Antworten auf private Nachrichten 110
[gone] RomyS.
22.02.2008
leider ist es auch so das viele Fotografen auf Anfragen garnicht reagieren.
Also nicht nur Models antworten nicht, sondern auch Fotografen, mich regt das auch auf, man kann doch wenigstens ja oder nein schreiben noch nichteinmal ein Grund, das ist der Anstand wenn man was gefragt wird das man auch antwortet.
Gruß
Birgit
Also nicht nur Models antworten nicht, sondern auch Fotografen, mich regt das auch auf, man kann doch wenigstens ja oder nein schreiben noch nichteinmal ein Grund, das ist der Anstand wenn man was gefragt wird das man auch antwortet.
Gruß
Birgit
#2Report
22.02.2008
Bei "Kerner" ging es letztens um die "Generation doof" .
Sicher ist das Beklagte ein Teil dieses Generationsphänomens.
Der am weitesten verbreitet Familienname in Deutschland ist inzwischen auch nicht mehr Müller oder Schulze sondern "Ja". Jedenfalls melden sich sehr,sehr viele so, wenn ich sie auf dem Handy anrufe.
Sicher ist das Beklagte ein Teil dieses Generationsphänomens.
Der am weitesten verbreitet Familienname in Deutschland ist inzwischen auch nicht mehr Müller oder Schulze sondern "Ja". Jedenfalls melden sich sehr,sehr viele so, wenn ich sie auf dem Handy anrufe.
#3Report
[gone] FriBa-Fotodesign (der Frühaufsteher)
22.02.2008
Mir ist es genauso gegangen und etwa wöchentlich erlebe ich es wieder.
Die Modelle erhalten in der Regel eine große Zahl an Anfragen.
Sie müssen sich bevor sie überhaupt an Shooting denken erst mal mit diesen Nebensachen, ohne die es wiederum nicht geht, auseinandersetzen.
Die Anfragen selbst sind von den unterschiedlichsten Fotografen mit den verschiedensten Zielen.
Jetzt kommt der Nachteil der virtuellen Welt zum Tragen:
Man kennt sich nicht, man sieht sich nicht, man sieht lediglich Spuren, die einer in Zeilen und Aufnahmen hinterlassen hat.
Nicht jedes Modell hat Unterscheidungsvermögen und die Kraft, nein zu sagen.
Andere Modelle wiederum sprechen bei sich ein "Nein" und das reicht Ihnen.
Ich weiß, dass es vielen schwer fällt überhaupt den Überblick zu behalten.
Mein Rat: Nimm es, wie es kommt. Wenn Du an einem Modell besonderes Interess hast, schreib sie nach 3 bis 4 Wochen noch einmal an.
Herzlichen Gruß
Die Modelle erhalten in der Regel eine große Zahl an Anfragen.
Sie müssen sich bevor sie überhaupt an Shooting denken erst mal mit diesen Nebensachen, ohne die es wiederum nicht geht, auseinandersetzen.
Die Anfragen selbst sind von den unterschiedlichsten Fotografen mit den verschiedensten Zielen.
Jetzt kommt der Nachteil der virtuellen Welt zum Tragen:
Man kennt sich nicht, man sieht sich nicht, man sieht lediglich Spuren, die einer in Zeilen und Aufnahmen hinterlassen hat.
Nicht jedes Modell hat Unterscheidungsvermögen und die Kraft, nein zu sagen.
Andere Modelle wiederum sprechen bei sich ein "Nein" und das reicht Ihnen.
Ich weiß, dass es vielen schwer fällt überhaupt den Überblick zu behalten.
Mein Rat: Nimm es, wie es kommt. Wenn Du an einem Modell besonderes Interess hast, schreib sie nach 3 bis 4 Wochen noch einmal an.
Herzlichen Gruß
#4Report
22.02.2008
"doofe" gibts sicher in jeder Generation:)
Aber ich finde diese "Unsitte" auch sehr bedauerlich, nur dran ändern werden wir wohl nichts können.
Und mir ist lieber ein Model outet sich schon bei der ersten Anfrage als unzuverlässig als wenn sie dann hinterher nicht zum Shootingtermin erscheint:)
Gruß,
Manfred
Aber ich finde diese "Unsitte" auch sehr bedauerlich, nur dran ändern werden wir wohl nichts können.
Und mir ist lieber ein Model outet sich schon bei der ersten Anfrage als unzuverlässig als wenn sie dann hinterher nicht zum Shootingtermin erscheint:)
Gruß,
Manfred
#5Report
22.02.2008
Original von FriBa-Fotodesign (der Frühaufsteher)
Herzlichen Gruß
Also damit würde man ja das schlechte Benehmen auch noch belohnen.
Es gibt genug Models hier, die über die nötige Motivation verfügen.
