Antworten auf private Nachrichten 110
22.02.2008
Original von akigrafie
Es gibt zu dieser Unhöflichkeit, die leider oft genug vorkommet (Model wie Fotograf) auch noch eine Steigerung:
- du schreibst jemand an, der bekundet Interesse in einer Antwort-PN, darauf schreibst du nochmal eine in der du einen Termin vorschlägst oder zusätzliche Infos gibst - und du hörst nie wieder was.
Noch ne Steigerung möglich....
Du *wirst* angeschrieben...sagst zu...ein paar PN's hin und her...
.
.
.
...und dann hörst du auf einmal nie wieder was.
;)
#22Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
22.02.2008
Tugenden sind scheinbar nicht mehr IN;-)
Das einfachste ist, über der Sache zu stehen. Emotionen gehören vor die Kamera und nicht dahinter...........
Es bleibt immer dem Menschen freigestellt zu reagieren, wie im sonstigen Leben auch.
lg
Robert
Das einfachste ist, über der Sache zu stehen. Emotionen gehören vor die Kamera und nicht dahinter...........
Es bleibt immer dem Menschen freigestellt zu reagieren, wie im sonstigen Leben auch.
lg
Robert
#23Report
Guest
22.02.2008
Schon mal überlegt, dass viele Neuanmeldungen hier von Anfragen nur so überschwemmt werden, weil eben viele - so wie du sicher auch - sich auf Newcomer stürzen, mit der Hoffnung, ein TfP-Shooting zu bekommen?!?
Original von JeverDark
Ich habe hier in der Zeit seit ich hier angemeldet bin zahlreiche Models angeschrieben, hauptsächlich Models die auch neu auf dem Gebiet sind, ob Sie nicht interesse an einem Shooting haben. Die Nachricht wurde irgendwann gelesen, meine Setcard wurde angesehen aber die Antwort bleibt aus.
#24Report
[gone] Tseta
22.02.2008
Ich schreibe immer zurück, auch wenn es vielleicht bequemer wäre einfach nicht zu reagieren, aber auch im Internet sollten die Regeln der Höflichkeit gewahrt werden.
Oft weiss ich zwar gar nicht wie ich eine höfliche Absage formulieren soll. Nein Danke, kein Interesse usw. scheint mir schon fast etwas zu überheblich oder unhöflich. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum so viele Models nicht zurückschreiben. Es braucht etwas Überwindung eine freundliche Absage zu formulieren, da ist es einfacher die Mail zu ignorieren. Das sollte jedoch keine Entschudligung sein, verstehen kann ich es auch nicht. Ich werde auch in Zukunft alle Mails beantworten, das ist das Mindeste was man tun kann!
Oft weiss ich zwar gar nicht wie ich eine höfliche Absage formulieren soll. Nein Danke, kein Interesse usw. scheint mir schon fast etwas zu überheblich oder unhöflich. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum so viele Models nicht zurückschreiben. Es braucht etwas Überwindung eine freundliche Absage zu formulieren, da ist es einfacher die Mail zu ignorieren. Das sollte jedoch keine Entschudligung sein, verstehen kann ich es auch nicht. Ich werde auch in Zukunft alle Mails beantworten, das ist das Mindeste was man tun kann!
#25Report
22.02.2008
ich habe haupsächlich Männer angesprochen die ja angeblich immer so schwer Shootings bekommen. Und dann auch viele Leute die schon länger hier sind, aber eben keine professionellen Bilder im Profil haben.
#26Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Original von Caro Cute[/quote]
Schon mal überlegt, dass viele Neuanmeldungen hier von Anfragen nur so überschwemmt werden, weil eben viele - so wie du sicher auch - sich auf Newcomer stürzen, mit der Hoffnung, ein TfP-Shooting zu bekommen?!?
[quote]Original von JeverDark
Ich habe hier in der Zeit seit ich hier angemeldet bin zahlreiche Models angeschrieben, hauptsächlich Models die auch neu auf dem Gebiet sind, ob Sie nicht interesse an einem Shooting haben. Die Nachricht wurde irgendwann gelesen, meine Setcard wurde angesehen aber die Antwort bleibt aus.
Auch Newcomer können schreiben!
#27Report
Guest
22.02.2008
Lies bitte noch mal...
Ich hätte zumindest keine Lust, wenn ich hier neu wäre und am Tag (sagen wir mal) 20 PN bekomme, 18 Mal "Nein, danke, kein Interesse" zu schreiben!
Auch Newcomer können schreiben![/quote]
Ich hätte zumindest keine Lust, wenn ich hier neu wäre und am Tag (sagen wir mal) 20 PN bekomme, 18 Mal "Nein, danke, kein Interesse" zu schreiben!
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***[/quote]
[quote]Original von Caro Cute
#28Report
22.02.2008
... was ich sehr merkwürdig finde ist, warum sich manche Models oder Fotografen hier überhaupt anmelden???
Ich schreibe auch meistens Newcomer-Handyfoto-Models an und bekomme oft gar keine Antwort.
Ich erkenne das als NEIN und okay - was mich dann allerdings wundert ist, dass
bei einigen sich auf der Sedcard seit Monaten nichts tut.
Ich mein, man sieht ja, dass die Mädels online waren - warum tut sich dann seit Monaten nichts auf den Sedcards und warum melden sie sich überhaupt an???
Die meisten wünschen dann bei Anfragen noch, dass man Art der Aufnahme, Honorarvorstellung, Bildideen usw. alles angibt - Warum soll ich mir denn die Finger wund schreiben und dann nichtmal eine Antwort bekommen...
