Antworten auf private Nachrichten 110
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
22.02.2008
Original von Tseta
Oft weiss ich zwar gar nicht wie ich eine höfliche Absage formulieren soll. Nein Danke, kein Interesse usw. scheint mir schon fast etwas zu überheblich oder unhöflich. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum so viele Models nicht zurückschreiben. Es braucht etwas Überwindung eine freundliche Absage zu formulieren,
so gings mir am anfang auch...und ich wandte mich an einen der moderatoren..,weil ich auch gerade als newbie nichts falsch machen wollte...bis heute keine antwort.
das ist auch ne antwort.
soviel zum thema
#42Report
22.02.2008
Original von JeverDark
Warum ist es bloss für soviele MK'ler, speziell für die Models so ein Problem auf PN`s zu antworten?
Ist doch klar: Die haben natürlich keine Zeit, weil die doch alle seitenweise sich an der allgemeinen Schwallheimerei solcher Threads beteiligen...
#43Report
22.02.2008
Ich kann dich sehr gut verstehen das du dich aufregst. Leider hab ich das als Model auch schon oft erlebt! Ich habe z.b. auf Shooting Anfragen von verschiedenen Fotografen geantwortet, sehe das sie die Pn gelesen haben aber bekomme keine Antwort von den lieben Fotografen. Oft warte ich auch 1 - 2 Wochen und bekomme dennoch keine Antwort. Was ich sehr schade finde, denn ich finde man kann immer antworten egal jetzt ob Model oder Fotograf. Wenn es nicht passt kann das Model oder der Fotograf schreiben sorry passt nicht und man weiß Bescheid. Besser so als garkeine Antwort.
Viele haben leider das Problem das sie keine antwort bekommen.
Viele haben leider das Problem das sie keine antwort bekommen.
#44Report
22.02.2008
Original von KlausMangold
Ist doch klar: Die haben natürlich keine Zeit, weil die doch alle seitenweise sich an der allgemeinen Schwallheimerei solcher Threads beteiligen...
Klaus - Ich denke es und Du schreibst es :-))
#45Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Original von pinky-in-darkness ( Cover der aktuellen ORKUS CD)
[quote]Original von Tseta
Oft weiss ich zwar gar nicht wie ich eine höfliche Absage formulieren soll. Nein Danke, kein Interesse usw. scheint mir schon fast etwas zu überheblich oder unhöflich. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum so viele Models nicht zurückschreiben. Es braucht etwas Überwindung eine freundliche Absage zu formulieren,
so gings mir am anfang auch...und ich wandte mich an einen der moderatoren..,weil ich auch gerade als newbie nichts falsch machen wollte...bis heute keine antwort.
das ist auch ne antwort.
soviel zum thema[/quote]
Also ich schreibe dann immer sowas wie 'passt zur Zeit nicht ins Projekt, vielleicht später einmal', also 'manjana'.
Wenn dann allerdings noch 23 mal nachgefragt wird mit 'wieso denn' und 'sicher weil ich zu alt-jung-dick-dünn-blond-kurzhaarig etc. bin' dann macht es nach dem 5ten Mal auch mal Sinn, direkt zu werden... (oder höflichkeitshalber nicht mehr zu antworten). Aber das sind Einzelfälle- die meisten können ja mit einer netten Absage wirklich leben.
#46Report
22.02.2008
Nur mal so als Anregung: Warum schreibt ihr besonders die mit den Handy-Bildern an, damit ihr eine Anfrage erhaltet? Ist nicht das Risiko, dass jemand unzuverlässig, ist und das ganze nicht so ernst nimmt, bei jemandem, der nicht bereit ist, erst mal gute Fotos machen, bevor er sich präsentiert höher (er könnte ja z.B. von sich aus zu einem Fotografen gehen, dort zahlen, tolle Fotos machen und hat dann wenigstens was einigermassen angemessenes um es auf seine SEDCARD zu stellen) als bei jemandem mit guten Fotos...
lg
lg
#47Report
[gone] M.G.Berlin
22.02.2008
Original von Ar!ana
Nur mal so als Anregung: Warum schreibt ihr besonders die mit den Handy-Bildern an, damit ihr eine Anfrage erhaltet? Ist nicht das Risiko, dass jemand unzuverlässig, ist und das ganze nicht so ernst nimmt, bei jemandem, der nicht bereit ist, erst mal gute Fotos machen, bevor er sich präsentiert höher (er könnte ja z.B. von sich aus zu einem Fotografen gehen, dort zahlen, tolle Fotos machen und hat dann wenigstens was einigermassen angemessenes um es auf seine SEDCARD zu stellen) als bei jemandem mit guten Fotos...
lg
Erstaunlich, was hier alles an Unzuverlässigkeitskriterien hervorkommt.
