Das Model-Magazine geht an den Start! 93
16.01.2008
Na da wünsche ich Euch mal viel Erfolg,...
aber:
irgendwie ist da was dran. Wenn sich das nicht mit Legenden auf dem max. Niveau von GNTM, oder eben MK-Amatueren bewegen soll, braucht Ihr dringend jemanden, der zB schon mal eine richtige Agentur von innen kenne gelernt hat, der zumindest eine handvoll von Leuten kennt, die wirklich prof. in der Branche arbeiten, sonst werdet ihr massiv Schwierigkeiten bekommen, ernstzunehmende, und sachlich und fachlich zutrefende Inhalt zu generieren.
Gerade der Zeitpunkt, an welchem ihr das Projekt ankündigt macht m ich da schon stutzig. Seit Mitte Dezember laufen im Prinzip überall die fashionweeks auf Hochturen, und egal auf welcher Ebene oder in welchem Bereich, alle die von der MAterie auch nur ansatzweise Ahnung haben und einen dirketen Bezug dazu sind gerade mit weis Gott was anderem beschäftigt, als eben in der MK nach so einem Projekt zu schauen.
Mir ist auch nicht klar, wie ihr sie Zielgruppe definiert habt, an wen soll sich das den auf welchem Niveau wenden?
Und im Übrigen, gibt es schon recht aktuelle und serh informative Seiten im Internet, die eben von Profis gemacht werden, auch kostenlos, mit Inhalten, wo ich 99% der in der MK anwesenden absprechenwürde, dass sie überhaupt Zugang zu solchen Infos haben, oder habt ihr die WWD abonniert?
Gruss
Boris
aber:
Original von Alex - Photodesign
Ist nicht böse gemeint aber was ich einfach Vermisse ist eine grundlegende Kompetenz hinter der ganzen Sache. Jemand der sein ganzes Wissen hier in der MK irgendwie aufgeschnappt hat und noch nie etwas mit der "echten" Welt des Model- und Photo Business zu tun hatte (was denke ich auf die Mehrzahl wenn nicht gar die Gänze der zukünftigen Model-Magazine Autoren zutrifft) kann mir dies einfach nicht bieten!
irgendwie ist da was dran. Wenn sich das nicht mit Legenden auf dem max. Niveau von GNTM, oder eben MK-Amatueren bewegen soll, braucht Ihr dringend jemanden, der zB schon mal eine richtige Agentur von innen kenne gelernt hat, der zumindest eine handvoll von Leuten kennt, die wirklich prof. in der Branche arbeiten, sonst werdet ihr massiv Schwierigkeiten bekommen, ernstzunehmende, und sachlich und fachlich zutrefende Inhalt zu generieren.
Gerade der Zeitpunkt, an welchem ihr das Projekt ankündigt macht m ich da schon stutzig. Seit Mitte Dezember laufen im Prinzip überall die fashionweeks auf Hochturen, und egal auf welcher Ebene oder in welchem Bereich, alle die von der MAterie auch nur ansatzweise Ahnung haben und einen dirketen Bezug dazu sind gerade mit weis Gott was anderem beschäftigt, als eben in der MK nach so einem Projekt zu schauen.
Mir ist auch nicht klar, wie ihr sie Zielgruppe definiert habt, an wen soll sich das den auf welchem Niveau wenden?
Und im Übrigen, gibt es schon recht aktuelle und serh informative Seiten im Internet, die eben von Profis gemacht werden, auch kostenlos, mit Inhalten, wo ich 99% der in der MK anwesenden absprechenwürde, dass sie überhaupt Zugang zu solchen Infos haben, oder habt ihr die WWD abonniert?
Gruss
Boris
#22Report
16.01.2008
@Alex:
1.) wenn jemand nicht hauptberuflich fotografiert, dann bedeutet dieses nicht, daß der Hauptberuf nichts mir redaktionellem Arbeiten zu tun hat. Theoretisch kann der Herausgeber der Financial Times als Hobby fotografieren - wenn er jetzt ein Magazin für Models an den Start bringen will, dann sagst Du ihm auch, daß er das mangels Fachwissen lieber sein lassen sollte? Der Ansatz ist falsch.
