Heath Ledger ist tot! 65

23.01.2008
Auch wenn ich mich jetzt blamiere? Wer zum Henker ist das? Sorry, wenn ich das so offen sage, aber mir geht das so ziemlich am A... vorbei. Das Sterben kommt in den besten Familien vor.

Da finde ich es schlimmer, daß z.B. in Palästina, Kenia, Kosovo und vielen anderen Kriesengebieten dieser Welt täglich Menschen massakriert werden, verhungern, durch Landminen tödlich verletzt werden. Aber das ist off Topic...

Schöne Grüße
[gone] Silvana Denker Fotografie
23.01.2008
hat ja lange gedauert, bis wieder so ein beitrag kam.
wenns dir doch am a... vorbeigeht, brauchst du doch gar nicht erst was schreiben.
soll ich jetzt hier auch anfangen, davon zu reden, wie schrecklich ich finde, dass die amerikaner die indianer abgemetzelt haben oder dass in australien die aborigines von den klippen gestürzt wurden? klar ist schrecklich, dass auf der ganzen welt menschen starben und sterben, aus welchen gründen auch immer!
23.01.2008
@jan ... deine weltanschauung kann einem auch am arsch voprbei gehn .

der, den du nicht kennst, hat vielen hier eine schöne zeit bereitet und deswegen sind diese menschen hier jetzt betroffen.

du solltest dich fragen wievielen du eine schöne zeit bereitet hast ! sonst geht dein ableben dann einmal noch viel mehr menschen am arsch vorbei.

in diesem sinn : versuchs mal mit denken ;-)
[gone] just fashion - noch 3 tage melde ich mich ab!
23.01.2008
trifft mich sehr, da ich ihn für einen großartigen Schauspiele gehalten habe :(
23.01.2008
Ich finde wenn bekannte Menschen so plötzlich sterben, dann ist das immer total surreal, oder?

Genau wie als es hiess "lady Di ist tot" oder bei "Aliyah" oder so.

Man hört dass sie nicht mehr da sind, aber das Gehirn kommt damit gar nicht so recht klar, weil die halt immer da waren...

..is schwer zu erklären :-)

trotzdem tut es mir unendlich leid, dass er jetzt nicht mehr da ist, denn ich fand ihn echt klasse...
23.01.2008
Find ich auch schade. "Ritter aus Leidenschaft" lief doch erst kürzlich im Fernsehen.
Aber wie heißt es:"Only the best die young"...obwohl.....ich bin ja auch 28 *grummel*
23.01.2008
Oh man, echt bitter, das in dem Alter...
Und noch dazu als Vater von so 'nem kleinen Krümel :-(
Finde er hatte echt viel Potenzial und hat von Film zu Film mehr von seinem Können gezeigt - nur Brokeback Mountain muß ich mir noch ansehen...
Weiß jemand ob er Batman eigentlich fertig gemacht hat? Oder wird er so wie in The Crow dann in die fehlenden Szenen reingebastelt?
Oh, das ist echt traurig... wirklich. Mein Beileid gilt allen Fans und seinen Angehörigen natürlich... echt tragisch!
[gone] ---LauraJ---pausiert---
23.01.2008
Mich hat die Nachricht auch ziemlich geschockt!!!!
Hatte mich auf viele weitere Filme mit ihm gefreut...
Und dann noch soooo jung....
Bin gespannt, ob das mit Selbstmord stimmt :-(
sche****

ich hab den kerl wirklich sehr gemocht.....
das ist ja echt n ding.....

f*ck , muss jetzt erst mal eine rauchen gehen.......
23.01.2008
Ich muß gestehen, daß ich Heath Ledger nicht kenne.

Weder persönlich, noch ist er mir bisher namentlich als Schauspieler aufgefallen. Vielleicht habe ich ihn irgendwo schon mal in einem Film gesehen, vielleicht hat mir seine schauspielerische Leistung sogar gefallen, namentlich Eingang in mein Gedächtnis gefunden hat er aber nicht.

Ein 28jähriger Schauspieler ist also offensichtlich gestorben. Ein Unfalltod, in diese Richtung gehen die Berichte. Vielleicht waren Drogen oder Alkohol mit ihm Spiel, vielleicht auch nicht. Bei jungen "Stars" nicht unbedingt ungewöhnlich.

Tragisch auf jeden Fall.

Gestern starb noch ein junger Mann. Ich kenne auch ihn nicht. Ich weiß noch nicht mal seinen Namen.

