Heath Ledger ist tot! 65
Guest
23.01.2008
Wenn er wirklich an Schlaftabletten gestorben ist, also an ner Überdosis, war er sich auch im Klaren darüber, dass zu viele davon tötlich sein können.
Ich find, es reicht jetzt, darüber zu diskutieren - ist schon alles makaber genug!
Ich find, es reicht jetzt, darüber zu diskutieren - ist schon alles makaber genug!
#42Report
[gone] Mekhia
23.01.2008
Wir diskutieren ja nicht, ich akzeptiere deine Meinung. IHM war es klar logisch wenn er sich umgebracht hat. Nur dass seine Angehörigen mit Sicvherheit weniger damit gerechnet haben als die des Soldaten.
Was keine Leistung schmälert und ich nicht weniger wert macht, aber wohl der Grund ist weshalb Heath Ledger in den Zeitungen dominiert.
Was keine Leistung schmälert und ich nicht weniger wert macht, aber wohl der Grund ist weshalb Heath Ledger in den Zeitungen dominiert.
#43Report
23.01.2008
Der Grund warum er in den Zeitungen ist so unglaublich logisch, dass ich nicht verstehe, wie man darüber diskutieren kann.
Vom Soldaten kennt niemand den Namen, man verbindet nichts mit ihm, nicht mal ein Gesicht. Bei Heath Ledger ist das anders, viele kennen ihn (zwar nicht persönlich, aber immerhin gibts eine emotionale Verbindung) oder haben Sympathien für ihn. Seine Filme waren alle sympathisch, er kam als netter Kerl rüber. Wenn man dann erst mal diese Verbindung aufgebaut hat, trifft es einen härter, wenn derjenige stirbt. Klar sind die Tode genauso tragisch, aber je mehr man jemanden mochte (und dazu gehört nun mal auch, dass man zumindest schon mal was von ihm gehört hat), desto trauriger ist man um seinen Tod.
Und schon allein wegen dem Bekanntheitsgrad ist es verständlich, dass die Medien mehr über diesen Tod berichtet. Und nur weil einem das nicht passt, ihn dann "Heath Dingsbums" oder sonst wie zu nennen, find ich echt schwach...
Vom Soldaten kennt niemand den Namen, man verbindet nichts mit ihm, nicht mal ein Gesicht. Bei Heath Ledger ist das anders, viele kennen ihn (zwar nicht persönlich, aber immerhin gibts eine emotionale Verbindung) oder haben Sympathien für ihn. Seine Filme waren alle sympathisch, er kam als netter Kerl rüber. Wenn man dann erst mal diese Verbindung aufgebaut hat, trifft es einen härter, wenn derjenige stirbt. Klar sind die Tode genauso tragisch, aber je mehr man jemanden mochte (und dazu gehört nun mal auch, dass man zumindest schon mal was von ihm gehört hat), desto trauriger ist man um seinen Tod.
Und schon allein wegen dem Bekanntheitsgrad ist es verständlich, dass die Medien mehr über diesen Tod berichtet. Und nur weil einem das nicht passt, ihn dann "Heath Dingsbums" oder sonst wie zu nennen, find ich echt schwach...
#44Report
Guest
23.01.2008
Sorry, ich kenne ihn nicht und wusste nicht, wie man seinen Namen schreibt, als ich den Beitrag verfasste! Willst du mir das jetzt zum Vorwurf machen? Er ist einer von vielen für mich - unbekannt.
Zudem schrieb ich auch schon genau das, was du eben meintest, in meinem ersten Beitrag hier. Eben dass es logisch ist, dass es so verbreitet wird, weil ihn viele "kannten". Was man davon nun zu halten hat, ist jedem selbst überlassen.
Zudem schrieb ich auch schon genau das, was du eben meintest, in meinem ersten Beitrag hier. Eben dass es logisch ist, dass es so verbreitet wird, weil ihn viele "kannten". Was man davon nun zu halten hat, ist jedem selbst überlassen.
#45Report
[gone] Holger N.
23.01.2008
Sorry, bei allem Verständnis.
Ich finde solche Diskussionen sinnlos. Nur weil er ein Promi war. Was soll das?
Übrigens, Elfriede Müller aus Niederschlangenbach ist auch gestorben.
Und übrigens, er wusste auch um die Gefahren von Drogen, Alkohol und anderem Zeugs!
Ich finde solche Diskussionen sinnlos. Nur weil er ein Promi war. Was soll das?
Übrigens, Elfriede Müller aus Niederschlangenbach ist auch gestorben.
Und übrigens, er wusste auch um die Gefahren von Drogen, Alkohol und anderem Zeugs!
#46Report
[gone] Mekhia
23.01.2008
Rafft ihr es nicht? Es geht nicht darum was mehr wert ist, aber die logische Konsequenz war, dass Leute von einem Soldaten "erwarten" dass er schnell sterben kann. Quasi jeden Tag in Bereitschafts ind. Bei ihm hat keiner damit gerechnet - deswegen schockt es alle so.
Und das cool ist dass gerade solche Leute die "Promis" immer so abtun zu hause die Bild liegen haben.....
Und das cool ist dass gerade solche Leute die "Promis" immer so abtun zu hause die Bild liegen haben.....
#47Report
Guest
23.01.2008
Mich schockt eher dieser Medien-Rummel - siehe Britney Spears, jetzt dieser Heath Ledger etc.
Und warum gibt es dieses Aufsehen in den Medien? - Weil die Nachfrage da ist! Die leute haben wieder was zu erzählen! Sowas gibt mir immer echt zu denken...
Und erzählt mir nicht, dass ihr um einen Menschen trauert, den ihr nicht mal im geringsten kennt! Es ist einfach Sensationsgeilheit.
Und warum gibt es dieses Aufsehen in den Medien? - Weil die Nachfrage da ist! Die leute haben wieder was zu erzählen! Sowas gibt mir immer echt zu denken...
Und erzählt mir nicht, dass ihr um einen Menschen trauert, den ihr nicht mal im geringsten kennt! Es ist einfach Sensationsgeilheit.
Original von Mekhia
Bei ihm hat keiner damit gerechnet - deswegen schockt es alle so.
#48Report
[gone] Holger N.
23.01.2008
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Eine Bild habe ich nicht und werd mir von dem Blatt auch nie eine kaufen.
Und ehrlich gesagt, hat es mich nicht geschockt. Ich wusste nicht mal wer das ist, wenn ich es nicht im Radio gehört hätte.
Wenn wir schon mal bei Soldaten sind. Da ist meine Trauer mit jedem Gefallenen höher. Zumal viele von denen in irgendwelchen Einsätzen sind, die mit uns überhaupt nix zu tun haben.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung zu dem Ganzen.
Eine Bild habe ich nicht und werd mir von dem Blatt auch nie eine kaufen.
Und ehrlich gesagt, hat es mich nicht geschockt. Ich wusste nicht mal wer das ist, wenn ich es nicht im Radio gehört hätte.
Wenn wir schon mal bei Soldaten sind. Da ist meine Trauer mit jedem Gefallenen höher. Zumal viele von denen in irgendwelchen Einsätzen sind, die mit uns überhaupt nix zu tun haben.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung zu dem Ganzen.
#49Report
[gone] Mekhia
23.01.2008
Wir können jetzt ne Debatte über die Armee anfangen....ich sag nur eines dazu: diese Menschen haben sich ihren Job freiwillig ausgesucht und dabei weiß man, vor allem in Deutschland, dass man im Bündnisfall eintreten muss und evtl auch bei etwas, was man nicht unerstützt. Man muss sich eben über diesen Schritt im Klaren sein, es sind Soldaten!
Sicher tut es mir Leid wenn einer stirbt, aber nicht aus Mitleid. Weil Mitleid habe ich mit den Afghanen, die allesamt unfreiwillig darin involviert sind.
Undtrauern wäre übertrieben. ich sagte nur es sei schade und ein Verlust, weil er Talent hat.
Hatte der Soldat vllt auch, das weiß ich aber nicht.
Der Medienrummel? Ja...bei Britney warte ich ehrlich gesagt nur noch auf dem Selbstmord... wobei es das nicht wäre....es wäre Mord der Medien. Die frau sollte man einfach mal lassen, ich find das traurig.
Sicher tut es mir Leid wenn einer stirbt, aber nicht aus Mitleid. Weil Mitleid habe ich mit den Afghanen, die allesamt unfreiwillig darin involviert sind.
Undtrauern wäre übertrieben. ich sagte nur es sei schade und ein Verlust, weil er Talent hat.
Hatte der Soldat vllt auch, das weiß ich aber nicht.
Der Medienrummel? Ja...bei Britney warte ich ehrlich gesagt nur noch auf dem Selbstmord... wobei es das nicht wäre....es wäre Mord der Medien. Die frau sollte man einfach mal lassen, ich find das traurig.
#50Report
23.01.2008
Original von Caro Cute
richtig, es ist jedem selbst überlassen.
es ist ok wenn man sagt "sein tod ist mir egal, ich kannte ihn nicht" oder "ich mochte ihn nicht" oder was weiß ich was. aber hier gibts eben leute, die anderen ein schlechtes gewissen einreden, dass sie um ihn trauern. und das ist gar nicht ok...
der gewisse herr hat bestimmt auch menschen, die er mag. wenn da einer stirbt, sagt sicher auch keiner "warum weinst du? den kenn ich ja nicht mal. in china ist ein sack reis umgefallen und hat ein kind erschlagen. weine um das kind! das war mit sicherheit viel netter!"
scheiße, ist das menschenverachtend. und hat mit sicherheit nichts mit "gutem journalismus" zu tun, wie hier ja auch jemand meinte. dass es unangemessen ist, dass die medien mehr über heath ledger berichten, mag ja vielleicht stimmen. aber wäre es nicht viel bescheuerter, wenn es nicht so wäre?
der vergleich mit der furzenden britney spears hinkt übrigens wie ein einbeiniger. denn diese art von nachrichten interessieren wirklich niemanden, die ereignisse bei der sind so unglaublich unbedeutend. aber wenn jemand bekanntes stirbt, dann hat das in den nachrichten zu stehen. das erwarte ich von den medien, sonst hätten wir einen informationsfluss wie im mittelalter.
Original von Caro Cute
Sorry, ich kenne ihn nicht und wusste nicht, wie man seinen Namen schreibt, als ich den Beitrag verfasste! Willst du mir das jetzt zum Vorwurf machen? Er ist einer von vielen für mich - unbekannt.
war nur dann als vorwurf gemeint, wenn es so herablassend gemeint war, wie es klang. aber nach deinem post geh ich mal nicht davon aus.
#51Report
Guest
23.01.2008
Noch mal: Es ist nachvollziehbar und sicher auch gerechtfertigt, dass so eine Meldung durch die Presse geht. Aber du wirst sehen, dass das ganze wieder ausgebauscht werden wird. War bei Anna Nicole-Smith und Lady Di doch genauso. Alle wollten genau wissen, wann, wo, wie, warum etc. am besten noch Fotos sehen!
Einfach Sensationsgeilheit. Und DAS find ICH ätzend!
#52Report
[gone] Mekhia
23.01.2008
Ja das vertsehe ich. Da geb ich dir recht. Ich kline mcih an der Stelle mal aus, wurde alles gesagt.
#53Report
23.01.2008
Mich trifft es schon, da ich ihn als Schauspieler sehr gerne mochte und ihn auch gerne weiterhin auf der Leinwand gesehen hätte. Dass man seinen Tod sehr schlimm und als Verlust betrachtet wertet den Tod anderer Menschen doch nicht ab.
#54Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
23.01.2008
Ich habs auch gestern Abend gelesen.. Und ich war echt schickiert und unglaublich trautig..
Er ist oder war mein Lieblingsschauspieler.. :(
ach mensch..
lg ella
Er ist oder war mein Lieblingsschauspieler.. :(
ach mensch..
lg ella
#55Report
23.01.2008
Original von Mekhia
Also nicht dass du nicht Recht hast...aber er ist SOLDAT..... er ging unter vollem Bewusstsein in den Einsatz, Soldaten werden darauf ausgebildet jeden Tag um ihr Leben zu kämpfen.
Wenn du einen Vater im Einsatz hast, rechnest du jeden Tag mit so einer Nachricht.
Haste aber einen Sohn in NYC, der erfolgreicher Schauspieler ist und ne kleine Tochter hat, die er über alles liebt, kommt sowas überraschend.
Der kleine, aber entscheidende Unterschied ist nur: der Schauspieler starb durch ein Unglück. Der Soldat starb für eine Sache, die nicht nur die seine war. Und es ist eigentlich gar nicht pathetisch, wenn man sagt: er starb auch für uns. Was man von Heath Ledger nun beim besten Willen nicht sagen kann.
#56Report
23.01.2008
Original von Morton LaPantera |:| New Homepage
Der Grund warum er in den Zeitungen ist so unglaublich logisch, dass ich nicht verstehe, wie man darüber diskutieren kann.
Vom Soldaten kennt niemand den Namen, man verbindet nichts mit ihm, nicht mal ein Gesicht. Bei Heath Ledger ist das anders, viele kennen ihn (zwar nicht persönlich, aber immerhin gibts eine emotionale Verbindung) oder haben Sympathien für ihn. Seine Filme waren alle sympathisch, er kam als netter Kerl rüber. Wenn man dann erst mal diese Verbindung aufgebaut hat, trifft es einen härter, wenn derjenige stirbt.
Ich habe keine "emotionale Verbindung" zu Stars, Schauspielern, Spitzensportlern, es sei denn, ich kenne sie persönlich. Wie sollte ich auch? (Wenn jemand sehr früh stirbt, wie Evelyn Hamann z.B., dann denke ich ganz egoistisch: Scheiße - von der hätte ich gerne noch viele, viele, viele Filme gesehen, und hätte ihr noch viel Erfolg gegönnt.)
Ich habe eine ganz allgemeine emotionale Verbindung zu Menschen, die für eine Sache eintreten, zumal dann, wenn sie dies unter Einsatz ihres Lebens tun. Da betreffen mich dann erschossene Mönche in Burma, die nur eine Ziffer in einer Zeitungsmeldung sind, mehr als ein toter Hollywood-Star, über dessen Leben und Tod ich in den Medien mit Bildern und Texten bombardiert werde.
#57Report
23.01.2008
Original von Caro Cute
Noch mal: Es ist nachvollziehbar und sicher auch gerechtfertigt, dass so eine Meldung durch die Presse geht. Aber du wirst sehen, dass das ganze wieder ausgebauscht werden wird. War bei Anna Nicole-Smith und Lady Di doch genauso. Alle wollten genau wissen, wann, wo, wie, warum etc. am besten noch Fotos sehen!
OK, wenn es so ausufert, ist das scheiße. Das mag für einen gewissen Teil der Menschen zutreffen, aber ich bezog mich jetzt auf die vernünftigen, die hier im Forum nur ihre Anteilname ausdrücken wollen.
Original von TomRohwer
Ich habe keine "emotionale Verbindung" zu Stars, Schauspielern, Spitzensportlern, es sei denn, ich kenne sie persönlich. Wie sollte ich auch? (Wenn jemand sehr früh stirbt, wie Evelyn Hamann z.B., dann denke ich ganz egoistisch: Scheiße - von der hätte ich gerne noch viele, viele, viele Filme gesehen, und hätte ihr noch viel Erfolg gegönnt.)
Ich habe eine ganz allgemeine emotionale Verbindung zu Menschen, die für eine Sache eintreten, zumal dann, wenn sie dies unter Einsatz ihres Lebens tun. Da betreffen mich dann erschossene Mönche in Burma, die nur eine Ziffer in einer Zeitungsmeldung sind, mehr als ein toter Hollywood-Star, über dessen Leben und Tod ich in den Medien mit Bildern und Texten bombardiert werde.
Dein gutes Recht so zu denken. Ändert jedoch rein gar nichts an der Tatsache, dass deine Posts extrem vorwurfsvoll gegenüber den Leuten, die um Ledger trauern, rüberkommen. Als ob es falsch wäre. Und genau das ist der Punkt, was mich so dermaßen erschüttert.
#58Report
[gone] Makahiki -ausgewandert auf J***z.com-
23.01.2008
*schluchtz*
Er war der heißeste, schwule Cowboy der Welt!
... dabei habe ich doch mit 13 entschieden das ich ihn mal heiraten werde. Jetzt kann ich das wohl abhaken :-/
Er war der heißeste, schwule Cowboy der Welt!
... dabei habe ich doch mit 13 entschieden das ich ihn mal heiraten werde. Jetzt kann ich das wohl abhaken :-/
#59Report
23.01.2008
Wir wollen doch bitte mit etwas Ernst dem Tod begegnen und vor allem Respekt mit den toten haben, gleich, auf welche Weise sie gestorben sind.
LG
Harald
LG
Harald
#60Report
Topic has been closed
Und dass es deswegen auch keinen schockt.Er wusste um die Gefahren seines Berufes.
Zumal man nun wirklich nicht sagen kann dass wenig über Anschläge in Afghanistan berichtet wird.
Aufrechnen will ich das gar nciht, aber ich verstehe weshalb der Schockfaktor höher ist bei Heath Ledger.