2.) Du kennst den Unterscheid zwischen einem Forum und redaktioneller Abstimmungsarbeit? Gut!
3.) Du kennst alle Beteiligten? Noch besser ...
Gruß Robert
1.) wenn jemand nicht hauptberuflich fotografiert, dann bedeutet dieses nicht, daß der Hauptberuf nichts mir redaktionellem Arbeiten zu tun hat. Theoretisch kann der Herausgeber der Financial Times als Hobby fotografieren - wenn er jetzt ein Magazin für Models an den Start bringen will, dann sagst Du ihm auch, daß er das mangels Fachwissen lieber sein lassen sollte? Der Ansatz ist falsch.
2.) Du kennst den Unterscheid zwischen einem Forum und redaktioneller Abstimmungsarbeit? Gut!
Gruß Robert
#23Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
16.01.2008
@Rynia
Wie gesagt, das war nicht böse gemeint und es geht ja auch nicht um eure fotografische Kompetenz, lediglich um fehlende Erfahrung im echten Model- und Foto Business und das hat dann sehr wohl damit zu tun! Vor allem auch wenn es dann darum geht die Beiträge die ihr von allen möglichen Seiten bekommen werdet bzgl. Kompetenz und Richtigkeit beurteilen zu können...
Wie gesagt, das war nicht böse gemeint und es geht ja auch nicht um eure fotografische Kompetenz, lediglich um fehlende Erfahrung im echten Model- und Foto Business und das hat dann sehr wohl damit zu tun! Vor allem auch wenn es dann darum geht die Beiträge die ihr von allen möglichen Seiten bekommen werdet bzgl. Kompetenz und Richtigkeit beurteilen zu können...
#24Report
16.01.2008
Ich gratuliere herzlich und drücke die Daumen, dass dein neues "Baby" auch den Erfolg kriegt, den es verdient!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
#25Report
[gone] Rynia (Model-Magazine.com)
16.01.2008
Original von Kunststuerze (Ende Jan. Fashionweek Berlin)
Gruss
Boris
Würden wir ja - nur kann leider keiner von uns Englisch.... 8)
Nein, im Ernst:
Niemand hier kann beurteilen, wer was wo zu sagen hat, wer alles im Boot sitzt und wie die Aufgaben verteilt sind. Sparen wir uns doch alle die Mutmaßungen über einen Mangel an Kompetenz bis zum 1.3. - wenn sich Eure Befürchtungen dann erfüllen, steht es Euch frei, das kundzutun :)
LG, Rynia
#26Report
16.01.2008
also erst mal glückwunsch zum geburtstag und immer eine handvoll licht vor der linse.
dem magazin einen erfolgreichen start und der rest wird sich geben. vorher meckern kann jeder, erst mal den mut finden, was auf die beine zu stellen, sollte doch erst mal respektiert werden.
mit grüssen aus dem spreewald
dem magazin einen erfolgreichen start und der rest wird sich geben. vorher meckern kann jeder, erst mal den mut finden, was auf die beine zu stellen, sollte doch erst mal respektiert werden.
mit grüssen aus dem spreewald
#27Report
16.01.2008
Original von monochromatic
@Alex:
Das wäre auch etwas anderes, denn in dem Fall wäre er nur derjenige der die Mittel bereitstellt, um den Inhalt und die Bewertung eingehender Beiträge würde er sich dann andere kümmern lassen die eben was davon verstehen und denen würde er auch nicht dreinreden wenn er klug ist! Hier sind es im Gegensatz dazu aber die Amateure ohne fachlichen Background die die Inhaltliche Verantwortung übernehmen und genau das sehe ich als das Problem!