Ich weiß nur, daß er höchstwahrscheinlich eine blau-weiß-rote Trikolore auf dem Ärmel trug, als er starb, und daß er zur "27e Brigade d'Infanterie de Montagne" gehörte. Für die, die damit nichts anfangen können: das ist eine Gebirgsjäger-Brigade der französischen Armee, und auch von deren Existenz wusste ich bis heute mittag noch überhaupt rein gar nichts (obwohl ich mich journalistisch wirklich sehr viel mit Militär beschäftige).

Jener junge Mann starb als Soldat der ISAF, bei der Explosion einer Sprengfalle in Kabul. Für die, die mit "ISAF" gar nichts anfangen können: es geht dabei auch darum, daß junge Frauen, die sich unverschleiert oder gar nackt fotografieren lassen, nicht in ein paar Jahren damit rechnen müssen, auch in Mitteleuropa auf dem Marktplatz von religiösen Eiferern gesteinigt zu werden.

Es geht auch noch um ein paar mehr Dinge dabei, aber das allein würde eigentlich schon völlig reichen, finde ich.

Wie gesagt, ich kenne beide nicht. Wenn ich mich vor ein paar Tagen, Wochen oder Monaten hätte entscheiden müssen, mit wem von beiden ich einen Abend hätte verbringen wollen, dann hätte ich mich wohl nicht für Heath Ledger entschieden. Obwohl man mit Fotos von ihm zweifellos viel mehr Geld verdienen hätte können. Aber das ist jetzt eh egal, beide sind tot.

Was mir nur eben gerade auffiel, das war die Verteilung der Schlagzeilen.

Nicht daß sie mich wirklich wundern würde.

Aber sie ist und bleibt - unangemessen.
23.01.2008
Habe es gerade eben erst erfahren. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist sp unglaublich... Er war doch so ein toller sympathischer Schauspieler. Gerade dabei richtig berühmt zu werden und dann sowas.... Unfassbar...
Bravo, Tom ! Aber das will sicher wieder keiner hören !
Guest
23.01.2008
Naja, wenn irgendwo n Soldat im Einsatz stirbt, ist das natürlich was alltägliches, der ist ja nur einer von vielen - interessiert doch "keinen"!

Die Massen wollen richtige Tragödien, Sensationen, Spektakuläres. Und diese Massen bedienen die Medien nun mal. Und was dabei rauskommt, sieht man hier sehr gut.

Da wird darüber berichtet, wenn eine Britney Spears mal wieder nen Furz gelassen hat, wenn Christina Aguilera n Fingernagel abgebrochen ist usw. DAS interessiert die Leute - sowas wollen die hören. Und wenn dann einer von den Großen, Reichen und Berühmten stirbt - oh nein, einer weniger, dessen Leben man in- und auswendig kennt. Wie tragisch. Hauptsache, es gibt immer genügend Leute, deren Leben öffentlich gemacht wird, damit man auch alles darüber mitbekommt, weil das eigene leben ja so langweilig ist...

Traurig, aber wahr.

Schlimm für die Angehörigen von Heath wer-auch-immer, und genauso schlimm für die Angehörigen aller anderen, die gestern gestorben sind!

Original von TomRohwer
Ich muß gestehen, daß ich Heath Ledger nicht kenne.

Weder persönlich, noch ist er mir bisher namentlich als Schauspieler aufgefallen. Vielleicht habe ich ihn irgendwo schon mal in einem Film gesehen, vielleicht hat mir seine schauspielerische Leistung sogar gefallen, namentlich Eingang in mein Gedächtnis gefunden hat er aber nicht.

Ein 28jähriger Schauspieler ist also offensichtlich gestorben. Ein Unfalltod, in diese Richtung gehen die Berichte. Vielleicht waren Drogen oder Alkohol mit ihm Spiel, vielleicht auch nicht. Bbei jungen "Stars" nicht unbedingt ungewöhnlich.

Tragisch auf jeden Fall.

Gestern starb noch ein junger Mann. Ich kenne auch ich nicht. Ich weiß noch nicht mal seinen Namen.

Ich weiß nur, daß er höchstwahrscheinlich eine blau-weiß-rote Trikolore auf dem Ärnel trug, als er starb, und daß er zur "27e Brigade d'Infanterie de Montagne" gehörte. Für die, die damit nichts anfangen können: das ist eine Gebirgsjäger-Brigade der französischen Armee, und auch von deren Existenz wusste ich bis heute mittag noch überhaupt rein gar nichts (obwohl ich mich journalistisch wirklich sehr viel mit Militär beschäftige).

