Spontanshooting vs. lange Planung 3
[gone] Nadine-J
27.02.2008
Ich mag das ganz gerne gemischt.
Also z.B. eine Idee, die man umsetzen kann (z.B. ein bestimmtes Outfit oder Make-Up, Inspirationen anhand anderer Bilder) und dann kann man ja noch schauen, was sich noch anhand des Klamottenköfferchens ergibt.
Ich weiß auch gern grob die Richtung, in die es gehen soll, allein schon der Klamottenauswahl wegen - kann ja schlecht meinen ganzen Kleiderschrank eintüten ;-)
Also z.B. eine Idee, die man umsetzen kann (z.B. ein bestimmtes Outfit oder Make-Up, Inspirationen anhand anderer Bilder) und dann kann man ja noch schauen, was sich noch anhand des Klamottenköfferchens ergibt.
Ich weiß auch gern grob die Richtung, in die es gehen soll, allein schon der Klamottenauswahl wegen - kann ja schlecht meinen ganzen Kleiderschrank eintüten ;-)
#2Report
27.02.2008
Das ist unterschiedlich, wenn der Fotograf und ich eine konkrete Idee haben, dann möchte ich mehr planen...
Hatte bisher auch ein paar spontanshootings, wo man einfach mal schaute was dabei rausskommt. Bei einem spontanshooting nehme ich auch viel mehr sachen mit, weil man ja nichts konkretes besprochen hat.
Hatte bisher auch ein paar spontanshootings, wo man einfach mal schaute was dabei rausskommt. Bei einem spontanshooting nehme ich auch viel mehr sachen mit, weil man ja nichts konkretes besprochen hat.
#3Report
Topic has been closed
Was mir dabei aufgefallen ist (aus Modelsicht) ist, dass in den Meckerthreads der Tenor laut wird "ich plane meine Shootings sooo lange und ich shoote nur mit Modellen wenn ich eine spezielle Idee zu ihr habe! (und dann sagr das Model ab oderoder)...
Im Gegenzug dazu lese ich aber sehr Häufig in den Ausschreibungen Angebote "Heute spontan bei mir" oder sonstwo.
Wie handhabt ihr das? mal abgesehen von Shooting s nach Kundenauftrag wo es vorgegeben ist und geplant werden MUSS.
Einmal als Model - was und wie plant ihr oder bereitet euch vor - oft kennt man als Model ja nicht die Location...
und als Fotograf? bevorzugt ihtr exakt durchgeplante Shootings oder lasst ihr das spontan angehen?