Darf ich hier vor einer anderen unseriösen Model-Seite warnen? 5

Habe gestern die Mail einer anderen "Modelagentur/Seite" bekommen, die jedoch vor Unseriösität nur so strotzt (massig Rechtschreibfehler, grausige Internetseite, undurchsichtige Anmeldegebühr und AGB's die mit rechtswiedrigen Punkten überfüllt ist (z.B.: Eine Zuwiderhandlung wird mit einer Konventionalstrafe von 5.000 EURO geahndet.)

Darf ich hier vor dieser Seite warnen?

VG Markus
Wandel meinen Forenbeitrag mal um:

Was haltet Ihr von den AGB's unter:


http://www.cologne-models.de/model/agb.php


VG Markus
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
20.02.2008
Also ich war da mal angemeldet , aber ist wohl wie bei vielen anderen Sites Zeitverschwendung . Die Seite kostet ansich nichts also sich dort zu präsentieren , aber naja die Bilder haben mehr als beschissene Qualität wenn mann die hochläd , wenn mann anfragen bekommt dann sicher nicht in den angebenen bereichen , sondern von fotografen mit normalen Digihomecam die dich beim pipi machen foten wollen ( graus ) oder sonst noch was .

Als Vermittlungs agentur seh ich diese Seite auf keinen Fall , mann bekommt zwar unmengen an Spammails von Job angeboten , wenn mann sich meldet dann nur leere Versprechungen aber nichts dahinter , also mein Fazit ZEITVERSCHWENDUNG sich da anzumelden, die card zu pflegen , Ausschreibungen zu machen , und sich über das portal ansich aufzuregen .

Denn wie bei Modellen und Fotografen immer gesagt wird ( ihr wisst was ich meine ) , Der MARKT regelt alles .
20.02.2008
Der größte Witz auf der Seite ist, dass man eine kostenpflichtige "Premium" Mitgliedschaft braucht, um Nachrichten an andere Mitglieder zu schreiben.
Wer das umgeht und seine Mailaddy direkt auf der Sedcard angibt, bekommt heftig geschimpft ;-)

LG Thomas
Das die Seite unnütz ist war mir sofort klar aber wer bitte schön ließt schon die AGB's immer komplett durch?
Wer dies auf dieser Seite nicht macht (der Link bei der Anmeldung funktioniert nicht-> gewollt?) und die AGB's akzeptiert, kann sehr in den Schlamassel geraten.
Antworten nur mit Premium (50€) Status-> also schnell mal die Mailaddy ins Profil->

Resumee: werd dies tut macht sich der Abwerbung strafbar was 5000€ Konventionalstrafe kostet (keine Ahnung ob sowas rechtlich ist, wohl doch sehr unangemessen).

Naja ist mir ja auch egal, nur wenn der Betreiber seine Mail's sonstwo überall verschickt und jede(r) Zehnte darauf reinfällt, dann kommt schon gut was zusammen.

ALSO immer die AGB's lesen!!!!

LG Markus

Topic has been closed