Bin ich hier richtig im Vorverurteilungs-Thread ? ;-)
#48Report
[gone] User_6863
22.02.2008
Original von Ar!ana
lg
Natürlich hast Du völlig Recht - bei (semi-)professionellen Models passiert das fast nie.
In meinem Fall ist es ja auch gar nicht so, dass ich besonders solche Models anschreibe, aber eben auch. Es geht auch nicht darum, dass ich kein Model finde, sondern einfach nur um den Umgang miteinander.
So schreibe ich zum Beispiel jede Neuanmeldung aus meiner Umgebung an, die etwas Potential haben könnte. Für diese Newcomer wäre es die grosse Chance, aber nicht einmal 50% antworten, selbst nach der 2. Nachricht...
Oft kommen sie dann Wochen später, erinnern sich gar nicht mehr an mich - aber dann habe ich natürlich kein Interesse mehr, denn Zuverlässigkeit in der Kommunikation ist absolute Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.
#49Report
22.02.2008
Unabhängig von Profi-/Semiprofi-/Handyprofi :-)
wenn in der SC nich oben steht: Kein Anschluss unter dieser Nummer bis.....
erwarte ich eine Antwort innert 48 Stunden. Geht das nicht, erachte ich ein pn:
Antwort kommt bis in X Tagen als angenehm.
Höre ich länger nichts, dann warte ich gerne auf die Aktivität meines Gegenübers.
Sonst nehme ich mal an: Wenig Interesse.
Das habe ich schon bei allerhand unterschiedlichen Models erlebt.
Ist auch gut. Alle kann ich ja nicht knipsen
Heiner
wenn in der SC nich oben steht: Kein Anschluss unter dieser Nummer bis.....
erwarte ich eine Antwort innert 48 Stunden. Geht das nicht, erachte ich ein pn:
Antwort kommt bis in X Tagen als angenehm.
Höre ich länger nichts, dann warte ich gerne auf die Aktivität meines Gegenübers.
Sonst nehme ich mal an: Wenig Interesse.
Das habe ich schon bei allerhand unterschiedlichen Models erlebt.
Ist auch gut. Alle kann ich ja nicht knipsen
Heiner
#50Report
[gone] Christine De La Luz
22.02.2008
Original von Ar!ana
Nur mal so als Anregung: Warum schreibt ihr besonders
die mit den Handy-Bildern an, damit ihr eine Anfrage erhaltet? (..)
Ganz meine Meinung...!
Neulinge werden hier regelrecht bombardiert mit PNs
(wobei viele wirklich absolut unter der Gürtellinie sind)
und kommen dann erst mal nimmer hinterher.
Bei mir passiert's zwar auch mal, dass eine PN ein paar
Tage unbeantwortet liegen bleibt, aber das ist dann doch
eher selten.
Hab aber auch schon mal keine Antwort auf Anfragen bekommen -
ist doch dann auch ne ganz klare Antwort ^^
Just my two cents...
#51Report
[gone] User_6863
22.02.2008
Original von Micaschi
kurz und knapp: Keine Antwort ist in solche einem Fall doch auch eine Antwort, wie ich meine eine ziemlich eindeutige ;o)
Das Problem bei "keiner Antwort" ist für mich doch ein anderes - denn ich weiss ja in den ersten Tagen / Wochen nicht ob da noch etwas kommt. Plant man etwas, schreibt dann andere Models an, und plötzlich antworten sie alle verzögert, ist das einfach blöd.
Wenn ich eine kurze (unbegründete!) Absage bekomme, weiss ich woran ich bin, hake das Model ab und kann weiterplanen.
Die Ungewissheit finde ich das blöde an der Sache, man weiss ja nie ob sie noch antwortet, oder eben nie. Wirklich sicher kann man sich im Grunde erst nach Wochen sein - und selbst da habe ich erlebt, dass ich noch nach Monaten eine Rückmeldung bekam *hihi*
#52Report
[gone] Christine De La Luz
22.02.2008
@ Mark:
Na dann muss sich diese "Rückmeldung" eben hinten
anstellen - wer kommt zuerst, der malt zuerst ^^
Na dann muss sich diese "Rückmeldung" eben hinten
anstellen - wer kommt zuerst, der malt zuerst ^^
#53Report
22.02.2008
Erstaunlich, was hier alles an Unzuverlässigkeitskriterien hervorkommt.Bin ich hier richtig im Vorverurteilungs-Thread ? ;-)
Natürlich ist das nicht bei allen so, aber wenn jemand auf eine Model-Sedcard tatsächlich ein Handy-Bild, womöglich noch mit dem Selbstauslöser, hochlädt, dann hat er denn Sinn einer Sedcard nicht verstanden. Und sich daher eventuell auch nicht so wirklich mit der Materie beschäftigt. Was natürlich nicht automatisch ausschliesst, dass diese Person supernett ist und vieleicht auch total zuverlässig - aber das Risiko steigt halt, wenn man explizit nur diese Gruppe anschreibt.