Ja, im Forum schreibe jeder irgendwas und in einer Redaktion wird von kompetenter Stelle über die Inhalte entschieden. Wenn ich aber wie in diesem Fall die Kompetenz an der Spitze der Redaktion vermisse dann besteht die Gefahr dass jede Menge schlechtes und falsche Material einfliesst!
natürlich nicht alle, lediglich die Entscheidungsträger und ich habe Erfahrung mit Beiträgen im MK-Forum... zum Problem siehe oben...
#28Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
16.01.2008
@ Alex
Welcher Promi liest ein Promi-Magazin???
DAS sollte mal als Frage beantwortet werden...
wenn die Hochglanz-Society am Start ist...brauchen die keinerlei Magazin um
sich über das zu informieren...was sie selbst tun.
Die "Kleineren" möchten den Einblick in die Welt der "Großen" bekommen...
und genau DAS gehen wir an.
Wieso sollten wir über die Fashion-Week berichten für die Models die da eh
vor Ort sind? Welchen Sinn würde das machen?
Wir machen ein Magazin welches die jüngeren und Amateure ansprechen soll,
mit Inhalten aus eben diesem Bereich... und Einblicken in die Welt der Models
die den Sprung in die obere Etage schon geschafft haben...
Es ist auch nicht geplant das High-End Super-Mega-Model Magazine aufzubauen
da ich mich hier fragen würde...wer würde es lesen...und vor allem...wieso?
Ein Top Model welches Nonstop um den Erdball jettet weiß was Masse ist...
kennt die Hot-Spots und die Produktionen...die muss da kein Heftchen
kaufen...und auch nicht online suchen...
Wissen das die Amateure auch??? Und genau DIE haben doch das Interesse
mal zu sehen was in der gehobeneren Region des Model-Daseins abgeht.
Und genau da setzen wir den Hebel an... :o)
Und wenn Du als Fotograf motzt...daß unser Magazin nichts taugt...
*räusper*
solltest Du vielleicht mal ein Magazin in die Hand nehmen welches für die
Top-Fotografen der Top-Models herausgebracht wurde... *zwinker*
LG
Zottl
PS:
den anderen nochmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche... :o)
Welcher Promi liest ein Promi-Magazin???
DAS sollte mal als Frage beantwortet werden...
wenn die Hochglanz-Society am Start ist...brauchen die keinerlei Magazin um
sich über das zu informieren...was sie selbst tun.
Die "Kleineren" möchten den Einblick in die Welt der "Großen" bekommen...
und genau DAS gehen wir an.
Wieso sollten wir über die Fashion-Week berichten für die Models die da eh
vor Ort sind? Welchen Sinn würde das machen?
Wir machen ein Magazin welches die jüngeren und Amateure ansprechen soll,
mit Inhalten aus eben diesem Bereich... und Einblicken in die Welt der Models
die den Sprung in die obere Etage schon geschafft haben...
Es ist auch nicht geplant das High-End Super-Mega-Model Magazine aufzubauen
da ich mich hier fragen würde...wer würde es lesen...und vor allem...wieso?
Ein Top Model welches Nonstop um den Erdball jettet weiß was Masse ist...
kennt die Hot-Spots und die Produktionen...die muss da kein Heftchen
kaufen...und auch nicht online suchen...
Wissen das die Amateure auch??? Und genau DIE haben doch das Interesse
mal zu sehen was in der gehobeneren Region des Model-Daseins abgeht.
Und genau da setzen wir den Hebel an... :o)
Und wenn Du als Fotograf motzt...daß unser Magazin nichts taugt...
*räusper*
solltest Du vielleicht mal ein Magazin in die Hand nehmen welches für die
Top-Fotografen der Top-Models herausgebracht wurde... *zwinker*
LG
Zottl
PS:
den anderen nochmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche... :o)
#29Report
[gone] Rynia (Model-Magazine.com)
16.01.2008
Original von Alex - Photodesign
natürlich nicht alle, lediglich die Entscheidungsträger und ich habe Erfahrung mit Beiträgen im MK-Forum... zum Problem siehe oben...