Gruß Carsten
Ich schreibe auch meistens Newcomer-Handyfoto-Models an und bekomme oft gar keine Antwort.
Ich erkenne das als NEIN und okay - was mich dann allerdings wundert ist, dass
bei einigen sich auf der Sedcard seit Monaten nichts tut.
Ich mein, man sieht ja, dass die Mädels online waren - warum tut sich dann seit Monaten nichts auf den Sedcards und warum melden sie sich überhaupt an???
Die meisten wünschen dann bei Anfragen noch, dass man Art der Aufnahme, Honorarvorstellung, Bildideen usw. alles angibt - Warum soll ich mir denn die Finger wund schreiben und dann nichtmal eine Antwort bekommen...
Gruß Carsten
#29Report
22.02.2008
...wer nicht antworten kann oder will ist auch sonst wohl unzuverlässig...
also: so what ? Sich seinen Teil denken und abhaken !
#30Report
Guest
22.02.2008
Was für ein Quatsch!
Original von Werner Arnold - Fotofascination
#31Report
[gone] User_6863
22.02.2008
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***[/quote]
RICHTIG
Man braucht nicht professionelles und erfahrenes Model (Fotograf) zu sein, um gewisse Regeln der Höflichkeit zu befolgen. Dass man andere so behandelt, wie man selbst behandelt werden will, ist kein Insiderwissen.
Nochmals - eine kurze, SOFORTIGE Absage dauert weniger lange, als die PN zu schliessen und später noch einmal aufzumachen, durchzulesen um dann wieder vor der Entscheidung zu stehen - alles eine Sache der Organisation!
#32Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Hab gerade mal 'ne Gruppe zum Thema gegründet, sozusagen als Gütesiegel und Selbstverpflichtung...
Gugsdu
Gugsdu
#33Report
Guest
22.02.2008
Jetzt wirds richtig kindisch...
#34Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Na, Hauptsache wir haben dich dabei um das festzustellen... ;-))
#35Report
[gone] User_6863
22.02.2008
Was für ein Quatsch!
[quote]Original von Werner Arnold - Fotofascination
KEIN QUATSCH!
Eine flüssige Kommunikation ist Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit - und zwar nicht nur, wenn's einem gerade in den Kram passt, wenn man gerade Zeit und Lust hat, sondern immer, auch wenn man nicht interessiert ist....
...selbst wenn man Brüste hat!
Wenn jemand unzuverlässig kommuniziert, muss ich auch sonst Unzuverlässigkeit unterstellen - egal, ob das dann stimmt oder nicht...
#36Report
22.02.2008
Was für ein Quatsch!
Getroffene Hunde bellen *lach* oder ?? *grins*
#37Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
22.02.2008
Wieso immer diese Echauffierung zum ewig gleichen Thema. Derlei Threads gab es doch schon zig-fach!
Der Markt ist groß und das Gesetzt Angebot/Nachfrage bzw. Leistungsverhältnis regelt diesen.
Also, warum nicht locker nehmen:-)
Und wenn jemand nicht möchte (ob Model oder Fotograf), es finden sich immer Gleichgesinnte.
lg
Robert
Der Markt ist groß und das Gesetzt Angebot/Nachfrage bzw. Leistungsverhältnis regelt diesen.
Also, warum nicht locker nehmen:-)
Und wenn jemand nicht möchte (ob Model oder Fotograf), es finden sich immer Gleichgesinnte.
lg
Robert
#38Report
22.02.2008
[b][i]Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL
Auch Newcomer können schreiben!
Bei Newcomern sollte man wirklich beide Augen zudrücken wenn mal nicht sofpert was zurückkommt.
Teilweise echt viele PN's mit unterschiedlichen Inhalten...alles neu und ungewohnt...müssen sich erst zurechtfinden.
Der Fotograf mit einem interessanten Angebot ist am nächsten Tag fast vergessen...weil die Fotos vom nächsten noch coooooler sind...
Es herrscht "Überangebot" an Angeboten...und selbst wenn viele von vorneherein ausgeschlossen werde...es bleibt *zuviel* übrig...
...gesteht den Newbees ne "Eingewöhnungsphase" zu.
Den Models...genauso wie den Fotografen...
:)
#39Report
Guest
22.02.2008
Meine Antwort steht für die, die nicht für ein Shooting mit mir in Frage kommen, schon auf meiner Sedcard, von daher habe ich das problem nicht! ;)
Kann aber gut nachvollziehen, dass gerade Newcomer-Models sich etwas überfordert fühlen, wenn sie täglich 20-50 Anfragen per PN bekommen...
Getroffene Hunde bellen *lach* oder ?? *grins*[/quote]
Kann aber gut nachvollziehen, dass gerade Newcomer-Models sich etwas überfordert fühlen, wenn sie täglich 20-50 Anfragen per PN bekommen...
Original von Werner Arnold - Fotofascination[/quote]
Was für ein Quatsch!
Getroffene Hunde bellen *lach* oder ?? *grins*[/quote]
#40Report
Topic has been closed
Im Ernst, ein kurzes "Danke, kein Interesse" o.ä. finde ich persönlich auch besser als gar keine Antwort. Aber in dem Fall halte ich es wie einige Vorredner... Die kommen in mein schwarzes Büchle und werden sicher nicht mehr kontaktiert. Und schwarze bzw. schreibfaule Schafe findet man überall. So what ?