Selbst wenn ein Newcomer-Model 20 PNs am Tag erhält, kann sie doch schnell jedem schreiben "Antwort folgt in einer Woche" und sich dann gemütlich Zeit nehmen, die Anfragen zu sortieren. Gar nicht zu antworten gehört sich einfach nicht - aber das wurde ja schon zur Genüge diskutiert.
lg
#54Report
[gone] User_6863
22.02.2008
@ Kitty
Schon klar, ich überlebe das ja auch in der Regel :-)
Es geht mir doch nur darum, deutlich zu machen, dass eine kurze, unbegründete Absage - die nur 10 Sekunden dauert - viel höflicher und klarer ist, als keine Antwort.
Dieses Model kann man dann auch wieder bei einem anderen Projekt anschreiben - ein Model, das nicht antwortet ist natürlich unten durch...
Es geht mir doch nur darum, deutlich zu machen, dass eine kurze, unbegründete Absage - die nur 10 Sekunden dauert - viel höflicher und klarer ist, als keine Antwort.
Dieses Model kann man dann auch wieder bei einem anderen Projekt anschreiben - ein Model, das nicht antwortet ist natürlich unten durch...
#55Report
22.02.2008
also meiner meinung nach ob nun fotograf oder model,sollte man wenn man eine anfrage bekommt antworten ein einfaches nein kein interesse sollte denke ich genügen.
ich denke das es schon sehr vielen in der mk so ging das nichts kommt,
dieses verhalten solcher personen zeugt nur davon das sie sehr wahrscheinlich mit dem panzer durch die kinderstube gerauscht sind und einen iq.einer bockwurst haben.
meine meinung, und für mich erübrigen sich weitere anfragen
lg: sven
ich denke das es schon sehr vielen in der mk so ging das nichts kommt,
dieses verhalten solcher personen zeugt nur davon das sie sehr wahrscheinlich mit dem panzer durch die kinderstube gerauscht sind und einen iq.einer bockwurst haben.
meine meinung, und für mich erübrigen sich weitere anfragen
#56Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Original von MARK GROSS | Stuttgart
@ Kitty
Kann dir nur beipflichten...
#57Report
[gone] M.G.Berlin
22.02.2008
Original von Sven W.
...
...
Sorry, aber dass schlechtes Benehmen in einem direktproportionalen Verhältnis zum Intelligenzquozienten eines Menschen steht, ist eine gewagte These.
#58Report
Guest
22.02.2008
Genau! Ich bin nämlich nicht zu doof zu antworten, sondern so schlau, dass ich unliebsamen Knipsern die Antwort schon vorweg nehm. ÄTSCH! :D
Und ich denk, viele könnten sich ihre Anfragen auch sparen, aber gut, das isn anderes Thema...
Sorry, aber dass schlechtes Benehmen in einem direktproportionalen Verhältnis zum Intelligenzquozienten eines Menschen steht, ist eine gewagte These.[/quote]
Und ich denk, viele könnten sich ihre Anfragen auch sparen, aber gut, das isn anderes Thema...
Original von Michael Grasmann
[quote]Original von Sven W.
...
...
Sorry, aber dass schlechtes Benehmen in einem direktproportionalen Verhältnis zum Intelligenzquozienten eines Menschen steht, ist eine gewagte These.[/quote]
#59Report
22.02.2008
@ michael
für mich spielt da ein bischen von beidem eine rolle
wenn sie intelligent wären würden sie wissen das man sich so nicht seinem gegenüber benimmt.
ich rede nicht davon das sie im berufsleben dumm sind
für mich spielt da ein bischen von beidem eine rolle
wenn sie intelligent wären würden sie wissen das man sich so nicht seinem gegenüber benimmt.
ich rede nicht davon das sie im berufsleben dumm sind
#60Report
Topic has been closed
Tun wir glaube ich auch fast alle- aber es sind ja nicht nur die Newcomer gemeint gewesen...
Bei Newcomern sollte man wirklich beide Augen zudrücken wenn mal nicht sofpert was zurückkommt.
Teilweise echt viele PN's mit unterschiedlichen Inhalten...alles neu und ungewohnt...müssen sich erst zurechtfinden.
Der Fotograf mit einem interessanten Angebot ist am nächsten Tag fast vergessen...weil die Fotos vom nächsten noch coooooler sind...
Es herrscht "Überangebot" an Angeboten...und selbst wenn viele von vorneherein ausgeschlossen werde...es bleibt *zuviel* übrig...
...gesteht den Newbees ne "Eingewöhnungsphase" zu.
Den Models...genauso wie den Fotografen...
:)[/quote]