Gruß,
manfred
#6Report
[gone] Gert Trumpold
22.02.2008
@ JeverDark
Hallo JeverDark,
sei doch froh, das du gleich weißt was Sache ist. Wer schon im Vorfeld durch unprofessionelles und unhöfliches Verhalten auffällt wird sich beim Shooting sicher genauso benehmen. Hast du da wirklich noch Interesse an einer Zusammenarbeit?
L.G.
Gert
Hallo JeverDark,
sei doch froh, das du gleich weißt was Sache ist. Wer schon im Vorfeld durch unprofessionelles und unhöfliches Verhalten auffällt wird sich beim Shooting sicher genauso benehmen. Hast du da wirklich noch Interesse an einer Zusammenarbeit?
L.G.
Gert
#7Report
22.02.2008
Geb ich Dir voll und ganz recht... Egal ob gefallen ist oder nicht, man sollte zumindest den Arsch in der Hose haben um zu,- oder abzusagen;)
Greetz und weiterhin viel Glück
Chris
Greetz und weiterhin viel Glück
Chris
#8Report
[gone] akigrafie fotodesign
22.02.2008
Du, das ist ein allgemeines "Phänomen". Das findest du in dieser Form und ähnlich fast überall. Liegt IMHO daran, dass viele denken, sie wären alleine auf der Welt und andere Menschen um sie herum sind absolut unwichtig.
Wenn es dir die Mühe wert ist - schreib die Betreffenden doch nochmal an und biete nachträglich 500 Euro und schau was passiert.
Dann weißt Bescheid.
Okay, das wär gemein, war auch nicht ernst gemeint... ;-)
Es gibt zu dieser Unhöflichkeit, die leider oft genug vorkommet (Model wie Fotograf) auch noch eine Steigerung:
- du schreibst jemand an, der bekundet Interesse in einer Antwort-PN, darauf schreibst du nochmal eine in der du einen Termin vorschlägst oder zusätzliche Infos gibst - und du hörst nie wieder was.
Das find ich persönlich noch frecher.
Mein Tipp:
Leg dir ne "schwarze" Liste an und empfehle solche Leute einfach weiter ;-)
Wenn es dir die Mühe wert ist - schreib die Betreffenden doch nochmal an und biete nachträglich 500 Euro und schau was passiert.
Dann weißt Bescheid.
Okay, das wär gemein, war auch nicht ernst gemeint... ;-)
Es gibt zu dieser Unhöflichkeit, die leider oft genug vorkommet (Model wie Fotograf) auch noch eine Steigerung:
- du schreibst jemand an, der bekundet Interesse in einer Antwort-PN, darauf schreibst du nochmal eine in der du einen Termin vorschlägst oder zusätzliche Infos gibst - und du hörst nie wieder was.
Das find ich persönlich noch frecher.
Mein Tipp:
Leg dir ne "schwarze" Liste an und empfehle solche Leute einfach weiter ;-)
#9Report
22.02.2008
Namen merken und definitiv NICHT buchen wenns um einen Payauftrag geht - und weiter... Ist mir am eklatantesten bei den Visagistinnen aufgefallen! Viele melden sich auch nicht auf eien Anfrage wegen tfP (auch kein Nein Danke) - und genau die werde ich NIEMALS für ein Payshooting buchen...
#10Report
22.02.2008
Gut, bin ja schonmal heilfroh, dass es offensichtlich nicht an mir liegt, das mir keiner Antwortet.
Die Idee mit den 500,- Eur find ich gar nicht mal schlecht, ich glaub da probiere ich einfach mal aus.....
Die Idee mit den 500,- Eur find ich gar nicht mal schlecht, ich glaub da probiere ich einfach mal aus.....
#11Report
22.02.2008
kurz und knapp: Keine Antwort ist in solche einem Fall doch auch eine Antwort, wie ich meine eine ziemlich eindeutige ;o)
#12Report
22.02.2008
Es werden hier meist nur die Models ausgeschimpft, aber wie schon erwähnt gibt es auch Fotografen die nicht auf PN's antworten. Oder einmal antworten und dann nicht mehr. Manche sollten mal von Ihrem hohen Ross runter kommen, denn wenn sie so gut wären wie sich manche auf Ihrer SC beschreiben, wären sie nicht hier sondern wirklich dick im Geschäft, wo sie ihre utopischen Preis auch vertreten könnten.
Denise
Denise
#13Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
22.02.2008
ich beantworte so manchen fotograf einfach nicht mehr weil es mich langweilt auch eine dritte absage innerhalb weniger monate zu schicken...wenn der betreffende nicht lesen kann kann ich ihm doch auch nicht mehr helfen.und wer immer wieder anfragt auch da bleib ich hart wenn ich nicht will will ich eben nicht.
ansonsten denke ich,
wer sich schon im vorfeld nicht durch professionelles verhalten auszeichnet sollte auch einfach vergessen und weitergeklickt werden.
das gilt für modelle als auch für fotografen.
ansonsten denke ich,
wer sich schon im vorfeld nicht durch professionelles verhalten auszeichnet sollte auch einfach vergessen und weitergeklickt werden.
