Frage an alle Fotografen ---Ausweisbild----- 7

[gone] RomyS.
26.02.2008
Hallo an alle Fotografen kann mir jemand sagen wie groß das Bild für einen Personalausweis sein muss und welche Kriterien es haben soll.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Birgit (Mama) von Romy
[gone] Modelagentur van der Hooven
26.02.2008
Fotogröße 4,5x3,5 cm lt. Bundesdruckerei Bilddatei wird nicht nachbearbeitet. Bitte bearbeiten Sie Ihr Bild vorher wie folgt: Format: hochkant Seitenverhältnis: 4,5 zu 3,5 (z.B. 531 x 413 Pixel)
26.02.2008
Hinzu kommt noch das ganze biometrische Zeugs was jetzt gefordert wird. Falls Du ein Foto aus Deiner "Sammlung" als Ausweisbild nehmen möchtest, das klappt warscheinlich nicht.
Lieber die paar Euro investieren und zum Profi gehen. Selbst viele professionelle Fotografen tun sich mit dem Gewurschtel wo die Augen sein müssen etc. schwer. Der Laie hat kaum eine Chance...

LG Thomas
[gone] RomyS.
26.02.2008
Vielen Dank für Eure Hilfe ich habe vor einigen Jahren einen Personalausweis für meinen Sohn machen lassen und für habe ich auch ein Bild selbstausgedruckt das ist durch gegangen ich werde es versuchen, wenn nicht müssen wir halt doch dooferweise Ausweisbilder machen lassen, das ist doch vielleicht ein Quatsch und eine Geldmacherei, wir haben tausende Bilder auf dem PC aber tausende.
Naja ich versuche es einfach mehr wie das sie nicht gehen kann ja nicht passieren.
Mir ging es nur um die genaue Größe
Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Birgit
[gone] Der Papparazzi
26.02.2008
Hallo Birgit,
ich mache jede Woche ca. 10 - 15 Passbilder. Da ich einen guten Draht zum Passamt habe, kann ich dir folgendes sagen.

Größe 4,5 x 3,5 , das bild muss gut ausgeleuchtet sein und das Gesicht erkennbar. Es darf sogar gelacht werden. Sollten die Bilder aber für einen Reisepass sein, dann suche dir einen Profi mit Geld zurück Garantie.
[gone] photo-andre.de
26.02.2008
Und für alle die es genau wissen wollen:

Bundesdruckerei - Foto-Mustertafel
26.02.2008
siehe Bundesdruckerei
da gibt es Muster und Schablonen

Topic has been closed