Das Model-Magazine geht an den Start! 93

[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
15.01.2008
Das Model-Magazine geht an den Start.
Mit dem geplanten Ersterscheinungstermin zum 01.03.2008 geben wir den Startschuss
zu unserem Online-Magazin speziell für Models.

Gemeinsam mit der Model-Kartei möchten wir Euch ein Portal an die Hand geben,
das umfassend übers Model-Biz informiert - vom Who is Who über Shootings
jenseits der bekannten Standards, Interviews, Agenturen, Promotion, Events bis zu Fashion,
Beauty-Produkten und vielem mehr, klassisch in Text und Bild oder auch in Form von Videos.

Wir werden für Euch Produktionen im Ausland begleiten, Newcomern das Grundwissen für einen
erfolgreichen Start vermitteln und ebenso eigene Special Events organisieren.
Noch wird im Hintergrund am Entstehen des Projekts gearbeitet.
Von den üblichen Anlaufschwierigkeiten lassen wir uns nicht abschrecken, sondern werden mit
Hochdruck daran arbeiten, schnellstmöglich alle Hindernisse zu überwinden, seien sie technischer
oder organisatorischer Art.

Um unser Magazin mit Inhalten zu füllen, zu betreuen
und wachsen zu lassen, sind wir natürlich an aktiver Mitwirkung freiwilliger Helfer interessiert.
Hier sind internetbegeisterte Schreiberlinge ebenso gerne gesehen
wie Interviewer, Fotografen und Freizeitjournalisten, die sich ins Model-Magazine
einbringen möchten und sich mit der Thematik motiviert auseinanderzusetzen bereit sind.

Speziell den Fotografen stehen hier interessante Möglichkeiten offen, weshalb wir
auch sehr sorgfältig auswählen werden, wen wir in unserem Namen auf Events
und Veranstaltungen schicken und akkreditieren.

Innerhalb des Magazins sind verschiedenste spezielle Themenbereiche zu pflegen, wie etwa
- Models helfen Models
- Make-Up & Beauty Empfehlungen
- Fashion & Styles
- Einkauftipps
und vieles mehr.

Gerne nehmen wir Beiträge und Anregungen zu Themen entgegen und haben immer ein
offenes Ohr für gute Ideen.
Wir möchten mit Euch für Euch Hand in Hand zusammenarbeiten und Euch ein immer lesenswertes,
abwechslungsreiches und aktuelles Magazin bieten.

Solltet Ihr Interesse haben, mit uns an diesem Projekt zu arbeiten,
nehmt per PN mit uns Kontakt auf, wir .hoffen auf viel Feedback von Eurer Seite.

Wir freuen uns auf die Ersterscheinung und hoffen, Euch damit die richtige Mischung von Information
und Unterhaltung zu bieten.

Viele liebe Grüße
Zottl & Rynia

Natürlich sind wir auch auf der Suche nach Models für Inhalte...
die Titelseite...und...und...und...

Wir bitten Euch trotzdem von Anfragen abzusehen...da wir...wenn
es soweit ist...selbst auf die Suche gehen...auf Models zurückgreifen
mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben...oder spezielle
Ausschreibungen starten.

Wichtiger sind uns erstmal Mitarbeiter für's Team... :o)

15.01.2008
Ich drück mal kräftig die Daumen!!

Gruß Robert
15.01.2008
Toi..., Toi..., Toi... - ...und wenn ich helfen kann dann sagt mir einfach Bescheid!
[gone] Rainer Kedzierski
15.01.2008
Du hast bereits ne PN

+ 30 Zeichen...:-)
[gone] La_Pasion
15.01.2008
Wünsche dir VIEL Erfolg :)
Alles Gute für was anderes hab ich dir ja schon gewünscht :))
Hast es dir sehr verdient!

LG Kerstin
pn ist draußen....

viele grüße tom
15.01.2008
Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und ersten Reaktionen...
wir sind selbst gespannt was da noch alles kommen wird...und wer sich
aktiv an der Gestaltung und am Ausbau des Magazines beteiligt.

Ich denke man darf gespannt sein... ;o)

LG

Zottl
[gone] RomyS.
16.01.2008
auch wir wünschen Euch viel viel Glück
ich habe es schon immer gesagt du hast einfach super Ideen.

Gruß
Romy und Birgit
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.01.2008
Viel Erfolg - werde es mir mit Sicherheit kaufen ;-)))

`Bin schon sehr gespannt!!!

LG
ANGIE

PS.: `Habe mir das Erscheinungsdatum schon notiert - ja, ja - die Vergesslichkeit ;-)
[gone] Modelagentur van der Hooven
16.01.2008
Ich wünsche dem neuen Magazin alles Gute, viele Leser und Interessante Themen! Sowas auf die Beine zu stellen, ist eine harte Arbeit und man muss ständig aktuelle Themen suchen, die Interessant sind und die Euere Leser auch lesen wollen!