#14Report
[gone] Little*Lilith
22.02.2008
hallo :)
also für mich gehört es auch zum guten Ton, wenigstens eine kurze Antwort PN zu schicken bzw. auch zu erwarten.. nicht unbedingt direkt nach dem Lesen (manchmal hat man ja auch nur kurz Zeit zum Lesen), aber wenigstens innerhalb der nächsten 48 Stunden sollte es schon möglich sein, eine kurze Zwischenmeldung zu geben.
Keine Antwort ist zwar auch eine Antwort, aber was spricht denn gegen "sorry, passt nicht"?
Das kostet keine Minute und jeder weiß, woran er ist oder? ;)
Aber was ich nicht so mag, ist es, wenn ich eine PN mit Fragen nur ein "ruf mich an, dann klären wir das" zurückkommt. Gerade dann, wenn es beispielsweise um den zeitlichen Rahmen eines Projektes geht, kann die Antwort doch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, oder? Vorallem wird das Telefonat dann eher so ablaufen, dass ich erst mal erklären muss, wer ich bin und welche Fragen ich denn nun noch hätte usw.
Nichts gegen das Telefonieren an sich, aber das sind
a.) Kosten (weil ja meist nur Handynummern getauscht werden) und
b.) Zeit (ein Telefonat von 5 - 10 Minuten klärt bestimmt nicht alle Fragen)
die ich lieber in Telefonate investiere, wo ich von Anfang an weiß, dass es sich lohnt *g*
LG
Lilith
also für mich gehört es auch zum guten Ton, wenigstens eine kurze Antwort PN zu schicken bzw. auch zu erwarten.. nicht unbedingt direkt nach dem Lesen (manchmal hat man ja auch nur kurz Zeit zum Lesen), aber wenigstens innerhalb der nächsten 48 Stunden sollte es schon möglich sein, eine kurze Zwischenmeldung zu geben.
Keine Antwort ist zwar auch eine Antwort, aber was spricht denn gegen "sorry, passt nicht"?
Das kostet keine Minute und jeder weiß, woran er ist oder? ;)
Aber was ich nicht so mag, ist es, wenn ich eine PN mit Fragen nur ein "ruf mich an, dann klären wir das" zurückkommt. Gerade dann, wenn es beispielsweise um den zeitlichen Rahmen eines Projektes geht, kann die Antwort doch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, oder? Vorallem wird das Telefonat dann eher so ablaufen, dass ich erst mal erklären muss, wer ich bin und welche Fragen ich denn nun noch hätte usw.
Nichts gegen das Telefonieren an sich, aber das sind
a.) Kosten (weil ja meist nur Handynummern getauscht werden) und
b.) Zeit (ein Telefonat von 5 - 10 Minuten klärt bestimmt nicht alle Fragen)
die ich lieber in Telefonate investiere, wo ich von Anfang an weiß, dass es sich lohnt *g*
LG
Lilith
#15Report
22.02.2008
Wenn ich eine Anfrage an ein - mir neues - Model richte schreib ich immer zum Schluss.
-X------------------------------
Wenn keine Zeit oder Interesse, bitte um Copy & Paste einer der beiden folgenden Sätze!
* Danke kein Interesse.
* Aktuell keine Zeit bzw. Interesse, vielleicht viel später mal.
Das hilft fast immer!
lg, Franz
Wenn keine Zeit oder Interesse, bitte um Copy & Paste einer der beiden folgenden Sätze!
* Danke kein Interesse.
Das hilft fast immer!
lg, Franz
#16Report
[gone] User_6863
22.02.2008
Original von pinky-in-darkness ( Cover der aktuellen ORKUS CD)
ich beantworte so manchen fotograf einfach nicht mehr weil es mich langweilt auch eine dritte absage innerhalb weniger monate zu schicken...wenn der betreffende nicht lesen kann kann ich ihm doch auch nicht mehr helfen.und wer immer wieder anfragt auch da bleib ich hart wenn ich nicht will will ich eben nicht.
ansonsten denke ich,
Endlich mal jemand, der sich outet...
Ist ja hier fast schon wie bei McDonalds - die machen Millionenumsätze und keiner erinnert sich jemals dort gewesen zu sein *gg*
Habe auch mal von einem Model in 2 Monaten 3mal eine Anfrage bekommen - aber jedes Mal geantwortet (abgelehnt).
Ein Dienstleister muss Anfragen seriös und freundlich beantworten - egal wie lästig die sind. Auch ich muss täglich aufwändige Angebote schreiben, obwohl ich schon vorher weiss, dass sie wohl umsonst sind.