Wir kennen uns? :)
#30Report
16.01.2008
Ein herzilchen Glückwunsch und die Daumen fest drücken von mir, so eine ergeiziges Projekt anzugehen verdient immer Respekt. In den Heutigen "ich will" Konsumgesellschaft ist es immer erfrischend Menschen mit den Mut etwas anzugehen bei den Arbeit zu sehen. Sei ergeizig und habe den Mut vieles zu waagen, auch mit den kenntis das einiges schwer und auch sicherlich schief gehen wird, aber mach es. Dass wir alle durch mehr vielfalt und Information bereichert werden, nur zu, ich binn gespannt auf die Ergebniss.
Robert
Robert
#31Report
[gone] RomyS.
16.01.2008
sorry aber ich verstehe das negative geschreibe einfach nicht, warum wartet ihr nicht einmal bis es da ist, er verbraucht nur Luft die ihr für was vernünftiges verschwenden könntet, wartet doch einfach bis es so weit ist, dann könnt ihr es erstmal beurteilen was hier entstanden ist.
Verschwenden einfach nicht im vorfeld schon eure Gedanken das kann nur schlecht werden, sondern wartet erstmal ab.
Verwendet Eure Kraft für was anderes und urteilt nicht über Menschen die ihr nicht kennt.
Auf jedenfall ich habe es vorher schon gesagt wünsche ich Euch einen super guten Start für das Magazin und ich bin sicher das Zottl und Rynia das schon richtig in die Hand nehmen.
Gruß
Birgit
Verschwenden einfach nicht im vorfeld schon eure Gedanken das kann nur schlecht werden, sondern wartet erstmal ab.
Verwendet Eure Kraft für was anderes und urteilt nicht über Menschen die ihr nicht kennt.
Auf jedenfall ich habe es vorher schon gesagt wünsche ich Euch einen super guten Start für das Magazin und ich bin sicher das Zottl und Rynia das schon richtig in die Hand nehmen.
Gruß
Birgit
#32Report
16.01.2008
Hi Robert....vielen Dank....
und jaaa....Du hast recht...wir kämpfen schon jetzt mit den Tücken der
Technik...*gg*
Aber wir sind zuversichtlich...es wird mehr als nur einen Tiefschlag geben...
sicherlich viele die uns Miesreden werden...und an allem was zu nörgeln
haben...
schlussendlich denken wir auf dem richtigen Weg zu sein wenn der Großteil der Zielgruppe sagt daß es passend ist...
ALLES wird man nie perfekt auf die Reihe bekommen...und schon jetzt...
nur wenige Stunden nach Bekanntgabe zeichnet sich schon ab was die
Leute interessiert...was schreibenswert erscheint...was uns natürlich
einiges erleichtert...
selbst nach dem Start wird's noch einiges geben was noch nicht stimmig ist,
aber so ein Magazin lebt auch erst wirklich wenn es sich mal eingefahren
hat...und auch beim Team eine gewisse Routine da ist...
wenn die Aufgaben verteil sind...die Themen verteilt...
und die Leute den Umgang mit dem System intus haben.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt...strengen uns an...und bemühen uns
nach Kräften...und hoffen halt eine Informationsgrundlage für Anfänger zu schaffen...und ebenso eine Infoquelle für die schon etwas Erfahreneren... :o)
Also...positiv denken...und weiter Vollgas voraus...*gg*
nochmals vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche...
Zottl :o)
und jaaa....Du hast recht...wir kämpfen schon jetzt mit den Tücken der
Technik...*gg*
Aber wir sind zuversichtlich...es wird mehr als nur einen Tiefschlag geben...
sicherlich viele die uns Miesreden werden...und an allem was zu nörgeln
haben...
schlussendlich denken wir auf dem richtigen Weg zu sein wenn der Großteil der Zielgruppe sagt daß es passend ist...
ALLES wird man nie perfekt auf die Reihe bekommen...und schon jetzt...
nur wenige Stunden nach Bekanntgabe zeichnet sich schon ab was die
Leute interessiert...was schreibenswert erscheint...was uns natürlich
einiges erleichtert...
selbst nach dem Start wird's noch einiges geben was noch nicht stimmig ist,
aber so ein Magazin lebt auch erst wirklich wenn es sich mal eingefahren
hat...und auch beim Team eine gewisse Routine da ist...
wenn die Aufgaben verteil sind...die Themen verteilt...
und die Leute den Umgang mit dem System intus haben.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt...strengen uns an...und bemühen uns
nach Kräften...und hoffen halt eine Informationsgrundlage für Anfänger zu schaffen...und ebenso eine Infoquelle für die schon etwas Erfahreneren... :o)
Also...positiv denken...und weiter Vollgas voraus...*gg*
nochmals vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche...
Zottl :o)
#33Report
16.01.2008
vielleicht sollten sich die Meckerer einfach der Redaktion des Magazins anschließen... aber stimmt - nur Meckern ist da bequemer ;-)
Wünsche euch viel Erfolg dabei :-)
Wünsche euch viel Erfolg dabei :-)
#34Report
16.01.2008
@Zotti
Da hast du recht, nur befürchte ich eben genau dass ihr nicht den kleinen einen Einblick in die Welt der großen gebt sondern den kleinen einen Einblick in die Welt der kleinen...
Ich nehme ja auch nicht an dass z.B. die Beiträge in "Models helfen Models" von Mädchen von Louisa, Modelwerk, Model Management o.ä. kommen werden!
Aber wie auch schon gesagt: ich würde mich richtig freuen wenn ich mich mit meiner Skepsis irren würde!
Und meine Kritik im Vorfeld sollt ihr bitte auch nicht als generelles schlechtreden ansehen sondern als aufzeigen möglicher Probleme so dass ihr vielleicht auch schon im Vorfeld versuchen könnt diesen entgegenzuwirken! Abzuwarten und zu schauen was da kommen wird und danach dann Manöver-Kritik zu üben halte ich für vollkommen falsch, das wir dir jeder bestätigen der mal ein Projekt egal welcher Art zu verantworten hatte, das ist der beste Weg sowohl kurz- als auch langfristig zu scheitern! Besser ist es wenn man das "Baby" von vornherein gut genug entwickelt so dass es auch wirklich fertig ist wenn es rauskommt und nicht nur ein Flickwerk das dann im Folgenden irgendwann mal irgendwie verbessert werden soll...
Da hast du recht, nur befürchte ich eben genau dass ihr nicht den kleinen einen Einblick in die Welt der großen gebt sondern den kleinen einen Einblick in die Welt der kleinen...
Ich nehme ja auch nicht an dass z.B. die Beiträge in "Models helfen Models" von Mädchen von Louisa, Modelwerk, Model Management o.ä. kommen werden!
Aber wie auch schon gesagt: ich würde mich richtig freuen wenn ich mich mit meiner Skepsis irren würde!
Und meine Kritik im Vorfeld sollt ihr bitte auch nicht als generelles schlechtreden ansehen sondern als aufzeigen möglicher Probleme so dass ihr vielleicht auch schon im Vorfeld versuchen könnt diesen entgegenzuwirken! Abzuwarten und zu schauen was da kommen wird und danach dann Manöver-Kritik zu üben halte ich für vollkommen falsch, das wir dir jeder bestätigen der mal ein Projekt egal welcher Art zu verantworten hatte, das ist der beste Weg sowohl kurz- als auch langfristig zu scheitern! Besser ist es wenn man das "Baby" von vornherein gut genug entwickelt so dass es auch wirklich fertig ist wenn es rauskommt und nicht nur ein Flickwerk das dann im Folgenden irgendwann mal irgendwie verbessert werden soll...
#35Report
16.01.2008
Finde es schon unglaublich, dass Leute die Engagement zeigen und etwas auf die Beine stellen wollen, bereits mit soviel negativen "Vorschusslorbeeren" zugemüllt werden.
Daran krankt doch vieles in unserer Gesellschaft: Wenige engagieren sich, sind aber schnell bei der Sache wenn es darum geht rumzumeckern.
Ich drücke Euch jedenfalls alle verfügbaren Daumen und wünsche dem Magazin einen guten Start und -noch wichtiger- ein langes Leben.
Lasst Euch von den Schlaumeiern die Sache nicht vermiesen.
Toi, toi, toi.
Gruß
Dieter
Daran krankt doch vieles in unserer Gesellschaft: Wenige engagieren sich, sind aber schnell bei der Sache wenn es darum geht rumzumeckern.
Ich drücke Euch jedenfalls alle verfügbaren Daumen und wünsche dem Magazin einen guten Start und -noch wichtiger- ein langes Leben.
Lasst Euch von den Schlaumeiern die Sache nicht vermiesen.
Toi, toi, toi.
Gruß
Dieter
#36Report
16.01.2008
Original von RomyS.
sorry aber ich verstehe das negative geschreibe einfach nicht, warum wartet ihr nicht einmal bis es da ist, er verbraucht nur Luft die ihr für was vernünftiges verschwenden könntet, wartet doch einfach bis es so weit ist, dann könnt ihr es erstmal beurteilen was hier entstanden ist.
...
wie gerade erwähnt halte ich genau das für falsch: hinterher zu schauen was man vorher so alles falsch gemacht hat!
#37Report
16.01.2008
@ Langhaarzotti & Rynia
Ich wünsche erst mal viel Erfolg
danach viel Kraft um durch zu halten.
Und dann nach Irrungen und Wirrungen den Weg des Magazins zu finden.
Ich finde es gut, dass ihr vorseht, gelegentlich auch mal was auf die Nase zu
kriegen. Es wird nicht ausbleiben, wie bei allen solchen Projekten im
Realisierungsbeginn.
Wenn das Baby dann mal da ist, wünsche ich Euch gut meinende und kompetente
Kritiker, die die Hand mit Bedacht aber sicher auf noch wunde Punkte legen.
Ich für mich fühle mich etwas überfordert von der Anfrage, ob jemand allenfalls
mitgestalten möchte. Die Anfrage ist etwas breit gefächtert, so dass ich meine
Dienste nicht anbieten kann. Ich wüsst nicht wofür.
Gute Start und viel Glück
Heiner
Ich wünsche erst mal viel Erfolg
danach viel Kraft um durch zu halten.
Und dann nach Irrungen und Wirrungen den Weg des Magazins zu finden.
Ich finde es gut, dass ihr vorseht, gelegentlich auch mal was auf die Nase zu
kriegen. Es wird nicht ausbleiben, wie bei allen solchen Projekten im
Realisierungsbeginn.
Wenn das Baby dann mal da ist, wünsche ich Euch gut meinende und kompetente
Kritiker, die die Hand mit Bedacht aber sicher auf noch wunde Punkte legen.
Ich für mich fühle mich etwas überfordert von der Anfrage, ob jemand allenfalls
mitgestalten möchte. Die Anfrage ist etwas breit gefächtert, so dass ich meine
Dienste nicht anbieten kann. Ich wüsst nicht wofür.
Gute Start und viel Glück
Heiner
#38Report
16.01.2008
@ Alex...
Natürlich gebe ich Dir in dem Punkt recht von Anfang an zu sehen daß man
da was auf die Beine stellt was Hand und Fuß hat...
was ich persönlich als Problem sehe ich die Tatsache daß man sich auch zu Tode
planen kann...
Wir haben uns eine Deadline gesetzt...um die Erstausgabe zu starten...
und diese werden wir zum ersten mal mit einem völlig neu zusammengestellten
Team auf die Beine stellen...
und ja...wir werden die Beiträge von den entsprechenden Köpfen lesen und
überarbeiten lassen...
aber da halt eben alles völliges Neuland ist, kann es einfach auch nicht ausbleiben
daß da mal gewaltig was in die Hose geht.
Aus Fehlern lernt man...auch wir...und wir sind sicherlich bestrebt alles so hinzubiegen daß da nicht schon mit Gewalt was zum Erscheinungstermin
verrutscht.