Noch mal alles Gute!
[gone] Rynia (Model-Magazine.com)
16.01.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
Viel Erfolg - werde es mir mit Sicherheit kaufen ;-)))

`Bin schon sehr gespannt!!!

LG
ANGIE

PS.: `Habe mir das Erscheinungsdatum schon notiert - ja, ja - die Vergesslichkeit ;-)

Das beste daran ist: Du musst es gar nicht kaufen!
Es ist als Online-Magazin angelegt und völlig kostenlos :)

Wir werden auf die Erstausgabe dann rund ums Erscheinugsdatum auch sicher noch einmal aufmerksam machen!

LG, Rynia
16.01.2008
Gute Sache - wünsche Euch damit viel Erfolg!
Viele Grüße,
m.a.s.

EDIT:
Ist Euer Logo falsch? Oder habe ich die falsche Adresse eingegeben?
Unter".de" habe ich nur model-magazin gefunden.. (??)
[gone] Rynia (Model-Magazine.com)
16.01.2008
Original von m-a-s
Gute Sache - wünsche Euch damit viel Erfolg!
Viele Grüße,
m.a.s.

EDIT:
Ist Euer Logo falsch? Oder habe ich die falsche Adresse eingegeben?
Unter".de" habe ich nur model-magazin gefunden.. (??)

Hallo m.a.s.,
Die URL ist http://www.model-magazine.com - bisher steht allerdings nur die Startseite im Netz, der Rest folgt am Erscheinungsdatum!

LG, Rynia
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
16.01.2008
Also wenn das eine Art "Fortsetzung" dessen wird was hier in der MK im Forum passiert, (was ich fast schon befürchte vor allem auch angesichts der Rubrik "Models helfen Models" und dass dort letztlich dieselben Leute ihren ranzigen Senf geben werden die das auch hier schon tun) dann stehe ich der Sache mehr als skeptisch gegenüber!
Das ist ja dann wieder nur Model mit wenig Ahnung gibt anderem Model mit genauso wenig Ahnung irgendwelche falschen Tips oder Informationen - Das haben wir hier ja bereits schon zur Genüge!!!! Noch mehr Missinformationen denke ich brauchen wir nicht...
Stattdessen wäre es mal Wünschenswert dass genau dem einmal entgegengewirkt wird und von wirklich kompetenter Stelle mal darüber informiert wird was WIRKLICH Sache ist und was nicht!
Ansonsten klingt das für mich bis jetzt vor allem als eine Stelle in der der gesammelte Quark aus dem MK-Forum an einer einzigen Stelle gebündelt wird...
Wäre schön wenn ich mich täuschen würde denn etwas Aufklärungsarbeit wäre dringend nötig (!) aber angesichts der Tatsache dass die Autoren letztlich dieselben sein werden wie im Forum habe ich erstmal schlimmste Befürchtungen...
16.01.2008
Original von Alex - Photodesign
Also wenn das eine Art "Fortsetzung" dessen wird was hier in der MK im Forum passiert, (was ich fast schon befürchte vor allem auch angesichts der Rubrik "Models helfen Models" und dass dort letztlich dieselben Leute ihren ranzigen Senf geben werden die das auch hier schon tun) dann stehe ich der Sache mehr als skeptisch gegenüber!
Das ist ja dann wieder nur Model mit wenig Ahnung gibt anderem Model mit genauso wenig Ahnung irgendwelche falschen Tips oder Informationen - Das haben wir hier ja bereits schon zur Genüge!!!! Noch mehr Missinformationen denke ich brauchen wir nicht...
Stattdessen wäre es mal Wünschenswert dass genau dem einmal entgegengewirkt wird und von wirklich kompetenter Stelle mal darüber informiert wird was WIRKLICH Sache ist und was nicht!
Ansonsten klingt das für mich bis jetzt vor allem als eine Stelle in der der gesammelte Quark aus dem MK-Forum an einer einzigen Stelle gebündelt wird...
Wäre schön wenn ich mich täuschen würde denn etwas Aufklärungsarbeit wäre dringend nötig (!) aber angesichts der Tatsache dass die Autoren letztlich dieselben sein werden wie im Forum habe ich erstmal schlimmste Befürchtungen...

Klasse, was der Kenner der Szene mit geübtem Blick dem Logo bzw. der derzeitigen Startseite entnimmt ... *kopfschüttel*

Klar, eine gute Idee läßt sich leichter zerreden, wenn man sich noch nicht mit den Inhalten auseinandersetzen muß, aber ich würde schon ruhig abwarten und mal einen Blick auf die Inhalte werfen, wenn das model-magazine an den Start gegangen ist. Dann wäre der richtige Zeitpunkt für eine Diskussion über die Inhalte ...