Jener junge Mann starb als Soldat der ISAF, bei der Explosion einer Sprengfalle in Kabul. Für die, die mit "ISAF" gar nichts anfangen können: es geht dabei auch darum, daß junge Frauen, die sich unverschleiert oder gar nackt fotografieren lassen, nicht in ein paar Jahren damit rechnen müssen, auch in Mitteleuropa auf dem Marktplatz von religiösen Eiferern gesteinigt zu werden.

Es geht auch noch um ein paar mehr Dinge dabei, aber das allein würde eigentlich schon völlig reichen, finde ich.

Wie gesagt, ich kenne beide nicht. Wenn ich mich vor ein paar Tagen, Wochen oder Monaten hätte entscheiden müssen, mit wem von beiden ich einen Abend hätte verbringen wollen, dann hätte ich mich wohl nicht für Heath Ledger entschieden. Obwohl man mit Fotos von ihm zweifellos viel mehr Geld verdienen hätte können. Aber das ist jetzt eh egal, beide sind tot.

Was mir nur eben gerade auffiel, das war die Verteilung der Schlagzeilen.

Nicht daß sie mich wirklich wundern würde.

Aber sie ist und bleibt - unangemessen.
23.01.2008
@Wolfgang Blachnik: ich bin sicher, daß es in der MK mehr als ein Model gibt, deren Freund (oder Freundin) in diesem Augenblick irgendwo in Afghanistan Dienst tut. ;-)
23.01.2008
Original von Juliana
Ich finde wenn bekannte Menschen so plötzlich sterben, dann ist das immer total surreal, oder?

Genau wie als es hiess "lady Di ist tot" oder bei "Aliyah" oder so.

Man hört dass sie nicht mehr da sind, aber das Gehirn kommt damit gar nicht so recht klar, weil die halt immer da waren...

..is schwer zu erklären :-)

trotzdem tut es mir unendlich leid, dass er jetzt nicht mehr da ist, denn ich fand ihn echt klasse...

Ja da hast du recht, immer wenn ein bekannter Mensch plötzlich von uns geht, wird ganz schön Wirbel gemacht. Tut mir sehr leid für den jungen Mann, und auch für alle Angehörigen und Fans. Die arme kleine Tochter tut mir am meisten leid, aber so ist das Leben halt.
Es geht weiter egal wie, damit muss man fertig werden. Es tut uns allen weh, aber in ein paar Wochen ist das alles vergessen. 28 Jahre alt, und schon ist das Leben vorbei.

Gruß Klaus
@TomRohwer: Korrigiere wie folgt: Aber die große Masse wird es nicht hören wollen.
[gone] Die Biggi
23.01.2008
@TomRohwer - toller Beitrag, man erkennt dabei einen offensichtlich sehr guten Journalisten. Meine volle Zustimmung. LG Birgit
[gone] Mekhia
23.01.2008
Also nicht dass du nicht Recht hast...aber er ist SOLDAT..... er ging unter vollem Bewusstsein in den Einsatz, Soldaten werden darauf ausgebildet jeden Tag um ihr Leben zu kämpfen.
Wenn du einen Vater im Einsatz hast, rechnest du jeden Tag mit so einer Nachricht.
Haste aber einen Sohn in NYC, der erfolgreicher Schauspieler ist und ne kleine Tochter hat, die er über alles liebt, kommt sowas überraschend.
Das ist einfach das tragische daran. Der Soldat stirbt für einen Einsatz, ob der Sinn macht....überlegt jeder selber. Für den Soldaten selbst hat es mich Sicherheit Sinn gemacht, sonst wäre er nicht zur Armee gegangen. Wofür ist der Schauspieler gestorben?
Und übrigens Tom....dein Wissen in allen Ehren und man MUSS ihn nicht kennen, aber so abwegig war das bei einem Herren nicht, der mit seinem Film eine ganze Nation gespalten hat und ein gnadenloses Tabu an der Seite von Ben Affleck gebrochen hat.

So long....mich hats überrascht und ich fands auch sehr schade. Er war sehr talentiert.
Guest
23.01.2008
Klar ging der Soldat bewusst dahin - um zu arbeiten und Geld zu verdienen, und sicher war er sich des Risikos bewusst!

Und dieser Heath Dingsbums nahm bewusst und eigenverantwortlich Schlaftabletten, oder hat man ihm die eingeflößt?

Man kann doch bei sowas nicht nach Wertigkeit, Motiven, vielleicht sogar Absicht und Schuld gehen. *kopfschüttel*

Tot ist tot!

Topic has been closed