Deine Angst daß die eher "Kleinen" den "Kleinen" die Tipps geben...kann ich
verstehen aber auch wenn einige MK-User mit im Boot sitzen haben (was ich nicht als Fehler ansehe...daß es hier...wie überall sonst auch super fähige Leute gibt...)
wir uns prinzipiell nicht nur auf diese gesetzt...da sind noch einige andere im Hintergrund am werkeln.
Wie sagt man...??? Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...
also versuchen wir...sollte wirklich was nicht so sein... wie es sollte...
entsprechend gegenzuwirken...
Wenn wir es uns aussuchen könnten...würden wir einen unzerstörbaren
Server haben...der allen Zugriffen trotzt...Mitarbeiter die Beiträge schreiben...die jedem bis zum breiten Grinsen gefallen...und Begeisterungsstürme...weil ein Informationspool geschaffen wurde...der in unserem Bereich wirklich eine Bereicherung darstellt...
aber unter uns...da bin ich selbst auch skeptisch...*fg*
LG
Zottl
Natürlich gebe ich Dir in dem Punkt recht von Anfang an zu sehen daß man
da was auf die Beine stellt was Hand und Fuß hat...
was ich persönlich als Problem sehe ich die Tatsache daß man sich auch zu Tode
planen kann...
Wir haben uns eine Deadline gesetzt...um die Erstausgabe zu starten...
und diese werden wir zum ersten mal mit einem völlig neu zusammengestellten
Team auf die Beine stellen...
und ja...wir werden die Beiträge von den entsprechenden Köpfen lesen und
überarbeiten lassen...
aber da halt eben alles völliges Neuland ist, kann es einfach auch nicht ausbleiben
daß da mal gewaltig was in die Hose geht.
Aus Fehlern lernt man...auch wir...und wir sind sicherlich bestrebt alles so hinzubiegen daß da nicht schon mit Gewalt was zum Erscheinungstermin
verrutscht.
Deine Angst daß die eher "Kleinen" den "Kleinen" die Tipps geben...kann ich
verstehen aber auch wenn einige MK-User mit im Boot sitzen haben (was ich nicht als Fehler ansehe...daß es hier...wie überall sonst auch super fähige Leute gibt...)
wir uns prinzipiell nicht nur auf diese gesetzt...da sind noch einige andere im Hintergrund am werkeln.
Wie sagt man...??? Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...
also versuchen wir...sollte wirklich was nicht so sein... wie es sollte...
entsprechend gegenzuwirken...
Wenn wir es uns aussuchen könnten...würden wir einen unzerstörbaren
Server haben...der allen Zugriffen trotzt...Mitarbeiter die Beiträge schreiben...die jedem bis zum breiten Grinsen gefallen...und Begeisterungsstürme...weil ein Informationspool geschaffen wurde...der in unserem Bereich wirklich eine Bereicherung darstellt...
aber unter uns...da bin ich selbst auch skeptisch...*fg*
LG
Zottl
#39Report
16.01.2008
Vor dem Start von la-garda gabs ganz ähnliche Diskussionen... Wenn ich Euch richtig verstanden habe, plant Ihr auch in etwa das gleiche, nur dass es sich spezieller aufs Modeln konzentriert.
Naja Konkurenz belebt das Geschäft *g*. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
LG Thomas
Naja Konkurenz belebt das Geschäft *g*. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
LG Thomas
#40Report
Topic has been closed
(Btw, es gibt hier auch eine ganze Menge kompetenter Menschen, nur um das einmal anzumerken...)
Da wir nicht vorhaben, ein Fotobuch mit eigenen Bildern herauszugeben, verstehe ich nicht wirklich, was unsere Qualifikation als Fotografen damit zu tun hat?
Vielleicht lässt Du Dich einfach überraschen. Wenn der 1.3. verstrichen ist, werden wir Deine sicherlich kompetente Kritik zum fertigen Werk natürlich gerne zur Kenntnis nehmen :)
LG, Rynia
EDIT: Danke @ den Rest für all die positiven Kommentare und PNs! :)