Antworten auf private Nachrichten 110
22.02.2008
ach ne SIE darf ihr eigene Meinung haben und vertreten und ICH darf das nicht? oder wie ist das jetzt zu verstehen? Also bitte gleiches Recht für alle, nicht dem einen hier zugestehen seine Meinung zu haben und sie hier vertreten und bei dem anderen nicht.
#82Report
22.02.2008
Original von JeverDark
Es ist doch einfach so, wenn keine Antwort kommt weiss man einfach nicht woran man ist. Hat er einfach kein Interesse weil er meine Bilder scheiße findet, hat er wohl Interesse aber gerade irgendwie keine Zeit? Meint der oder diejenige das hier überhaupt ernst oder will er oder sie nur mal den Marktwert checken? Kommt da doch irgendwann nochmal ne Antwort weil halt gerade in dem Moment keine Zeit war zum Antworten? Dieses in der Luft hängen find ich einfach nur scheiße.
Und genau das ist vollkommen falsch interpretiert. Man weiß immer woran man ist, man muss nur üben es wissen zu lernen, wie es geht. Außerderm kann man die Schrift als Werkzeug benutzen und mit gezieltem Lesen des Profils eine Antwort geradezu hinauszufordern!
Allein, wenn man mit Gefühl die Bilder des Kontaktes ansieht, kann man erkennen, ob einen eine Antwort erreicht. Bei anderen versucht man, ob es trotzdem klappt.
Einzige Ausnahme: Wenn man das Gefühl in der Hose hat, klappt es halt nicht!
#83Report
22.02.2008
Man muß halt auch mal sehen, WIE die Anfragen hier teilweise aussehen...
Ich kann nun glücklicherwiese sagen das ich davon täglich so einige bekomme, nur sind davon einige (sorry) so dämlich geschrieben, das ich da nur die Augen verdrehe und den schwarzen Button unter der PN drücke.
Auf ein "Hast bock auf Shooting ?" gibts bei mir keine Antwort.
In so fern geb ich Caro mal Recht. Wenn man es sich leisten kann, sind die Ansprüche an diese Anfragen auch entsprechend hoch und jeder der die SC gelesen hat, weiß was Sache ist. Wer das ignoriert... Pech !
Ich weiß eben von meinen Modellen, das die PNs von einigen Fotografen auch nicht gerade zu einem Jubelsturm aufrufen. Das ist mitunter auch ziemlich platt was da geschrieben wird.
Für jemanden der sich dabei aber Mühe gegeben hat und vielleicht auch individuell auf sein favorisiertes Modell eingegangen ist, finde ich es auch nicht fair, das nicht mal mit einem "Nein, kein Interesse" zu honorieren.
Hab zwar keine Brüste, aber darf das auch. ;-))
Andreas.
Ich kann nun glücklicherwiese sagen das ich davon täglich so einige bekomme, nur sind davon einige (sorry) so dämlich geschrieben, das ich da nur die Augen verdrehe und den schwarzen Button unter der PN drücke.
Auf ein "Hast bock auf Shooting ?" gibts bei mir keine Antwort.
In so fern geb ich Caro mal Recht. Wenn man es sich leisten kann, sind die Ansprüche an diese Anfragen auch entsprechend hoch und jeder der die SC gelesen hat, weiß was Sache ist. Wer das ignoriert... Pech !
Ich weiß eben von meinen Modellen, das die PNs von einigen Fotografen auch nicht gerade zu einem Jubelsturm aufrufen. Das ist mitunter auch ziemlich platt was da geschrieben wird.
Für jemanden der sich dabei aber Mühe gegeben hat und vielleicht auch individuell auf sein favorisiertes Modell eingegangen ist, finde ich es auch nicht fair, das nicht mal mit einem "Nein, kein Interesse" zu honorieren.
Hab zwar keine Brüste, aber darf das auch. ;-))
Andreas.
#85Report
22.02.2008
Original von Caro Cute
(...) In der Zeit, in der ihr euch nen Kopf um die möglichen Gründe fürs Nicht-Antworten macht, könntet ihr längst n anderes Model gefunden haben...
Joooo...die Zeit für das Schreiben eines Threadbeitrag oder die PN an ein Model ist ungefähr gleich.
Der Unterschied:
Hier *verpufft* die Energie von vorneherein ins Nirvana.
Man kann sich zwar auskotz** und es befreit vieleicht n bißchen...aber sonst bringt es nicht viel.
Bei einer PN hat man zumindest die Chance einer Antwort.
10 Forumsbeiträge = (keine Rückmeldungen) = 0 Shootings
10 PN's = 5 Antworten = 1 Shooting (wenn es gut läuft *g*)
Zum Merken:
Die Models, die nicht antworten lesen zum größten Teil keine Forums-Threads dieser Art. Da ist also kaum eine dabei die das hier liest und denkt..
"Huch...ja stimmt *schäm* ich geh jetzt mal fix n paar emails beantworten"
;)
#86Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.02.2008
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
Hab gerade mal 'ne Gruppe zum Thema gegründet, sozusagen als Gütesiegel und Selbstverpflichtung...
Gugsdu
`Bin dabei - nur im Forum bitte noch eine kleine "Einleitung" schreiben bitte, da steht noch nichts von Dir als "Cheffe" ;-).
LG
ANGIE
#87Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.02.2008
Also, wie auch schon in den 111 Threads vorher geschrieben:
Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit auf jede PN zu antworten und ich bekomme nicht gerade wenige ;-).
Gut, manchmal sind die sinnfrei - z. B. Anfrage nach Akt (hat bei mir einen roten Punkt) dann denke ich mir, dass der Fotograf es wohl übersehen hat und antworte trotzdem - nett, jedoch bestimmt.
Das dauert nur ein paar Sekunden!
Ein kleiner Tip für Fotografen/Models welche hier so oft keine Antworten erhalten:
Schaut vorher doch einmal auf die "Messungen" - sagt auch Einiges aus ;-).
LG
ANGIE
Edit:
Ach ja - die Messungen natürlich unter einem Tag, wolle? ;-)
Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit auf jede PN zu antworten und ich bekomme nicht gerade wenige ;-).
Gut, manchmal sind die sinnfrei - z. B. Anfrage nach Akt (hat bei mir einen roten Punkt) dann denke ich mir, dass der Fotograf es wohl übersehen hat und antworte trotzdem - nett, jedoch bestimmt.
Das dauert nur ein paar Sekunden!
Ein kleiner Tip für Fotografen/Models welche hier so oft keine Antworten erhalten:
Schaut vorher doch einmal auf die "Messungen" - sagt auch Einiges aus ;-).
LG
ANGIE
Edit:
Ach ja - die Messungen natürlich unter einem Tag, wolle? ;-)
#88Report
23.02.2008
Denke das ist einfach ein geben und nehmen. Schreib ich was vernünftiges, bekomme ich auch eine vernünftige Antwort. Und die paar die einfach keine Manieren haben, werden sich über kurz oder lang eh aussortieren.
Wie Angela schon sagt, einfach mal die Messungen und die Aktivität angucken. Und wenn man dann schon auf der Sedcard ist, diese einfach mal LESEN !
Ich finde es sehr nervig, wenn ich Anfragen bekomme wo erst mal alles abgefragt wird, was auf der Sedcard schon beantwortet ist. Das zeigt mir nämlich, das da jemand einfach den Text nicht gelesen hat und das zeigt mir, das da jemand wohl nicht das nötige Interesse hatte...
Andreas.
Wie Angela schon sagt, einfach mal die Messungen und die Aktivität angucken. Und wenn man dann schon auf der Sedcard ist, diese einfach mal LESEN !
Ich finde es sehr nervig, wenn ich Anfragen bekomme wo erst mal alles abgefragt wird, was auf der Sedcard schon beantwortet ist. Das zeigt mir nämlich, das da jemand einfach den Text nicht gelesen hat und das zeigt mir, das da jemand wohl nicht das nötige Interesse hatte...
Andreas.
#89Report
23.02.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Andreas.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
aber noch besser finde ich die Anfragen in der Art "Na, Lust auf ein kleines Shooting ?" Ja kla, gerne. "Ok, kostet um die 150 €" Danke auch...
#90Report
[gone] User_6863
23.02.2008
Aktuelles Beispiel bei mir...
Recht "bekanntes" MK-Model frägt bei mir nach einem Tfp-Shooting - ganz nett und freundlich.
Habe ich ihr innerhalb weniger Minuten geantwortet und mich dafür bedankt und geschrieben, dass ich spät am Abend noch einmal antworten würde, weil ich gerade keine im Stress sei.
Später dann (nach etwa 4 Stunden) schrieb ich ihr ausführlich, dass ich mir durchaus ein Shooting vorstellen könnte, dass ich aber keine Reise- oder Visagistenkosten übernehmen würde - was ja auch auf meiner Sedcard steht.
Tja und seither kommt eben nichts mehr. Mal abgesehen davon, dass sie das schon auf meiner Sedcard hätte lesen können, habe ich ihr 2 Mal geschrieben und SIE hat angefragt.
Da soll mir niemand sagen, sie wäre überfordert, hätte keine Zeit, würde das nicht überblicken - es ist einfach nur schlechte Erziehung.
Auch ich war beim Empfang der PN im Stress, habe ihr aber dennoch kurz geantwortet.
Eine kurze Info, dass sie unter diesen Umständen - die sie ja eh hätte wissen müssen, schliesslich liest sich jeder normale Mensch die Sedcard des anderen mal durch, bevor er ein Anschreiben macht - kein Interesse mehr habe, hätte ich schon als fair empfunden.
Und auch nicht erst in 2 Wochen....!
Für mich unprofessionelles verhalten und sicher keine gute Werbung für sie - schliesslich reden wir Fotografen auch untereinander...
Recht "bekanntes" MK-Model frägt bei mir nach einem Tfp-Shooting - ganz nett und freundlich.
Habe ich ihr innerhalb weniger Minuten geantwortet und mich dafür bedankt und geschrieben, dass ich spät am Abend noch einmal antworten würde, weil ich gerade keine im Stress sei.
Später dann (nach etwa 4 Stunden) schrieb ich ihr ausführlich, dass ich mir durchaus ein Shooting vorstellen könnte, dass ich aber keine Reise- oder Visagistenkosten übernehmen würde - was ja auch auf meiner Sedcard steht.
Tja und seither kommt eben nichts mehr. Mal abgesehen davon, dass sie das schon auf meiner Sedcard hätte lesen können, habe ich ihr 2 Mal geschrieben und SIE hat angefragt.
Da soll mir niemand sagen, sie wäre überfordert, hätte keine Zeit, würde das nicht überblicken - es ist einfach nur schlechte Erziehung.
Auch ich war beim Empfang der PN im Stress, habe ihr aber dennoch kurz geantwortet.
Eine kurze Info, dass sie unter diesen Umständen - die sie ja eh hätte wissen müssen, schliesslich liest sich jeder normale Mensch die Sedcard des anderen mal durch, bevor er ein Anschreiben macht - kein Interesse mehr habe, hätte ich schon als fair empfunden.
Und auch nicht erst in 2 Wochen....!
Für mich unprofessionelles verhalten und sicher keine gute Werbung für sie - schliesslich reden wir Fotografen auch untereinander...
#91Report
23.02.2008
Stimmt, Dan. Die hatte ich noch vergessen...
Lustigerweise meist mit dem Zusatz wie schön sie doch die Bilder finden und auch gerne sowas hätten. Frage mich da immer, wo da die Relevanz ist bei einem Paysooting... *g*
Andreas.
Lustigerweise meist mit dem Zusatz wie schön sie doch die Bilder finden und auch gerne sowas hätten. Frage mich da immer, wo da die Relevanz ist bei einem Paysooting... *g*
Andreas.
#92Report
[gone] RomyS.
23.02.2008
ich weis nicht wo die höflichkeit hingekommen ist, wenn ich im was gefragt werde sollte man doch soviel karakter besitzen zu antworten egal in welcher Form, mit ist das immer wieder auf das neue ein Rätsel, das man eine PN nicht beantwortet und vorallem unverständlich......
Wenn ich was gefragt werde laufe ich dann auch im realen Leben einfach weg und lasse den jenigen stehen der mich was gefragt hat.
Räsel und kann ich nicht verstehen und will es auch nicht verstehen
Gruß
Birgit
Wenn ich was gefragt werde laufe ich dann auch im realen Leben einfach weg und lasse den jenigen stehen der mich was gefragt hat.
Räsel und kann ich nicht verstehen und will es auch nicht verstehen
Gruß
Birgit
#93Report
23.02.2008
@andreas: stimme dir schon wieder zu. deshalb habe ich bei mir auf der sc auch vermerkt, dass ICH bescheid gebe wenn geld fliessen soll. aber wer liest das schon :-) ?
@brigit: auch dir gebe ich recht. wenn mich in ner kneipe o.ä. jemand anspricht dreh ich mich nicht einfach um und lauf weg. aber das ist ja dann auch ein persönlicher kontakt und den hast du im www eben nicht. da ist es einfacher jemanden zu ignorieren.
aber letztendlich gab es diskussionen dieser art schon zigmal in der mk und auch auf anderen foren. aber das wird nichts dran ändern. im prinzip ist jeder eintrag hierzu nur ein bißchen zeitvertreib, meinung sagen o.ä. andern wird man diejenigen dadurch nicht.
@brigit: auch dir gebe ich recht. wenn mich in ner kneipe o.ä. jemand anspricht dreh ich mich nicht einfach um und lauf weg. aber das ist ja dann auch ein persönlicher kontakt und den hast du im www eben nicht. da ist es einfacher jemanden zu ignorieren.
aber letztendlich gab es diskussionen dieser art schon zigmal in der mk und auch auf anderen foren. aber das wird nichts dran ändern. im prinzip ist jeder eintrag hierzu nur ein bißchen zeitvertreib, meinung sagen o.ä. andern wird man diejenigen dadurch nicht.
#94Report
[gone] ***
23.02.2008
Ich kann mal wieder nur zustimmen.
Mich kotzt die ganze Situation sowas von an und ich bin total wütend.
Vor kurzem habe ich eine Shootingausschreibung erstellt und auch durchaus zufriedenstellende PN's und Anfragen erhalten.
Wollte mich dieses Wochenende entscheiden und habe vor einigen Tagen an ein paar Modelle noch eine PN geschichte, bezüglich Outfits etc. Es heißt in der Ausschreibung, dass man knallige Outfits haben sollte, das habe ich eben angefragt, weil es noch unklar war, bei manchen.
Auch nach erneuter Mail kam keine Antwort, nur ein Klick auf meine SC.
Und solche Modelle schimpfen sich professionell. Wo leben wir denn????
Das müsste man verbieten.
Mein Gott ihr Modelle da draußen, die sich jetzt angesprochen fühlen, wenn ihr euch zu schön seit um PN's zu beantworten, für Shootings, die von euch aus angefragt wurden, dann geht zu euren scheiß Agenturen und lasst euch da alles regeln... Das ist das Letzte!
Sowas kann man hier nicht gebrauchen.
Das musste einfach mal raus. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich dagegen tun kann, es ist ja inzwischen auf nix mehr Verlass :-(
lg,
phil
Mich kotzt die ganze Situation sowas von an und ich bin total wütend.
Vor kurzem habe ich eine Shootingausschreibung erstellt und auch durchaus zufriedenstellende PN's und Anfragen erhalten.
Wollte mich dieses Wochenende entscheiden und habe vor einigen Tagen an ein paar Modelle noch eine PN geschichte, bezüglich Outfits etc. Es heißt in der Ausschreibung, dass man knallige Outfits haben sollte, das habe ich eben angefragt, weil es noch unklar war, bei manchen.
Auch nach erneuter Mail kam keine Antwort, nur ein Klick auf meine SC.
Und solche Modelle schimpfen sich professionell. Wo leben wir denn????
Das müsste man verbieten.
Mein Gott ihr Modelle da draußen, die sich jetzt angesprochen fühlen, wenn ihr euch zu schön seit um PN's zu beantworten, für Shootings, die von euch aus angefragt wurden, dann geht zu euren scheiß Agenturen und lasst euch da alles regeln... Das ist das Letzte!
Sowas kann man hier nicht gebrauchen.
Das musste einfach mal raus. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich dagegen tun kann, es ist ja inzwischen auf nix mehr Verlass :-(
lg,
phil
#95Report
23.02.2008
würden alle die unbedingt ein Shooting mit mir wollten und sich dann nicht mehr gemeldet haben auf ein mal kommen
dann müsste ich in die benachbarte Sporthalle ausweichen weil mein Haus zu klein währe.
Bei meiner letzten Ausschreibung haben einige Bewerberinnen meine Antwort erst nach dem ausgeschriebenen Termin gelesen.
Zum glück war da keine Zusage dabei.
Inzwischen ist es in der Mk leider so das es ein kleine Gruppe von sehr professionell arbeitenden zuverlässigen Models gibt, die sich diese seltenen Eigenschaften natürlich bezahlen lassen, und ein riesen Haufen in dem zwar noch gut versteckt ein paar Perlen schlummern der Aufwand die zu finden aber viel zu groß ist.
Ich hab die Hoffnung das es in der MK mal wieder besser wird inzwischen aufgegeben.
dann müsste ich in die benachbarte Sporthalle ausweichen weil mein Haus zu klein währe.
Bei meiner letzten Ausschreibung haben einige Bewerberinnen meine Antwort erst nach dem ausgeschriebenen Termin gelesen.
Zum glück war da keine Zusage dabei.
Inzwischen ist es in der Mk leider so das es ein kleine Gruppe von sehr professionell arbeitenden zuverlässigen Models gibt, die sich diese seltenen Eigenschaften natürlich bezahlen lassen, und ein riesen Haufen in dem zwar noch gut versteckt ein paar Perlen schlummern der Aufwand die zu finden aber viel zu groß ist.
Ich hab die Hoffnung das es in der MK mal wieder besser wird inzwischen aufgegeben.
#96Report
23.02.2008
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Ich denke es gibt schon sehr viele, vernünftig Denkende. Sowohl bei den Models und wunder, ja auch bei den Fotografen. Darum sollte man sich hiervon gar nicht zu sehr herunterziehen lassen.
Ich denke es gibt schon sehr viele, vernünftig Denkende. Sowohl bei den Models und wunder, ja auch bei den Fotografen. Darum sollte man sich hiervon gar nicht zu sehr herunterziehen lassen.
#97Report
23.02.2008
Original von JeverDark
ach ne SIE darf ihr eigene Meinung haben und vertreten und ICH darf das nicht? oder wie ist das jetzt zu verstehen? Also bitte gleiches Recht für alle, nicht dem einen hier zugestehen seine Meinung zu haben und sie hier vertreten und bei dem anderen nicht.
Habe nicht gesagt das du keine meingung vertretten sollst... du deine und sie ihre okej`?
#98Report
[gone] RomyS.
23.02.2008
ja das mit dem web...... naja das ist man auf der sicheren seite es kennt einem niemand und man kann die sau fliegen lassen, und wenn man dien jenigen im realen Leben anredet werden sie rot im gesicht.
Aber soory ich kann das verhalten einfach nicht nachvollziehen egal wie oft das ich mich schon darüber ausgelassen habe, ich muss es immer wieder tun ich kann das nicht nachvollziehen das wenn man einen gewissen schutz hat sich einfach verhält wie man sich real nie verhalten würde.
Wir können von uns sagen ich bin im web genauso wie ich im realen leben bin vorallem antworte ich wenn mich jemand anschreibt und ich bedanke mich auch bei fast allen die einen Kommentar hinterlassen.
Man sollte sich egal wo immer so verhalten freundlich und zuvorkomment.
Gruß
Birgit
Aber soory ich kann das verhalten einfach nicht nachvollziehen egal wie oft das ich mich schon darüber ausgelassen habe, ich muss es immer wieder tun ich kann das nicht nachvollziehen das wenn man einen gewissen schutz hat sich einfach verhält wie man sich real nie verhalten würde.
Wir können von uns sagen ich bin im web genauso wie ich im realen leben bin vorallem antworte ich wenn mich jemand anschreibt und ich bedanke mich auch bei fast allen die einen Kommentar hinterlassen.
Man sollte sich egal wo immer so verhalten freundlich und zuvorkomment.
Gruß
Birgit
#99Report
Guest
23.02.2008
Oh, das hat mich jetzt echt getroffen! :(
Das Ding is nur: ICH hab absolut keine Probleme damit, gute Fotografen für ne Zusammenarneit auf TfP zu finden.
Wie es scheint, IHR schon, was Models angeht. Das würde mir an eurer Stelle zu denken geben! :D
P.S.: Hier, haste nen Lolli - un nu hör auf zu flennen...
Das Ding is nur: ICH hab absolut keine Probleme damit, gute Fotografen für ne Zusammenarneit auf TfP zu finden.
Wie es scheint, IHR schon, was Models angeht. Das würde mir an eurer Stelle zu denken geben! :D
P.S.: Hier, haste nen Lolli - un nu hör auf zu flennen...
Original von JeverDark
Models wie CaroCute wünsche ich auf jeden Fall GAAAAAAAAANZ viele Fotografen die nicht auf PN`s antworten......
#100Report
Topic has been closed
"is mir egal" naja sehr professionell...
Es ist IHRE meinung NICHT DEINE.. sie vertritt ihre und du deine.. also kannst du ihre auch nicht als eigenartig bezeichnen... manch einer bezeichnet vielleicht deine auch als eigenartig... musst damit leben und naja musst auch damit leben dass dir nicht jeder antwortet muss ich auch.. aber heule nicht gerade..