Gruß Robert
16.01.2008
Hi Alex...

man wird es nie ALLEN gerecht anlegen können...
und ich denke auch WIR werden mit diversen Startschwierigkeiten zu
kämpfen haben...

trotzdem werden wir versuchen unsere Tipps & Tricks so zu gestalten daß
diese auch einen Sinn machen und realitätsnah sind.

Es wird sicherlich der ein oder andere Artikel auf Unmut stoßen...
aber so manches wird auch Licht ins Dunkel bringen...
und Probleme aufzeigen die man als Newbee vielleicht gar nicht sieht.

Dazu kommen nicht nur Themen für Rookies sondern sicherlich auch interessante
Artikel die mal den Blick hinter die Kulissen der größeren Produktionen
zulassen um das Bild des "Models" mal weiter aufzuklären...
und selbst erfahrenere Models interessieren werden.

Da wir kein Magazin ausschliesslich für Anfänger auf die Beine stellen, sondern dies
nur ein Teil des Ganzen sein wird sollte wohl für Jedes Model was passendes
zu finden sein.

:o)

LG

Zottl
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
16.01.2008
Wunsch dir viel Erfolg!!

If something is worth doing, it's worth doing well.
[gone] Miss Dawn
16.01.2008
...gute sache...viel erfolg...bin schon gespannt wie`n flitzebogen...greetz MD
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
16.01.2008
@Robert:

Meine Skepsis beruht NICHT auf einem Blick auf das Logo und die Startseite habe ich gar nicht besucht sondern auf den Informationen im beschreibenden Einleitungstext!

Da stehen eben einige Dinge die meiner Ansicht und Erfahrung nach nicht sehr erfolgversprechend klingen:

Zum einen werden hier in der MK freiwillige Helfer gesucht. Letzlich werden das die Leute sein, die auch hier bereits im Forum schreiben und die werden nicht im MK-Magazin plötzlich etwas anderes schreiben, also läuft es auf eine Kopie des MK-Forums hinaus.
Zum anderen ist da die bereits angesprochene Rubrik "Models helfen Models". Auch das gibt es hier bereits und auch das wird im Model Magazine nichts anderes sein als hier: Ein "Model" das hier seit einem mehr oder weniger langen Zeitraum angemeldet ist gibt eine Information die sie hier irgendwo mal aufgeschnappt hat an ein anderes Model weiter wobei sie die Hälfte der ursprünglichen Information schon wieder vergessen oder leicht anders in Erinnerung hat. Auf genau diese Weise haben sich hier bereist jede Menge Fehlinformationen und Halbwahrheiten so penetrant festgesetzt dass sie als ultimative Wahrheiten angesehen und weiterverkauft werden. Und die Tatsache dass Models die gerade einmal seit einigen Wochen hier sind und vielleicht mal ein oder gar zwei Shootings hinter sich haben meinen dass sie jetzt die Voll-Profis wären und ALLES wissen was es zu wissen gibt und dieses auch reichlich anderen (in Form von vollkommen falschen Tatsachen) kundtun macht die Sache nicht besser! Und genau diese Leute werden es letztlich auch sein die im Magazin ihr Nicht-Wissen anpreisen werden!

Dazu kommt dass beide Initiatoren auf ihren Sedcards selbst ihren Anfänger- bzw- Nicht-Profi Status betonen, auch das hilft nicht gerade gegen meine Skepsis! Klingt so als ob im Studium ein Erst-Semestler den anderen Erst-Semestlern die Vorträge hält!

Ist nicht böse gemeint aber was ich einfach Vermisse ist eine grundlegende Kompetenz hinter der ganzen Sache. Jemand der sein ganzes Wissen hier in der MK irgendwie aufgeschnappt hat und noch nie etwas mit der "echten" Welt des Model- und Photo Business zu tun hatte (was denke ich auf die Mehrzahl wenn nicht gar die Gänze der zukünftigen Model-Magazine Autoren zutrifft) kann mir dies einfach nicht bieten!

Wie gesagt, die Sache an sich fände ich nicht schlecht, nur wenn das Ganze nicht dazu beiträgt besser aufzuklären, die RICHTIGEN Informationen beritzustellen und vor allem die bereits verbreiteten Fehlinformationen zu korrigieren sondern im Gegenteil vielleicht sogar noch dabei hilft sie noch weiter zu verbreiten dann macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn!
16.01.2008
ich wünsche euch auf jedenfall einen guten start!
jeder fängt mal klein an!
wenns mal wo brennt einfach pn senden!
lg pat

Topic has been closed