Portable Blitzanlage 25

03.03.2008
Original von Oliver M. [ - - - ]
Um ein Model gleichmäßig und ohne harte Schatten auszuleuchten, brauchst Du einen Lichtformer, ein Normalreflektor produziert dir Highlights. Also eine SoBo oder zumindest einen Beauty Dish. Dann wird es dünn mit 600Ws. Ich merke das immer dann, wenn ich den Porty con 9 auf 10 regle.

Ich will den Tronix nicht schlechtreden, nur sind die Erfahrungswerte unterschiedlich. Es wird zB oft kritisiert, das er keine Wechselschublade für den Akku hat und ohne Vorwarnung abschaltet, wenn er Unterspannung bekommt. Andererseits kann man für den Preis fast 2 kaufen.

Anyway, die unviserelle, alle glücklichmachende Lösung gibt es nicht.

Gruß, Oliver

Wer sagt denn, dass der Threadersteller keine harten Schatten will ;-) alles eine Frage des Geschmacks. Wenn ich hartes Licht will, nehme ich allerdings meistens eine Softbox ohne Diffusoren, da kommt dann auch ordentlich Licht raus.

Ich hab' selber den Porty, finde den Explorer aber auch ganz ok, ist in meinen Augen eine gute Sache, um da ein bisschen günstiger einzusteigen.
07.03.2008
der Explorer ist der Hit, nicht nur für Blitze, sondern auch für Windmaschine, etc.
Was will man für 268 Euro mehr ?
[gone] danielareske.de
07.03.2008
Danke für eure Antworten :)

Über den Explorer schreiben doch die meisten recht positiv... ich denke ich werde mir den zulegen nur bei den Blitzen bin ich mir jetzt immernoch total unsicher :(
[gone] Sven S.
20.03.2008
Hallo,
ich verkaufe meine portable Walimex Studioblitzanlage mit 2 Blitzköpfen á 300 WS und Batteriepack.
dazu kommt noch ein Beautydish und der Beautydish Vorsatz.

Neupreis lag bei ca. 535,- EUR ... für 430,00 EUR inkl. Versand

Eine Ersatzblitzröhre für 44,95 EUR gibt es gratis dazu.

Fragen bitte per PN an mich.
hey modelposend.e

preis ist ja in ordnung - aber nicht für gebraucht.

Du kriegst das 2er kopf set neu für 450,-

Wer's sucht darf mich anrufen ;D

Topic has been closed