooting) machen möchte. Er will ja nicht (Geld) bieten für ein Shooting, sondern Geld (ein)nehmen für das Shooting.
Die Forenüberschriften sollten, wie oben angeführt, geändert werden. Dann würden auch die Bildbearbeiter und Visa eine Plattform haben, den Models oder Fotografen ihre Dienstleistung kostenlos oder entgeltlich anzubieten.
#19Report
01.03.2008
Original von Carosternchen
Modelle können gar keine Shootings anbieten, sie können nur sich selber anbieten .. das wäre dann aber kein "Biete Shooting" sondern ein "biete Model" oder "biete mich als Model"
Carosternchen, es gibt doch Fälle wo ein Model eine Shooting (Stellvertretend für der Fotograf) bieten könnte. Als beispiel, sie will eine Girl(girl Shooting machen und hat bereits eine Fotograf, sie sucht lediglich nur noch das 2. Model, dann bietet sie eine Shooting an, eben stellvertretend für der Fotograf. Ähnlich funktioniert es mit Visas usw.
Robert
#20Report
Topic has been closed
Beispiel:
Suche bezahltes Shooting (Pay)
Suche unbezahltes Shooting (TfP)
Auf wen bezieht sich die Aussage? Auf den Fotograf oder das Model? Der Begriff "Shooting" trifft ja auf beide zu. Deshalb klärt auch die Unterscheidung "suche oder biete" nix. Ich brache immer mehrere Anläufe, bis ich endlich in dem Unterforum gelandet bin, wo wenigstens die Mehrheit der Einträge das sind, was ich lesen will. Man darf nicht einfach die Person weg lassen. Statt "Suche TfP" würde das Unterforum besser "Model sucht TfP" und "Fotograf bietet TfP" heißen, bei PAy entsprechend ebenso. So wie jetzt sagt das gar nix!