Ständig melden sich Schülerinnen ohne Kohle wegen Fotoshootings, eine ausführliche Antwort ist auch da eine Selbstverständlichkeit.
Man kann sich ja Textbausteine basteln , so dass eine Antwort / Absage nur noch Sekunden dauert - nicht viel länger als die Anfrage zu löschen...
#17Report
22.02.2008
[...] Schulze sondern "Ja". Jedenfalls melden sich sehr,sehr viele so, wenn ich sie auf dem Handy anrufe.
Am Handy melde ich mich auch nur mit Ja - da geht keiner außer mir ran und da es nunmal MEIN Handy ist, weiß derjenige, der angeurfen hat, doch wen er am Telefon hat - auf Festnetz melde ich mich mit ganzem Namen...
Zu den PNs... ich antworte eigentlich immer, aber letztens ist es mir auch passiert, dass ich beim Durchgucken festgestellt habe, dass ich jemandem nicht geantwortet habe - das ist irgendwie einfach untergegangen! Das hab ich dann nachgeholt und wurde auch nett aufgenommen. Und ich hab ihm nicht abgesagt... Also es kann tatsächlich auch einfach mal untergehen - wenn man also wirklich Interesse hat, ist ein zweites Anschreiben nicht unbedingt verkehrt! Natürlich gibt es auch die, die meinen, sie wären zu toll um antworten zu müssen, aber man weiß ja nicht vorher, welchen Typ man da gerade hat...
#18Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
22.02.2008
Original von MARK GROSS | Stuttgart
[quote]Original von pinky-in-darkness ( Cover der aktuellen ORKUS CD)
ansonsten denke ich,
Endlich mal jemand, der sich outet...
Ist ja hier fast schon wie bei McDonalds - die machen Millionenumsätze und keiner erinnert sich jemals dort gewesen zu sein *gg*
Habe auch mal von einem Model in 2 Monaten 3mal eine Anfrage bekommen - aber jedes Mal geantwortet (abgelehnt).
Ein Dienstleister muss Anfragen seriös und freundlich beantworten - egal wie lästig die sind. Auch ich muss täglich aufwändige Angebote schreiben, obwohl ich schon vorher weiss, dass sie wohl umsonst sind.
Ständig melden sich Schülerinnen ohne Kohle wegen Fotoshootings, eine ausführliche Antwort ist auch da eine Selbstverständlichkeit.
Man kann sich ja Textbausteine basteln , so dass eine Antwort / Absage nur noch Sekunden dauert - nicht viel länger als die Anfrage zu löschen...[/quote]
ich geb zu das bringt mich zum nachdenken.
aber andererseits find ich es auch blöde, denn wenn ich schon dreimal innerhalb weniger monate abgelehnt habem,warum checken manche das dann nicht?
trotzdem du hast recht, ich werde mir da jetzt ne standardabsage zurechtbasteln. dann einfach copy und paste und fertig.
dann kann mir hinterher keiner sagen ich hätte ihm nicht zurückgeschrieben auch wenn ich es vorher schon 5 mal getan hatte^^
und bei MC Donlads waren wir doch alle schon mal.oder nicht?
#19Report
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Original von sirFranzis (hat heisse Schneebilder... )
Wenn ich eine Anfrage an ein - mir neues - Model richte schreib ich immer zum Schluss.
* Danke kein Interesse.
Das hilft fast immer!
lg, Franz
Ich glaub, das mache ich dir mal nach... Manchmal sende ich eine zweite Mail mit diesem Inhalt hinterher wenn nichts kommt- das funktioniert dann oft auch ganz gut...
Aber 'ne kurze Antwort bin ich meine ich noch niemandem schuldig geblieben- sooo wichtig bin ich auch nicht dass ich dafür keine Zeit hätte... ich bin dann jetzt mal los zu MC Donalds...
#20Report
Topic has been closed
Ich habe hier in der Zeit seit ich hier angemeldet bin zahlreiche Models angeschrieben, hauptsächlich Models die auch neu auf dem Gebiet sind, ob Sie nicht interesse an einem Shooting haben. Die Nachricht wurde irgendwann gelesen, meine Setcard wurde angesehen aber die Antwort bleibt aus. Ist denn ein kurzes "Nein danke, kein Iinteresse!" zuviel verlangt? Soviel Höflichkeit und Anstand sollte doch eigentlich möglich sein, oder?
So weiss man wenigstens woran man ist.
Ich rege mich inzwischen tierisch daüber auf und frage mich, warum melden sich Modelle hier an (teilweise mit schlechten Handy-Bildern) und haben es dann nichtmal nötig mit ein paar Worten auf eine PN zu antworten?
Geht das nur mir so oder haben hier andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht?