Antworten auf private Nachrichten 110
[gone] M.G.Berlin
22.02.2008
Original von Sven W.
@ michael
für mich spielt da ein bischen von beidem eine rolle
wenn sie intelligent wären würden sie wissen das man sich so nicht seinem gegenüber benimmt.
ich rede nicht davon das sie im berufsleben dumm sind
Weißt Du, was ich mich manchmal frage: ich lese Deine Formulierung weiter oben, und denke mir: was ein primitiver Ton - sorry, aber ist so ;-)
Nicht zu vergleichen mit der zweiten Formulierung.
Ich bekomme oft auch dumme oder auch überhebliche Anfragen, in denen mir Models erst einmal erzählen, ich sei arrogant, weil ich Pay-Tests anbiete - darauf antworte ich nicht, das langweilt mich, ich schreibe ja auch keine Leute an und nöle sie voll.
Daher meine Frage: kann es manchmal vielleicht auch am Ton der Anfrage liegen ?
#62Report
22.02.2008
Also ich finde die Fotografen sind nicht besser als Models..
Ich antworte auf jede PN.. egal was drinnen steht.. einige Fotografen..naja
Sie schreiben MICH an und wenn ich antworte kommt von ihnen nichts zurück..
Ich denke nicht das ich frech oder sonst was bin... werde meist als freundlich bezeichnet... aber was sich die fotografen dabei denken frage ich mich oft... deshalb tja sollte vielleicht auch ab und zu einfach nicht zurückschreiben..
Ihr unterscheidet euch nicht von uns.... sorry
Ich denke nicht das ich frech oder sonst was bin... werde meist als freundlich bezeichnet... aber was sich die fotografen dabei denken frage ich mich oft... deshalb tja sollte vielleicht auch ab und zu einfach nicht zurückschreiben..
#63Report
22.02.2008
Original von Michael Grasmann
Daher meine Frage: kann es manchmal vielleicht auch am Ton der Anfrage liegen ?
ja sicher, wenn man das blaue vom Himmel verspricht und noch ordentlich vollschleimt hilft das.
Aber irgendwann muss man doch eingestehen das es mit der Titelseite nichts wird und es doch ein paar Mädels gibt die besser aussehen.
Da bleibe ich lieber ehrlich und suche meine Motive wo anders.
#64Report
[gone] User_6863
22.02.2008
Original von _Kristina_
Also ich finde die Fotografen sind nicht besser als Models..
Das hat auch niemand hier im Forum behauptet - nur als Fotograf, kann man natürlich nur über die Erfahrungen mit Models schreiben.
Dass es auf beiden Seiten unzuverlässige gibt ist doch gar nicht der Rede wert - hier geht es um Kommunikation und nicht um die Gleichberechtigung der Geschlechter....
#65Report
Guest
22.02.2008
Also Männers, ich weiß echt nicht, wo eigentlich euer Problem ist - keine Antwort ist doch auch eine Antwort!
Ich denke, es ist eher euer Stolz, der durch eine Nicht-Antwort verletzt wird... ;)
Rationale Ignoranz ist schon grausam (für den, der damit nicht umgehen kann)! *gg*
Ich denke, es ist eher euer Stolz, der durch eine Nicht-Antwort verletzt wird... ;)
Rationale Ignoranz ist schon grausam (für den, der damit nicht umgehen kann)! *gg*
#66Report
22.02.2008
ich glaube auch nicht das es am ton liegt,ich denke jeder weiß wie man eine anfrage formulieren muß
#67Report
22.02.2008
Was für ein bescheuerter Heulthread! Oh man...
"Bitte bitte, schreib mir, dass Du mir nicht schreiben magst!"
Wie niedrig muss man sinken, lach :)
Viele Männer sind einfach zu weich!
"Bitte bitte, schreib mir, dass Du mir nicht schreiben magst!"
Wie niedrig muss man sinken, lach :)
Viele Männer sind einfach zu weich!
#68Report
[gone] stefan weimbs
22.02.2008
fotografen sind doof, weil sie nicht antworten...
models sind doof, weil sie nicht antworten...
fotografen wissen nicht, wie sie höflich ihr desinteresse
bekunden sollen, weil sie keinem weh tun wollen...
models wissen nicht, wie sie höflich ihr desinteresse
SÜSS!
;-)
fakt ist:
es PASST oder es passt NICHT!
in meinem täglichen leben erwarte ich auch nicht,
dass ich es jedem recht machen kann oder umgekehrt...
models sind doof, weil sie nicht antworten...
fotografen wissen nicht, wie sie höflich ihr desinteresse
models wissen nicht, wie sie höflich ihr desinteresse
SÜSS!
;-)
fakt ist:
es PASST oder es passt NICHT!
in meinem täglichen leben erwarte ich auch nicht,
dass ich es jedem recht machen kann oder umgekehrt...
#69Report
22.02.2008
oh meine Güte, da hab ich was angezettel, innerhalb weniger Stunden schon 7 Seiten Diskussion.
Also ich muss mal klar stellen, wenn ein Model im Profil stehen hat, suche Shootings, gerne TFP usw, die Bildauswahl nun nicht gerade darauf schließen lässt das wöchentliche neue Shootings hinzukommen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass täglich 20 PN`s mit Anfragen kommen. Insofern sollte also auch kein großes Problem bestehen mal eine PN mit ein paar Worten zu beantworten. Es ist doch einfach so, wenn keine Antwort kommt weiss man einfach nicht woran man ist. Hat er einfach kein Interesse weil er meine Bilder scheiße findet, hat er wohl Interesse aber gerade irgendwie keine Zeit? Meint der oder diejenige das hier überhaupt ernst oder will er oder sie nur mal den Marktwert checken? Kommt da doch irgendwann nochmal ne Antwort weil halt gerade in dem Moment keine Zeit war zum Antworten? Dieses in der Luft hängen find ich einfach nur scheiße.
Also bitte liebe PN Empfänger, egal ob Modell oder Fotograf, lassen den Nachrichtenschreiber nicht dumm sterben....
Also ich muss mal klar stellen, wenn ein Model im Profil stehen hat, suche Shootings, gerne TFP usw, die Bildauswahl nun nicht gerade darauf schließen lässt das wöchentliche neue Shootings hinzukommen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass täglich 20 PN`s mit Anfragen kommen. Insofern sollte also auch kein großes Problem bestehen mal eine PN mit ein paar Worten zu beantworten. Es ist doch einfach so, wenn keine Antwort kommt weiss man einfach nicht woran man ist. Hat er einfach kein Interesse weil er meine Bilder scheiße findet, hat er wohl Interesse aber gerade irgendwie keine Zeit? Meint der oder diejenige das hier überhaupt ernst oder will er oder sie nur mal den Marktwert checken? Kommt da doch irgendwann nochmal ne Antwort weil halt gerade in dem Moment keine Zeit war zum Antworten? Dieses in der Luft hängen find ich einfach nur scheiße.
Also bitte liebe PN Empfänger, egal ob Modell oder Fotograf, lassen den Nachrichtenschreiber nicht dumm sterben....
#70Report
Guest
22.02.2008
Die Beweggründe können euch doch sch**ßegal sein! Fakt ist: Model antwortet nicht, Modelhat scheinbar kein Interesse - sonst würde es doch antworten!
Wer nicht will, der hat schon - wer nicht antwortet, wird schon seinen Grund haben. In der Zeit, in der ihr euch nen Kopf um die möglichen Gründe fürs Nicht-Antworten macht, könntet ihr längst n anderes Model gefunden haben...
Man kanns sich auch extra schwer machen!
Wer nicht will, der hat schon - wer nicht antwortet, wird schon seinen Grund haben. In der Zeit, in der ihr euch nen Kopf um die möglichen Gründe fürs Nicht-Antworten macht, könntet ihr längst n anderes Model gefunden haben...
Man kanns sich auch extra schwer machen!
#71Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Ist schon bezeichnend wer hier schlechte Manieren als normal abfeiert...
#72Report
Guest
22.02.2008
Ja, und nun?! Wenn ich mir meine Sedcard angucke und mit vielen der Fotografen, die hier rumjammern, vergleiche, sag ich mir: Ich kanns mir leisten! :D
#73Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
OK, super, dasja modern...
'Ich bin scheiße und kann's mir leisten'?
Ja daaaaaaaann...
'Ich bin scheiße und kann's mir leisten'?
Ja daaaaaaaann...
#74Report
Guest
22.02.2008
DAS hast DU gesagt! ;)
Kein Problem - ich weiß ja, von wems kommt... *lach*
Kein Problem - ich weiß ja, von wems kommt... *lach*
#75Report
22.02.2008
Also ich finde es beim Erstkontaktversuch nicht schlimm, wenn keine Antwort kommt. Manchmal ist das besser als wenn eine Antwort kommt. Denn oft wird auf Fragen geantwortet, die man gar nicht gestellt hat.
Viel schlimmer aber ist, wenn man sich mit einem Modell bezüglich eines Shootings einig ist und man dann bei der Organisation eines Studios nicht vorankommt, weil das Model nicht mehr auf die vorgeachlagenen möglichen Termine (wo das Studio noch frei ist) reagiert. Teilwese wurden die PNs gar nicht gelesen.
Viel schlimmer aber ist, wenn man sich mit einem Modell bezüglich eines Shootings einig ist und man dann bei der Organisation eines Studios nicht vorankommt, weil das Model nicht mehr auf die vorgeachlagenen möglichen Termine (wo das Studio noch frei ist) reagiert. Teilwese wurden die PNs gar nicht gelesen.
#76Report
[gone] M.G.Berlin
22.02.2008
Original von JeverDark
Dieses in der Luft hängen find ich einfach nur scheiße.
Ich versteh' Euch nicht, Jungens :-).........Wenn ich ein Model suche, dann suche ich mir 2-3, die in Frage kommen, und schreibe jeden Tag eine an, bis ich eine Antwort bekomme - oder ich mache eine Ausschreibung (so lerne ich viele Models kennen, die zwar definitiv zu weit weg wohnen, andere Maße oder die falsche Haarfarbe haben, aber wer weiß, is' jedenfalls nett *g*).
In einem anderen Thread ging es gestern darum, dass wir alle, die wir vor 1980 geboren sind, noch 'ne echte Kindheit hatten, die uns nicht verhätschelt hat - in diesem Sinne, Jungens : ein Indianer kennt keinen Schmerz !!
#77Report
22.02.2008
Models wie CaroCute wünsche ich auf jeden Fall GAAAAAAAAANZ viele Fotografen die nicht auf PN`s antworten......
#78Report
22.02.2008
also das find ich ja auch unprofessionel dass du einem model wünschst das sie ganz viel unbeantwortete PN's kriegt.. sie ist wie sie ist¨... wenn sie so ihre meinung vertritt musst du dich damit abfinden du hast diesen thread aufgemacht also musst du auch mit allem rechnen.. diese aussage find ich jetzt wirklich kindisch sorry
#79Report
22.02.2008
dann bin ich halt kindisch, is mir egal. aber wenn sie mal selber in der situation wäre, dann würde sie ihre doch etwas eigenartige meinung vielleicht ändern
#80Report
Topic has been closed
Da hört man öfters " die brauchst du gar nicht erst anfragen, antwortet sowieso nicht"
und wenn der Fotograf dem man nicht antworten will, mit dem befreundet ist von dem man so gerne Bilder hätte oder sehr gut zahlt, ist es halt echt blöd.